search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
LeoWolf
Watfischen mit mehreren Ruten? Möglich?

Huhu. Ich werde dieses Jahr einen See befischen, wo man nur gut mit Wathose an die Hotspots kommt. Es gibt in dem See einen guten Hecht- und Barschbestand! Deshalb würde ich gerne 2 Ruten mitnehmen. Eine stationar -20g für Barsch und meine BC für Hecht! Wie macht ihr das, wenn ihr beim Watfischen 2 Ruten mitnehmen wollt? Würde mich über Tipps freuen! Danke🙂

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
gp_griezmann
Rheinverbote 2018 NRW.

Servus, kann mir jemand sagen wo ich den Rhein in NRW nicht beangeln darf? Am besten per Foto, hat ja jemand mehr und genauere Infos zu? :)

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lukas.Fishing
2 Fragen für die Kanäle in NRW

1.Kommt in jeden Kanal in NRW Zander vor? Wenn Ja weiß vielleicht jmd in welchen Kanal mehr oder weniger?🎣🗺 2.Darf ich trotz Hecht schonzeit in NRW mit Gummifische angeln?In den Kanälen soweit ich weiß gibt es jetzt nicht so viele Hecht (oder keine)🎣🐟 Vielen Dank im Voraus😊 Lukas

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrick Grizard
Berlin DropShot mit Wurm in in Schonzeit?

Hallo Leute!✌Wollte euch mal fragen ob Mir jemand sagen kann ob es erlaubt ist in Berlin DropShot mit Wurm zu angeln wenn gerade Schonzeit ist? Ich war mit LeoWolf im angelladen jedoch meinte der verkäufer es sei nicht erlaubt.Jetzt suche ich eine eindeutige Antwort denn im Internet sagen die meisten es sein erlaubt!😤Danke für eure Antworten im voraus✌Petri Freunde.

vor 7 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Marko Von ROYBER
Gummifisch Farben

was sind eure lieblingsfarben bei gummifischen? 🎣🎣✌

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wer geht in Maastricht angeln ?

gute Stellen ?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
FishingDepp
Welche Köder für Barsch

Ich bin Angelanfänger und weiß nicht wirklich wie man auf Barsche über 10cm geht😉

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
fuxa
Wobbler kaufen

Freunde , Kollegen , Angler , Götter am See , Fluss :) Die gute Wobbler sind sehr teuer und ich versuche so günstig wie möglich zu kaufen und bin ständig am stöbern ! Wo kauft ihr Wobbler ? Ich habe mir mal auf der Internetseite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) rapala Wobbler bestellt die hier im Lande 12 Euro kosten und in USA 6,30 . Was mich aber stört lange Wartezeit bis zu 21 Tage und noch dazu eine Gebühr in Höhe von 21 Euro bis 150 Euro Bestellwert alles was darüber geht plus 19 MwSt Habt Ihr Meinung dazu ?

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Alexander Bätz
Wurfgewicht, Länge welche Rute für Hecht

Moin Leute, Ich suche jetzt schon seid längerem eine Hechtrute. Ich angle fast nur nur Forelle und Barsch, Hecht wäre ein neu für mich. Natürlich habe ich mir dabei auch so meine Gedanken gemacht welche Art von Rute ich mir kaufe. Ich komme aber nicht weiter! Ich war auch schon im Angelshop bin da aber auch eher noch unsicher. Wie ich angeln kann : Gewässer zum größten Teil Bäche, Flüsse oder kleinere Seen. Zu 80% Bäche. Zu erwartende Länge der Hechte ist in der Regel kleiner als 1,2m Fischen möchte ich mit Gummi 15-20cm, Jigs 16 bis 20 Gramm Als Rute habe ich mir eine 2,4m Rute vorgestellt, damit ich während ich in Gewässer stehe gescheit werfen kann. Bei dem Wurfgewicht dachte ich an 15-60g Die Schnur sollte eine 0,17mm Geflecht werden Bigbaits fallen für mich raus. Wie fischt ihr, bzw. mit was. Keine Marken sondern Gewichten und Längen bei ähnlichen Ködern. Natürlich weis ich auch, das jede Rute anders ist doch würde ich mir gerne mal aus euren Erfahrungen herausintapolieren was gängig ist ohne Hersteller Empfehlungen. Grüße

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
WizardWombat
Welche Rute fürs Barschangeln mit pose?

Hey ihr lieben Ich persönlich bin ein riesen Barschfan und habe als leidenschaftlicher Raubfischangler schon nen Haufen Wissen und Erfolg im Umgang mit Kunstködern. Jetzt brennt es mir jedoch schon so sehr unter den Fingern das ich nicht mehr auf das Ende der Schonzeiten warten will. ( in unserem verein sind sämtliche Kunstköder verboten während dieser Zeit) Ich habe vor mit feinem Gerät loszuziehen z.B. Mit stachelschweinpose und wurm jetzt brauche ich nurnoch eine Gute Rute dafür bzw. Andere ideen wie ich die Barsche überlisten kann. Habt ihr eine Idee? Mit freundlichen Grüßen Niclas ^^

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
FishingDepp
Wie fängt man eigentlich Forellen im Bach ?

Also als Köder für Forellen sind Fliegen beim Fliegenfischen gut,aber gibt es denn auch fliegen für normale Allroundruten? Ansonsten Spinner, Blinker...??

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
TomH276
Angeln in der Schonzeit

Darf man, z.B. auf Hecht, während er schonzeit hat angeln oder darf man gar nicht erst angeln? lg

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
chris88
Start in die Hecht Saison

Weiß jemand in Baden-Württemberg einen großen See mit gutem Hecht bestand?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Axxman
Schnur

Hallo Leute, welche Schnur ist für eine Baitcaster besser, Mono oder Geflecht?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Benny25
Noike Ninja Wobbel Shad

Hallo hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesen gummis sind die für barsch zu empfehlen Gruß Benny

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Untere Ruhr. Mülheimer Strecke. Barschangeln erlaubt?

Hallo Leute, zurzeit ist ja die Hechtschonzeit. Darf ich an der Mülheimer Ruhr (IG Untere Ruhr) mit Kunstköder auf Barsch angeln? Ich finde nirgens eine Gewässerordnung dazu. danke euch

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Balzerman
Hechtfarben

Welche Farben sind gut für Hecht? DANKE

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was sind eure Lieblings Gummifische zum Zanderangeln ?

meine Frage steht ja oben ;)

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
znoxger
topwater

lohnt es sich bei einem Gewässer von 2m tiefe mit topwater zu angeln?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
lucas1234
Daiwa Lexa 300

Moin, Was haltet ihr von der Daiwa Lexa 300 zum big bait angeln auf Hecht. Ködergewichte von 100-200gr. Freu mich über eure Erfahrungen ;)

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen