Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Billinger
Angeltag
Hi Leute
3 Beiträge
Wollte mal fragen ob jemand Lust hat mit mir zu angeln habe ein paddelboot am altrhein ? -
Patrick Strohmaier
Kein Fisch..
Sers leute, war jetzt die letzten Tage immer wieder draussen und habe keinen einzigen Barsch gefangen, am Rand sind alle Algen weg und nirgends ist ein Fisch zu sehen. Ist das in euren Gewässern auch so oder ist der kalte Winter daran schuld..?
13 Beiträge -
Luis Ternes
Suche eine gute Dropshot-Rute
Hallo,
1 Beiträge
ich suche eine gute,leichte und robuste Dropshot-Rute.
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen zu dieser Rute und die Rolle mit der ihr Fischt dazuschreiben.
Danke im Voraus.✌
PETRI!!! -
jonas_voe
Wie führt ihr eure Kopytos (Gummis)?
Ich hab jetzt vor kurzem wieder mit dem Spinnangeln angefangen aber ich habe auch schon seit damals eine Menge Gummifische in meiner Box...
3 Beiträge
Nun jedenfalls zum Thema, irgendwie weiß ich nie so richtig wie ich die Kopytos dann führen soll
Bei mir ist es mittlerweile soweit das ich lieber mit Wobbler und Spinner fische weil ich nie etwas auf Gummi fange aber das liegt wohl eher an mir als an dem Köder
Wie holt ihr denn den Gummifisch ein ?
-
Jannik_ga
fängiger Hechtköder
Hallo, ich suche nach einem fängigen Hechtköder für den ersten Mai. Vielleicht kann jemand mir ja einen empfehlen.
13 Beiträge -
#HashTag
Spule für geflochtene
stimmt es dass man geflochtene Schnur nur auf Alu spulen benutzen sollte, oder fischt jemand ne Multi auf Graphit (o. ä.)?
4 Beiträge -
Werbung
-
Wesp
Köder und Jig für die Ijssel
Petri an alle.
0 Beiträge
Ich habe mir dieses Jahr den Vispass besorgt und möchte nach der Schonzeit an der Jissel angeln.
Da es mein erstes mal ist würde ich gerne wissen wie groß eure Gummifische sind und wie schwer die Jig Köpfe für die Buhnen sein sollten.
Wäre nett wenn der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilt.
Gruß -
Danigelspezi
Laichzeit?!
Eine Frage an alle:
6 Beiträge
Bei uns sind die Zander und die Barsche vor ca. 2-3 Wochen zum laichen gezogen. Jetzt ist es aber deutlich kälter geworden. Und jetzt die Frage: WAS MACHEN DIE DANN? Laichen die trotzdem? Oder schwimmen die wieder zurück? Oder chillen die einfach an den Laichplätzen bis es wieder wärmer ist? -
Kev52
Ultra Leicht route unter 50€
kennt ihr eine steife Ultra Leicht route unter 50€
7 Beiträge
-
Werbung
-
FishermanBen
Köder in verkrauteten Seen
Hey, bei mir in der Nähe gibt es einen kleinen See in dem ich es gerne mal auf Zander, Hecht, Barsch probieren würde. Da ich gerade erst mein Raubfischschein gemacht habe kennen ich mich noch nicht wirklich mit dem Gebiet kunstköder aus. Ich habe es jetzt schon mal mit Gummifischen probiert hatte jedoch nur Hänger. Welche Einkurbelart außer Jiggen kann man denn da so probieren? Danke schon mal im Vorraus.😀
15 Beiträge -
JustinDuFisch
Raubfischschein?
Bin hier relativ neu und wollte unter den Anglern mal Fragen wie das ist mit dem Raubfisch schein in Berlin ist wie teuer sowas wäre und ab wann man den machen darf? Nh antwort wäre toll wie gesagt bin auch noch ned so alt :)
2 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Wo steht der Zander
Hey leute
6 Beiträge
hab mal ne frage
da bei uns die schonzeit für zander auch bald vorüber geht wollte ich wissen wo ich ihn im Frühling in einem See finden kann.
er hat sehr viel struktur bis 10m tief aber auch große seerosenfelder. und wenn ihr mir noch sagen könnt wann und mit welchem köder ihr zur zeit zander fängt wäre das top😀😀
danke schon mal im vorraus und noch viel petri -
Chillex Illex
Frankfurt a.M. Streetfishing
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin neu in der Gegend und wollte gerne fragen, ob und wo ich Tages- / Monats- oder Jahreskarten für den Main in Frankfurt bekomme und welche Abschnitte ihr mir empfehlen könnt. (Besonders auf Zander und Barsch).
Beste Grüße und Petri Heil,
Marius -
Schelcher
Forellen Einstiegscombo Empfehlung
Ich habe vor 7 Jahren meinen Schein gemacht. Nun aber erst seit diesem Jahr im Verein. Nun bin ich blutiger Neuling. Und am 7.Mai ist Anangeln mit Forellenbesatz. Nun benötige ich eine einigermaßen günstige Ruten Combo. Gruß Martin
14 Beiträge -
Unbekannt
Jigrute
Hallo! Würde mir gerne eine Jigrute für die Raubfischangelei zulegen. Sollte was Kompaktes sein, da mir meine 2,70m Spinnrute in manchen Situationen zu unhandlich ist. Hat jemand Erfahrungen auch wegen Wurfgewicht und Preis? Würde damit eher am Fluß angeln. MfG Thomas!
6 Beiträge -
Unbekannt
Grosser Brombachsee!
Wie fischt ihr am Brombachsee auf Hecht? Welche Stellen sind vielversprechend, ausser die Staumauern? Gibt es einen anderen Boot Anbieter ausser dem Greubel?
17 Beiträge -
Ben Marquardt
Barschgewässer
Hey kennt jemand ein gutes Barschgewässer in Berlin
5 Beiträge -
Leon Utsou
Suche Rute fürs Hecht & Zanderangeln
Hi ich fahre morgen in den angelladen und will mir vllt ne Rute kaufen Preis bis 80€also Rute und rolle hat ihr ne Idee oder gar ein Vorschlag für mich
6 Beiträge -
Sebastian Meyer1
Forellen Angeln
Was nehmt ihr für Köder?
5 Beiträge -
Nick hunold
Hecht Köder
Was ist der beste angelköder für Hecht
3 Beiträge