Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Bodenseefischer
Suche Spinnrute 270cm 5-30gr
Hallo zusammen ich Suche für das angeln vom Ufer aus eine Spinnrute mit 270cm und einem WG von 5-30gr. Würde mit der Rute Carolina Rig, Texas Rig etc. angeln.
7 Beiträge
Grüße vom Bodensee
Ralf -
Unbekannt
Günstige Ultra Light Rolle mit guter Bremse
Moin, Moin
15 Beiträge
ich suche ne Budget UL Rolle weil meine jetzige irgendwie Macken hat, habt ihr irgendwelche Vorschläge.
Danke schonmal ✌️✌️
-
Kai Vierling
Passt das Tackle?
Ich hab mir vor ein paar tagen mein erstes richtiges Tackle in einem Angelladen gekauft und mich beraten lassen, heute war ich dann aber in einem anderem Angelladen und dort wurde mir gesagt das Tackle passt nicht. Meine Rute ist eine Lions troutteaser pro Teleskop 2.70m 10-40g, dazu habe ich von wft eine 4500er Freilauf Rolle mit 0,25 Mono Zander Schnur auch von wft, damit wollte ich auf Hechte barsche Zander und gängige friedfische wie Forelle rotauge etc Angeln.
12 Beiträge
Passt das? -
Unbekannt
Hallo zusammen ich bräuchte eine gute Hechtrute. Habt ihr Ideen?
Spinnrute kaufen
7 Beiträge -
Andi. F
Leichte Spinnrute zum Barsche Jiggen
Hallo,
4 Beiträge
Ich suche eine Barschrute zum Jiggen wurfgewicjt ca. bis 25g und höchsten 150€. -
kin020
Suche passende Outdoorhose zum Angeln
Hey Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Outdoorhose die robust sowie wasserfest ist. Gerne auch mit Seitentaschen für Equipment und verstärkten Kniepartien.
5 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen und/oder Empfehlungen oder würdet ihr sogar von manchen Marken abraten?
-
Werbung
-
Jerry_angeln
Angel Adventskalender
Hallo zusammen 🙋🏻♂️
8 Beiträge
Ich möchte mir einen Angel Angeladventskalender zwischen 30-40 Euro wünschen. Ich habe schon des öfteren gehört das es manche Adventskalender geben soll wo in vielen Türen nichts drinne ist. Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße Zanderkopf!!! -
Frank_Herrmann
Shimano Curado BFS oder Shimano SLX mgl
Moin Moin..
14 Beiträge
ich spiel mir dem Gedanken mir eine Baitcast Combo zuzulegen. Zielfisch ist Barsch, ich würde sie aber auch gerne zb mal an der Elbe mit Cranks oder Gummifischen in den Buhnen Fischen. Eventuell auch mal mit dem Belly auf einem See. Die Frage die ich mir stelle ist nun eine BFS eher unpassend da sie eher für ganz kleine Köder ausgelegt ist und ja auch mal größere Fische einsteigen können und wäre ich somit mit der MGL besser beraten? Ich würde schon gerne Minimum... -
Arturos24
Shimano Zodias Erfahrung
Hey Leute,
5 Beiträge
ich wollte mir entweder die Shimano Zodias Spinning 268ML-2 oder die 270M-2 holen. Jetzt meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Ruten und kann mir von ihr berichten?👌💥
-
Werbung
-
Brian2507
Hallo Leute. Ich suche eine neue Stellfischrute.
Hallo Leute. Ich suche eine neue Stellfischrute. die letzte von Matze koch ist mir nach nur 3 maöigen gebrauch , bei einem kleinen Hecht einfach in det Mitte angebrochen. Das darf bei den Preis nicht passieren . Hat jemand gute Erfahrung mit der Länge einer Stellfischrute? preis bis max. 120 Euro. sie sollte schon ein Wurfgewicht bis 120- 150 g haben. Mfg
4 Beiträge -
Dr.Fish
Belly Kleidung ?
Hallo liebe Ostsee- Gemeinde,
0 Beiträge
was tragt ihr drüber, wenn ihr auf dem Bellyboot sitzt? Flossen klar, aber dann geht es los.
Überlebens- Trockenanzug mit Schwimmweste und Neoprensocken,
oder traut ihr euch eine Neopren- oder atmungsaktive Wathose anzuziehen mit Hüftgurt. -
Migored
Suche eine spezielle Rute ... Wer hat Tipps ?
Hi liebe Community, ich hoffe jedem einzelnen von euch geht's gut ...
17 Beiträge
nun zu meiner Frage. Nächstes Jahr werde ich wieder an meinem Hausgewässer fischen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Fluss mit einer durchschnittlichen Breite von ca. 6 Metern und einer durchschnittlichen Tiefe von 1,50 m.
Heimische Fischarten sind Forellen, Barsch, Zander, Aal, vereinzelt kapitale Hechte, Döbel und Weissfisch.
Da ich mehr so der Ansitzangler bin suche ich eine... -
MoritzB
Spinnrute und Rolle auf Huchen
Hi zusammen,
21 Beiträge
will mich diesen Herbst/Winter das erste mal an Huchen trauen.
Nun mangelt es absolut an Erfahrung was das Tackle angeht.
Habe bei der Rute was nettes von Sportex entdeckt.
Hat evtl. jemand einen alternativen Tip.
Geht da auch ne Savage Gear MPP?
Danke für die Tips
Grüße Mo -
Duba1
Spinnrute/Barschrute für die Maas gesucht
Hallo zusammen,
15 Beiträge
ich suche jetzt seit längerem nach einer neuen Spinnrute für das Angeln an der Maas in den Niederlanden.
Die Rute sollte ca. 2,40m lang sein und ein WG bis ca 30g haben, da ich doch auch mal größere jigköpfe anhängen muss.
Hauptsächlich sollte die Rute für Barsche und Zander genutzt werden, aber auch einem Hecht standhalten (kommen ja auch doch häufiger vor dort)
Methoden wären das Jiggen, Carolina bzw Texas aber eben auch mal nen Chatti oder das... -
DH
Bass Pro Shop kennt den jemand????
Servus bin seit langem auf der Suche nach nem bestimmten Köder, den es bei uns leider nicht mehr gibt.
15 Beiträge
Habe in nun bei den Amys gefunden online .
Vielleicht kennt ja jemand den Shop und kann berichten ob das Safe ist .
Danke im Voraus -
Feli Ist Fishing
(Fat) Swing Impact
Moin, wollte Mal die (Fat) Swing Impacts ausprobieren. Welche Farben könnt ihr mir empfehlen auf Barsch? Mein Gewässer ist klar und hat relativ viel Kraut.
5 Beiträge
Danke im Vorraus
-
Sturmi
Suche Baitcast Reiserute WG 80g+
Hi,
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Hecht BC Reiserute (4-Teilig!)
Meine Internetrecherche hat mich leider nicht sehr weit gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Rute?
Danke schonmal ✌️ -
potatocarps
Klamotten für Herbst/ Frühjahr
Moin Leute
10 Beiträge
Demnächst möchte ich mir eine ordentliche Jacke+Hose zulegen ich habe etwa 150€ zur Verfügung.
Ich bräuchte am besten eine nicht allzu warme Jacke.
Sprich eine bei der man wenn es doch mal kälter wird einen Pullover drunter ziehen kann und es dann auch reicht. Aber ich die Jacke nicht nur bei -20 grad anziehen kann.
Ich habe mir die neue fox Rs 10000 angeschaut allerdings ist die mir etwas zu dünn.
-
Dr. Ansitz
FoPu Rute zum Posenschleppen
Hallo Leutz!
1 Beiträge
Möcht mir eine neue Rute zulegen.
Hauptaufgabe soll das Posenschleppen mit Teig an kleinen Forellenteichen sein.
Desweiteren möchte ich die Rute aber auch für einen anderen Zweck missbrauchen, und zwar möchte ich damit am Datteln-Hamm Kanal und an der Lippe mal das Dropshotten probieren. Wobei ich lediglich vertikal Dropschotten möchte, also nicht werfen.
Um hier direkt vor den Seerosenfeldern/ Krautbänken angeln zu können, benötige ich... -
Bodenseefischer
Forellenrute für große Seen
Suche eine gute nicht zu teuere Forellenrute für große Seen. Ich möchte mit Pose angeln dachte an eine Rute 3,30m Wurfgewicht 5-40gr.
1 Beiträge