Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
MarNi
Welche Snaps zum Spinnfischen?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
ich bin auf der Suche nach robusten Snaps für die Angelei auf Barsch/Zander/Hecht. Hab mir letztens Duo Lock Snaps von Angeldomäne (Eigenmarke) geholt, bei denen ich mir allerdings fast die Finger breche beim öffnen.
Wie macht ihr das?
Per Hand oder mit einer Zange?
Könnt ihr vielleicht Snaps empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen habt? Egal ob bekannten Marken hierzulande oder AliExpress.
Vielen Dank! -
Unbekannt
Vormontierte Tungsten Haken für UL Forelle
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe mir paar Gummis fürs UL Forellen fischen geholt.
Jetzt brauche ich noch Tungsten Jighaken und frage mich ob ich die auch vorgeklebt irgendwo kaufen kann.
Preis ist erstmal egal, viel wichtiger ist, dass die Konstruktion auch hält und nicht schon in alle Einzelteile verfällt wenn ich das Paket aufmache.
Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
oder klebt ihr alle selbst?!
Beste Grüße! -
Kevin Pj
Vorfachtasche
Guten Tag Freunde,
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Vorfachtasche (Dropshot, Texasrig, Freerig)
-
Unbekannt
Daiwa Rollen Unterschiede verstehen
Moin liebes Forum.
12 Beiträge
Meine Überlegung ist eine Daiwa Spinnrolle zu Kaufen.
Da ich mich mit den Produkten von Daiwa noch nicht viel beschäftigt habe bin ich auf euer Wissen angewiesen.
Brauche eine mit hoher Übersetzung ab 90cm Schnureinzug bis max 100€
Gesucht und gefunden habe ich folgende:
Sortiert nach Preis.
-Exceler EA 3000HA
-20 Legalis LT 3000-CXH
-20 Exceler LT 3000-CXH
-17 Fuego LT 3000-CXH
-BG 3000 Red... -
marvinbecker900
Kennt einer eine gute Spinnrute für Forellen
Kennt einer eine gute Spinnrute für Forellen
5 Beiträge -
Hannes Hegerkamp
13 Fishing Fate v3 15-40g
Moin zusammen ✌🏼
1 Beiträge
hat jemand von euch die Rute zufällig gefischt und kann ein paar erfahrungen darüber berichten?
Beste Grüße -
Werbung
-
allroundtim
Spiegelreflexkamera fürs Angeln
Moin, jemand Empfehlungen für eine Kamera um Fische abzulichten?
5 Beiträge
Ich hätte gern eine Kamera mit schwenkbarem Display und einer Intervall-/Selbstauslöserfunktion. -
Danielundsvenja
Suche Echolot für mein Futterboot
Kann mir jemand ein Echolot für mein futterboot empfehlen?
0 Beiträge
Gruß Daniel -
salmoperch
Suche leichte Spinnrolle
Hatt jemand vielleicht einen Vorschlag welche Spule zu der Bachforellenangel passt sie ist 160cm lang und hatt ein Wurfgewicht von 2-8g
14 Beiträge -
Werbung
-
Jonas1435
Rolle und Schnur für Matchrute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolle und dazu passender Schnur für eine Shakespeare Challenge XT 10ft Match. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Habe nämlich keine Ahnung was ich da holen soll.
2 Beiträge -
Sven Eichinger
Angelrolle
Guten Morgen
9 Beiträge
Kann mir vielleicht jemand helfen in Sachen angelrolle ich bin noch Anfänger und würde gerne wissen welche angelrolle gut ist zum feedern? Vielleicht kann mir auch jemand sagen was genau die Angaben auf der angelrolle bedeuten? Und welche Schnur dafür benötigt wird? Vielen Dank schonmal im Voraus -
nice fishing
DAM Camaro Match
Würdet ihr mir dia DAM Camaro Match in 3,6m empfehlen?
0 Beiträge -
Paul112
Passende Baitcast Schnur gesucht
Moin. Ich hab ne neue Combo für Barsch am Fluss und Kanal.
3 Beiträge
Köder,:Skirted Jigs, Chatter/Spinnerbaits, C/T Rigs evtl Creature Baits,Chebu,kleine Wobbler zb Squirrel usw...
Ich weiss es gibt nicht wirklich die eierlegende Wollmilchsau aber ich wollte alles mal testen..
Rute :
Bullseye The Surgeon C213 Wg 3-14 gramm
Rolle:
Daiwa Steez SV TW 1016SV SHL
Suche ne passende Schnur... denke an PE würde evtl aber auf FC probieren... Habt... -
Nils Ullrich
Spinrute unter 100€ gesucht
Ich such zur Zeit nach einer Spin Angel die ein Wurfgewicht zwischen 6-25 g hat. Sie sollte nicht die teuerste sein. Da es ja ein paar im Netz gibt wollte ich ein paar erfahrene Angler fragen ob sie da ein Kauf Tipp haben.
27 Beiträge -
fabi297
Suche Baitcastrolle
Moin,
10 Beiträge
mich interessiert das Angeln mit Baitcastern sehr und ich würde gerne eine erwerben, hab davon aber null Ahnung.
Es sollen lediglich kleine Köder bzw. leichte Köder damit beangelt werden. Sagen wir ein WG von 4 bis ca 14g.
Gibt es da überhaupt was für einen überschaubaren Preis?
Für jeden Tipp bin ich dankbar 👍🏼 -
Jonas Lck
Empfehlungen Bfs Baitcastrute
Moin ,
27 Beiträge
Suche nach der nächsten Rute in meiner Sammlung und wollte mir jetzt Mal eine Rute zulegen welche im besten Falle ca 2-8 Gramm Wurfgewicht hat . Preisspanne wäre so ca 150-300€ .
Bin eigentlich selbst der tacklenerd für Tips aber in dem wg Spektrum kenn ich mich zu wenig aus .
Wäre cool wenn es da ein paar Tips gibt .
Achso Rolle soll eine custom curado bfs xg sein ( gemacht sind Lager ,Gehäuse , Oil und Kurbel ). -
Critter89
Sbirolino Ruten Kautipps
Moin moin die Damen und Herren der krummen Ruten,
9 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und da ich dieses Jahr ein sehr artiges Kind war, darf ich mir vom Weihnachtsmann Angelequipment wünschen. Und ich bin ziemlich neu in der Branche und würde mir gerne 1,2 Sbirolino Ruten zulegen mit den passenden Rollen dafür. Jedoch will ich nicht blind kaufen und wollte euch mal fragen, welche Rute mit passender Rolle ihr mir empfehlen könntet.
Vielen Dank im voraus für sie Tipps... -
Eddie Samuel
Kaufentscheidung
Hi ich suche eine komfortable liege also sleep system 5 season und bin bei meiner suche auf das nash ss4 gestoßen aber mich verunsichert das mit diesen 1 zusatzbein an Kopf und Fuß Ende, ich denke mir dabei das es nicht also standfest ist wie normal 8 Beinliege
1 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit diesen 1 Bein Geschichten?
Wäre sehr dankbar für sinnvolle Tipps -
Lotti179
Biete komplette Karpfen Ausrüstung
Hallo zusammen,
Ich biete euch eine komplette Karpfenausrüstung an.
Ultimate Ruten 2 mal
Ultimate Tripod
2 aus Baitrunner
Banksticks
3 Fox Swinger
The Beast bissanzeiger mit soundbox und 15m Kabel
Schirm mit sturmstangen und überwurf( passen super komplettes tackel mit liege rein)
Futteral für Ruten Schirm usw
Karpfenkescher mit Stange
uvm
Bei Interesse einfach melden.
Bilder werden morgen gemacht3 Beiträge -
Rooobin
Westin W3
Guten Abend, ich überlege mir eine neue Zanderrute zuzulegen.
9 Beiträge
Zur Auswahl stehen die Westin W3 PowerTeez in 270cm mit einem Wurfgewicht von 14-49 Gramm oder die Westin W3 PowerShad in 270cm mit einem Wurfgewicht von 15-40 Gramm.
Kann jemand was zu den Ruten was sagen?
Gruß Robin