Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Rute für Zander Wg!?
Vom Ufer aus 2,70er
42 Beiträge
lieber 7-28gr oder 15-50gr?
Für Gummifisch und Wobbler? -
Paulpkt
Zanderrute bis 200-,
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Zanderrute bis 200-,
2 Beiträge
Zum jiggen mit 7/ 9 gramm oder auch mal etwas schwerer. Könnt ihr mir was empfehlen? -
Sascha2212
Suche allround Ruten 2-3
Hallo alle zusammen ich suche noch 2 bis 3 allround Ruten am liebsten mit Rolle, die ich auch zwischendurch zum Karpfen Angeln nehmen kann. Vielleicht hat ja noch jemand welche? oder kann mir welche empfehlen? Danke schon mal.
14 Beiträge -
Th_Sc
Hechtrute
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich möchte mir noch eine Rute kaufen, damit ich meine Hechtcombo fertig gebaut habe.
Ich hab viel Recherchiert und bin auf die Savage Gear Mpp2 bis 100g und die Zeck pro pike 270.
Als restliche Combo nutze ich die Daiwa Ninja Lt 4000 mit einer 20er Geflochten.
Ich möchte Hauptsächlich am See mit Gummifisch angeln und nur eher selten mit wobbler.
Ich habe gehört das die Pro pike eher nicht als zu gut beim Jiggen ist die Mpp2, aber dafür soll die... -
nice fishing
Medium Spinnrute (2,40m)
Ich suche eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von ca.10-ca.40g in der Länge von 2,40m. Preis: 30-40€
2 Beiträge -
Th_Sc
Savage Gear Mpp2 oder Zeck Pro pike?
Moin meine lieben Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich muss mich zwischen 2 guten Ruten entscheiden.
Einmal die Savage Gear Mpp2 oder die Zeck Pro pike.
Die Savage Gear Mpp2 kostet um die 80€ und die Pro Pike um die 210€, nur die Pro pike ist ganz schön teuer und die Mpp2 mittelmäßig teuer.
Ich möchte gezielt auf Hecht am See angeln und die Entscheidung ist echt schwer, weil beide haben gute Rezesionen und beide Qualitativ.
Als Rolle benutze ich die Daiwa Ninja Lt mit einer 20er... -
Werbung
-
HandGottes
Thermoanzug
Hallo, die Frage geht speziell an die Leute die gerne im Winter angeln. Lohnt es sich einen Thermoanzug zu kaufen oder angelt ihr auch einfach nur mit dicken Klamotten? Wenn ja, könnt ihr einen Anzug empfehlen?
51 Beiträge -
Unbekannt
Schnurempfehlung
Servus,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Schnur für meine Baitcaster.
Bisher hatte ich eine Daiwa JBraid x4 5.9kg (0.13) und eine Climax iBraid x4 5.9kg (0.10) drauf.
Die Climax ist mir zu dick, die Daiwa färbt mir zu sehr ab.
Hat jemand eine Empfehlung, wenn möglich eine weiße, ungefärbte Schnur (ist aber keine Bedingung, eher ein Nice to have)?
Combo
Sportex Graphenon BC 8-28g
Shimano Curado 71 MGL
19 Beiträge -
rolli_fischer
Kescherkopf geeignet?
Guten Abend Ihr Lieben,
9 Beiträge
Ich suche einen geeigneten gummierten Kescherkopf auch mal für Lachsforellen. Was haltet ihr von dem Kescherkopf vom Bild? Habt ihr damit im Forellenbereich Erfahrung? -
Werbung
-
Emil W.
Spro SPX UL Rute
Hallo liebe Alle Angeln-Freunde,
10 Beiträge
ich bin sch on seit langem auf der Suche nach einer UL Rute und nun habe ich eine gefunden. Ich weiß nicht was für eine Aktion diese Rute hat und in meinem nächsten Angelladen gibt es die Rute zur Zeit nicht. Also wollte ich diejenigen fragen, die diese Rute fischen bzw. gefischt haben, wie ihr die Rute findet und wie die Aktion ist. Mir ist wichtig, dass die Rute die Kopfschläge vom Fisch gut abfedert, aber jedoch immer noch das Rückrat hat um den... -
Bodenseefischer
Welche Rute Rolle Schnur?
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Nach über 20 Jahren Abstinenz möchte ich wieder mit dem angeln beginnen. Ich wohne am Bodensee Bodman Ludwigshafen wo ich auch zu 90% angeln möchte. Nun benötige ich Tipps für eine nicht allzuteure Ausstattung Ruten Rolle Schnur. Ich angle vom Ufer aus und möchte auf Barsch Forelle und Zander gehen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße vom Bodensee Ralf -
Pöbel und Esox
Neopren Pulswärmer
Hej. Ich suche nach neopren pulswärmern wie die auf dem Bild (patagonia homepool fingerless). Die von Patagonia sind leider nicht mehr zu bekommen. Kennt hier jemand eine vernünftige Alternative? Ich mag es gerne wenn die Finger komplett frei sind, sonst wüsste ich auch einige Sachen.
0 Beiträge
Danke schon mal im Voraus. -
Tore746
Mindestkosten Fliegenkombo
Hallo, ich interessiere mich für das Fliegenfischen speziell auf Hecht, was sind Mindestkosten um eine Angelbare Erstausrüstung zu bekommen?
2 Beiträge -
Mirko82
Wathose von Jenzi Neopren 5mm
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Neopren-Wathose von Jenzi ?
1 Beiträge -
Samuel Stör
Gummifische
Hi,
27 Beiträge
es gibt so viele verschiedene Gummi Fische das ich nicht weiß welche ich nehmen soll. Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben. -
Unbekannt
Daiwa Rolle & Rute Balance
Hat hier jemand ein folgendes Setup:
2 Beiträge
Daiwa Ballistic X Spin 7-28wg auf 270
Eher Rolle 3000 oder 4000 Ballistic Spin? -
Ralli08
Karpfenliege von MK
Moin moin,
da meine Chub nun nach Jahren leider das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Liege.
Habe mich dabei für die bezahlbaren Modelle von MK entschieden, da ich von meinem neuen 5 Season Schlafsack dieses Herstellers absolut überzeugt bin.
Es soll aber nicht die 5 Seasons werden, da ich keinen Bock auf Verstellräder im Rücken habe.
Interessant wären für mich aber die Fort Knox Flat Camo oder die Flat Size X-Pro.6 Beiträge -
Padii
Empfehlung Wobbler für Barsche
Hallo Angelfreunde ,
10 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand ein richtig guten Wobbler für Barsche Empfehlen kann?
-
potatocarps
welches Zelt zum karpfenangeln?
Moin Leute
20 Beiträge
Da ich jetzt schon bei sehr unangenehmen Wetter draußen war und öfter mal mein Zelt vor dem wegfliegen retten musste wird es bald Zeit für ein besseren und stabileres Zelt.
Welche Zelte würdet ihr empfehlen?
Wie ist das nash Titan bei Wind und Wetter
Oder das sonik axs ? -
Sascharo.08
Suche gute Allround spinningrute(Zander,Barsch,Hecht)
Suche seit längere Zeit eine gute Allround Spinrute für 130 Euro.
11 Beiträge