Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Chulian
Daiwa Fuego LT als Salzwasserrolle?
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte mir eine Spinnrolle zum Uferangeln am Salzwasser zulegen.
Ich angel nicht regelmäßig im Meer, möchte dennoch die Möglichkeit haben.
Da die Fuego das Mag Sealed System besitzt sollte sie auch für das Salzwasser geeignet sein oder ?
Wie sind da eure Erfahrungen und ist die Fuego LT grundsätzlich empfehlenswert?
Vielen Dank! -
Jonas1234554
Geflochtene Schnur
Hallo alle zusammen, ich wollte Mal fragen ob ihr mir eine Schnur für Zander und Hecht empfehlen könntet. Vielleicht habt ihr ja eine Schnur die er selber fischt.
12 Beiträge -
Milan_fishing
alphas air tw
Moin Leute ich bin am überlegen ob ich mir die Daiwa Alphas air tw hole und wollte die wissenden fragen wie sie die Rolle finden?! Bitte nur ernst gemeinte Kommentare!!!
18 Beiträge -
Morten Lange
Rutenauswahl Zander
Moin bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Zanderrute. Man hört nur leider immer wieder neue Dinge und es kommen neue Ruten raus. Budget liegt so bei 400-500€ aber da drinne steckt auch die Rolle. Zur Auswahl stehen bis jetzt
20 Beiträge
Tailwalk Del Sol S802H ( Ist zurzeit nicht erhältlich
Hearty Rise Predator PR3
Ultraboost Hecht/Zander
Westin W6 Powershad
Tendiere bis jetzt aber zu keiner und für weitere Vorschläge bin ich offen.
Zu den... -
Morten Lange
Tailwalk Del Sol S802H SPII
Moin hat jemand Erfahrung mit dieser Rute für Zander und ist die noch irgendwo erhältlich?
8 Beiträge -
Bodenseefischer
Suche monofile sbiro und Pose
Hallo zusammen ich suche eine gute monofile für sbiro und Posenangeln auf Forelle am See. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
1 Beiträge
Grüße Ralf -
Werbung
-
Morten Lange
zandercombo
Moin suche nh zandercombo. Preislich sollte es maximal 400€ kosten. Gefischt wird sie fast überall. Also an Häfen, fließgewässern etc. Der Untergrund ist auch immer anders. Am liebsten jigge ich
5 Beiträge -
Catchem
Shimano SLX DC oder Curado DC???
Hallo an die Community. Vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Ich überlege mir eine von beiden zu holen, aber welche ? Hatt jemand Erfahrung mit den beiden genannten BC ? -
Richard Stanik
Daiwa tatula baitcast 1,95m 3-14g/Daiwa Steez SV TW 1016SV
Hallo,
1 Beiträge
ich möchte in diese Combo investieren.
Fischt jemand von Euch eines der Teile und kann mir Erfahrungswerte nennen?
Danke im Voraus! -
Werbung
-
Catfisch602
Erfahrung mit Westin W6 Streetstick 2-7 Gramm
Hallo zusammen,
6 Beiträge
besitzt jemand diese Rute oder hat sie schonmal in der Hand gehabt und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Sie steht unter anderen auf meiner Liste.
Gruß
Patrick -
Bodenseefischer
Rutenempfehlung Forelle Bodensee
Hallo ich hab eine Frage an Euch Experten. Ich suche für den Bodensee und gelegentlich für die Donau eine Rute zum Forellenfischen. Am Bodensee möchte ich vom Ufer aus mit Pose angeln. Ebenso an einer anderen Stelle mit Sbirolino. Könnt ihr mir da Ruten für mein Vorhaben empfehlen?
3 Beiträge
Grüße vom Bodensee Ralf -
R. G. aus Z.
multicolor mit 5m-Teilung ???
Moin
1 Beiträge
Ich suche für meine BC eine Multi Color mit 5 m Farbteilung in maximal PE #1,0
Gibt es sowas überhaupt ? -
Milan_fishing
AliExpress
Moin Leute ich wollte mir Sachen auf AliExpress bestellen kann ich dieser Website(App) vertrauen oder sollte ich mir eher nichts da bestellen
19 Beiträge -
captainflow
Rolle für Bullseye Beast The Dentist
Hi, hat zufällig jemand die Bullseye Beast Dentist und kann mir sagen, ob ich lieber ne 4000er oder ne 5000er Rolle drauf machen soll?
4 Beiträge -
Woodwalker_Alex
Regenjacke gesucht
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche eine Regenjacke und hätte auch schon 2 in der engere Auswahl. Vll kann mir einer einen Erfahrungsbericht oder eine alternative nennen.
19 Beiträge -
Unbekannt
Wer hat die combo schon gefischt ?
sicher kennt ihr gerlinger. Der Shop hat ja sehr gute Bewertung.
2 Beiträge
Ich mache am 7.11. meine fischerreischein Prüfung und gehe davon aus das ich sie auch schaffe und such mir schon mal etwas zusammen was ich mir kaufen möchte und muss.
Hab dann folgende combo gefunden:
gerlinger angelset 5000
Ich weiss, die is recht günstig. Ich weiss auch das man lieber etwas mehr ausgeben sollte. Aber darum geht es mir nicht. Ich wollte wissen ob diese combo schon jemand... -
Unbekannt
BC Rolle Wurfgewicht Tabelle.
Moin Leute.
Weihnachten steht bald an. Wir haben eine kleine Gruppe die meinem Schwiegervater eine BC combo kaufen möchte. Natürlich gibt es wieder Hindernisse und jeder hat seine Meinung.
Ich weis das es eine Tabelle gibt wo alle BC Rollen gelistet sind mit WG Eignung. Kann sie leider nicht finden. Wenn sie jemand parat hat dann schickt sie mir doch bitte.
Ein link wäre auch nicht verkehrt wenn ich wüsste wo man gut und gerne gute Kugellager bestellen kann.
4 Beiträge -
AnglerTom1.0
Welche Rute für Zander und Barsche im Kanal?
240cm 7-28g ,
6 Beiträge
270cm 7- 28g
oder
240cm 8 bis 35 g -
tommy56
Troutjara Black Edition oder Favorite Arena
Moin Leute, ich möchte mir eine gummi kombo für den Forellenteich holen aber kann mich nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden . Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten ?
1 Beiträge
Troutjara Black Edition 0,3-3 gr
Favorite Arena 0,6-3 gr
Ich möchte eine rute mit der ich gut den troutjara mirax oder den bruchi fischen kann .
Freue mich über jede hilfe -
Unbekannt
Rute für Zander Wg!?
Vom Ufer aus 2,70er
42 Beiträge
lieber 7-28gr oder 15-50gr?
Für Gummifisch und Wobbler?