search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Mirko82
Probleme Stationärolle Abu Garcia Revo2 Mgx Rücklaufsperre

Ich habe mir obige Rolle neu gekauft. Hatte sie heute im kalten Auto liegen und habe sie dann vorhin zu Hause ausgepackt. Dabei ist aufgefallen, dass die Rücklaufsperre nicht funktioniert. Nach ca.15 min habe ich es noch einmal versucht, und siehe da, sie greift doch. Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Erklärung?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
snowmancarp
Kombi Spinnfischen Schweden

Servus zusammen, Ich bräuchte von euch eine Beratung für Rute und Rolle zum Spinnfischen vom Boot aus in Schweden. Ich fahre Ende September eine Woche nach Schweden und möchte hier eben Spinnfischen auf Hecht vom Boot aus. Leider habe ich hierzu überhaupt keine Erfahrung (komme aus dem Karpfenbereich) was ich hier an Ausrüstung benötige. Mir geht es hauptsächlich mal um grobe Anhaltspunkte wie Länge, Wurfgewicht, Rollengröße, Schnur usw. Muss nicht unbedingt das High End Tackle sein da ja nicht so oft genutzt. Grüße aus Bayern

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
JanDerAngler99
Rolle zum Feedern Hilfe gesucht.

Hallo Leute, ich habe mir eine Black Viper 3 mit 100g Wurfgewicht und 3,90 m Länge gekauft. Nun suche ich die passende Rolle dazu. Geangelt wird auf Distanzen bis 80m, und ab und an auch mit diesen besagten 100g Gewicht. Die Rolle sollte also recht robust sein. Mir ist eine hohe Qualität, Langlebigkeit, und ein ruhiger Lauf sehr wichtig. Freilauf muss sie nicht unbedingt haben. Meine preisliche Grenze ist bei 150€. Ich habe mir jetzt schon die Balzer Masterpiece Feederrolle angeguckt. Diese finde ich auf Grund der Gummi Clips recht interessant. Aber braucht man die ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen lieben Dank!

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Troutindanger0815
Fliegencombo für Anfänger

Hallo, Ich will mal das Fliegenfischen testen und habe keine Ahnung was ich mir für eine Rute, Rolle oder Schnur kaufen soll. Ich angele an einem kleinen Fluss, der maximal 10m breit ist, falls das eine Rolle spielt. Kann mir da jemand Tackle empfehlen?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
MHD von Schnur

Hallo zusammen. Wie lange sind eigentlich Schnüre haltbar? Kunststoff verliert ja irgendwann seine Weichmacher. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Die hochwertigste Marke für Angelrucksäcke / -taschen?

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack sowie einer Tasche, die ausschließlich dem Verstauen meiner Ködersammlung gedacht sein soll. Welche Marke stellt die hochwertigsten Taschen sowie Rucksäcke her und wäre hier zu empfehlen? Der Preis soll an der Stelle erstmal egal sein. Danke im Vorraus 🙏

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Werbung
Profilbild
salmoperch
Suche Kauf Beratung

Hallo Leute könnte mir jemand eine Tenkara Rute mit der er schon Gute Erfahrungen gemacht hat empfehlen?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Marco287
Welche Rolle f. d. Zanderpeitsche by MK

Moin moin, undzwar habe ich vor kurzem die Zanderpeitsche by Matze Koch geschenkt bekommen und wollte mich hier mal darüber informieren, mit welchen Rollen die Rute so harmoniert. Kurz zum Einsatz: Werde sie überwiegend an der Weser (Raum Bremen- Nord) mit ca 15-20g Jigkopf zum Zanderangeln einsetzen. Das Gewässer kann tief sein, ziemlich starke strömungen haben und natürlich auch noch leicht versalzen sein. Die Rute an sich hat ein Gewicht von 165g. Ich bedanke mich natürlich schonmal im Vorfeld und hoffe schnellstmöglich auf eine Antwort zu treffen. MfG :)

vor 3 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Danieldieforelle
Abu Garcia

Hey Leute ich kann mir bitte jemand etwas zu der nacken sagen.Bisher hab ich mit einer ultralight Rute gefischt und würde gerne auf etwas neues gehen.Mein Budget liegt bei 125€ kann aber noch knapp 60 drauflegen wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat schreibt sie bitte rein danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
davidwio
Combo für Barsch & Hecht

Hallo zusammen, Nach einigen Jahren Pause möchte ich das Angeln wieder aufnehmen, geplant sind regelmäßige Besuche des Biggesees. Ich suche nach einer Combo für Barsche & kleine Hechte, sollte zusammen nicht weit über 100€ sein. Mit der Combo würde ich gerne mit Spinnern und Wobblern fischen, aber auch mal nen Frosch über die Oberfläche ziehen. Bevorzugt wird ein geringes Wurfgewicht und eine 2-Teilige Steckrute. Danke für eure Zeit Grüße

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Matthias_H80
Bissanzeiger

Hallo Leute, Was für Bissanzeiger könnt ihr entfehlen. Bzw ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Sonik SKS und JRC Cx Was sind eurer Meinung nach der bessere. LG

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Teichler
Fox Duralite Schlafsack

Moin, meine Familie wollte mir etwas gutes tun und hat mir einen neuen Schlafsack gekauft. Da sich in meiner Familie keiner außer mir mit Angeln auseinander setzt, haben sie einfach ins Blaue einen Fox Duralite bestellt. Ich habe eine Fox Eos Liege, und mich würde interessieren ob ich denn Sack da auch irgendwie bestigen kann. Sind da auch solche Schlingen zu Befestigung oder nur der Reißverschluss? Vielleicht hat ja irgendwer diesen Sack auch. Im Internet finde ich keine Fotos oder eine genaue Beschreibung. Ich bedanke mich ! Petri !

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pöbel und Esox
Reiserute als Allrounder

Ahoi. Ich bin auf der Suche nach einer Steckrute mit 2,40m Länge und einer Teilung in 3 oder 4 Teile. Soll ca. 15-50g Wurfgewicht haben. Viele schwören auf die Troy, aber ist die wirklich so gut? Und hat jemand Erfahrungen mit der Prorex XR travel Spinnrute? Die wär nämlich für 150€ zu haben. Das wäre auch meine preisliche Obergrenze. Danke Schonmal.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Rainer Tyrant
ultralight, FTM Ruten, Daiwa Ninja

Hallo, ich möchte mir eine UL Kombi zusammenstellen. vorher möchte ich mich allerdings nochmal erkundigen ob es für das geplante Geld , ca 100 Euro eine bessere Alternative gibt. bislang ist meine wahl: Iron claw high v UL + Daiwa Ninja 1003 o. 1500. gibt es in dem preisbereich besseres? hat jemand Erfahrung mit den FTM - Ruten? Virus. .. etc? ist die Whitebird vorzuziehen? Vorschläge u. Erfahrungen sind gern gesehen. :)

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zeltsuche

Hallo zusammen! Mein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem 2-Mann Zelt das genug Platz für 2 Liegen und Angelzeugs hat, von der Höhe einigermaßen so ist das man sich ab und zu mal einigermaßen hinstellen kann jedoch nicht über mäßig viel platz am Wasser in Anspruch nimmt. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen?!✌🏻

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Jonas1435
Posen/Matchangeln auf Karpfen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute mit Rolle und Schnur, die man fürs Posenangeln auf Karpfen benutzen kann. An meinem Vereinsgewässer ca. 4ha werden allerdings fast ausschließlich 70cm+ Karpfen gefangen. Macht es dabei überhaupt noch Sinn mit der Pose? Bisher habe ich es mit Method Feedern und Schwimmbrot versucht aber das ist irgendwie nicht das wahre. Deswegen habe ich mich mal schlau gemacht und habe sogenannte Floatruten und Carp Match Rods gefunden. Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Ruten? Und welche Rolle und Schnur würde dazu gut passen? Bei der Schnur hätte ich jetzt mal mit der Stroft GTM geplant, nur welchen Durchmesser holt man dabei für seine Hautschnur und das Vorfach? Vielen Dank schonmal im Voraus

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jvlivnshr
Forellenrute (Spinner)

Moin, ich bin auf der Suche nach einer leichten Rute für meinen Zielfisch Forelle/Bafo da ich noch in der Ausbildung bin suche ich eher günstigere Alternativen am liebsten Angel ich mit Spinnern aber da ich erst vor kurzem meinen fischereischein gemacht habe fehlt es mir an Erfahrungen kann mir jemand Tipps uns Tricks bzw. gute tackles nennen? Lg uns petri heil

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Thomas 84
Neue Baitcaster! Nur wellche soll ich nehmen?

Hallo ich will mir eine neue Baitcaster zulegen, nur schwanke ich noch zwischen drei Rollen. - Daiwa Prorex PE SV TW. - Daiwa Tatula SV TW 103. - SHIMANO Curado MHL. Köder sollen Gummi Fische 12cm mit 10-12 g Kopf und Wobbler bis ca 17cm sein. Aber manchmal auch kleinere köder. Meine Frage : Besitzt hir jemand eine dieser Rollen und kann mir etwas über das tatsächliche wurfgewicht sagen. Nehme auch gerne Vorschläge für andere Rollen an, sollten aber 250 €nicht überschreiten. DANKE😊

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Angelrucksack

Guten Abend Freunde! Ich bin schon länger auf der Suche nach ein passenden Rucksack (keine Bauchtasche etc) für eine kleine Runde am See Hatte da an die MarkePatagonia gedacht

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Pöbel und Esox
Westin W3 Spin 4Sec

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute. Überlege mir diese in 2,55m (15g) oder 2,40m (25g), als Barsch und BaFo Rute zu holen. Falls jemand bessere Alernativen kennt, die Rute sollte ein geringes Packmaß haben. Danke und Grüße

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen