Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Leichte Heringsrute gesucht
Hallo,
8 Beiträge
kennt jemand von euch eine Heringsrute (3m und - 50 gr Wurfgewicht ) zum Spinnfischen , mit der er oder ein Freund schon gute Erfahrungen gemacht hat ? (Am Besten unter 40€ und mit sensibler Spitze)
LG Jasper -
Unbekannt
Beste Low Budget Spin-Bitch
Grüße euch.
53 Beiträge
Ich überlege schon seid einigen Tagen mir eine billige Spinrute zu kaufen die man schamlos missbrauchen kann. Ich würde sie gerne ins Auto schmeißen und bei Gelegenheit fischen wenn ich unterwegs bin auch im Urlaub usw... Die für nichts zu schade ist... Die würde dann irgendwo zwischen Kinderwagen und Windschutzscheibe Platz finden.
Jetzt hab ich mal etwas gestöbert in einigen Onlineshops und bin etwas überfordert. Man findet auch kaum Informationen oder... -
nice fishing
Suche leichte Karpfenrute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich suche eine Karpfenrute mit einer Länge von 3m und einem Wurfgewicht von ca. 2,5 Lbs (25 - 30€) -
Unbekannt
Suche gute Matchkombo
ich suche eine gute matchkombo mit transportlänge bis 150 cm.ich bin mehr der ansitzaner
0 Beiträge -
Chiemsee_PIKE
Baitcaster Rute
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Baitcaster Rute , Rolle fürs Hecht angeln.
Von Ködern her eigentlich alles : Wobbler , Swimbaits, Jerkbaits, Gummis , Chatterbaits
Die Rute Soll einen guten Kontakt zum Köder haben und zum Grund.
Budget für Rute und Rolle: ungefähr 200€
Wenn mann das hinkriegt.
Momentan hab ich die Shimano Jasei und die Westin W3 Powerstrike -T8'/240cm 40 bis 100g Casting im AUGE
- weil da 40 gramm bis 100 g steht das... -
SebastianV
Suche ein UL für Spoons UND Gummi
Hallo Freunde,
12 Beiträge
Ich bin ein blutiger Anfänger und von der Vielfalt ein wenig erschlagen 😄
Ich suche eine sehr gute Forellen Spinn-Rute für Spoons und Gummiköder. Hier werden ja oft unterschiedliche Ruten-Aktionen empfohlen, aber gibt es da nicht eine, die beides sehr gut kann?
Ich stelle mir eine Rute bis Max 4,5 Gramm vor, max 1,90m kurz und sehr leicht <85g. Rolle wird eine Daiwa Legalis LT 1000 mit 0.06 geflochtener Schnur.
Was sind eure... -
Werbung
-
Güsterküsser
Avid Carp Benchmark X vs Nash Indulgence 5 season SS4
Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Bedchair, da mein altes zu klein für mich ist.
1 Beiträge
ich habe mir überlegt ein schlafsystem zu wählen.
Ich bin knapp 2m groß weshalb mir die meisten schlichtweg zu klein sind.
ich habe mir überlegt eines der oben genannten schlafsysteme zu kaufen, da diese mit meiner Größe vereinbar wären.
hat jemand schon mit einem der beiden Erfahrungen gemacht oder kann mir ein anderes in ähnlichem Preissegment empfehlen? (kann auch... -
kukus2
sonik vader x 8000rs carp reel und spod reel
Hallo Kollegen kann mir eine vielleicht sagen welche Unterschiede da es gibt?Und vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Rolle?
7 Beiträge -
fishingchris
Welche Rollen?
Ich suche noch für meine beiden Fox EOS Tele karpfenruten passende Rollen so um die 50€. Mit den Stöcken angel ich hauptsächlich am Rhein.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die Sonik Vader 8000 RS und die okuma custom Black cb 80 rausgesucht. Können die was? Welche Rolle ist besser? Hat schon wer Erfahrungen sammeln können mit besagten Rollen? Für Alternativen bin ich ggf auch zu haben.
Vielen Dank. 🙏🏻 -
Werbung
-
Tino XXX
Suche gute Barsch/Zanderrute
Hi community, ich wollte mir demnächst eine Zander/Barscherute fürs jigen zulegen. Bei den ganzen Angeboten bin ich momentan etwas überfordert. Denke so an 10-max 50g Wurfgewicht. Länge 270cm mit schneller Aktion. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Rute bis ca 200 Euro empfehlen?
3 Beiträge -
flynnflipp
Suche UL Forellenrute
Servus!
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Forellenrute. Angele an einem kleinen bach also brauch ich nicht mehr WG als 0-7gramm. Mir ist bis jetzt die Favorite Blue Bird mit 0-7g wg ins Auge gefallen. Ich möchte auf jedenfall eine mindestens semi-parabolische (eher ganz parabolisch) rute an der auch kleinere Forellen einen guten Drill bieten. Dazu suche ich auch eine kleine Rolle, nicht größer als 1500 oder 2000. Kann ich mit dieser Rute auch auf Barsch gehen oder ist die dann schon... -
Denny2707
Tackleboxen
Abend zusammen, welche Boxen könnt ihr empfehlen? Gerade für Kleinteile, Snaps,ect. Mich nervt, das beim öffnen mir der Inhalt der halben Box um die Ohren fliegt. Danke im Voraus:)
3 Beiträge -
Suffary
Wo kauft ihr eure Köder/Schnur/Zubehör
Servus,
wie oben schon steht würde mich mal Interessieren wo und was Ihr euch kauft?!
Bestellt ihr im Netz (zb. Askari)
beim lokalen Fachhändler oder gar aus dem Katalog?!
Ich hab zum Beispiel bei Askari / meinem lokalem Händler das Problem, dort gibt es weder meine Wirbel noch die Gummifische die ich verwende.
Gummi: Keitech quer aus m Netz gesucht
Spinner/Blinker: beim Händler/Askari
Schnur: beim Händler
Wirbel: -27 Beiträge -
Max_2423
Suche Karpfenrute
Danke
3 Beiträge -
Bjarne.
Suche Posenrute für ca. 70€
Moin ich suche eine Angel für 70€ mit Rolle am besten online erhältlich
12 Beiträge
-
Konstantin Pantuschky
Sling Bag
Moin
3 Beiträge
vielleicht kann mir hier jemand helfen oder was empfehlen
ich suche einen sling bag den ich sowohl übern Rücken aber auch Mal am Bauch tragen kann
der Bag sollte die Möglichkeit haben eine Rute einzuhängen, ein Seitenfach für Getränk
außerdem benötige ich Platz für 2 Köderboxen( Standartgröße)
und für zwei weitere kleine Boxen
und zu guter letzt wäre es perfekt Karabiner einhängen zu können auf der Vorderseite... -
Elias Thaler
Rolle
kennt jemand eine gute spinrolle in der preisklasse 70 80 Euro
9 Beiträge -
Karl d. K.
Suche Spinnrute auf Zander mit Wobbler
Ich suche eine passende Spinnrute auf Zander mit Wobbler. Hat jemand einen Tipp?
21 Beiträge -
philipmerkel
Zeck All Black Cast
Hallo, ich überlege ob ich mir die oben genannte Rute kaufen soll, passende Rolle habe ich schon, hat jemand mit der Rute erfahrung?
8 Beiträge
Lg -
Unbekannt
UL Forelle Schnur? Mono oder Geflecht?
Hallo, möchte mir bald eine UL Rute samt rolle und schnur zulegen. Fische dann hauptsächlich mit spoon und kleinem wobbler. Bin unschlüssig ob ich eine Mono (evtl. 0,16 -0,18er) oder Geflecht nehmen soll. Habe allerdings auch keine Erfahrungen mit Geflecht bisher gemacht. Habt ihr Tipps?
19 Beiträge
Ich weiß dass es Unterschiede gibt bzgl. köderkontakt, Dehnung, wurfweite etc. aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und LG