Neue Themen
Hallo zusammen 🙂 Ich bin neu hier! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo von Köln aus das nächste Gewässer liegt, dass sich ganz ordentlich zum Angeln auf Barsche eignet? (Spinner und Gummifisch) Es müssen gar nicht Kapitale Monsterbarsche sein, mittelgroße Barsche wären auch spannend. bisher habe ich mein Glück am Rhein (Buhnenfelder) und am Bensberger See versucht. lg
Ist heute jemand am Rhein unterwegs und hat Lust auf Gesellschaft? Mein Angel Buddy ist wegen Corona ausgestiegen… ich bin mit Baitcast und Grundrute unterwegs und hätte auch ein paar coole Spots an denen es heute schon geknallt hat
Hallo Zusammen, ich habe heute diesen Fisch aus dem Neckar gezogen . Ist das ein Döbel? Da fehlen aber die Bauchflossen... oder? Würde mich uber eine Antwort freuen. Beste Grüße, ahsay
Hallo und servus, Kann mir bitte einer helfen wenn es kein Geheimnis ist . Ich suche in der Nähe Ulm ein Gewässer wo man auf zander angeln kann mit Tageskarte. Vielen Dank im Voraus.
Hallo Leute 🙋🏻♂️ Und zwar würde ich dieses Jahr gern noch meinen ersten Zander verhaften. Ich würde als Gewässer gern an die TS Pöhl gehen. Kann mir jemand Tipps geben welche Stelle / Ort gut dafür geeignet ist. Oder noch besser… hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Angeltag wo man mir etwas beibringen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Mit freundlichen Grüßen
Verkaufe ein neuwertiges Raptor Schlauchboot mit Zubehör. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Moin, Mein Kumpel hat mir heute leider zum Nachtangeln abgesagt. Geplant war das Angeln an einem Privatsee wo alleine keine Zugang habe. Da ich es den Kids versprochen haben mit Zelt usw die Nacht am Wasser zu verbringen bin ich auf der such nach einem geeigneten Gewässer in HH.(Spots) wo ich Recht ungestört von Spaziergängern usw die Nacht mit den Kids verbringen kann. Macht es an der Dove Elbe sinn?
Ist es erlaubt in Baden Württemberg eine gekaufte Forelle als KöFi zu benutzen ?
Hi hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Ninja x Karpfenrute und wenn wie viel lbs würdet ihr empfehlen? Lg
Hallo zusammen, In einer Facebookgruppe über Selbstversorgung hat jemand geschrieben, dass er eine Aquaponicanlage betreibt. Der Wasserbehälter fasst 1000 Liter. Dort hält er unter anderem Graskarpfen. Zu meiner Anmerkung, dass Graskarpfen nur so weit wachsen wie dass Platzangebot reicht meinte er, dass die Fische nur so groß werden wie das Platzangebot (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t das so korrekt? Gruß Jörg
Hallo zusammen. Ich gucke grade einen Bericht über Insekten für die menschliche Ernährung. Dort heißt es, dass herkömmliches Nutzvieh 20 kg Futter benötigt um 1 kg Fleisch zu produzieren. Bei Insekten sind es nur 2 kg Futter. Wie sieht die Bilanz bei Fischen aus. Gruß Jörg
Hallo, wie oben beschrieben suche ich andere Kajakangler am Tegernsee oder im Umkreis von Bad Tölz. Zu mehreren macht es doch nochmal mehr Spaß :) Grüße
bitte an Alle Angler die das Lesen, wenn ihr einen Wels fängt bitte nehmt ihn mit egal wie groß der auch ist, bei uns am Rhein ist der Wels so ein Schädling wir haben keine kleinen Köderfisch mehr weil die Welse alles weg fressen. daher mein Appel danke euch an jeden der das machen wird
Hallo zusammen. Ich wollte am 09.07.22 nach Metz zum angeln fahren. Hat jemand Tipps wo ich als Rollstuhlfahrer (mit elektronischer Unterstützung) am besten ans Wasser komme? Wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen. Ich fahre allerdings mit'm Zug von Trier über Luxemburg dorthin und wollte in Metz meine eigenen Vorräte auffüllen. Gruß 🐇
Petri, Ich suche ein paar gute Sets. Ich möchte mir 4 Ruten zulegen, eine für Raubfische, eine fürs Feedern auf Friedfisch und Aal, eine auf Wels und eine auf Forelle. Suche die ganze Zeit aber werde nicht ganz schlau draus. Ich bin Anfänger aber möchte gleich etwas vernünftiges kaufen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Hi, hat hier jemand schon einen Angeltrip am Ebro auf Wels gemacht? Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen? Plane das in Zukunft in Angriff zu nehmen, vielleicht finden sich ja sogar paar Leute die auch Bock darauf haben
Moin Zusammen, und zwar fahre ich heute zu einem Fluss und würde gerne dort die forellen beangeln (mit kundtköder also wobbler,Gummifisch usw) und möchte mit meiner ul Rute angeln nur jetzt habe ich mitbekommen das es in dem gewässer auch Hechte gibt....nur viele wissen das so ein stahlvorfach ziemlich schreckhaft für die Forellen sein kann ich angeln normaler weiße mit Flurovorfach... was meint ihr sollte ich tatsächlich stahlvorfach montieren oder es beim Fluro lassen?
mit was für Köder Sollte ich an einem wald See benutzen Und Sollte ich Grund Futter nehmen oder eher boilis?
Die Rute ist beim waller Drill gebrochen habe sie neu bekommen von zeck hab mir aber die jigsaw gekauft und brauche sie nicht mehr würde auch tauschen gegen eine daiwa combo wo eine daiwa rolle tatula drauf ist
Guten Morgen in die Runde. Ich suche im Bereich zwischen Köln und Düsseldorf eine Strecke an der ich mit zwei Jugendgruppen bequem angeln kann ohne eine große Strecke laufen zu müssen und ca 12 Personen nicht zu weit auseinander sitzen. Am besten mit Steckenkilometer Angabe. Danke Gruß
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!