search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Tim_lhx07
60cm Aale räuchern

Ich suche nach einer guten Räucherlake für Aale um die 60cm. Außerdem zeit in der lake, Räucherz3it, Räuchertemperatur? lg

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Robin167
Köderfischmontage auf Wels und Hecht

Hallo ich wollte das Wochenende gerne auf Hecht und Wels gehen mit Köderfisch. Könnt ihr mir da ne Köderfischmontage empfehlen, da wäre ich euch sehr dankbar 😃🙋🏼‍♂️ Mfg Robin

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Was hab ich für Ruten?

Hi zusammen, Ich hab mit 14 Jahren damals mit Papa zusammen Ruten gekauft. Mit diesen hab ich dann die letzten Jahre mal mehr, mal weniger auf alles mögliche geangelt ohne mir groß Gedanken zu machen was das für Ruten sind. Nachdem ich nun mit zwei Kollegen angel die sich explizit mit verschiedenen Ruten für verschiedene Zielfische ausgestattet haben hab ich mir vorgenommen mal mein Equipment zu begutachten und ggf. zu erweitern. Nun kenn ich mich leider nur wenig mit der Thematik aus und werd im Internet auch nicht so schlau wie ich es gerne wäre.... Ich besitze zwei Ruten die ich bisher fürs Raubfischangeln (aber auch für Forellen, Karpfen usw...) eingesetzt hab. - Shimano Vengeance 8x270H / WG 20-50gr / 2,7m Länge mit einer Spro Freeliner3000 mit 5,3:1 Ratio Rolle - Shimano XAX270MH / WG 15-40gr / 2,7m Länge mit einer Shakespeare Mach1 3500er Rolle mit 5,2:1 Ratio Rolle Kann mir einer sagen für was diese Ruten am besten eingesetzt werden? Ich hätte gerne eine Rute fürs Zander und Barschangeln (primär vom Fluss aus aber auch mal am See) sowie eine Rute fürs Hechtangeln (primär am See) Hab ich eins Davon ggf. schon abgedeckt? Beide haben ja praktisch das selbe WG sowie die selbe Länge. Meine Idee war eine der beiden Ruten fürs Zanderangeln zu nehmen und mir eine weitere ggf. etwas Längere(~3m), harte mit nem WG von ca. 60 - 100gr zu holen. Macht das Sinn? Denke hierzu werd ich mich aber im Angelshop auch nochmal beraten lassen. Würde mich über Einschätzungen freuen. Kenne mich wie gesagt Hardwaretechnisch kaum aus... Besten Dank im Voraus.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Fischerella
Belly-Boot Woblitzsee?

Petri Sportsfreunde, wir sind im Sommer drei Wochen am Woblitzsee. Heute habe ich die Erlaubnisscheine bestellt. In den Angelregeln steht, dass nur von verankertem Boot geangelt werden darf. Gilt das auch für Belly-Boote? Mein Sohn will unbedingt sein Belly mitnehmen aber wie kann man ein Belly im Freiwasser vertäuen?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Bremer
Abu Garcia Barsch/Forelle Combo für kleine Räuber

Moin, verkaufe optisch so wie von der Balance komplett abgestimmte leichte Combo, Rechnungen sind aus November und Dezember vorhanden. Die Combo überschneidet sich leider ziemlich stark mit einer anderen, die bereits in meinem Sortiment ist. Eigentlich nur aus Langeweile in der Schonzeit gekauft 😉 und 1 mal geangelt. Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sascha Wittling
Suche an der saar in sb nachtangelplätze

Wo gibt es an der saar in sb gute wallerangelplätze

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Kleene05
Angeln in HOLNIS (Glücksburg)

Kann mir jemand sagen wo man sich informieren kann wenn wir angeln möchten in Holnis ? ( Fischereischein vorhanden)

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
quero
Suche Rolle #3

Hallo, hat jemand noch eine Rolle für Schnurklasse 3 oder 4 über. Gerne auch schon fertig bespult. Gruß, Guido

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
T4XIC
Suche Gewässer Nähe Lemgo

Moin, Suche gute Gewässer für Karpfen angeln im Umkreis von ca. 70 Kilometern von Lemgo. See oder Fluss wären egal.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Dima93
Axtmörder Kalletal

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hi Leute, ich will euch auf diese Nachricht aufmerksam machen, vorallem die Sportsfreunde aus dem Raum Kalletal und Rinteln. Ein Mann aus Kalletal wird verdächtigt einen anderen Mann mit einer Axt erschlagen zu haben. Der Verdächtige ist seit Samstag zu Fuß auf der Flucht und wird weiterhin im Raum Kalletal/Rinteln vermutet. Nach dem Mann wird gefahndet. Vorallem als Angler solltet ihr abgelegene Spots im besagten Raum meiden. Ich selbst war, unwissend von diesem Ereignis, am Sonntag nur 7 km vom Tatort an einem kleinen Fluss, um mir neue Abschnitte zu erschließen. Dabei habe ich mir genau solche abgelegenen Stellen ausgesucht. Am nächsten Tag, als ich von diesem Vorfall erfahren habe, hat mir das deutlich zu denken gegeben. Passt auf euch auf!

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fishing-Bo
Wer möchte mit mir in HEIDELBERG angeln?

wäre schön ein paar neue Kontakte zu knüpfen und das Hobby gemeinsam zu betreiben. bei Interesse meldet euch gerne, ich würde mich sehr freuen euer Boris

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pikehunternrw
Standort Wels tagsüber im Fluss (ca 40m breit)

Hallo✌️ Wo sollte eine Wels Montage tagsüber in einem ca 40m breiten Fluss ausgelegt werden? An den tiefsten Stellen oder eher nah an überhangenden Bäumen im randbereich oder einfach in der Mitte wo eine mäßige herrscht?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Heiko Schulte
Köder für Karpfen? Was verwendet ihr ausser Boilies?

Für Tipps wäre ich dankbar 👍😉

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Angelnder Maurer
Rostock Unterwarnow

Moin kennt jemand gute Hot Spots für die Unterwarnow ( Nähe GroßKlein) Liebe Grüße

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Gabriel03
Beißen Karpfen auf Cabanossi Würstchen?

Servus Leute, ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt das Karpfen angeblich auf cabanossi beißen was haltet ihr davon ?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Pikehunternrw
Wels Montage für Stillgewässer/Langsam fließend

Hallo ✌️ Ich wollte es in nächster Zeit öfters Gezielt auf Wels probieren. Heute war ich das erste mal los und hatte noch so meine Probleme mit der Montage. Habe eine U-posen Montage verwendet. Als Köder dienten mehrere Grundeln am Einzelhaken. Soweit so gut. Leider ist die Strömung so gering, dass sich das Vorfach nicht streckt und der Köder somit direkt an der Upose runterhängt. Die Upose habe ich bis zum Haken geschoben. Das vorfach ist 1,2m lang. Die Tiefe des Gewässer liegt bei ca 3m. Gibt es noch andere Möglichkeiten, um eine vernünftige Präsentation des Köder im Stillwasser zu erzielen? Oder doch lieber ganz klassisch auf Grund? Da hat man aber leider sehr starke Probleme mit Wollhandkrabben. Vielen Dank schonmal ✌️

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Juliendefischer
suche Shimano Twinpower,Diaflash rute (zander spezial)

Servus such jez schon längere zeit die alten modelle der zanderspezial serie von shimano (die oben genannten modelle) da ich leider nur wenig finden kann oder nur überteuert etwas finden kann erhoff ich mir hier etwas mehr. Wenn möglich bitte alles anbieten. Schonmal danke im voraus!😃

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Blueberry_08
Wie Angeln mit Pose

Ich habe mall am Forellenteich mit Pose geangelt, aber nichts gefangen. Außerdem konnte ich nicht so leicht auswerfen, weil es so leicht war. Kann mir jemand ein paar Tips geben (z.B. welche Tiefe oder wie viel Bienenmaden am Hacken) wie man mit Bienenmade oder Wurm gut fängt?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lasse.T
Friedfische

hallo, ich wollte Mal fragen, ob man mit dem drop Shot auch Friedfische überlisten kann? Meine Idee wäre das ich auf meine hauptschnur ein Gewicht dran mache, dahinter ein Karabiner und Dan ein Vorfach mit hacken. also nicht zuerst der hacken und Dan das Blei, sondern anders herum. Dan eine Made drauf ziehen, und loslegen? LG Lasse.T

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kevin19931993
Servus Leute wer in der Nähe von Regensburg

Suche dauerhaft wenn zum wallerangeln petri bei Interesse einfach melden

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen