Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
bb-angler
petri heil
Petri heil ich wünsche euch gute Fische
8 Beiträge -
Mahmut_01
Wasserpegel in Deventer
Moin Leute,
12 Beiträge
ich war vorgestern an der ijssel und die Buhnen waren Unterwasser durch den hohen Wasserpegel.
War jemand heute da und weiß ob es sich wieder beruhigt hat da ich gerne morgen los zum angeln wollte?
Vielen Dank vorab 👍🏻💪🏼 -
Chiemsee Alarm
Barbenangeln
Servus,
6 Beiträge
Gewässerinfo:
Fluss
schnell fließend und flach
Kies und teilweise kraut
nahe Verbindung zu See (das ende des stückes CA. 1,5km )
Meine Frage ist jetzt macht es Sinn dort im Winter zu Fischen ?
Wenn ja Wie bzw. welche Montagen?
-
Max125
Frage zum Angeln in den Niederlanden
Herrscht in den Niederlanden eine generelle Abhakmattenpflicht, oder nur für Hecht und Karpfen?
3 Beiträge
Danke schonmal im voraus für Antworten -
Rastamann
Verkaufe Savage Gear Custom Predator Trigger 258cm 170g Spinnrute
2 mal gefischt top Rute mir persönlich leider zu straff. Deshalb im Verkauf. Bei Fragen bitte melden :)
0 Beiträge -
tolkachev
Angelverbot
Hallo mein Bekannten hat mich gesagt, bis 01.03.2022 angeln verbot auf Gummi Körper. Hat er stimmt oder falsch gesagt. Danke
6 Beiträge -
Werbung
-
Beste Angler Der Welt
Harpunen Nutzung
hallo liebe Freunde von alle angeln ich wollte euch mal fragen ob man in Holland, in der Maas Speerfischen darf es würde mich sehr freuen wenn ihr mir in den nächsten Tagen zurück schreiben würdet
14 Beiträge -
Perch Peak
Erfahrungen mit Karpfenbesatz in dreckigen Teich
Moin,
25 Beiträge
Ich habe einen sehr großen Teich, welcher bereits im Winter voller wasseralgen ist.
Jedoch ist dieser ein Stehender Teich ohne Sauerstoff Pumpe, da dies nur schwer umsetzbar ist.
Nachdem Ich vor 1,5 Jahren zum Test 2 Rotaugen besetzt habe, habe ich nun eine Population von ca 300 Jungfischen.
Da ja Weißfisch in meinem Teich zu überleben scheint, überlege ich nun im Sommer ein paar Karpfen zu besetzen.
Meint ihr das ist dennoch möglich? -
Felix Seegert
Teich pachten
suche einen teich/weiher zum pachten rund um 49832 Freren
0 Beiträge -
Werbung
-
Lukas Weedwood
gutes Gewässer Rahm Augsburg auf Hecht
Servus!
0 Beiträge
Suche ein geiles Gewässer auf Hecht in Raum Augsburg - kann jemand was empfehlen?
Danke
Lg -
Torben1907
Boilies Lufdicht verstauen
Könnt ihr mir weiterhelfen ich bin Jungfischer und weiß nicht genau wie ich meine Boilies Lufdicht erhalte das sie schön weich sind könnt ihr mir veleicht weiterhelfen? LG Torben
4 Beiträge -
angelundgeckomax
Welch Ködergröße für Barsch ab 25cm
Ich Angel noch nicht sehr lange auf Barsch und hab da mal die Frage welche Ködergrößen für Barsche ab 25cm empfehlenswert sind.
17 Beiträge -
Stefan Dikic
Fluss Werre
Guten Abend liebe Mitfischer
3 Beiträge
Ich wollte fragen, ob jemand an der Were bei Bad Oeynhausen gefischt hat und welche Erfahrungen Sie gemacht haben. Vielen Dank im Voraus -
AllRoundMarius
Tipps zum Hecht angeln
Hey liebe leute
5 Beiträge
im sommer wollte ich los auf Hecht angeln da er immer näher rückt spare ich ein wenig aufs Equipment , ich habe noch nicht viel Erfahrung was das angeln auf hecht angeht, hat wer tipps welchen Köder, Rolle, Schnur?
Mit freundlichen Grüßen Marius -
BuddhaBrot
Hechtrute fürs Belly Boat angeln (Baitcast)
Moin Leute,
10 Beiträge
Ich wollte mir demnächst ein Belly Boat zulegen.
Dazu brauch ich noch die optimale Angel bzw. Baitcaster.
Preis usw. sei dahingestellt, für mich muss die Combo stimmen.
Was empfehlt ihr so, was sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus 😊 -
Jönsemann
Geflochtene Schnur für UL
Grüßt euch,
4 Beiträge
ich suche eine high end geflochtene Schnur für UL auf Forelle (Gummi), der Preis ist egal.
- Was könnt ihr empfehlen?
- Erfahrungen zur Omura Braid Line?
- Erfahrungen zu Sunline Xplasma?
- Erfahrung mit der Nanofilen Schnur von Berkeley?
- Erfahrung zu Climax UL oder Mig8?
Generell habe noch noch das Problem das meine aktuelle Schnur auf der Oberfläche schwimmt, was im Sommer super ist, aber im Winter dafür sorgt, dass wenn... -
Unbekannt
Balzer Alegra ULF 6400 - Feederrolle mit Release Clip
Hallo zusammen. Eine Frage in die Runde und an euch Profis 😉. Hab mir ne method feeder rute gekauft und brauch noch ne Rolle. Dann hab ich die Balzer Alegra ULF 6400 - Feederrolle mit Release Clip
6 Beiträge
gefunden. Was denkt ihr darüber? Zur Info. Bin angelanfänger und will mich gerne mit dem feedern und method feedern beschäftigen. Ich hab auch nicht das mega Budget und selbst wenn ich es hätte möchte ich keine 200 Euro für ne Rolle ausgeben da ich denke das man um die 60 Euro auch... -
Italo 86
Angler aus minden
Guten Abend noch irgendjemand aus minden wach.
11 Beiträge
-
Micha On TOUR
Gezieltes Nachtangeln auf Forelle!
Hey liebe Angelfreunde, ich hab da mal ne Frage ! Hat von euch jemand Erfahrungen mit Forellenangeln im Dunkeln/Nacht ? Wenn ja, was sind eure Montagen, eure herrangehensweisen und welche Köder verwendet ihr dazu ? Ich habe diesbezüglich mal ein Film gemacht! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Vielleicht hat ja der ein oder andere paar Konstruktive Anregungen für oder paar Tips und Tricks, was man so alles machen kann. Würde mich über...
6 Beiträge -
plumswallara
Bleifrei angeln
Hey Leute jemand Erfahrungen mit Fishstone? Ich habe gehört Angelblei ist ein Auslaufmodell. Gut so.. Grüsse von der Spree....
33 Beiträge