Neue Themen
kommt jemand aus der region zerbst dessau der erfahrungen am schlossteich in zerbst hat
Hallo zusammen da ich kommende Woche Urlaub habe hatte vor entweder von jetzt Sonntag auf Montag oder von Montag auf Dienstag in Holland einen Tag und ne Nacht angeln zu fahren vielleicht hat ja jemand Interesse
Hey Leute Ist es eig egal wo man den vispass kauft? z.b kaufe mir den vispass im nördlichen holland, kann man dann auch im südlichenteil von holland angeln? Also spielt es eine große Rolle wo ich den vispass kaufe? bzw in welcher stadt?
Meine Freunde erzählen mir immer von Zecht, Bander und Harsch, aber ich fang nur Hecht, Zander und barsch?? Online finde ich dazu auch nichts, sind das irgendwie super exotische Fische?
Ich suche als neue Haupt- oder erste Nebenrute eine Spinnrute mit einem WG von ca. 5 - 30 Gramm. Ich suche schon nach etwas wertigem, aber nicht gleich im Topsegment. Im Auge habe ich aktuell 1. Ultraboost Allround, 2,35m, 5 - 30g 2. Sportex Curve RS, 2,40m, 7 - 26g 3. Sportex Hybrid Spirit, 2,40m, 7 - 31g 4. Westin W4 Spin, 2,40m, 7 - 30g 5. Westin W3 Powershad 2nd, 2,40m, 7 - 25g 6. Abu Garcia Spike X, 2,59m, 5 - 30g 7. Daiwa Airity Jigger, 2,70m, 7 - 28g Ihr seht, es steht einiges zur Wahl. :D Ich möchte damit sowohl Gummis als auch Hardbaits fischen. In erster Linie jigge und faulenze ich. Alle Ruten sind nach meiner Recherche dafür geeignet und weder zu hart noch zu weich. Ich bin bereits im Besitz der Ultraboost Zander & Hecht und bin auch total zufrieden. Da die Allround preislich aber doch z. T. nochmal ordentlich mehr kostet, frage ich mich, ob sie auch besser ist, als die bekannteren Marken wie Sportex und Westin ist. Gegen was neues habe ich grundsätzlich nichts. Ich würde mich freuen, wenn "Bestandskunden" mal ihre Eindrücke zu den Ruten raushauen könnten. Besten Dank!
Moin moin, Ich möchte mich gerne der Baitcaster angelei anschließen. Ich Angel hauptsächlich auf Barsch, mit Gummifischen bis 7,5cm und maximal Gewichte bis 10 Gramm. Am liebsten aber 4-5gr und 6CM Größe. Mein Gewässer ist hauptsächlich der Elbe-Lübeck-Kanal. Selten bis garnicht Angel ich am Elbe Hauptstrom. Und da auch eher mit Stationärer Rolle. Gibt es in den Segment etwas was ich empfehlen würdet, und wo liegt man hierbei in etwa Preislich? Ich hatte überlegt mit geflochtener Schnur auf der BC zu angeln. 0.08 im Durchmesser macht das Sinn?! Oder muss ich dicker werden? Petri Heil und stramme Schnüre gewünscht,
Moin Ich habe eine kleine Frage,ist eine 2500 Rolle ok für eine Rute die 225cm lang ist und ein Wg von 4-14 Gramm hat
ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen. Ich möchte am Rhein angeln und suche eine geeignete Rute und Angelrolle. Ich bin noch ein Anfänger und würde mich um eure Hilfe freuen
Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem E Motor der ein 3,30 m Schlauchboot bis 400kg max. Belastung antreiben kann. Natürlich sollen auch ein paar Stunden auf dem See verbracht werden. Deshalb die Frage welche Batterie zu welchem E-Motor? (Preis-Leistung wäre gut)
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Popper Ködern, die bei Lidl ab Mittwoch 25.5. (wieder?) angeboten werden? Online finde ich z.B. nichts zum Gewicht oder der Länge
Moin kann mir jemand sagen wo ich erlaubnisscheine für den roten Teich in kiel bekomme?
Hallo, hat hier jemand zufällig bisschen Erfahrung an der Sieg in Troisdorf Bergheim? Möchte es mal dort demnächst auf Raubfisch probieren.
Hallo zusammen, will mal mit etwas neuem beginnen. Habe mir dazu ein Belly Boot gekauft. Komme aus Berlin, suche Gleichgesinnte? Möchte Gewässer in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern "bejagen". Kurz zu mir, bin 55 Jahte, sportlich mobil und unternehmungslustig. Wer hat Interesse???
Petri in die Runde,bald steht mein Urlaub bevor der dieses Mal in dem oben genannten Park stattfindet ! Ich suche hier Infos von Petrijüngern die bereits Erfahrungen dort gemacht haben vorrangig beim fischen im Kanal da unser Haus leider keinen direkten Zugang zum See hat und ich nicht genau weis wo interessante Spots sind um dort gut ans Wasser zu kommen ! Bin für jede Information dankbar ! Weiterhin tight Lines
Servus, welche Haken benutzt ihr so für cheburashkas?
servus was für ein vorfach verwendet ihr zum zanderfischen mit gummifisch reicht ein fluo Carbon mit 10 KG?
Ist die oben genannte Rute gut zum Forellen angeln am Fluss geeignet?
Habe mir die heute besorgt und wäre mal interessiert ob jemand schon was verzeichnen konnte :)
Hey Leute, Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesen Rollen sagen? Haben momentan ein gutes Angebot im Angelladen bei uns in der Nähe für diese Rollen. Wollte auf meinen 3 leichten Karpfenruten (3m / 2 lbs) zum Allroundangeln (Karpfen, Zander, Aal) diese Rollen dann eventuell Kaufen. normal wollte ich die Black widow BR 4500a holen mit Freilauf aber da ich jetzt diese Rollen gesehen habe im Laden wollte ich euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Rollen hat. Mir gefallen sie optisch auf jedenfall sehr gut. Danke schonmal im Voraus!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!