Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
noel.r
Zeck troy 25g & Shimano Stradic fl 2500
Denkt ihr die troy bleibt mir auch bei einem Hecht troy?
2 Beiträge -
McWolfgang
Norwegen Angeln mit Black CAT BC2
Servus Leute,
0 Beiträge
was haltet ihr denn von dem Gedanken mit der Black CAT BC2 in Norwegen auf Grossdorsch, rotbarsch und Heilbutt zu gehen?
Als Rute würde ich eine Shimano Beastmaster Boat nehmen.
Petri -
Lureh
Schnurstopper Matchrute
Hallo zusammen,
19 Beiträge
ich habe mir vor kurzem eine Matchrute zugelegt. Erst als ich sie in Händen hielt habe ich gesehen, wie klein die Ringe wirklich sind, der letzte Ring hat einen Durchmesser von nur 2mm. Da passt kein herkömmlicher Schnurstopper durch oder? Hat da jemand Erfahrung?
Da ich meist in Gewässern fische die tiefer sind als meine Rute lang, bin ich auf einen guten schnurstopper vor der Pose angewiesen. -
Nico H1
Darf ich das?
Ich habe an meinem Stausee einen perfekten Ort gefunden für das Angeln auf Barsch. Mehrere Stege bzw schiffsanlegestellen und direkt daneben eine brücke. Allerdings sind diese Stege hinter einem Club, welchem die Stege gehören. Darf ich dort trotzdem angeln?
10 Beiträge -
Kinglenni06
Benötige Beratung bei Hechtcombo
Moin,
36 Beiträge
ich möchte mir demnächst eine neue Hechtcombo zulegen. Werfen würde ich so Köder bis allerhöchstens 100g, aber meistens eher bis 80g, aber auch mal 40 oder so. Ich angel an kleineren Vereinsseen mit einer Größe bis zu 2-3ha und einer Tiefe von ca. 2m, aber auch mal im Urlaub in Schweden (wenn mal wieder möglich😬😑).
Ich habe mir eine Rolle von Lew's rausgesucht, hat jemand Erfahrungen mit der Marke bzw. der Rolle, die ihr im Bild sehen könnt? Wäre meine erste... -
Vilizar Kamenov
Dankë
Hallo, ich möchte nach kostenlosen Lizenzen in Kaiserslautern und in der Umgebung von Kaiserslautern fragen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese Informationen und die Standortadresse zur Verfügung stellen könnte. Dies sind private Staudämme, für die keine Lizenz erforderlich ist .
16 Beiträge -
Werbung
-
FOX2000
Angelboot am forggensee mieten
hallo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)che am forggensee einen angelbootverleih.kann mir da einer weiterhelfen? das wäre super.danke,und gruss vom niederrhein...
2 Beiträge -
NINJA
Suche leichte/mittlere Spinnrolle
Hallo zusammen!
6 Beiträge
Bin momentan auf der Suche nach einer leichten Spinnrolle für meine Daiwa Ninja X Spin / 10-30g / 2,1m. Gebrauch wäre vor allem Spinnfischen auf Barsch, sollte natürlich auch noch annehmbar sein wenn Mal ein größerer Fisch beißt.
Preissegment von 30-50€ schwebt mir vor, freue mich auf eure Vorschläge!
Petri an alle 🐟 -
Nico H1
Barsche am Sonntag
Ich wollte am Sonntag auf Barsch angeln gehen, da es dann 14° sind. Ist es denn überhaupt sinnvoll vom Ufer aus auf barsch zu angeln? Wenn ja, welchen Köder? Spinner, Blinker, gummifisch?
1 Beiträge -
Werbung
-
Bowrito
Welcher Haken?
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
welche Haken verwendet ihr zum Karpfenangeln?
bin gerade in der Vorbereitung für die neue Saison und bin mir da jedes Jahr aufs neue unschlüssig. Mal habe ich viele Aussteiger und Mal hängt jeder Fisch mit dem gleichen Hakentyp.
Und macht ihr einen Kicker am Haken/Vorfach mit dran? In der Theorie klingt das ja alles toll, aber in der Praxis ... Habt ihr damit mehr Erfolge? -
Fischgesicht95
Suche hochwertige Zander Bc
Moin Moin
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach na neuen Zander Bc für Kanäle und Flüsse mit geringer Strömung da meine andere Rute für starke Strömung ausgelegt ist und dadurch unter 20g ziemlich Taub ist
- Länge um die 2m
- gefischt werden Köder bis 12cm am 6-14g Kopf
- hoher Hecht Bestand sollte also Rückgrat haben
- sollte ne schöne Rückmeldung geben bei Grundkontakt etc.
Budget ist open end
-
christian07‘
Wie geht das?
Ich sehe immer Bilder von Anglern in Angelläden, aber wie kann man seine Bilder da haben. Muss man da im Verein sein oder so?
5 Beiträge -
DE122
Lieber in zahlreichen vorbecken oder im Hauptbecken Angeln?
Hallo ich will gerne bald das erste mal an die Bigge gehen doch nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber in einem der zahlreichen Vorbecken Angel oder im Hauptbecken.Meine Zielfische sind sowohl friedfisch als auch Raubfisch.Ich würde mich über eine Antwort freuen.😀👍
4 Beiträge -
Bugger
Fischen in Schweden
Hallo an alle Schwedenurlauber,
17 Beiträge
Gibt's hier paar Schwedenfans? Fahr seit dem ich das Licht der Welt erblickt habe nach Schweden. Habt ihr lieblingsecken dort? Welche Fischerei gefällt euch dort am besten? Hier könnt Ihr auch paar Bilder posten.
Ich fang mal an. Ich bin am liebsten in darlana in der Ecke um sälen unterwegs. Ich fische dort hauptsächlich mit der Fliegenruten auf Salmonoiden, Renken , Barsch und Hecht. Ich find speziell die Angelei auf äschen in dieser... -
WawA4n
Salmonidengewässer mit Kulisse gesucht.
Moin Leute,
8 Beiträge
letztes Jahr habe ich mein Glück mit einigen Mitstreitern an der Ramsauer Ache probiert.
Leider ließen die Fanggrössen etwas zu wünschen, was jedoch nicht weiter wild war.
Denn die Kulissen (Stichwort Zauberwald) waren so atemberaubend, dass wir während unseren 5tägigen angeltrips, nur 1 Tag davon genutzt haben, um zum Angeln. Der Rest wurde für Expeditionen nach Salzburg, Königssee etc „verschwendet“
Jetzt habe ich neulich ein Werbevideo von... -
PetriPeter2.0
Suche guten spot zum Wallerangeln
Hallo,
15 Beiträge
ich suche einen guten Platz zum Wallerangeln an der Sieg. Zudem würden mich auch die Top Köder interessiere.
VG -
Tino Mehlan
Speicher Dornswalde
Moin mal eine kurze Frage ?
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob Dornswalder See ein DAV Gewässer ist.
Danke euch und Petri Heil -
Raphi
Grundeln in Hannover (fangen und zubereiten)
Hallo liebe Leute,
7 Beiträge
Einige von euch werden vielleicht darüber lächeln, aber ich möchte in Hannover ein wenig den Grundeln nachstellen und sie anschließend zubereiten. Habe gehört dass die ganz lecker sein sollen. Da ich meist an der Leine und Ihme unterwegs bin möchte ich euch daher fragen wo ein geeigneter Platz zum Grundelangeln ist. Die Köderauswahl dürfte wohl nicht schwer fallen, da sie ja anscheinend nicht wählerisch sind.
Und dann wollte ich noch fragen wie ihr die... -
paul.finesse
illex Shoulder bag black
Verkaufe einen illex shoulder bag black.
5 Beiträge
Preis ist bei 25€ inkl. Versandkosten
-
Ichbinich45
Suche beratung für Zeck Wallerruten
Ich gehe im Sommer auf Waller und suche mir gerade eine Rute aus, ich habe immoment die Ruten von Zeck im Sinne und wollte euch fragen ob ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Ruten mitteilen könnt, und sagt auch welches Modell ihr benutzt, Danke im voraus.
20 Beiträge