Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dennis Carrion Cresta
Neu in Hamburg
Moin, ich bin wie in der Überschrift schon erwähnt, neu in Hamburg. Habt ihr da Tipps und Anregungen für mich ? Was ist anders im Vergleich zu Niedersachsen? Was muss ich beachten? Würde gern mit meiner Troy durch die Stadt ziehen auf Barsche und Zander.
12 Beiträge
Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar. -
Ichzander
Tiefenkarte
Kennt ihr eine Website oder eine App auf der man Tiefenkarten von Gewässern sehen kann?
7 Beiträge -
Saarfischer
Nähe Strecke Heimbach
Moin. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Nahe in Heimbach?Welche Schonzeiten hat die Bafo? Welche Techniken sind erlaubt als Gastangler?
0 Beiträge
Danke im Vorraus -
Angelmaxl
Vorfach
Servus macht es sinn ein flurocarbon vorfach zu wählen auf meiner monofilen Hauptschnur?
19 Beiträge
-
Ichzander
Kennt ihr gute Zanderangelplätze in Schleswig-Holstein?
?
6 Beiträge -
Eduard 1
Gewässer an der Nordsee
Hallo alle zusammen,
5 Beiträge
kennt ihr Gewässer in der nähe von Schillig an der Nordsee?
Freu mich auf jede Antwort😊 -
Werbung
-
Flyp12419
Lindenauer Hafenbecken
Kennt sich jemand mit dem Wasserstand und den Tiefen vom Lindenauer Hafen in Leipzig aus?
0 Beiträge -
Unbekannt
Kieswerk UHL bei Breisach
Hi Leute,
2 Beiträge
Ich wollte dieses Jahr zum angeln fahren im Baggersee UHL bei Breisach. Kann mir bitte jemand sagen wo man die Angelkarten erwerben kann. Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dort.
Und kann man dort Zelten wenn man AngelKarte für mehrere Tage gekauft hat.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Petri -
McWolfgang
Wallerrute fürs Schleppen
Servus liebe Community,
4 Beiträge
gibt es hier jemand der sich schon Gedanken darüber gemacht hat ob man mit einer herkömmlichen Wels-/Hechtrute für das Belly boat auch vor Mallorca schleppen kann?
Gedacht habe ich dabei erstmal an den Zeck Belly Stick in Verbindung mit einem Schleppköder. Vielleicht sogar den Rapala Countdown Magnum mit 18cm.
Nach so einem Allrounder suche ich nämlich. Dieser wird hauptsächlich fürs Belly auf Wels und Hecht benutzt....lohnt... -
Werbung
-
Kilian2412
Hecht-Angeln vom Ufer
Hallo, in letzter zeit gehe ich öfters auf Hecht vom Ufer aus, habe bisher allerdings noch keinen gefangen. Hat irgendjemand Tipps wie man besser fangen kann?
11 Beiträge -
Chistoph
Barsch angeln im Winter
Welche Köder nimmt man im Winter zu Barsch angeln und wo findet man die Barsche jetzt und welche einholgeschwindikeit
4 Beiträge -
christian07‘
lohnt es sich
Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.
11 Beiträge -
ChristianCologne
Wer kennt sich in Lacanau aus?
Hi,
0 Beiträge
Kennt sich jemand von Eich rund um Lacanau aus?
Grüße
Christian -
Gelbziesel
Mefo Wassertemperaturen
Moin Leute,
2 Beiträge
Glaubt ihr nächstes Wochenende sind die Wassertemperaturen schon wieder im guten Bereich für Mefo?
-
Saarfischer
Blies Angelsztecke
Moin Leute ich plane nen Angeltripp mit nem Kollegen an der Blies(Saarland), kenne das Gewässer kaum hat jemand einen Tipp für mich?
1 Beiträge -
Aynim
Neopren Wathose Empfehlungen
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Als passionierter Wallerangler bleibt es leider nicht aus je nach Gegebenheit ins Wasser zu müssen um auch alleine einen Fisch rausziehen zu können wenn es gerade nicht Hochsommer ist.
Ich suche eine belastbare bequeme Wathose um auch bei 10 grad Wassertemperatur die restliche Nacht ohne nasse Schuhe und Hose
Ich bin relativ schmal, 182cm bei 73 kg, sollte kein Sack sein.
Gruß
Alexander -
DerHechter
Bleie anbinden
Servus, kann mir jemand sagen mit welchen Knoten ich dieses Blei am besten an mein Dropshot binden kann? Danke schonmal 😉.
41 Beiträge
Petri Heil und viel Spaß am Wasser
DerHechter -
Eduard 1
Mystical Spin
Hallo alle zusammen ,
10 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Spinnrute Mystical Spin in 2,40m und einem WG von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)steht da eine Kaufempfehlung oder eher nicht? -
Unbekannt
Angelschein/Technik - Angeln bei Brunsbüttel/Wedel
Ich wollte bei Brunsbüttel mein Glück versuchen. Auch ohne Angelschein dürfte ich das ja mit dem Urlaubsfischreischein und der Abgabe von 10€, wenn ich das richtig verstanden habe?
9 Beiträge
Ich möchte Posen, bzw. Ansitz oder Grundangeln (nicht casten).
Ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Erfahrung, kann mir jemand Tipps zu einer geeigneten Technik-, bzw. Köder geben?
Herzlichsten Dank im Voraus! -
christian07‘
wann sind die Fische wieder aktiv
Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.
10 Beiträge