Neue Themen
Moin zusammen. Hier eine Angelgruppe um sich mal zu treffen und zusammen los zu ziehen, auszutauschen oder einfach mal seine Fangfotos rein zu stellen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Auf den Link klicken zum beitreten. Petri 👌
Moin zusammen. Ich richte mal eine WhatsApp Gruppe für den FV Wüsting ein. Hier könnt ihr euch austauschen, verabreden, Veranstaltungen Posten und vieles mehr. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Mit einem Klick auf den Link seit ihr dabei. Kurze Vorstellung erwünscht. Zu mir: Tim, 28, Allrounder. Petri euch allen 🐟
Suche jemanden der öfter an Talsperren im Harz ist, ggf kann man ja mal zusammen angeln. Lg
Moin, will Dienstag mal los auf Hornhecht in Eckernförde. Was sind eure Erfahrungen so mit den Montagen? Klassisch mit Garn am Blinker oder Sbirolino mit 1m Vorfach und Heribgsfetzen?
Suche Baitcaster combo für das Hechtangeln mit großen Ködern
Hallo du hast Lust im Raum Oldenburg eine Angelgruppe zu gründen mit der man sich Treffen und über Whatsapp austauschen kann dann schreib mir unter der Nummer ***bearbeitet vom Admin***
moin Leute. bin auf der suche nach einer neuen matchrute mit der ich kleinere Fische wie rotaugen genauso gezielt beangeln kann wie Schleien oder Karpfen. momentan habe ich eine matchrute mit 3.60 Länge und 5 bis 15 gr Wurfgewicht. die Rute ist schon über 10 Jahre alt und wurde sehr viel gefischt von daher sehr verschlissen. für Karpfen und Schleien hatte sie auch nicht genug Rückgrat und die Länge War mir teilweise auch zu kurz also suche ich etwas in 3.90 er Länge vielleicht auch noch etwas länger, mit einem etwas höheren wurfgewicht wie zb 5 bis 20 gr. habt ihr da eine Empfehlung? hatte die browning Black magic competition match gesehen, kann mir dazu jemand was sagen? LG Peter
Hallo zusammen, ich wollte mir eine neue Rute + Rolle Angel zulegen. Ziel: Allround Spinnfischangel auf Barsch + Zander + Forelle oder auch mal ein paar Mittelmäßige Hechte. Hauptsächlich angle ich mit Gummifischen mit 5 – 10cm. Aber die Rute soll auch so alltagstauglich zum Blinkern etc geeignet sein. Ins Auge habe ich zwei Verschieden Modelle von der Favorite X1 Reihe ins Auge gefasst. Präorisiert wäre für die erste, da diese eher meinem WG entspricht. Skeptisch macht mir nur der Unterschied fast oder extra fast. Kann mir jemand das erklären. Oder ist der Unterschied eh nicht wirklich bemerkbar. Favorit wäre auf alle Fälle die bis 32g · X1-762MH 2,29m 10-32g Fast · X1-762H 2,29m 12-40g Ex.Fast Als Rolle hätte ich an eine Daiwa Fuego LT 2500 gedacht. 0223-250 2500 6 150/0.20 5.3:1 75 205 Wäre die Angel damit gut austariert ? Schnur hätte ich Daiwa J-Braid in Dunkelgrün in 0,13 draufspulen lassen? Bitte um Anregung und Hilfe. Leider hab ich weit und breit keinen Angelshop wo ich irgendwas ausprobieren kann. Deswegen muss ich blind im Internet bestellen und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Das Gewässer is hier zu finden ist aber nich Markiert ich warum ?
Servus alle angeln comunity. Undzwar hab ich mich am freitag dazu entschlossen mal eine chod rig montage mit leadcore auszuprobieren. Hat auch super geklappt das leadcore zu spleißen etc…. Aber nach meinem zweiten auswurf beim einkurbel is die gute montage einfach 5m vom ufer entfert abgefallen weil sich die gespleißte schlaufe einfach geöffnet hat🤷 Bei meinem kollegen ist das gleiche beim auswerfen passiert, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Das leadcore ist ca 3cm ineinander verlaufen.
Grüßt euch, ich habe gestern jemanden am Forellensee getroffen der einen interessanten Köder dabei hatte, doch leider habe ich den Namen wieder vergessen. Es war quasi ein Gummi-Wurm (bzw einfach ein längliches Gummi). In der Mitte gab es eine kleinen Gummi Kugel durch den der Haken gesteckt wurde. Alles aus einen Guss. Veranschaulichung: -------o------- Weiß einer wie diese Köder heißen? Unter welchen Begriff oder Marke ich die finden kann? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Vielen Dank im voraus!
Wer hat es schonmal ausprobiert mit Nacktschnecken zu Angeln und wer hatte Erfolg ?
Hallo zusammen, es gibt bestimmt sehr viele Wellsangler unter uns die Pellets angeln. Meine Frage ist, von welcher Firma oder Hersteller findet ihr die Pellets am besten. Ich dachte so eine Größe ab 20mm? Wurde mich auf eine Antwort freuen.
Moin Leute , Ich fahr am von Samstag bis Dienstag zu meiner Oma nach Schwaan. Da lass ich mir die Gelgenheit natürlich nicht nehmen und will ein wenig angeln gehen. Ich hatte vor für die Tage nur ein wenig mit allen möglichen Kunstködern auf Barsch , Zander und Hecht zu gehen. Wie siehts momentan aus? Hat jemand Tipps bezüglich Tageszeit und Köderwahl? Bevorzugt wollte ich an der Brücke bis hinter Norma alles von Land aus ablaufen , da ich kein Boot habe. LG Luis
Also früher hatte ich eine rote Wurfrute, 1,80 m lang, an dieser waren Schnurlaufringe aus Metal ohne Keramik. Keine Angabe der Wurfgewichte oder sonstwas. Daran befestigt war eine Stationärrolle Nixe mit 35 er Schnur. Damit habe ich Karpfen gefangen (Kartoffel und Mais als Köder) Barsche, Hechte beim Spinnen mit dickem Vorfach und Spinner für 25 Pfennig als Köder. Einmal hatte ich keine Spinner oder Blinker dabei ausser einen Krautblinker. Den hab ich zwischen zwei Feldsteinen platt gekloppt und einen 89er Hecht gefangen, den ich vorher hab rauben gesehen. Ich hatte auch noch eine 2,70 m Wurfrute, die war grün. Als Rolle eine Riley Simplex. Die wurde für den Ansitz auf Hecht genommen. Weil man den lebenden Köderfisch ( Damals noch erlaubt, mit Lippköderung) leichter auswerfen konnte. Ne Stippe aus Bambus mit Stachelschweinborste oder Federkiel als Pose, 11er Haken und Mistwurm. Damit wurden Schleie gefangen. Aber heute? Schaut euch mal um! Karpfenköder werden über den halben See gerudert. Boilies mit Speziallockstoff und jeder hat ne spezielle Mischung. Gefangen wurde aber 3 Tage lang nix. Oder Ferngesteuerte Köderfähren mit Echolot. Die Verschiedenen Kunstköder haben Namen, die man nicht aussprechen kann. Hier wird nach Besonders fängigen Ruten, Rollen, Ködern und Montagen gefragt. 10 Antworten mit 10 verschiedenen Meinungen. Hier werden aber auch Fische im Dreck präsentiert, die gleich neben den tollen Angelgeräten drapiert werden, aber mit 1cm Länge angegeben. Rute, Rolle, Schnur und Köder zusammen 500 € aber für nen Zollstock kein Geld gehabt? Ich glaube es geht nicht mehr um das Angeln. Früher hab ich nicht Tagelang angefüttert aber trotzdem gefangen. Wenn mal nichts gebissen hat, na und, war trotzdem ein schöner Tag. Wenn man was gefangen hat um so besser. Jetzt geht es für 3 Tage mit Zelt, Karpfenliege (?) Abhakmatte und so weiter an das Wasser, Grillzeug und Bier nicht vergessen. Der Müll bleibt aber liegen. Ach man, früher war wirklich einiges besser.
Tag zusammen, Da ich häufig Mehlwürmer als Köder nutze habe ich darüber nachgedacht, die selbst zu züchten, das geht ja relativ stress- und vor allem geruchsfrei. Nun kommt man aber nicht umhin, dass viele der Mehlwürmer sich verpuppen und dann zu schwarzen Mehlkäfer werden, da ist natürlich dann die frage der Verwertung. Kann man die ebenfalls als Köder nutzen? Hat damit schon jemand Erfahrung? Falls nicht, was mache ich mit denen? Aussetzen halte ich für eine wenig kluge Idee.
Moin suche gute Spots in der Flensburger Förde für z.b Mefo,Dorsch etc. Die meisten Angler wollen mir keine Spots nennen und sagen nur „ich solle mir selber welche suchen „ deshalb versuche ich es hier . Flensburger Hafen ist ja leider nix dolle außer Untermassige Dorsche . Bin schon viel unterwegs aber leider ohne Erfolg . Hat da jemand gute Tipps ,am besten auch ohne wathose sonder vom Ufer und gut mit dem Auto erreichbar ? Habe gehört zumindest Fahrensodde soll gut sein ,aber einige meinen nur für hornhecht ,wen die Saison da ist . Würde mich riesig über Tipps freuen Mit freundlichen Grüßen P.s. Habe meinen Angelschein erst seit April deshalb die Frage und bisher nicht viele massige Fische gefangen (forellenpuff mal ausgenommen)und klar ich kan Jahre weiter suchen aber evtl .paar Tipps mit Standort etc. Würde mir schon sehr weiterhelfen 🙂
Moin Welsprofis, Ich bin völlig Wels unerfahren, gehe aber demnächst auf einen Abend/Nacht-Ansitz mit Köderfisch. Demnach ist die Chance durchaus gegeben, einen Wels an der Strippe zu haben, auch wenn es nicht der Zielfisch ist. Ich habe gehört, dass Welse sich gerne wie ein Betonklotz am Boden halten, wenn sie gebissen haben. Nun die Frage : Woran erkenne ich, dass es kein Hänger ist und irgendwann die Schnur kappe, weil ich denke ich bekomme die Montage nicht frei? Stimmt das was ich gehört habe überhaupt? Danke schonmal für eure Hilfe :)
Hallo Leute gibt es hier Angler aus dem Bereich Bad Salzungen? Würde gerne mal mit dem einem oder anderen die Werra auf Hecht unsicher machen. Mit Spinnrute oder Ansitz bin für alles offen. LG Marcus Geistert
Hallo Leute ich habe mir einen jig Spinner gekauft aber ich Weiss nicht wie viel Gewicht dran muss und welche Rute ich brauch. Petri
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!