Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kai Madena
Welche Rolle an der Zanderrute? (+ Salzwasserfest!)
Für meine neue Rute (10-60g, 2,43m, Preisbereich 150-200€), die hauptsächlich zum Jiggen auf Zander in der Weser benutzt wird, suche ich eine passende Rolle.
Gelegentlich wird die Kombi zum Hechtangeln am See „missbraucht“, außerdem will ich die Möglichkeit haben damit 1-2x im Jahr im Salzwasser zu fischen.
Budget liegt bei 100-150€. Ich stehe auf Metall-Gehäuse und optimal wäre eine Übersetzung, bei der die Schnur nach der Umdrehung wieder oben am Finger stoppt.13 Beiträge -
Hecht Prerow
Karpfen nach dem angeln Direkt töten?
Hi, habe heute einen Karpfen gefangen. Habe ihn dann direkt artgerecht getötet. Mein Vater hat gesagt, dass ich ihn hätte leben lassen sollen.
45 Beiträge
Hätte ich den karpfen nach dem Angeln noch leben lassen können und dann später töten können oder muss man ihn direkt töten?
L. G. -
Mr.Marv
Heringe angeln Eckernförder Bucht vom Ufer?
Moin Zusammen,
2 Beiträge
weiß jemand ob man zurzeit gut vom Ufer in der Eckernförder Bucht Heringe fangen kann? Wenn ja wo? -
Bosler Viktor
Karpfen
Hallo Freunde weiss jemand ein gutes Gewässer nahe Karlsruhe wo gute karpfen sind,
1 Beiträge -
Barscholomäus TV
Wie wird man Teamangler?
Hey Community ich habe schon des Öfteren Leute getroffen die Teamangler sind, jetzt frag ich mich wie wird man eigentlich Team Angler. Da es ja schon gewisse Vorteile hat würde mich das sehr interessieren.
21 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus -
Maytea
Hilfe für ersten wels spinnfischen
Hallo,
4 Beiträge
ich bin Jungangler und wollte mal erfahrene Wels spinnfischer fragen ob sie mir ein Tipp für gute Stellen oder Zeiten habe weil ich wenig erfahren damit habe
PS: Ich meine mit Stellen wo ich vielleicht suchen soll ?? -
Werbung
-
Unbekannt
Verkaufe Raubfischbox
Ca 40 Gummifische, fox, kopyto, DAM. Teils neu teils gestochen mit jiggköpfen
12 Beiträge
1 illex popper
1 Japan wobbler
1 Spinner
60 Euro -
FranzB.
Aal
Weiß zufällig jemand ob noch was auf Aal geht? Oder ist es schon zu kalt?
3 Beiträge -
Unbekannt
Elbe Dresden "Müglitzmündung"
Moin ich wollte mal Fragen was es zu bedeuten hat ,dass zurzeit an der Elbe "Müglitzmündung" ist und da wollte ich mal Fragen wo ich in Dresden nicht Angeln darf? Hab nämlich keine Lust irgedwo zu Angeln wo ich es nicht darf. Konnte es mir aber aus dem Angelgesetzbuch nicht selbst herleiten.
5 Beiträge
LG -
Werbung
-
Carphunter1408
Kraut Rothsee
Hallo weiß jemand ob der Rothsee stark verkrautet ist?
1 Beiträge -
Manuel P
Karpfenangeln/ Empfehlungen für geflochtene Schnüre
Moin👋
3 Beiträge
Ich will meine 2 Ersatzspulen mit ca 500m geflochtener Schnur bespulen, da meine Monofile beim Bootsangeln einfach an ihre Grenzen stößt. Habt ihr Erfahrungen mit gewissen Schnüren? Könnt ihr was empfehlen?
Danke im voraus 😁 -
Boeserjunge
Mosel Sauer Our Grenzgewässer Region
Hier ist Platz für Tipps, Fragen etc rund um die Grenzregion.
1 Beiträge
vielleicht sieht man sich am Wasser 😊 -
Free J
Westin Hollowbody
Moin!
10 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Westin Hollowbody als Alternative zu Froschködern, was die Fähigkeit angeht? -
KleineBarsch
Fisch Lernkarten Angelprüfung
Hallo hat jemand noch die Lernkartei für die Fischarten ?
3 Beiträge
Gerne auch zum Kauf ? -
Grunautalangler
Suche Mitangler in Brandenburg/Havel!
Grüßt euch ✌🏼,
3 Beiträge
Ich bin vor knapp 2 Monaten nach Plaue/Brandenburg gezogen. Ich suche jemanden, mit dem ich die Gewässer in meiner Region erkunden und beangeln kann.
Ich gehe sehr gern auf Barsch und Hecht.
Außerdem Angle ich seit diesem Jahr auf Waller
Köderfische brauch ich natürlich auch, weshalb das Angeln auf Brassen, Rotaugen und Co ebenfalls stattfindet. Jedoch Fische ich meist mit den neumodischen Karpfenmethoden, allerdings 2 Nummern... -
Kjell Petersen
baitcast Rolle
Hat jemand Erfahrung mit kastking
15 Beiträge -
Finn_Zner
Luremaster MB-Fishing
Hat jemand Erfahrung mit der Luremaster von MB-Fishing? Laut der Blinker, soll die anscheinend der Knaller sein. Aber sonst finde ich zu diesem Produkt leider nichts.
2 Beiträge -
Hecht Prerow
Kescher
Hi, ich suche einen Sehr langlebigen Teleskopkescher, wo auch für ein 1m Hecht z. B. reinpassen würde. Hätte mir jetzt den D.A.M. Bärenstark Hammerkopf in 3m ausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen.
5 Beiträge
L. G. -
Niklas003
Wie viel Ah für eine echolot Batterie?
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
ich habe mir das bellyboat von Jenzi gekauft.Jetzt würde ich mir gerne das garmin striker 5cv kaufen bin allerdings etwas überfragt wie viel ah die Batterie haben sollte für das echolot? oder meint Ihr das eine "Große Batterie" für echolot und emotor ausreicht.Schonmal vielen Dank und Entschuldigung für die Rechtschreibung -
Luca / Fishing
Futter selber machen (mit allen)
Moin, ich hatte eine Idee! ... und die wäre das ihr mir ein paar Vorschläge gibt was ich alles in mein selbstgemachtes Futter reintuhe ... (auf Karpfen (Weißfisch) schreibt einfach ein paar Zutaten die ich im Futter reintuhen soll und das werde ich dann tuhen , mal gucken was dann da rauskommt ... bin sehr gespannt !
24 Beiträge
Petriii