Neue Themen
Hi, wollte mal nach hören wo ich Gastkarten für die nette bekomme. Als ich damals auf der Dachdeckermeister Schule in Mayen war, lief ich fast täglich an der nette lang und zählte die Forellen.
Verkaufe mein ca 2 Jahre altes Schlauchboot es wurde schon geflickt aber ist zu 100 Prozent dicht
Servus und Moin moin,
wir haben eine WhatsApp Gruppe für Fliegenfischer und Fliegenbinder und alle die es werden wollen. Kommt rein, aber seit in der Gruppe freundlich.
Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich suche ein gutes Gewässer zum Waller angeln in Brandenburg aber finde keins, außer die Flüsse Elbe, Havel und Oder, dort finde ich aber keinen Ort wo ich das Auto in der nähe parken kann und das ist ein Problem, da ich aber dort auch Nachtangeln will. Kann mir jemand einen genauen Ort sagen wo man gut Welse fangen kann und wo man das Auto in der Nähe parken kann.
Danke für Antworten!
Moin,
habe bereits eine Dam Seahawk Spin 25 (WG: 5-25gr Länge: 2,10m)
Dazu hatte ich ursprünglich eine kleine 500er Rolle von Soxo gedacht. Diese läuft zwar noch ist aber relativ alt. Außerdem wird sie sehr wahrscheinlich zu klein sein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle.
Welche Größe wäre zu der Rute auf Barsch passend? 1000er 2000er oder sogar 2500er?
Fische Gummis so wie Hardbaits um die 10cm und ca.15gr. Will mir in dem Rahmen noch eine große Auswahl zum ausprobieren haben. Daher die ungenauen Begriffe.
Hatte mir folgende Rollen angeschaut:
Daiwa Legalis LT 2000er
Okuma Ceymar XT CXT 1000er
Vielleicht auch eine Daiwa Ninja denke aber die Legalis ist für den gleichen Preis besser?
Mein Budget liegt bei 50€. Wenn ich jetzt 10€ mehr ausgeben muss um eine wesentlich bessere Rolle zu bekommen ist das auch ok. Wollte erstmal gar nichts mehr in Angelsachsen investieren da als Schüler mein Budget begrenzt ist aber was will man machen 😅 Besser als dann frustriert am Wasser zu stehen.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Kann mir jemand eine gute Angelliege bis 200€ empfehlen und hat jemand Erfahrung mit Fox Eos 2 Liege?
Hallo liebe Anglerkollegen,
Ich bin auf der Suche nach einer Wathose in 3 - 4xl mit neoprenfüßlingen in 48.
Kennt von euch einer einen Laden der so etwas hat?
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie der Fischbestand im Kesselsee bei Neuhardenberg ist.
Wollte nächste Woche dort mal angeln gehen und fragen wie eure Erfahrung waren oder sind.
Danke für die Infos
Hi Leute wisst ihr ob mann auch mit dem Dropshot rig im sommer gut fängt ,oder gibt es da andere geheim köder bzw. Montagen auf Barsch? mir geht auch nicht unbedingt um Größe sondern erstenmal um menge.ich will in einem großen See mit relativ klarem Wasser und sand/Kies Grund fischen
Danke schonmal im Voraus 🐟
Ps.habe an ul gedacht
Ich und mein Freund suchen ein guten Karpfen See weiß jemand vielleicht einer ein guten See
Weiß jemand wo in meiner Nähe ein Passendes Gewässer ist was ein freies Gewässer ist danke schon mal im Voraus 😀
Petri, bescheidene Frage 😂 ihre mit meinem Kamerad an der Lippe entlang (Nähe Lippstadt)
Kann uns jmd vlt sagen, wo man da gut angeln kann? Sind mit Spinnfischausrüstung unterwegs und scheuen auch nicht paar Meilen zu Fuß zu machen 😁
Danke euch
Hi Leute ich selber bin leider Raucher normalerweise wasche ich meine Hände immer einmal kurz in einem Eimer Wasser bevor ich z.b nen tau Wurm aufziehe aber wäre es möglich das diese gummi Einweg Handschuhe vielleicht effektiver sind oder bestehen die aus einem Mittel was eher schimmer riecht? 😊
Mfg
Buntertee
Moin Leute wie montiert ihr eure laufposen bzw was findet ihr besser? Ich habe bisher immer einen gummi Stopper benutzt möchte aber wohl auf Schnur und perle umsteigen da der gummi Stopper sich oft in den ringen klemmt wie handhabt ihr sowas?
Mfg
René
Weiß jemand Bescheid ? Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen !
Liebe angelfreunde,
Meine zwei Fragen wären, ob man für seine spinnfisch Montage, das Vorfach mit der Hauptschnur auch ohne tönnchenwirbel verbinden kann? unnddddd ob man diese vorgefertigten 50cm Vorfächer nehmen kann und den Haken einfach abtrennen kann und das dann als vorfach zu verwenden?
Danke im Voraus
Welche Stärke damit der Hecht diese nicht durch kappen kann?
Hallo Kollegen
Will meine Freundin besuchen in lehrte und mit Angeln verbinden am Blauen See.
Würde da gerne mein Biwak aufschlagen für ne Wochenkarte und da mit Auto und Dachzelt stehen.
Geht das da??????
Hallo
Ich fahre diesen Sommer noch an einem krautigen See und möchte vom Ufer aus auf Karpfen gehen der von Ufer zu bewerfende Platz ist voll mit Kraut habt ihr paar tipps Montagen die ich dort zum Angeln auf Karpfen benutzen könnte?
LG Lennard
Hallo Gemeinde,
ich fahre kommende Woche für ein paar Tage an die Gaarzer Mühle zum Campen und Angeln.
Es gibt zwei Missionen:
1. Tagsüber mit dem Boot auf dem Arm, der kleinen Müritz oder der Süd-Müritz spinnfischen. Das Ziel ist dabei Hecht und Barsch.
Gibt es Tipps an denen ich mich orientieren kann?
Die kleine Müritz ist ja im Gegensatz zur Müritz recht „flach“. Besteht dort dennoch die Möglichkeit auch große Räuber zu überlisten?
2. Ansitz am Arm vom Campingplatz aus. Ich kenne den Platz und die verfügbaren Stellen nicht. Gibts es dort brauchbare Möglichkeiten?
Hauptsächlich gehts es hier mit Wurm und Köfi auf Grund.
Für kleine Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Leider sind die geplanten 3 Tage recht knapp um das Gewässer ausreichend, ohne Echolot zu erkunden.
Viele Grüße und stramme Schnüre.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!