Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
tobi_carp
Barsch Gewässer in der Region Chemnitz
Moinsen, kann mir vielleicht jemand paar Gewässer Vorschläge für gute Barsch Gewässer in der Chemnitzer Ecke machen? Am besten Gewässer, bei denen man auch gute Chancen vom Ufer hat.
3 Beiträge
Danke im Vorraus und Petri -
fishingchris
Ich stecke da nicht so tief drin ...
... in dem Thema. Was geht klar und ab wann ist der Daumen im barsch eigentlich zu viel? Hab heute nur bloß wieder ein paar Beispiele gesehen und manches Thema bedarf wohl einer gewissen Beharrlichkeit😌.
Noch okay? -
FreitzeitAngler
Sind in jedem bach forellen
habt ihr ahnung
8 Beiträge -
SchmiedDerFischer
Uferangeln Mecklenburgische Seenplatte
Hallo liebe Angler,
3 Beiträge
hat jemand einen Tipp für mich an welchen Seen in der Region Mecklenburgische Seenplatte, man noch gut vom Ufer aus angeln kann ?
Danke schon mal !
Petri -
Thomas77
Suche Angler-Freunde
Hallo, ich bin neu im Angelgeschäft und bin auf der Suche nach ein paar Angler-Freunde mit denen ich gemeinsam Spaß am angeln haben kann. Ich bin aus dem Raum Eichsfeld. Wer Interesse hat einfach Mal melden.
0 Beiträge -
Luca / Fishing
Was für ein Köderfisch beim Freilauf Angeln auf Hecht ?
Was für ein Köderfisch beim Freilauf Angeln auf Hecht ?
4 Beiträge -
Werbung
-
flurfunk
++ NWA stimmt für Entnahmefenster ++
Nachdem Anfang der Woche bereits in Hamburg eine entsprechende Änderung des Fischereigesetzes beschlossen worden war, hat sich nun auch die Niedersächsisch-Westfälische Anglervereinigung e.V. (NWA) mit ihren über 8.000 Mitgliedern "mit großer Mehrheit" für eine Einführung von sogenannten Entnahmefenstern bei bestimmten Fischart entschieden.
16 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Zur Umsetzung wird nun ein Arbeitskreis... -
Louis001
Schlammpeitzger oder Steinbeißer?
Was meint ihr?
14 Beiträge
Im örtlichem Bach mit dem Kescher gefangen... -
Sandfire
Rücksichtsloses Verhalten im Köln Mülheimer Hafen
Hallo zusammen, ich war heute mal wieder im Mülheimet Hafen auf Zander mit Pose und Köfi. Rechtes Becken letzte Angelstelle ca. 10 Meter von der großen Spundwand entfernt.
27 Beiträge
Dann kommen erst 2 möchtegern Prolls im Muskelshirt und stellen sich etwa 6 m links von mir hin zum Spinnfischen. Das schlimmste war das die beiden die ganzen Zeit extrem laut gequatscht haben. Also wirklich laut!
Als die beiden dann weg waren kamen wie selbstverständlich 2 andere Typen und... -
Werbung
-
Luca28
Ich komme durcheinander
Neulich war ich mit meiner Raubfischangel angeln und hatte noch eine andere angel im Wasser. Ich hatte noch ein angel mit. Daraufhin sprach mich ein anderer Angler an und meinte das ich mit meiner Raubfischangel und den 2 andere angeln angeln darf. Ich meine ich darf mit meiner Raubfischangel und nur 1ner weiteren angel angel.
20 Beiträge -
Kebapman
Wer kann einen Verein in Berlin empfehlen?
Hallo kann mir jemand einen Verein in Berlin empfehlen? Wichtig wäre mir, dass man dadurch auch die Erlaubnis für die gängigsten Gewässer in bzw um Berlin erhält. jedes Mal eine Angelkarte wir auf Dauer teuer ;)
2 Beiträge -
Bastian Maiden
Hecht gezielt fangen
Ich habe bisher nie gezielt auf hecht geangelt und würde es gerne versuchen habt ihr tipps und tricks wie es am besten klappt gewässer wäre der Rhein
13 Beiträge -
Florian Schöne
Whatsapp Gruppe (Raum Magdeburg und Umgebung)
Hallo,
27 Beiträge
Wir suchen Mitglieder für eine Whatsapp Gruppe speziell für die Umgebung in und um Magdeburg!
Somit könnte man Tipps und Tricks erfahren/teilen wie man seine Fänge verbessern kann, wo eventuell gute Angelplätze vorhanden sind und sich mal verabreden kann. 😉
Bei Interesse mir einfach eine private Nachricht zuschicken oder wer möchte die Handy-Nummer in den Thread schicken.
MfG
-
Timo0509
Angeltips für Texel Niederlande
Hallo Leute , ich fahre in der zweiten Oktoberwoche nach Texel in den Niederlanden. Da ich noch Anfänger bin würde ich mich freuen wenn hier jemand allgemeine Tips zum Angeln hat . Gibt es angelboot Touren , auf welche Zielfische kann man angeln , wo bekomme ich Köder ect.
8 Beiträge
Vispas ist auch vorhanden aber fürs Meer braucht man den ja nicht oder.
Plattenangeln vom Strand aus kenne ich .
Gruß Timo -
Mr.D
Grundrute Zander/Hecht
hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Cormoran telecore 90 gemacht ?
5 Beiträge -
Julian Leuciuc
See wird abgelassen. Lohnt es sich auf Karpfen zu gehen?
Ich werde an einen 7ha See gehen über Nacht.
1 Beiträge
Dieser wird momentan abgelassen und verliert ziemlich viel Wasser täglich.
Stress beeinflusst das Fressverhalten, aber steigen die Chancen so sehr? Gute, angefütterte Spots habe ich.
-
Kevin XN 233
Biete tauwürmer ca 48stk kostenfrei in Prenzlau
habe noch ca 48 tauwürmer über und komme nicht mehr zum Angeln.
3 Beiträge
Würde sie in Prenzlau kostenfrei abgeben wollen. bin noch bis Sonntag Mittag(27.09.2020) in Prenzlau. -
Speedy Angelt
Suche Leute
Hey Leute gibt es Leute die einen YouTube Kanal haben, das ganze auf Hobby Basis die Lust auf neue Kontakte und Freundschaften haben.
2 Beiträge
Nähe Lutherstadt Wittenberg
Petri Heil Gruß Speedy -
Hunter.89
Zander in Stralsund
moin Leute... wollte mal gerne wissen ob der Zander und Barsch schon läuft in Stralsund? (vom Ufer/ Spundwand aus)
0 Beiträge -
MadMax91
Heiligt der Zweck die Mittel?
Nachdem ich heute meine Gier nach Grundelfleisch entdeckt habe, suche ich nach Möglichkeiten, die Sache effektiver zu gestalten. Da würde sich ein System mit mehreren Haken anbieten, was natürlich verboten ist. Aber da über 99 von 100 Fischen die ich fangen werde, Grundeln sind, sollte es doch eigentlich okay sein oder nicht?
8 Beiträge