Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thomas K
Labussee Mecklenburgiche Seehenplatte
Möchte auf Räuber Angeln,
0 Beiträge
nur wo ?
mit Boot . -
AngelRobin
Zander / Hecht in Venlo, aber wo?
Hallo liebe Angler,
21 Beiträge
Ich bin neu im Räubergeschäft und steuere meinen ersten Fang an. Ob Hecht oder Zander spielen dabei keine Rolle, wichtig ist Drill und legales Maß!
Ich habe vor Ende des Monats einen Vispas zu kaufen und nach Holland zu fahren, kenne mich allerdings 0 aus und bräuchte da mal zumindest einen ungefähren Tipp wo ich hinfahren kann um den geliebten Fisch zu landen.
Von der Maas habe ich schon viele tolle Geschichten gehört, frage mich allerdings... -
Ajott
Abriss bei Fisch - Weiterlebmöglichkeit?
Liebe Angelkollegen,
7 Beiträge
ich habe gerade einen guten Rapfen mit meinem Spinner im Maul verloren, da sich der Snap aufgebogen hat.
Meine Frage: Kann der Rapfen trotz Spinner im Maul weiterleben oder war es das für ihn? -
Mariusz Kominkiewicz
Suchen ort zum Spinnen
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wo in Venlo oder in der Umgebung es einen schönen Ort zum Spinnen gibt
0 Beiträge -
Esox Hunter 100
Savage Gear 4D
Wollte mal Fragen was ihr von den Gufi's haltet? Fischt jemand damit und hatte schon Erfolg?
19 Beiträge -
Leopold
Schloss Semlow
Weiß jemand ob man im See bei Schloss Semlow angeln darf?
3 Beiträge -
Werbung
-
Fabi DM
Köderfisch
Wollte mal paar neue Methoden zum waller angeln probieren, wie fängt ihr am erfolgreichsten mit Köfi mit welcher Methode bzw Montage
1 Beiträge -
Olaf Timm
Moin!
Ich wollte wohl auf Hecht und Zander umstellen! Welche Schnur ist am besten dafür! Geflochten oder die normale?
6 Beiträge -
Cedric Carp
Hecht Angeln
Moin Jungs&Mädchen, kann mir jemand sagen wie ich am Besten einen Hecht mit einem Spinner fange, ich habe dieses Jahr leider noch keine Erfolge beim Spinnfischen gehabt und denke das ich irgendetwas Falsch mache. Kann wer Tipps geben ? :D Ich mache es so das ich Links Mitte Rechts auswerfe und falls es einen ,,Nachläufer,, gab nochmal an die selbe Stelle schmeiße. Und ihn nach dem Auswurf bis auf den Grund sinken lasse, und dabei beim Einholen ungleichmäßig einleiere/ Um einen...
9 Beiträge -
Werbung
-
Jan Karopka
Angeln in Schweden
bin ab morgen in Schweden und brauche noch Tipps zur köder Wahl (hecht/barsch)
0 Beiträge -
Florian Jäger
Wie heißt dieser See Und gibt es da Fische?
Bin vor einer Woche an diesem See am Globus bei hellerau vorbei gefahren, er war ziemlich groß.
0 Beiträge
nun ist meine Frage ob man da angeln kann, was es für fische gibt und eventuell noch wie er heißt.
Danke schon mal im voraus -
xl_Lukas
Schlagwort/Schlagschnur ^^
Wo liegt der Vorteil bei einer Schlagschnur🤔
4 Beiträge
Klar Puffert Diese im Drill doch ist diese wirklich notwendig?
Bin noch am Schwanken zwischen einem 0,28mm und 0,37mm Geflechtschnur :/
In wie fern müsste ich dann eine Schlagschnur wählen😅
Denn die 0,37 hat die selbe Tragkraft wie die Mono Schlagschnur😅
In diesem Sinne schonmal Danke.
~Lukas -
isar_fischer
Sportex Godspeed
Hey,
7 Beiträge
ich habe letzens durch einen Missgeschick meine Rute gebrochen, jetzt bin ich durch die Zeitschrift "Raubfisch" auf die Jubiläumsrute zum 70jährigen von Sportex, die "Godspeed" gestoßen, und die 40g Version sagt mir richtig zu. Was meint ihr zu der Rute?
Grüße und tight lines!🎣 -
Florian Jäger
Naturköder gesucht
gehe diese Woche angeln und suche noch einen Raubfischköder den ich mir auch der Natur suchen kann.
17 Beiträge
Ich hab gehört das Grashüpfer gehen, aber die sind noch so klein also weiß ich nicht so richtig -
Jean-Pierre Friedemann
Aal angeln in Chemnitz und Umgebung!
Mahlzeit :)
6 Beiträge
Ich würde gerne mal einen maßigen Aal fangen - leider fange ich in der Umgebung nur kleine Schnürsenkel... kennt jemand ein Gewässer mit einen guten aal bestand -
Sabine Hablawetz
Anglen Ostfriesland Moormerland
Hallo ihr lieben
0 Beiträge
Wir sind aus Moormerland (Ostfriesland) und haben zur Zeit nur eine Angelerlaubnis für das oldersumer Tief. Ist vielleicht auch jemand hier der auch noch keinen richtigen Angelschein hat und Gewässer kennt wo man mit Einer angelerlaubnis Angeln darf?
Wir machen im August unseren Angelschein beim Bvo.
Über Tips würde ich mich sehr freuen 🙂 -
RingThomas
Zander mit Köderfisch
Hey. Wie setzt ihr euren Haken bei Grundmontage auf Zander? Hab am Wochenende meinen ersten Zander gefangen und der Köderfisch kuckte mit dem Kopf nach vorne aus dem Maul vom Zander. Gehakt war der Köderfisch am Schwanz (mit Ködernadel durch Kopf)
33 Beiträge -
Tim134
Angelplätze an der Schlei (Kappeln)
Hallo,
3 Beiträge
Ich bin seit heute zwei Wochen bei Kappeln im Urlaub und wollte mal fragen wo man sonst noch gut Angeln kann ausser an der Kappelner Brücke.
Vielen Dank Schonmal -
Andreas Böhm
Wallerfischen
Servus. Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für das Wels fischen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Gibt es Leute im Raum Heilbronn, Karlsruhe, Heidelberg die das betreiben und mir die ersten Schritte eventuell zeigen könnten. Vielen Dank schon mal im voraus.
2 Beiträge -
Steinbutt81
Makrelen fangen vom Ufer Nord oder Ostsee
Hallo kann mir einer einen Tipp geben wo ich vom Ufer Makrelen fangen kann. ich komme aus den Raum Flensburg. Danke in voraus und Petri Heil
5 Beiträge