Neue Themen
richtig?
Raum Köln auf waller wollte niehler Hafen könnt ihr mir noch andere gute Stellen empfehlen
Hallo, Ich habe schon viel gesucht , aber noch keine so richtige,klare Aussage gefunden. Wie darf ein Kind also in der Bremischen Weser angeln? -Braucht der/die einen Angelschein , wenn eine Begleitperson da ist , die einen Angelschein besitzt? -Ab wann darf man Fischereischein machen? Würde mich über Antworten freuen LG
Hey, Hat jemand Tipps wie ich am Grüntensee in Nesselwang Am besten auf Hecht und Zander Gehen kann?
hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für Bigbaits über 200g (Baitcaster). ich hab da die revo toro beast 61 ins Auge gefasst, gibt es da irgendwelche Alternativen? Vielen Dank im Voraus
Hat jemand Erfahrung gemacht mit Futterboote die etwas Günstiger sind als die überteuren? 😅
Hallo ich habe vor kurzem einen schönen Pfannen Hecht gefangen ..diesen hab ich ziemlich am Anfang meines Angeltages gefangen ... Ich hab den Hecht weitgerecht getötet und ihn dann ausgenommen und weil es recht heiß war ab ich ihn mit einer Schnur befestigt und wieder ins Wasser geworfen...nach 3-4 std wollte ich ihn wieder holen und er war von oben bis unten mit Schleim bedeckt richtig viel obwohl er ausgenommen war ... kennt das jemand ? Und was macht ihr mit Fischen die ihr mitnehmen wollt und ziemlich am Anfang fängt ? Ich hab mal gehört in den Baum hängen?! Aber da hab ich mich bei der Sonne unwohl gefühlt ..
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht noch Tipps hat ich gehe seit etwa 3 Wochen gezielt auf karpfen weil ich zuvor noch nie ein hatte und gerne einen fangen möchte und auch danach öfter auf karpfen gehen will habe mir alle besorgt auch dafür aber leider blieb der tolle Fisch immer noch aus ... muss aber dazu sagen das ich erstmal zum Anfang nur so ein fertig rig ran gemacht habe aus dem Laden mit eine safety Clip Montage und auf Mais und Erdbeer boilies/Pop up kann mir jemand helfen zum Fisch? weil das gewässer hier bei mir ist auch stark befischt da sind sie bestimmt misstrauischer geworden. Ps. ich hab noch kein Führerschein und kann nicht immer mal irgendwo hin fahren 😅
Moin Leute, wollte mal fragen ob ihr ein Modell empfehlen könntet. Es sollte einen Spiegel für einen E-Motor besitzen und wenn möglich noch Ruder(sind aber auch nicht das wichtigste) Danke vorab in Lg Noah👋😊
Hey, ich wollte einfach mal fragen was für ein Vorfachmaterial ihr verwendet wenn ihr mit einem Tauwurmbündel fischt? Was ist der Vorteil von Geflochtenen Material und was ist ein Nachteil? Ebenso würde ich gerne wissen wie es bei steifen monofilen Material ist.
Moin, da ich seit kurzem neu in Oranienburg bin und leider keiner meiner Bekanntschaften dort auf Karpfen aus ist, suche ich nen Karpfenbuddy. Fische selber oft an der Havel oder in Vehlefanz am Stau und kenne mich Gewässertechnisch auch noch nicht so ganz aus in der Nähe.
Werde an den Gaugersee in Trossingen gehen. Daher benötige ich Infos und Tipps. LG.
Guten Tag, Ich werde heute das erste mal an der Oder angeln gehen. Meine Zölle sind Hecht, Döbeli, Rapfen etc, Abend dann auf Wels. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was ich gwässertechsch beachten sollte?
Rute: Daiwa Twitchn stick Rolle: balzer Alegra
Servus Leute Ich möchte endlich ein Döbel und ein Rapfen fangen aber ich weiß nicht welcher Köder dafür gut ist ob kleine Spinner oder Dropshot ich weiß es einfach nicht könnt ihr mir dabei helfen Gruß Erik
Hey, Hohle mir morgen ein paar Wobbler und ich wollte nachfragen welche Tauchtiefe die Optimale für diese Jahreszeit ist und welche Größe. Gewässer ist ein Fluss (Schwarze Elster) von 5-10 m Breite und c.a. 1-2 m Tiefe
Heyhou, Mal ne kurze blöde Frage, wenn ich mir ein Stahlvorfach selber machen will und der Stahl den ich nutze einen Dm von 0,5 bzw 0,52 mm hat kann ich dann doppelquetschhülsen mit einem innen Dm von 2x 0.6 mm nutzen oder sind diese zu groß? Danke schonmal 😊
Hallo miteinander, In dem letzten Wochen und Monaten habe ich eine kleine Odyssey mit der nachfolgenden Frage verbracht - vielleicht hat ja hier jemand eine Idee: Etwas abseits meiner Heimatstadt habe ich einen Bach gefunden. Schönes Gewässer, ca. 3m breit und ganzjährig Wasser führend. Kurzum - ich würde ihn gerne beangeln. Aber wie sieht es nun mit dem Fischereirecht aus? Der Bach gehört nicht zu unserem Verein, also habe ich mich im Januar an den nächstgelegenen ASV gewand. Nach einiger Zeit kam eine simple Antwort - sinngemäß: "Ist nicht von uns, keine Ahnung. Frag mal bei Landesfischereiverband nach!" Also habe ich mich an den LFV gewandt - der Mitarbeiter war jedoch im Urlaub. Nach einiger Wartezeit dann die erlösende Antwort: "Also das Gewässer ist uns nicht bekannt, es liegen keine Unterlagen vor. Wenden Sie sich doch an die "Untere Fischereiaufsichtsbehörde des Kreises X". Voller Tatendrang habe ich mich also im nächsten Schritt an den Mitarbeiter der ... ach, ihr wisst schon. Jedenfalls kam schon knapp einen Monat später die ausführliche Antwort: "Für das Gewässer sind wir nicht zuständig. Dazu müssen Sie sich an den Kollegen in der "Unteren Fischereiaufsichtsbehörde des Kreises Y" wenden. Langsam fühle ich mich wie Asterix im Haus der Irren ... Die Anfrage beim Kreis Y war dann übrigens vergleichsweise erheiternd: "Dazu kann ich leider nichts sagen. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Fischereigenossenschafft des Gewässers!" Unerklärlicherweise hat der kleine Bach allerdings keine Fischereigenossenschafft. Daraufhin riet man mir, doch einfach den Eigentümer des Baches direkt zu fragen, ob dort geangelt werden darf. Auf die Frage wer denn der Eigentümer sei gab es die tolle Antwort: "Das darf ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht mitteilen!" Inzwischen sind über vier Monate vergangen und ich bin keinen Schritt weiter, eher 6 zurück. Also ... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp? Ich möchte doch einfach nur angeln gehen ...
Welche Stationärrolle würdet ihr empfehlen für auf die Body long
Hallo, suche eine 2 man bivy am besten mit overwrap für um die 200€. Kennt jemand ein gutes ? Habe an das Fox eos 2 Mann mit overwrap gedacht oder kennt ihr was ähnlich gutes ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!