Neue Themen
Gibt es ihr jemanden aus dem oben genannten Raum der erfolgreich Zander mit der spinnfisch Rute fängt?
Ich suche jemanden mit dem ich mal mit kann und der mir das mal genau zeigt.
Seit 14 Tagen versuche ich nun schon mein Glück, fange aber nur Hechte..
bin Anfänger was das spinnfischen angeht.
Mit freundlichen Grüßen
Moin moin, falls jemand Lust und Zeit hat, ich suche jemanden der zeitnah zum NOK aufbrechen will um zu angeln. Würde mich da gerne anschließen.
Liebe Gruesse
Also ich habe das Bild hoch geladen und einer meinte es sei eine Rotfeder seit ihr gleicher Meinung?
Petri ich wollte mal wissen was eure Meinung zu denn Fischen
Moin.
Wisst ihr was das für eine Art ist? Ich sage Rotauge bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher?
Lg
Heya! Was würdet Ihr bevorzugen beim Angeln auf Aal?
Folgende Situation:
-Fluss mit Tidezeiten
-Starke Strömung bei Ebbe und Flut
-Steinpackungen die 10-15m in den Fluss ragen und ein Höhenunterschied von locker 4,40m vom niedrigen Wasserstand bis zum oberen ende der Packung
-Der Fluss ist sehr Breit und mein hotspot hat noch eine Fahrrine in der nähe (10m entfernt) aber auch mitten und entlang der Strömungskante
-Montage ist eine Grundmontage mit einem 140g. Durchlaufblei
Ist nun eine möglichst Senkrechte Rute mit geschlossenem Bügel besser oder eine Waagerechte Rute mit auf der Strömung angepassten Freilauf besser?
Moin Leute,
ich angle an einem mittelgroßen Weiher und möchte unbedingt mal ein Graskarpfen fangen, weil da einige große drinnen sind.Habt ihr vlt passende Methoden?
Sind 79mm zu groß für Barsch
Servus liebe Leser , war heute an einem ziemlich guten Barsch Hotspot an der Isar ... hab auch drei gefangen .. leider war aber der Einsatz an Tauwürmen an der Grundmontage immens .... irgendwelche Diebe haben sie immer abgeknabbert .... hab Haken Größe 2 aufgezogen gehabt und den Wurm mit Nadel aufgezogen ... wer kann mir Tipps geben was ich nächstes Mal besser machen kann ?? Lg Thomas
Fahre smastag und Sonntag endlich an die oste mit nem Kollegen und seinem Boot, jedoch waren wir komplett letztes Jahr Schneider an der oste und jetzt wollte ich mich hier erkundigen ob ihr mir hier was empfehlen könnt, Köder, Gewicht, spots etc
Besten Dank
was nehmt ihr da so?
hi, kann mir jemand sagen was besser ist um Fische zu können. Entweder eisakku oder normales Eisi von der Tanke?
wollte dies wissen, weil ich morgen an einen Angelpark gehe.
Hallo liebe Angelkollegen, kennt jemand von Euch ein paar gute Hot Spots in Cottbus oder auch um Cottbus, wo es sich auf einen Ansitz, auf Barben lohnen würde???
LG
Darf man auf dem Jersleber See vom Boot aus angeln? Bei Fangmeldungen sieht man fast immer, dass die Fische vom Boot aus gefangen wurden... Aber im Internet steht, dass es verboten ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
moin moin , ich bin ein jugendfischer hab aber schon Angel Erfahrung nur nicht mit karpfen , vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen natürlich könnte ich mir Videos anschauen aber leider wird da alles mit dem Boot rausgebracht und angefüttet nur ist bei uns Boot nicht erlaubt,
ich würde gerne wissen ich fische an einen kleinen bagger weier 1.welche Köder
2. wo muss ich nach den Fischen suchen bzw wo kann ich sie erwarten
3. kann mann auch nur mit einen Pop up angeln ohne normalen boilie ?
danke an alle antworten und Petri Heil
moin zusammen ich bin der Denny. Nach sehr lange Pause fange ich wieder an zu angeln. Da ich nach Laage gezogen bin suche ich hier Leute die vielleicht aus Laage oder der Umgebung kommen und die Lust hätten mal zusammen angeln zu gehen.
mfg Denny
Hallo erstmal
Ich habe mir grade den Beitrag von der f&f über dieses Produkt angesehen (bin auch früher schon einmal darüber gestolpert)
Und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren
Bitte keine Diskussion über lockstoffe allgemein 😂
Ich bin seit fast 2 Wochen am Wasser ein Kumpel war davor 2 Wochen und die Karpfen beißen nicht wir haben jede Stelle ausprobiert mit allem gefüttert aber es beißt nix nur die Welse was kann man da machen oder habt ihr noch Vorschläge
Suche ein paar gute Tipps zum Aalangeln. Vielen dank im Voraus 👍🙏
Moin, also ich bin seit langer Zeit Angler, aber nur Süßwasser, nun bin ich in Frankreich, Normandie an der Nordsee ich habe mir das sinnvollste an angelmaterial mitgenommen...
Habe jetzt eine leichte hechtrute mit meerforellenblinker und eine recht robuste Karpfenangel zum Brandungsangeln dabei...
Soweit sogut,
Die erste Frage die ich mir stelle wie habe ich so einen blinker zu führen? Schnell/langsam tief oder Oberfläche?
Für die Brandung wattwurm? Oder gibt es noch Geheimtipps?
Die Fische brauchen nicht groß sein, ein kleiner Erfolg reicht ja manchmal schon :)
Danke für die Hilfe und Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen Jakob 🤙
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!