Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
L1neR
Wahnbachtalsperre
Hallo,
1 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen zum Schein der Wahnbachtalsperre. Handelt es sich hier um einen Jahreserlaubnisschein, und kostet der etwas? Und wie bekommt man den? Habe mich bei der Webseite für die Warteliste registriert. Danke im Voraus schonmal :D -
Ralliralf
Hallo an alle Angler, hätte da Mal ne Frage , Wehr kann mir n Tip mit dem Belly boot
hallo an alle Angler , ich suche Leute mit Belly boot, die mir vielleicht einen Tip geben können. würde mich um antwort sehr freuen
6 Beiträge -
Cornelia Schegg
SCHMUTTER in Gessertshausen und Westendorf
Wer hat Erfahrungen in diesen beiden Gewässerabschnitten?
0 Beiträge -
Klausi94
Hechtrutenempflungen
Wer meinen letzten Beitrag schon gesehen hat weiß das ich eine neue Hechtrute brauche da meine jetzige Schrott ist und warum nicht gleich noch eine zweite dazu !😄
0 Beiträge
Ich brauche 2 rute zum spinnfischen vom Boot aus
2 teilig / 2.70 m lang
die erste sollte ein Wurfgewicht von 10-50g haben
die zweite sollte bis 100 g wurfgewicht reichen
mein Budget für beide zusammen sind 250 € reicht das meint ihr oder muss ich doch mehr investieren? Die Ruten sollten eine guter... -
Angelfutzie
Hecht GRÄTENFREI filetieren
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie?
4 Beiträge -
19ben65
Aalangeln & Rauchen ??
Moin, habe jetzt schön des Öfteren gehört das es unmöglich sei ein Aal auf Tauwurm zu angeln, wenn man vorher geraucht habe & danach den Wurm angeködert hat. Mir ist bewusst das der Aal ein sehr sehr feines Riechorgan hat, aber stimmt das wirklich ? Gibt es dagegen Tipps ? Gibt es vielleicht ein Flavour spray, was den Geruch überdeckt ?
27 Beiträge
-
Werbung
-
Metal Is Religion
Barben in der hamburger elbe?
Sind jemandem fänge bekannt von barben in der hamburger tidenelbe? oder ist das wasser zu trüb für die kollegen?
16 Beiträge -
Inokaas
??? Was ist das für ein Fisch ???
huhu, bin grad auf makrele in noord holland, hab schon 4 von diesen gefangen weis aber nicht was das für ein fisch ist.
6 Beiträge
kann mir vielleicht jemand helfen ?
kg in)
:) -
lucatony
Brot in Damenstrumpf
Hallo bei uns am Kanal schmeißt jeder seine Semmeln die wo er nicht mehr braucht zu den Enten ins Wasser. Ich gehe aber davon aus das die Karpfen das auch fressen und deswegen habe ich einen Plan: Ich fülle einen Stück damenstrumpf mit ein Stück von ner Semmel und mach das aufs Haar. Glaubt ihr das kann funktionieren oder habt ihr Erfahrung damit? Habe das in nem Video gesehen (sehe Bild). Wisst ihr wie ich das aufs Haar bekomme ohne das es runterfällt?
6 Beiträge -
Werbung
-
David Schewe
biete meine Hearty Rise Predator 2 xh
Hallo ich biete euch hier meine wenig gefischte Hearty Rise Predator 2 PR892XH mit 30-100WG
8 Beiträge
Dazu die passende Stationärrolle Shimano Stradic 4000 mit 20 Lbs Sunline bespult
Vhb 370
Ich hätte noch mehr Fotos bei fragen ruhig fragen -
salsaheaven
Friedfisch, Futter und der Kanal
Hi Leute, ich angele häufiger mal am DEK, (Pose oder Methodfeeder) und würde gerne Mal Wissen, wie ihr es mit dem Futter haltet.
0 Beiträge
Futterstellen die ich mit dem Methodfeeder oder für die Pose per Hand anlege, sind nach den dicken Pötten doch komplett im Kanal verteilt, und an manchen Tagen kommen schon 1-2 Frachter pro Stunde durch.
In rauhen Mengen neu anfüttern, hinnehmen und hoffen, einfach nicht anfüttern?
Danke! -
Iiuz
Suche Angelrevier im Winter
Hey, ich will zwischen Weihnachten und Neujahr ne Woche Angelurlaub machen in Deutschland oder Umgebung also Niederlande oder so. Hat jemand ein Idee welches Gebiet lohnenswert zu der Jahreszeit wäre?
8 Beiträge -
Raik Kammel
Angelplatz Peene
Hallo,
0 Beiträge
Wisst ihr wo man von Land aus angeln kann?
Peene, Peenestrom und Achterwasser -
Na Del
Twistesee
moin, wir wollen in den herbstferien an den twistesee für eine Woche fahren. Wer kann mir ein past Tipps geben od seine Erfahrungsberichte mit teilen. vorab danke für alle Infos
1 Beiträge -
ChriisBla
Angeln mit Boot in MV
Hallo,
0 Beiträge
Kann mir jemand von euch 1-2 Fragen zum Thema angeln von Boot bzw. Boot zulassen beantworten ?
Gerne auch oder pn :) -
TomG78
kein großer Hecht beißt
Hallo zusammen! In diesem Jahr habe ich einige Hechte gefangen (Frühling und Sommer). In den letzten Wochen jedoch beißen jedoch nur noch die „Teenager“. Dieses haben mir auch bekannte Fischer auch gesagt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Woran liegt das?
1 Beiträge -
Basti_Angelt09
Renkenfischen
Servus,
3 Beiträge
Ich bin gerade in Starnberg wegen der Berufsschule und möchte das gerne ausnutzen um meine erste Renke zu fangen. Nur allein an die Sache heran zu gehen ist nicht gerade einfach😅 Darum suche ich jemanden der mich mal mitnehmen würde um mir das Renkenfischen beizubringen. Ich wäre sehr happy wenn sich jemand melden würde der Zeit und Lust hat😋 -
Justin Angelt
Brauche Hilfe ist es eine gute Idee Karpfen im Hindernis
Hallo kann mir jemand sagen ob es sin macht wenn man auf Schwimmbrot auf Karpfen angeln und man sieht zum Beispiel an Seerosen Feldern oder anderen Hinternisse das dort Karpfen stehen die an zu schmeißen oder ist das ehr eine schlechte Idee
8 Beiträge -
M.Schildt
Verbesserungsvorschläge
Nabend ich benutze die App auf nem Iphone und ich würde es echt toll finden wenn man seine Fänge bzw die Informationen nachträglich bearbeiten und die kommentare die unerwünscht sind entfernen kann was auch für wahrscheinlich viele angler interessant wäre ist das Gewicht allerdings sollte dies eine zusätzliche aber keine Pflicht Angabe sein
7 Beiträge -
Anton Fa
Angeln in und um München zum Raubfischangeln
Petri heil zusammen!
1 Beiträge
Ich möchte die letzten schöne Tage gerne beim Baitcasten genießen und suche Reviere in und um München.
Ich bin unschlüssig und kann mich nicht entscheiden zwischen Starnberger See und Ammersee, bzw. Mangfall.
Habt ihr noch Ideen? Einzige Voraussetzung ist, dass Gästekarten zur Verfügung stehen. Krebsteller sollten auch zugelassen sein, ich will den mal testen.
Petri und tight lines!
Anton