Neue Themen
Ich bin absoluter Neuling in Sachen räuchern. Morgen habe ich vor 3-4 Karpfen zu räuchern, nur fehlt mir dazu noch ein Rezept. bis jetzt weiß ich nur das ich die Karpfen ausnehme und danach entweder zerteile oder komplett in den Ofen hänge. vorher lege ich die Fische natürlich in eine Salzlake ein. ich glaube das heißt pro Liter 60-100gramm Salz und dazu Gewürze. der Fisch sollte etwa 10-12std darin schwimmen. danach 2std trocknen und ab in die Tonne für 1-2std bei 110grad. danach die Tür vom räucherofen öffnen und bei geringer Temperatur von ca. 50grad abkühlen lassen. so habe ich das aus dem Netz erlesen. gibt's dort noch was wichtiges hinzuzufügen oder kann man das genau so machen? ach und wie sind eure Erfahrung beim räuchern? schmeckt jeder fisch geräuchert? wie gefällt euch geräuchert Karpfen?
Guten Morgen, Ich wollte Mal sehen, mit welchen ködern so andere Angler fischen. Welche Köder für Hecht sind so eure Fängigsten? LG und danke im voraus, #angeln
Hallo Leute ich habe ne Frage Meine baitcaster ist mir beim meerforellen angeln in den Sand gefallen und jetzt dreht die Kurbel nicht mehr ich habe fast alles ausgewaschen aber ich möchte nicht in das Getriebe kucken weil ich das dann värscheinlich nicht mer zu beckomme was soll ich jetzt machen in den abgeladen oder co ????
Was halted ihr von der Marke Westline? Gute oder Schlechte Erfahrungen
Abend Leute! Kennt jemand zufällig einen Preiswerten Bootsverleih in Brandenburg an der Havel? Suche kleines 3 Mann Boot mit maximal 15 ps Motor. Danke schon mal!
Moin suche ein gewässer in Nrw zum Karpfen angeln wo man tageskarten bekommt
Hallo liebe Angelfreunde. Da in meinem Umkreis das Angebot an Messen fast nicht vorhanden ist, wollte ich mal fragen ob Ihr Empfehlungen habt wo es sich lohnt eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen? Danke im Voraus ✌🏼
was sind top flussbarschwobbler?
Hallo, ich wollte mein Glück nächste Woche an der Wuppertalsperre versuchen und auf Hecht angeln. Ich habe nun allerdings gehört, man dürfe dort nur mit einem einzelnen Haken angeln. Das heißt ich kann meine sämtlichen Blinker und Wobbler wohl vergessen. Allerdings kommt mir das etwas komisch vor, da ich so etwas zum ersten Mal höre. Vom Hecht angeln ohne Drilling habe ich auch noch nie etwas gehört und wo würde ich solche Wobbler her bekommen? Ich kenne nur kleine Blinker für Forellen, die so einen Haken haben. Ich frage mich nun, ob das überhaupt stimmt. Kennt sich jemand von euch an der Wuppertalsperre aus und weiß, ob da was dran ist? Danke!
Hallo! Ich habe mal ein Anliegen zwecks Aalangeln... Kommt hier jemand aus der Nähe Haldensleben und kann mir sagen, wo es zur Zeit schon gut auf Aal läuft?
Da ich sehr gerne ans wasser will aber nicht alles wegbekomme brauch ich ein Fahrrad Anhänger wer in Raum Dessau-Roßlau einen anzubieten bitte melden 💪💪
Kennt jemand gute Orte am Havelkanal und eventuell auch eine bewährte Barschmethode
Hallo zusammen, im Moment Fische ich auf meiner Feederrute (55gr) eine 0.20 Mono Schnur. Gestern habe ich einen sehr guten Fisch aufgrund von Schnurbruch verloren. Welchen maximalen Schnurdurchmesser würdet ihr für so eine leichte Rute empfehlen?
Biete eine original Miuras Mouse an, bekannt aus Fly vs. Jerk. Mir ist sie leider zu schwer. Wiegt 96g, nass durch die Fusseln aber mehr. Habe sie einmal geworfen, war also kurz im Wasser, hat aber keinen Fisch gesehen, daher wie neu. Inkl OVP! Neupreis 35,99€ und ich gebe sie für 30€ ab. Abholung in 24113 oder zzgl. Versand. Paypal vorhanden.
Servus Leute Ich habe von mein Verein (seid kurzen drine) eine Karte bekommen wo Termine und alles drauf steht, der eine Ist Hegenfischen aber kann mit diesem Begriff nichts anfangen heißt das das wir an diesen Tag nur auf ein bestimmten fisch angeln um denn Fischbestand zu senken oder wie, konnt ihr mir darüber was sagen
Hey habe ne frage kennt jemand gute Gewässer Nähe Rügen fürs Hecht angeln ( vom Ufer aus ). Wenn ja bitte zurück schreiben. Auto fahrt maximal 30min. 🙃
ich bin demnächst mal wieder in der Gegend und wollte mir nen Angeltag am Bach/Fluss gönnen. Was könnt Ihr mir empfehlen, was muss man beachten und wo bekomme ich ne Gastkarte? UL auf Barsche/Salmoniden
Hey habt ihr Boilies denen ihr vollkommen vertraut und wenn ja welche? (könnt mich auch gerne per insta kontaktieren😉 unter Fishingadventure_Freddy) über eine Antwort würde ich mich freuen schonmal vielen Dank im voraus
Moin Leute, Ich habe ein gutes und einfaches Rezept für Boillies gefunden und dachte mir vielleicht würde es hier jemanden weiterhelfen da ja öfter mal die Frage für ein einfaches Rezept aufgekommen ist. wer auch noch weitere einfache Rezepte hat zum nachmachen kann sie gerne hier mit reinstellen,denke mak könnte den ein oder anderen Jung Angler weiterhelfen um das Portmonee zu schonen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen. Mal eine Frage. Fische seit kurzem gerne Gummis am Shallow Rig. Mit Gufis bis 14 cm und einem Drilling klappt das wunderbar. Aber! Bei größeren Gummis um die 18-20+ und 2 Drillingen verheddert sich der Köder ständig im Vorfach. Gibt es da einen Trick? Danke, Grüße Mo
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!