Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Banks
Angeln in Neuseeland
Hat jemand schonmal in Neuseeland geangelt und kann mir Erfahrungen bzw. Tipps sagen. Ich reiße im Dezember für 5 Wochen dorthin und da ich mit einem Mietwagen unterwegs bin dachte ich mir, dass ich mir dort auch gleich eine günstige angel kaufe und mein Glück versuche. Sollte ich mich auf süß oder Salzwasser beschrenken oder kann ich mit einer bestimmt rutenart und Art zu Fischen beides gut abdecken?
3 Beiträge
P. S: schließe gerade meine fischerprüfung ab, bin also noch ein Frischling -
MasterDog05
Angelbegleitung gesucht
Hallo Leute ich suche jemanden der sich an der Elbe in Meißen auskennt, und Lust hätte mit mir einen Tag Spinnfischen zu gehen.
0 Beiträge
Am besten jemand der sich in Sachen Köder und Spot gut auskennt.
Ein Zielfisch schwebt mir eigentlich nicht vor. Würde aber gerne etwas größere Fische anvisieren!!!
Petri an alle! -
MasterDog05
Wels mit Wurm
Hallo,suche jemanden der mir zeigen kann wie man mit Grundblei und Wurm (in der Elbe bei Meißen) vom Ufer aus einen Wels fangen kann. Habe das noch nie gemacht und würde es gern einmal probieren.
5 Beiträge
Dickes Petri an alle!!! -
eschod05
Bachforellen
Moin,
36 Beiträge
Ich möchte die nächsten Tage mal auf Bachforellen gehen, ich meine man kann da zwar nicht allzu viel falsch machen, aber hätte trotzdem gerne ein paar Tipps und Tricks in richtung der größe der Köder und welche besonders gut laufen😊 -
Luispf
Anglerboot
mein vati wollen uns ein boot zum angeln zulegen mit 15ps kennt jmd gute boote und motoren für einen fairen preis
2 Beiträge
lg Luis -
Unbekannt
Riesenwels greift Schwimmerin an...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
12 Beiträge -
Werbung
-
ThomasTi
Welches Kajak eignet sich am besten zum Fischen im Fluss
überlege mir nen kajak zuzulegen...darum nun hier meine Frage welches eignet sich für Angler die 100 kg haben und zb auf der Weser ihr Glück versuchen wollen..
2 Beiträge
wie ist es mit E Motor? -
jledauphin
angelpartner gesucht
Hallo ihr lieben,
1 Beiträge
Ich bin noch relativ neu was das Angeln angeht. Daher wollte ich mal fragen ob jemand Zeit und Lust hätte mit mir um Berlin herum also in Brandenburg angeln zu gehen und mir die vielleicht ein oder anderen Tricks beizubringen und mir hilft meine Technik zu verbessern.
Ich würde mich sehr freuen wenn dies klappen würde.
Liebste Grüße
Julian -
DeDennis
Gewässer für die es keine Tageskarten gibt
Petri liebe Angelfreunde!
12 Beiträge
Wie ist eigentlich die Gesetzteslage für Gewässer die keinem Verein oder Ähnlichem angehören?
Hab einen schönen Bach ziemlich direkt vor der Haustüre.
Habe mich bei allen möglichen Organisationen gemeldet, und niemand kann mir Auskunft über diesen Bach geben.
Also der damalige Verein ist wohl schon seit Jahren nicht mehr Pächter und selbst im Angelladen meines Vertrauens bekommt man keine Info..
Wie geht ihr damit... -
Werbung
-
Luis123
Angeln in Norwegen
Ich gehe diese Herbstferien zum ersten Mal nach Norwegen und wollte desswegen mal fragen wie man da am besten vom Boot uns vom Ufer die Fische fängt?
4 Beiträge
Danke im Voraus. -
2Philsen
Zeck All Black 240 40
Hey Leute.
32 Beiträge
Ich möchte mir gerne diese Rute kaufen um damit auf Zander und Hecht zu angeln. Ich Angel hauptsächlich in Seen und Kanäle mit leichter bis normaler Strömung.
Habt ihr mit dieser Rute schon Erfahrung gemacht?
LG -
Itz Artur
UL Angeln
Hi,
16 Beiträge
ich möchte mir eine Ul Rute zulegen
doch weiß noch nicht welche eventuell könnt ihr mir Helfen.
Die Kandidaten sind:
- Favorite Blue Bird 1-7 Gramm 2,04 m
- Fovorite White Bird 1-7 Gramm 2,04m
- Berkley Fireflex 0-7 Gramm 2,10m
- Savage Gear Light Range 0,5 - 7 Gramm 2,13
Falls jmd eine andere Idee hat kann er sie gerne Posten (Preislich max 100€)
Möchte gerne mit der Rute an Flüssen auf Forellen und Barsch gehen.... -
Unbekannt
top water auf Barsch und Hecht
Möchte mir top water Köder Holen
20 Beiträge
Welche sind die besten .
wie fürt man die Köder
:D
-
Ogri
Angler gesucht, Raum Hildesheim
suche einen Angel Kumpel.
3 Beiträge -
Angelfutzie
Salzwasser geflochtene
Hallo,
4 Beiträge
kann mir jemand gute (also am besten möglichst leise, weich und 8 fach geflochten ) schnüre empfehlen, denen salzwasser nicht's ausmacht.
Tragkraft sollte so bei 15kg liegen, da ich sie hauptsächlich zum hechtfischen verwenden werde.
danke schon mal -
Richard Stanik
PB
Was bedeutet eigentlich das PB
8 Beiträge -
FritzeFischer
Gutschein Angelplatz
Hi Leute, gibt's zurzeit einen Rabatt Gutschein für Angelplatz.de? Für den kompletten Warenkorb habe ich keinen gefunden, nur für bestimmte Artikel.
0 Beiträge -
Mckeiwer
Wo kann ich in Günzburg Bayern
Günzburg Angeln für 15 € Tageskarte mit Bungalow an einen Baggersee wo große Karpfen drinne sind
13 Beiträge -
Mal4_official
Zander angeln mit köfi
Guten tag ich wollte mal fragen was ich beim Zanderangeln mit köfi alles beachten muss ich angel an einem großen Fluss (Weser) und möchte es gerne auf maßige Zander probieren hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
5 Beiträge -
Chiemsee-Steph
Höglinger Weiher - Kescher verloren/vergessen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich könnte eure Hilfe brauchen. Am Samstag den 07.09.2019 gegen 14:00 Uhr hab ich meinen orange schwarzen Savage Gear Kescher am höglinger Weiher verloren bzw. vergessen.
Es handelt sich um einen gummierten klappbaren Teleskopkescher und zuletzt hab ich ihn am Parkplatz vor der Schranke gesehen, wo die kleine Bank unten rechts am Weiher steht.
Falls wer den Kescher gesehen bzw mitgenommen hat oder was drüber weiß, ich würde mich über eure Hilfe...