Neue Themen
Bin vor einer Woche an diesem See am Globus bei hellerau vorbei gefahren, er war ziemlich groß. nun ist meine Frage ob man da angeln kann, was es für fische gibt und eventuell noch wie er heißt. Danke schon mal im voraus
Wo liegt der Vorteil bei einer Schlagschnur🤔 Klar Puffert Diese im Drill doch ist diese wirklich notwendig? Bin noch am Schwanken zwischen einem 0,28mm und 0,37mm Geflechtschnur :/ In wie fern müsste ich dann eine Schlagschnur wählen😅 Denn die 0,37 hat die selbe Tragkraft wie die Mono Schlagschnur😅 In diesem Sinne schonmal Danke. ~Lukas
Hey, ich habe letzens durch einen Missgeschick meine Rute gebrochen, jetzt bin ich durch die Zeitschrift "Raubfisch" auf die Jubiläumsrute zum 70jährigen von Sportex, die "Godspeed" gestoßen, und die 40g Version sagt mir richtig zu. Was meint ihr zu der Rute? Grüße und tight lines!🎣
gehe diese Woche angeln und suche noch einen Raubfischköder den ich mir auch der Natur suchen kann. Ich hab gehört das Grashüpfer gehen, aber die sind noch so klein also weiß ich nicht so richtig
Mahlzeit :) Ich würde gerne mal einen maßigen Aal fangen - leider fange ich in der Umgebung nur kleine Schnürsenkel... kennt jemand ein Gewässer mit einen guten aal bestand
Hallo ihr lieben Wir sind aus Moormerland (Ostfriesland) und haben zur Zeit nur eine Angelerlaubnis für das oldersumer Tief. Ist vielleicht auch jemand hier der auch noch keinen richtigen Angelschein hat und Gewässer kennt wo man mit Einer angelerlaubnis Angeln darf? Wir machen im August unseren Angelschein beim Bvo. Über Tips würde ich mich sehr freuen 🙂
Hey. Wie setzt ihr euren Haken bei Grundmontage auf Zander? Hab am Wochenende meinen ersten Zander gefangen und der Köderfisch kuckte mit dem Kopf nach vorne aus dem Maul vom Zander. Gehakt war der Köderfisch am Schwanz (mit Ködernadel durch Kopf)
Hallo, Ich bin seit heute zwei Wochen bei Kappeln im Urlaub und wollte mal fragen wo man sonst noch gut Angeln kann ausser an der Kappelner Brücke. Vielen Dank Schonmal
Servus. Ich interessiere mich schon eine ganze Weile für das Wels fischen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Gibt es Leute im Raum Heilbronn, Karlsruhe, Heidelberg die das betreiben und mir die ersten Schritte eventuell zeigen könnten. Vielen Dank schon mal im voraus.
Hallo kann mir einer einen Tipp geben wo ich vom Ufer Makrelen fangen kann. ich komme aus den Raum Flensburg. Danke in voraus und Petri Heil
Petri... ich wollte Mal fragen ob jemand schon in Kroatien Angeln gewesen ist und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte was ich als Köder etc. verwenden kann Vielen Dank schonmal im Vorraus
ich verkaufe hier meine geliebte D.A.M Steel Power Black Spin 2,70m 24.42g Angelrute, die ich nur etwa ein halbes Jahr lang gefischt und immer gepflegt habe. Die Rute ist die perfekte Universal-Waffe fürs Angeln. Egal ob jiggen, dropshot, carolina-rig, mit der Länge und dem Wurfgewicht ist diese wirklich tolle Rute immer perfekt geeignet. Habe die Rute sowohl zum Zander- als auch zum Barschangeln benutzt. --------------------- Hochwertiger Fuji Rollenhalter Hergestellt aus TC30 Carbon Ringverteilung nach den neuesten Fuji-Entwicklungen aufgebaut Alle Ringwicklungen von Hand gemacht Durchgehend Langlebige Fuji Alconite Ringe verwendet Geteilte Griffstücke aus japanischem EVA X-Wrap Carbon-Optik auf dem gesamten Blank Schlussstück des Griff mit dem edlem Metall-Dekor verziert Doppelt anodisierte Metall-Komponenten in edler Gunsmoke Optik Pirvatverkauf, Abholung möglich, ansonsten zahlt das Porto der Käufer! Habe auch noch andere Ruten abzugeben. u.a. Eine Daiwa Samurai 190cm 0.4-7g und eine Berkley Cherry Wood 8-25g. Preise bitte anfragen
brauche ich füllschnur bei einer baitcaster ?
Hallo, ich suche eine gute Rute 10-40g Wurfgewicht für das Faullenzen im See bei 2-8 m Wassertiefe. Rückmeldung ist das wichtigste Kriterium. Der Preis so 150-300€
Wer von eich ist im Besitz einer Kamera (keine Handy Kamera) und nimmt sie mit ans Wasser ? Wie bewahrt ihr sie wären des Tages Sonnen/Witterungs geschützt auf? Wie macht ihr die Bilder wenn ihr allein am Wasser seid ? Besitze eine Canon EOS 1300D und eine Canon EOS 80D, bin aber unsicher ob es sich lohnt eine der beiden jedesmal mit zu nehmen.
Hallo, Ich habe günstig eine Rutentasche mit diesem Logo drauf bekommen, und wüsste eigentlich nur gerne welche Marke oder welcher Hersteller das ist. Wenn es jemand zufällig weiss, kann er mir da ja evtl. weiterhelfen Im Voraus vielen Dank
Hallo zusammen liebe Angler Freunde, Ich angel nur am Rhein und ihr kennt sicherlich die Strömung am Rhein. Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass bereits nach 10-15 Minuten die Haken komplett leer sind, wenn ich dann die Angel überprüfe. Gebissen hat in der Zeit nichts...Obwohl ich bis zu 10 Maden mit einem Mais auf dem Haken habe, ist der Haken oft nach dem Überprüfen leer. Ich angel mit Anti tangle und einem normalen Gummistopper und einem Futterkorb (zwischen 90-110 Gramm). Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank für eure Antwort im Voraus, Petri heil Ilja
Wollte mal fragen ob jemand schonmal am orlik geangelt hat und wie die Erfolge so waren.
moin Leute ich bin Freitag 3 Tage mit dem angelsportverein weg zum westensee kennt ir das Gewässer?
Suche ein „gutes“ Gewässer in der Nähe von Essen auf Karpfen🤔 Hat da jemand was?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!