Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
dorsch83
echolot Garmin striker plus 4
Ist dieses Echolot 👍 oder 👎
3 Beiträge
Soll nur zur Tiefen- und Kantenermittlung dienen sowie Grundbeschaffenheit , GPS und natürlich Fischerkennung -
15andre04
Fische mitnehmen und verwerten
Hallo allerseits,
25 Beiträge
mich würde mal, wie in der Überschrift beschrieben, interessieren wie ihr das so Handhabt.
Also sprich, wie viel oder ob überhaupt regelmäßig Fische von euch zur Verwertung bestimmt mitgenommen werden.
Klar ist ja das man nicht bei jeder Tour was fängt aber an gut laufenden Tag kann man da ja doch schon was an den Haken bekommen.
Ich möchte jetzt auch keinen Streit heraufbeschwören zwecks C&R, aber Frage der Neugier wegen.
Zumal ich auch... -
Patrick Werner
Makrele vom Kutter angeln
Hallo
6 Beiträge
Da ich mit nem bekannten das erste mal auf Makrele Fische vom Kutter.
Wollte ich mal fragen mit welchen Ruten (wurfgewicht) , Rollen, Schnüre (geflochten oder mono) ihr so benutzt und was man sonst noch dabei haben sollte?
Ach so und muss alles Salzwasser geeignet sein wenn es nur für einmal ist zum testen erstmal? -
Benny25
günstiges Schlauchboot
was könnt ihr empfehlen geht da auch ein Badeboot?
3 Beiträge -
Monia Wedig
Karfreitag
Hey Jungs und Mädels natürlich
35 Beiträge
Geht ihr an Karfreitag Angeln ? Und wenn ja auf was natürlich ☺️🎣 -
Drilling
Verkaufe eine FOX Warrior 6 Leg Bedchair
Verkaufe eine neue und unbenutzte Bettliege von FOX.
3 Beiträge
Ich kann damit leider nicht viel anfangen, fals jemand Interesse für 105€ (VB) hat der es am besten selbst abholen kann (in Berlin Charlottenburg ).
Wer Interesse hat schreibt mich einfach an. -
Werbung
-
Kartoffeleis
Silber- oder Marmorkarpfen
Wir haben gestern beim Abfischen von unserem See mehrere von diesen Fischen raus geholt. Leider gibt es nur dieses eine (schlechte) Bild von einem Exemplar. Der Fisch war ca. 120 cm lang und wog geschätzt gute 30 kg.
19 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass das Silberkarpfen sind - hauptsächlich wegen der Färbung und weil Marmorkarpfen soweit ich weiß hochrückiger sind - mein Vater meint allerdings dass das Marmorkarpfen wären und jetzt haben wir um 5 € gewettet wer Recht hat. 😉
Was... -
Trout Fishing
Tubertini Evoke 2500 Probleme
Moin,habt ihr auch große Probleme mit der oben genannten Rolle?
10 Beiträge
Meine Probleme sind die Schnurverlegung und die Perückenbildung!
Wäre gut zu wissen woran es liegt -
Benny25
kunstköder auf Hecht und Barsch
was sind so eure topköder zum spinnangeln wobbler gummis etc. und was empfehlt ihr so?
6 Beiträge
-
Werbung
-
Kaan
Fänge in Flensburg
Moin zusammen,
3 Beiträge
gibt es Leute aus Flensburg die mir Tipps fürs Flensburger Gewässer geben können. Hab den Angelschein erst seit kurzem und suche nach Tipps für gute Spots zum Angeln. Hat einer die letzte Zeit gute Fänge gemacht und kann mir evtl Tipps geben. Danke im Voraus
Gruß Petri -
hecht 1509
Canaren
Servus wisst ihr was man alles für Fischarten im Atlantik fangen kann? Denn ich fliege im Sommer mit der Familie hin und ich will dort ein bisschen Bradungsangeln ;)
4 Beiträge -
Melwinangelverrückter
Barsch braten?
Welche größe würdet ihr empfehlen?
14 Beiträge -
NSF_89
Probleme PN!
Ok sry iwas ist schief gelaufen mit dem letzten Thema....
7 Beiträge
also nochmal:
Ich bekomme angezeigt das ich neue Nachrichten habe aber wenn ich in den Ordner gehe um die Nachrichten zu lesen werden keine neuen angezeigt.
Ist des nur bei mir so oder bei euch auch?
-
Unbekannt
Tipps zum Karpfenangeln
Hallo erstmal🖐️
8 Beiträge
Ich bin noch ein Anfänger im Angeln. Daher möchte ich wissen,wie ich am besten vorgehe, welche Köder/Haken ich verwenden sollte, um meine Fangchancen zu erhöhen.
Danke schonmal im vorraus 👍👍 -
H3IS3NB3RG
Aal Gewässer im Raum Osnabrück
Hallo liebe Angel Freunde.
4 Beiträge
Kann mir einer ein gutes Aal Gewässer im Raum Osnabrück nennen. Möchte es im April mal auf Graben Aale versuchen.
Bis dahin Petri -
JustinAC
Fischereischeinprüfung NRW
Ich lerne gerade für den Schein. Ich kann die Fragen zu 98% und die Fische zu 80%, dafür das ich mir vor 2 Tagen vorgenommen habe den Schein zu machen ist das schon okay. Ich werde auch den online Kurs von Fishing King machen.
6 Beiträge
Ich habe aber noch ein paar Fragen zu Prüfung selbst.
Bei den Fischkarten, bekommt man da Auswahl Möglichkeiten, oder muss man die komplett frei benennen? Da hapert es bei mir noch an der Aussprache. :D
Muss man die Ruten komplett... -
joschi221
Shimano Kairiki PE
Hallo Leute,
7 Beiträge
hat einer von euch die oben genannte Schnur schon gefischt und wenn ja wie zufrieden seit ihr damit?
ich möchte diese gerne auf einer BC 0.12 fischen.
zur Zeit habe ich eine Clinmax und damit bin ich unzufrieden.
Danke -
Daniel-San
Biete billig Equipment an! UL-Rute, Rolle, Kleinkram...
Wir der Titel schon sagt. Hab ein wenig ausgemistet und biete ein paar Sachen zum Verkauf. Teilweise neue unbenutzte Sachen!
17 Beiträge
Falls Interesse einfach anschreiben ✌ -
d.burgemeister
die Sieg
Hallo ! Hat jemand ne Ahnung auf was außer Bachforelle man die Sieg ( in der näheren Umgebung von Siegen ) noch gut befischen kann ?
25 Beiträge
-
Plattfisch Karl
Biete viele Angel Zeitschriften von Blinker und Rute und Rolle.
Bei Interesse einfach schreiben.
0 Beiträge