Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Oliver12
Barschköder (KEINE KUNSTKÖDER)
Ich wollte heute mal bisschen auf Barsch gehen, allerdings sind mit meine Würmer zu schade und an Maden komm ich nicht ran.
30 Beiträge
Habt ihr paar Alternativen, die alle daheim haben?
Geht Wurst?
Danke im voraus -
Bone1982
Aal angelplätze Birstein Umkreis
Wer kann mir sagen wo es in Birstein Umkreis gut auf Aal ist bin ihm Verein asv Eisvogel Birstein steinau
2 Beiträge -
Kevin Pj
Rapfen-Köder 2021
Mahlzeit Freunde,
1 Beiträge
wenn ihr nur 3 Rapfenköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. Nays BLD RNNR 10g D-01
2. Popper Bantam
3. Gummifisch weightless -
Fischkopp173
Hamme - Ritterhuder Landhaus
War schon mal jemand an der Hamme, beim Ritterhuder Landhaus, zum Angeln? Ich wollte da wohl am 21. , 22. oder 23.10. mal mit Blinker, Wobbler und Co hin. Das Hochwasser ist dann morgens recht günstig.
2 Beiträge
Hat dort schon jemand Erfahrung? Darf man über das Grundstück des Landhauses?
Danke und Gruß
Andree
-
wakelzwerg
Hecht Köder
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich bin bald mit einem Freund am Silbersee in Hochheim vielleicht kennt den ja jemand auf jeden Fall wollen den Hecht befischen hat jemand vielleicht gute Köder (kunstköder oder Naturköder) die er empfehlen könnt ? -
BalugehtAngeln
Eure Lieblings Ruten/Rollen/Schnur Kombinatiom fürs leichte Barsch Angeln?
Was ist eure Lieblings Barsch Kombination Mit Rolle / Schnur / Rute und wieso? Würde mich mal gerne Interessieren 🤔
3 Beiträge -
Werbung
-
Justin D
Hechtangeln Möhnesee
Moin zusammen,
0 Beiträge
hat hier jemand Erfahrung mit dem Spinnfischen vom Ufer am Möhnesee, vorzugsweise auf Hecht?
✌🏽 -
JanHB
Westin W3 Powerteez 14-49g
Moin Leute,
3 Beiträge
bin auf der Suche nach einer Rute für die Weser. Zierfisch ist Zander, Köder mit einer Größe von 8-15cm bis zu 20g mit Jig-Köpfen. Was haltet ihr von der Westin W3 Powerteez in 14-49g?
-
JanHB
Zander Rute für die Weser
Suche eine Zander Rute für die Weser.
3 Beiträge
Habe mir hier mal 2 Modelle ausgeguckt:
-Iron Claw The Tock (2.40m bis 65g)
-Westin W3 Powerteez (2.40 14-49g)
Meine Frage ist nun ob das vom Wurfgewicht zu „schwer“ und die Rute zu straff für die bremische Weser ist.
Wenn jemand die beiden Ruten kennt freue ich mich auch über Erfahrungsberichte!
Vielen Dank! 🤗 -
Werbung
-
Mjolnir
Gummifische einlegen
Moin moin!
19 Beiträge
Ich kam Grad auf die Idee Mal Gummifische in Apfelmus einlegen zu wollen. Doch bevor ich das mache, wollte ich wissen ob die Säure einen negativen Effekt auf das Gummi haben könnte und ob das. überhaupt Sinn vom Geruch her machen würde?!
Petri an alle -
Unbekannt
Daiwa Freams LT
Gude,
2 Beiträge
Ich habe seid einem halben Jahr die Daiwa Freams LT 4000. Über die Zeit hat sie immer mehr angefangen zu "schleifen". Also so wenn man ganz schnell dreht hört man das. Wer eine Freams hat kann mir gerne schreiben ob das normal ist oder nicht.
Gruß Ben -
Florin Angelt
Schnurprobleme vorm Auswurf
Hallo zusammen,
30 Beiträge
Ich habe bis jetzt geflochtene Schnur fürs Raubfisch Angeln benutzt doch mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Bügel der Rolle umklappe sich die Schnur schon vor dem Auswurf abwickelt. Jetzt habe ich mir Monofiele Schnur gekauft doch mit der ist es nur noch viel schlimmer. Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße Florin -
Joni123
Suche jdn im Umkreis Merzig der mir Tipps zum Raubfischangeln gibt,und mir hilft eine
Ich bin im Asv brotdorf und im Asv Bous.
0 Beiträge
Das heißt ich darf in der Saar bei Merzig angeln und in der Saar bei Sarlouis ,in den bouser Vereinsweihern . Außerdem darf ich in dem Weiher bei brotdorf angeln und in einem in bessringen schwemlingen. -
Leon walther
Angeln Ostfriesland(an der harle)
moin kennt jemand gute stellen an der harle für wels und hecht zander ect ? wollte dort mal mit nem freund spinnfischen
2 Beiträge -
Julian Ak
Quantum Nova 351 Bigbaitrolle
Servus zusammen,
0 Beiträge
wollte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Leuten einholen die die Quantum Nova 351 Multirolle Fischen um damit große Köder zu werfen.
LG und danke für jede Antwort -
Oliver12
Raubfischbestand
Benjamin Gründer meinte, wenn an einem Spot/ Gewässer große Weißfische sind, sind dort viele Räuber weil die Fische schnell groß werden müssen, um sich aus dem Beutespektrum zu bringen. Andererseits können große Weißfische doch darauf hinweisen, dass dort nur wenige Fressfeinde sind.
13 Beiträge
Was ist eure Meinung dazu? -
Perch Peak
Chebu Farben
Moin,
7 Beiträge
Ich bin gerade dabei mir Chebus zu gießen.
Ich hab jetzt schon einige fertig und wollte mal fragen in welcher Farbe ich sie lackieren soll.
Wenn man sich Chebus kauft sind die ja immer in Signal Farben und sehr auffällig lackiert, aber warum?
Kann man die Chebus nicht auch glänzend lassen?
Wirken sich knallige Farben auf das beißverhalten aus oder sind die Farben komplett egal?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? -
Steini92
Stellfischrute
Hallo,
4 Beiträge
Ich möchte heut Abend mein Glück versuchen auf einer Buhne an einer Hafeneinfahrt mit Strömungskante. Dort gibt es Zander und Hechte. Meine Frage ist ob ich einen Einzelhaken oder Drilling für den Köfi verwenden soll. Auch in welcher Tiefe ich es versuchen soll? Knapp über dem Grund oder doch eher in mittlerer Tiefe? Habe eine 5,50 Meter lange stellfischrute mit Pose.
Wie soll ich den Köfi Haken ? Im Rücken oder am Maul? Oder lieber mit einer Nadel aufziehen? -
Unbekannt
Pflege Gummifische
Tach! Ihr kennt es vermutlich alle. Mit der Zeit werden Gummifische nicht besser und schlecht gelagert fangen sie an sich aufzulösen und fangen an regelrecht schleimig ölig zu schwitzen.. Was macht ihr um eure Gummifische zu pflegen?
11 Beiträge -
BeatFlo
Gute Spots in Schwerte
Hallo, kennt jemand gute Spots in Schwerte an der Ruhr um auf Barsch und Forelle zu spinnen? Heute waren wir nicht sehr erfolgreich.
3 Beiträge