Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Anglerkai
Mr.pike Rute
Moin Angelfreunde
14 Beiträge
ich wollte mal wissen wer schon mit der Rute am Wasser wahr und wie die so ist beim anhieb setzen ob die weich ist die spitze oder hart -
Barsch Angler X X X
Welches Wurfgewicht für die Quantum Smoke spin
Hallo Leute kennt sich jemand mit der Quantum Smoke spin aus, denn ich habe vor, mir eine zu kaufen für den Peenestrom. Weiß nicht welches Wurfgewicht ich nehmen soll ,kann da mir mall jemand helfen bitte.
0 Beiträge -
Rheinangler93
Hecht Laich im Januar?
Moin Männer,
23 Beiträge
euer Schwarmwissen ist gefragt...
Jemand von euch in letzter Zeit einen Hecht entnommen und verwertet?
Ein Kollege fing einen Hecht welcher schon gut gefüllt mit Laich war... 🤦🏻♂️
Ist es wegen der Witterungsunbeständigkeit möglich, dass die Uhr für die Ladys dieses Jahr etwas schneller tickt? 🤔 -
Markus_O
Heilbronner Raum
Hallo. Ist hier auch jemand aus dem Heilbronner Raum?
4 Beiträge -
mo_251.
Was ist besser rhein oder Main
Wo findet ihr besser Raubfisch zu fangen am rhein oder Main und wo gibts mehr Raubfische
7 Beiträge -
mxfreak
suche eine big bait baitcaster Rolle
Suche eine bigbait baitcaster Rolle habe eine Westin w3
5 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Michael Dybowski
Wo kann ich jetzt in Brandenburg meinen fischereischein machen
bei uns im Verein wurde meine Prüfung am 19.12.20 abgesagt wegen Corona, vielleicht hat jemand eine Idee ob es irgendwo in Brandenburg möglich ist den fischereischein trotz Corona zu machen. danke im voraus.
0 Beiträge -
Martin22
Welche Spinnruten l? Habe 4 gefunden weiß nicht welche.
Hallo Leute ich bin seit 5tagen auf der Suche nach ne neue Spinnrute,Da der Markt überfüllt ist bin ich ein wenig überfordert 🙏 dennoch konnt ich mir drei raus picken, nun bin ich aber stark am überlegen welche ich von den drei kaufe.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit die Ruten oder kann mir jemand was zusagen?
Daiwa Ninja X Spin (11205) 3,00 m 30-60 g
Daiwa Prorex S Spin 2,70 m 50-110 g
Shimano Scimitar BX Rute 2,70m 28- 84 g
All Black 270 |... -
PBJäger
Kunstköder für Barsch
Was sind eurer Meinung die besten Köder für barsch? Hardbaits softbaits freue mich auf jede Antwort Mfg Freddy🙃✌️
15 Beiträge -
Werbung
-
Stintsammler
Stint-Saison
Moin Leute,
0 Beiträge
hat jemand schon Stint aus der Weser geholt?
Soll dieses Jahr ja früher als sonst die Jahre hoch wandern - zu warm etc.
Hat schon jemand Infos?
Danke im Voraus für die Rückmeldungen.
-
Angelfutzie
krebse lebendköder
hi,
48 Beiträge
weiß jemand ob man mit lebenenden Krebsen angeln darf? -
Deniz Puranaci
welchen wobbler für Zander
Moin wollte mal fragen welche Größen ihr bei wobbler für Zander benutzt und wie schwer
11 Beiträge -
Unbekannt
ALTE FAHRT POTSDAM
Hey jungs ich wollte mal an die alte fahrt gehen in Potsdam wollte eigentlich nur friedfische im Visier aber hab gesehen da läuft raubfisch ordentlich deswegen wollte ich mir paar Tipps abholen also Köder Führung usw.
0 Beiträge
bedanke mich jetzt schonmal!
Ps bin da von 4 bis 12 Uhr morgens. -
Gogy05
Frage zum Thema kaufbare (grüne) Stahlvorfächer fürs Hechtangeln
Ihr kennt doch sicherlich diese grünen Stahlvorfächer, die fürs Hechtangeln gedacht sind. Man kann sie überall kaufen. Ich benutze sie schon jahrelang, habe aber noch nie nen richtigen Hecht gefangen. Nur 2x 50er. Liegt das daran, dass der Hecht das auffällige grüne Stahlvorfach erkennt und ihm das abschreckt? Soll ich mir lieber doch andere Stahlvorfächer kaufen?
26 Beiträge -
Unbekannt
Vorfach zm Hecht angeln
Hallo
17 Beiträge
ich wollte mal in die Runde Fragen welches Vorfach ihr zum Hecht angeln hernehmt.
Stahl?
Titan?
Fluorokarbon?
Kevlar Vorfach?
-
fischer Nico 123
Köder für ersten sassenphul
Welche kunst Köder sind am ersten sassenphul am besten
5 Beiträge -
Fynn Wode
Gummifischangeln auf Bachforelle
Ich habe in der letzten Bachforellensaison quasi ausschließlich mit wobbler gefischt und möchte mich in dieser Saison die ja nicht mehr ganz soweit entfernt ist ein wenig mehr auf das gummifischangeln konzentrieren. Ich bin dabei sehr überzeugt von dem cheburashka rig alle Bestandteile habe ich auch mir fehlen nur noch die entsprechenden gummiköder.
24 Beiträge
Deshalb dachte ich ich frage mal ob irgendjemand hier gummifische in der Länge zwischen 4 und 7 Zentimeter empfehlen kann 👍🤙 -
Nick4567
Trailer für Chatterbaits
Moin, mich würde interessieren was ihr als Trailer für Chatterbaits oder Spinnerbaits benutzt.
10 Beiträge -
Tim1910
Mit Spinnroute an der Elbe
moin moin zusammen,
1 Beiträge
wollte mal fragen ob ein paar gestandene Angler mir ein paar Tipps und Tricks geben könnten, wie man erfolgreich an der elbe wird. wohne an der Grenze hh/Schleswig-Holstein und bin unsicher ob ich einfach an die elbe fahre und werfe wie ein Irrer. Ich würde gerne nach 6 Jahren Pause den ersten Fisch an die Route bekommen ! Vielen Dank für eure Antworten! -
MiBeRo
Zeck Equipment
Kann mir jemand etwas von Zeck empfehlen:ich brauche eine Allrounder Spinnrute
35 Beiträge