Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Kann mir jemand von euch evtl. ein oder zwei Zander Hotspots erzählen Hamburg und Bremen geht auch! :) Danke schonmal im Voraus!
Kann mir jemand ein barsch köder empfehlen? Ich angel im Harburger hafen.
Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin und ich bin absoluter Fan von den zeck Ruten. Ich selber Fische die peak jg2 und meine Tochter die swift. Beides super Ruten mit einer phänomenalen Rückmeldung. Mein Neffe hatte vor 2 Wochen Geburtstag und ich habe ihm die zeck z jg gekauft. Die Rückmeldung ist selbst bei 10er gufis am 18er jigkopf absolute Katastrophe.. Man merkt rein gar nichts im blank. Hat hier noch jemand diese Rute und ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich konnte mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass die derart schlecht ist... Also habe ich sie dann selbst getestet und konnte die Aussage meines Neffen bestätigen. Macht es Sinn am Kanal mit starker Strömung noch schwerere jigköpfe zu angeln oder ist die absinkphase dann zu kurz? Wir sind hauptsächlich am julianakanal und ich selber fahre mit 14g jigköpfe am besten... Danke für eure Stellungnahmen! Gruß Kevin
Hallo , Ich wollte fragen wer mal Lust hätte mit mir an der Horsterbeck zu angeln (Spinnfischen)
hallo. welche spinner farbe nehmt ihr für hecht? oder was sind eure lieblingsfarben? welche grösse würdet ihr empfehlen? gewässer: weiher relativ klar oder fluss: isar
Moin Leute, da ich verschiedene Verwandte in Berlin habe, liegt es nahe, dass ich dort öfters für ein paar Wochen bin. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute die top für Zander ist, aber mit der man auch auf barsche so 35+ angeln kann. Mein Budget liegt so bei 150€, am liebsten Fische ich stationärrollen, aber bc sind auch ok. Danke im Voraus
Hi Leute, mich würde Mal eure Meinung interessieren...ich bin im Moment auf der Suche nach einer leichten Spinnrute zum Barsch und Zander angeln. Das Wurfgewicht sollte bis 30 Gramm sein und die Länge 2,40 m. Habt ihr Vorschläge für guten Ruten die diese Bedingungen erfüllen und nicht allzu teuer (bis 100 €) sind? danke für eure Rückmeldung;)
Hallo, Ich bin neu im angeln Und Ich will mir am Dienstag eine Angelkarte auf Main holen Könnt ihr mir paar Plätze in näche Frankfurt am Main auf Raubfisch empfehlen
Mahlzeit! Hat einer Lust morgen (Samstag) an der Weser bei Borleftzen auf zander zu Fischen?
Ich bin auf der Suche nach einer Castingrute zum angeln mit leichten rigs und jigs. Auf der Suche bin ich auf eben genannte Rute gestoßen, finde aber keinerlei infos zu aktion dieser. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tim
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Spinnrute zum Hecht- bzw. Barschangel, natürlich brauche ich auch eine passende Rolle dazu. Kann mir da jemand was empfehlen?
Moin, Ich möchte die Tage mal mit Köfi auf Barsch angeln. Welche Köfi größe empfehlt ihr jetzt in der kalten Jahreszeit für 30cm Barsche. Und welche Harkengröße würdet ihr nehmen, da mir im Angeladen #2 Harken empholen wurden ich in einem video aber gesehen hab dass jmd mit #6/0 harken auf barsch geangelt hat.
Wo findet ihr zur Zeit die Barsche?Anfang Oktober hatte ne ich Stelle, da hab ich 18stk gefangen, 2 Wochen später keine mehr. Können die so schnell wechseln oder keinen Appetit haben?
Ich suche einen guten Hechtspott in der Nähe von Worms . Mit freundlichen Grüßen Koray
Was meint ihr, ist ein ideales Wurfgewicht ?
Moin Leute! Vor einiger Zeit habe ich angefangen, an einem Kanal den ich befische, Gummifische in dunklen oder unscheinbaren/natürlichen Farben zu benutzen. Meine Fangergebnisse insbesondere beim Zander sind seit dem wesentlich besser geworden. Die Kanalstrecke hat sehr braun trübes Wasser und selbst an dunklen Tagen durch dicker Wolkendecke stecken bei mir Keitech Dekore wie Scuppernong/Red (braun/dunkelrot) oder Pro blue/Redpearl (gräulich mit leicht rötlichem Schein) sämtliche UV Dekore in die Tasche was die Fangergebnisse angeht. Diese dunklen Dekore dominieren wirklich bei sämtlichen Wetterverhältnissen. Wenn ich mal mit UV Dekore fange dann in UV Pearl/White oder GuFis mit UV Orange Anteil. Chartreuse geht gar nix. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder würdet eher sagen das es bei euch komplett anders ist bei den genannten Verhältnissen? Woran kann das liegen, vllt wegen dem hohen Grundelbestand? Bei mir handelt es sich um den Twentekanaal von Hengelo bis Zutphen. Vllt geht ja jemand der das hier liest da auch fischen und ist auch so offen bei Infos und hat Lust mal zu Antworten, könnte ja ganz interessant werden 😉
Hi und Petri Heil an die Kollegen hier, habe ein etwas verlängertes WE und wollte nach Jahren den Rhein von Duisburg Woltershof (Jet Ski Slip-Anlage) bis zur Einlauf Flürener See an der Panzerstraße beangeln. Weitere Hot Spots für mich wären Alt-Walsum am Kraftwerk, Lippe bzw. Wesel-Datteln Kanal Mündungen und die Emscher Mündung in Dienstlaken. Zielfische sind Zander/Barsch/Hecht und Überraschungen. Bin auf Catch & Release aus, will nur Action an der Rute und im Kescher. Wie ist der Wasserstand und die Wasserqualität im Moment??? Könnt Ihr vielleicht auch weitere Hot Spots empfehlen??? Welche Uhrzeit ist es am bestens??? Bestimmte Köderfarben, Ködergröße, Jig Gewichte etc.??? Buhnenkessel oder Buhnenspitze??? Ich bin für jede INFO sehr dankbar, auch für Infos die nicht hier gefragt wurden. Meine Hausgewässer sind leider kleinere Kaliber. Vielen Dank und viel Erfolg euch allen. Petri Heil
Hi
Ich habe bis jetzt mit Lieblingsköder auf Barsch geangelt, da diese allerdings sehr schnell zerfleddert sind wollte ich fragen ob jemand von euch eine/n robuste/n, fängige/n, Gufi/-Marke mit gutem Laufverhalten kennt? Danke im Voraus Lenny
Petri zusammen! nachdem ich zuletzt endlich meine ersten Fische (Barsche) auf Jigspinner im DHK gefangen habe, ging es die letzten 4 Wochen auf mein eigentliches Angelziel: Zander/Barsch auf Gummifisch im Kanal fangen. Leider ohne jeglichen Erfolg, nicht einmal irgendein Biss bei über ca 40 Stunden angeln. (Angelzeit: ca. 14-19 Uhr) Ich habe schon so wirklich alles probiert im Gebiet um die Schleuse in Datteln und angrenzenden Kanälen: - Gummifisch ( 10-12,5 cm auf Zander, 7,5cm auf Barsch) in Natur- und Flurofarben meist mit 8-10g Jigkopf - langsames und schnelles Jiggen und Faulenzen - an Steinpackungen., Verbreiterungen, zwischen Booten, unter Brücken, Steinpackungsübergängen etc.. - 10 Würfe, fächerförmig abgeangelt pro Stelle, viel Strecke gemacht Rute & Rolle: Zeck Jigsaw (2,70m , 15-50g WG), Shimano Stradic Hat jemand ggf. noch Tipps, um überhaupt mal etwas aufs Gummi zu fangen? Leider ist es die Nadel im Heuhaufen, was die Fehleranalyse angeht. Erfahrene Gummifischangler auf die ich zurückgreifen kann, kenne ich leider nicht. Bin dankbar für jeglichen Tipp! Petri und Gruß Steffen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!