Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
spreewald_ocir
Daiwa Prorex XR oder Luvias Spin
Bin auf der Suche nach einer etwas leichtere. Rute zum Zander jiggen. Habe dabei ein Auge auf die Daiwa Prorex XR und die Daiwa Luvias Soin geworfen. Beiden Ruten gibt es in der Ausführung 2,4m mit 15-50g Wurfgewicht.
4 Beiträge
Kann jemand eine Rute empfehlen? Eignen sich die Ruten überhaupt zum jiggen oder ist die Aktion eher semi-parabolisch? -
Nils Klepsch
Gastkarten Wuppertal
Hey liebe Angler!
0 Beiträge
Ich Suche eine Möglichkeit in Wuppertal zu Angeln...
Ich habe leider kein Auto und es ist echt blöd mit allen Angel Sachen in den Öffis zum nächsten Gewässer fahren.... ich habe jetzt hier einige Fänge in der Wupper gesehen auch auf Kunstköder
Kennt irgendwer nen Laden oder Angelverein der Gastkarten vergibt und Kunstköder erlaubt ? Fliegenfischen kann ich nicht und habe auch keine Rute dafür 🙈🙈🙈
Schon mal danke im Voraus -
Marco97
bullseye jig whip 30-60gr oder hearty Rise Zander force 7-32gr
Hallo ich suche eine zanderrute fürs stillgewässer und für Gewässer mit leichter strömung, kann mich nicht zwischen den zwei oben genannten Ruten entscheiden, man kann ja momentan leider auch nicht in den angelladen gehen um sie in die Hand zu nehmen...
8 Beiträge
Gefischt wird hauptsächlich mit 5 bis 6 Inch Ködern, selten auch mal 4 Inch , kann mir jemand etwas zu den oben genannten Ruten sagen? -
Ressten_Fishing
Köder zu Verkaufen!
Verkaufe hier eine große Ködersammlung mit vielen Bekannten Marken. Bei Interesse bitte privat anschreiben.
22 Beiträge -
Fishing Plus
Abu garcia Baitcast Knobs
Serwus Angelgemeinde😆
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Webseiten, die Knobs für abu garcia baitcast rollen verkaufen. Kennt jemand von euch eine?
Tight lines😁 -
RvH
Köderführung wobbler am Fluss
Tach zusammen,
2 Beiträge
ich würde gerne wissen wie ihr eure wobbler (crankbaits, twitschbaits) am Fluss mit gut Strömung führt. Ich war bisher noch gar nicht erforderlich am Fluss, am See allerdings schon.
schon mal danke im voraus.😁 -
Werbung
-
Klebersiegen
Norddeich
Petri Heil.
0 Beiträge
Ich bin mal wieder am 3.-10.7 21 in norddeich.
Wer Interesse hat kann gerne mit mir auf Tour gehen.
Zielfisch wäre Aal, Zander, Hecht.
Habe paar gute Plätze.
Bin aber auch offen für neue Stellen. -
OTM_Hightower
Stahlvorfach
Hey ich habe mal ne frage und zwar wenn ich auf barsch angeln gehe und auch mit kleinen gummifischen oder kleinen wobblern sollte ich dann vorsichtshalber ein stahlvorfach dranmachen ?
15 Beiträge -
Daniel Stephan83
Farbe Gummifisch Dämmerung/Hochwasser?
Moin Angelgemeinde ,
10 Beiträge
ja die Überschrift sagt es ja schon,
bitte um Tipps.
Danke
(Fluss) -
Werbung
-
Tortenheber
Belly boy 24 cm Iron claw Köderführung
Hallo Angler, hatte mir im Dezember mal paar Belly Boys von Iron claw zugelegt. Hab erstmal eine shallow screw rein gedreht, Ergebnis ist nich so toll. Der Köder versucht immer um die eigene Achse zu rotieren und kommt dadurch garnich richtig zu seinem Laufverhalten. Ähnlich und nicht ganz so stark ist es beim Jenzi river shad 20 cm der allerdings ist am bleikopf befestigt. Wie bekommt man das abgestellt bzw. beim Jenzi Gummi wenn der bisschen schaukelt ist das schlecht ???
13 Beiträge -
RvH
Fische finden im Winter am Fluss
Tach zusammen,
7 Beiträge
ich bin erst seit kurzem Angler und fische auf alles was raubt. Aber ich weiß einfach nicht wie ich im Winter an dem Fluss an welchem ich angele die Fische finden soll.
Der Fluss ist ungefähr 5 Meter breit und hat ganz gut Strömung. Ich weiß es heißt immer tiefe Stellen finden, allerdings weiß ich nicht wirklich wie ich die Richtigen finden soll.
Mit welcher Methode findet ihr im Winter heraus ob Fisch am Platz ist bzw macht Meter um viele Spots... -
Ahmad Bakri
Heute den 28.01.2021 in libanon gefangen
Das wahr echt ein Kampf
20 Beiträge -
Devin Malik
Ich habe eine Frage wie kann ich am besten Bernstein Makrelen fangen
Bernstein Makrelen
10 Beiträge -
caius
Evergreen
Moin, kennt ihr einen online Shop wo man Evergreen kaufen kann?
26 Beiträge -
Ahmad Bakri
Heute den 28.01.2021 in libanon gefangen
Das wahr echt ein Kampf
1 Beiträge -
Roman Vasilenko
Spinnfischen
Hallo!
12 Beiträge
Ich bin Anfänger im Spinnfischen und wollte mal fragen was ich genau falsch mache ich habe als Köder ein Blinker.
Und Angel hauptsächlich am Dortmund Ems Kanal oder am Alten Kanal ( Alte Fahrt ) nur ich bin schon mein 3.Tag am Spinnfischen und jedes mal erfolglos.
Kann mir jemand ein Tipp geben ?
Angel Route
Angel WG: 10-30g
3/4g Blinker -
Paul Bierhoff
Mit Spoons auf Barsch
Moin zusammen, uch hab nich sehr viele Spoons beim aufräumen gefunden und wir haben leider nich Schonzeit für Forellen. Hat jemand schon Erfahrung mit Spoon auf Barsch ?
5 Beiträge
Petri allen💪🎣 -
Jalesin
Biggesee im Winter
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal melden.
3 Beiträge
War gestern mal an der Bigge Olper Vorbecken meine Spinner zu wässern.
Hat natürlich auch nichts gebissen, mir ging es auch mehr um die frische Luft und Erholung vor den Kids 😉
Meine Frage ist nun die, ob jemand Erfahrung mit der Bigge im Winter hat, was das Uferangeln auf Barsch betrifft?
Wie gesagt, ich betreibe Spinnfischen, mag aber auch das Dropshoten. -
schmoriwol_the_fisherman
Alternative zur Deadbait Rute
Hi, ich würde gerne nach der Schonzeit mal das angeln mit Köderfisch und Posenmontage auf Hecht ausprobieren. Allerdings besitze ich keine spezielle Deadbait Rute bzw. auch keine entsprechende Karpfenrute.
13 Beiträge
Meine Frage ist: Lässt sich das auch gut ausprobieren mit entweder einer Feederrute 3,3 m Wurfgewicht bis 100 Kilo oder mit einer 2,65 Hecht Spinnruten 10g - 50g Wurfgewicht.
Vielen Dank für eure Meinung. -
Fischhaus
Tips für einen Raubfisch Ansitz
Servus, am Wochenende wollte ich mit einem Kumpel einen kleinen Raubfisch Ansitz „starten“. Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps für mich was zu der Jahreszeit alles funktioniert oder was man beachten sollte. Und vielleicht an paar tips zum Gewässer. Ich hätte einen mittleren Fluss zur Verfügung ca 1,5 - 2m breit allerdings mit viel Bewuchs an denn „flussrändern“ Fischarten sind so ziemlich alle gängigen vorhanden. ( Wasser sehr drüb und wenig Strömung) Dann hätte ich mich zwei Weiher einen...
22 Beiträge