Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
datodorigit
Bellyboot Fischen im Team Rheinmaingebiet + 100Km Umkreis.
Hey Liebe Belly Freaks,
5 Beiträge
Wer ist viel unterwegs? Wer will sich austauschen? Zusammen Starten?! Gewässer austauschen ?!
Bei Interesse gerne auf Insta. @datodorigit
# Rheinmaincrew oder bei AlleAngeln hier in den Chat oder direkt PN! Wir würden uns freuen auch andere Belly Teams kennenzulernen mit neuen Gewässern. Gegenseitig auszutauschen und den Horizont zu erweitern. Wir sind hauptsächlich Rhein Nebengewässer unterwegs.. Lust auf Neues!! Meldet Euch!! Auch gerne... -
Florin Angelt
Erkennen Hechtdame abgelaicht
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Woran erkennt man, dass eine Hechtdame bereits abgelaicht hat?
Petri Heil
Florin -
Kevin Pj
Zanderköder 2021
Mahlzeit Freunde,
12 Beiträge
wenn ihr nur 3 Zanderköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. Illex Arnaud 100 F
2. NAYS PRDTR 50 (Predator) Dekor C-04
3. Nachtläufer “Nachtschatten” -
Jensbenz
Ribnitzer see angeln auf zander
Würde gerne mal im Ribnitzer see auf zander mit belly boot kann mir da jemand einen Tipp geben.
2 Beiträge -
FishermanaLeon
Leute zum Spinnfischen in München gesucht
servus ich bin Leon 14 Jahre alt und komme aus München ich finde angeln macht immer mit einem andern Angler mehr Spaß bin relativ unerfahren und würde mich freuen wenn jemand bock hat bei interesse einfach mal melden oder auf Insragramm:Justleon2006
0 Beiträge -
JHBreiti
keine welse
Keine Welse mehr im breitenauer see
1 Beiträge -
Werbung
-
MatzeFishing
Rolle - Hechtangeln
Guten Tag,
7 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine Rolle (+ggf Schnur) empfehlen kann für das Hechtangeln? Hauptsächlich Uferangeln.
(Rute Zeck All Black 270 | 80)
-
MarkusMinden
Schonzeiten! Bitte um Aufklärung.
Moin,
31 Beiträge
Darf ich in NRW ab 1.05 wieder auf Hecht Angeln. obwohl der Zander bis 1.06 in der Schonzeit ist. Man sagte mir im angelgeschäft , erst ab 1.06 . Bin verwirrt!
Mfg Markus -
PhilippeHRO
Suche Zander/Hecht Rute.
Moin wie ihr schon lesen könnt suche ich eine Zander/Hecht Rute.
14 Beiträge
Habe so an 10-50g wg gedacht mit spitzenaktion.
Könnt ja mal eure Ruten reinstellen oder mal schreiben welche gut sind.
Lg danke -
Werbung
-
Kevin Pj
Hechtköder 2021
Mahlzeit Freunde,
7 Beiträge
wenn ihr nur 3 Hechtköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. DAM Effzett Blinker
2. Westin ShadTeez
3. CWC Miuras Mouse
-
Gokel
Bachforellen Angeln
Hi ich angle noch nicht so lange und weil die Forellen Zeit gerade erst angefangen hat,
9 Beiträge
wollte ich fragen ob irgendwer vielleicht Tipps hätte wie ich meine erste Bachforelle fange?
-
Lucatriest
Welche Lieblingsköder-Größe
Hallo an den/die Leser/in! Ich wollte dich fragen mit welcher Größe der Lieblingsköder du mittelgroße Barsche ab 25 cm gefangen hast.
41 Beiträge -
Unbekannt
Gummifischmontage
Grüßt euch
13 Beiträge
, ich hab mir was gebastelt und bin mir nicht ganz sicher ob das Stahlvorfach am Drillingöhr oder wie auf dem Bild auf den Sprengring gecrimmt sein muss.
Ich habe 2 stahlvorfachstränge oder ist es besser 1 Strang zu wählen wo ich in die erste Hülse mit 3 Adern durchgehe und von da zum 2 Drilling gehe ? -
latexmädchen
Forellen Donau Leipheim, wo???
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin dieses Jahr neu an der Donau in Leipheim.
Kann mir jemand Tips geben in welchem Bereich es sich dort lohnt auf Forellen zu gehen?
Ich kenn das Gewässer noch gar nicht.
Liebe Grüße -
Fifty_Lieske
Hecht Wassertemperatur?
Guten Morgen liebe Community,
9 Beiträge
ich war vor ein Paar Tagen auf der suche nach dem ersten Hecht des Jahres, an den Spinner ist mir ein Junghecht mit ca. 30 cm gegangen.
Jetzt habe ich 3 Tage versucht seinen großen Bruder zu treffen aber NICHTS... Kein Biss, einfach nichts.
Die Wassertemperatur betrug 8,5 Grad bei 4m Tiefe.
Ich dachte mir nur, wenn die kleinen da sind, sind die großen auch da.
Jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, was... -
Yannis Schwab
Brauche Hilfe (Barschangeln)
Hallo. Ich versuche seit einem halben Jahr vergeblich Barsche zu fangen. Ich angel an einem Fluss und hab schon alles mögliche probiert (Gummifische, Hardbaits, Drop Shot, Gummikrebse usw.). Ich war an Stellen wie Brücken, Stege, Spundwänden... Was mache ich falsch?
8 Beiträge
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Petri Heil! -
Unbekannt
Daiwa Caldia
Grüßt Euch,
7 Beiträge
angelt jemand die Daiwa Caldia und kann mir eine Bewertung dazu geben?
Gruß Ben -
Dennis Angelt
Schonzeit für raubfische
moin zusammen an alle raubfischangler/inen ich habe gelesen das in niedersachsen die schonzeit für raubfisch vom 1.2 bis 1.4 geht aber ich bin eigentlich der meinung das es bis zum 1.5 sei die schonzeit also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dabei bitte ich füge auch an dieser stelle mal ein link mit hinzu wo die ganzen schonzeiten drine stehen für niedersachsen
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Hechtgeflecht
Erfahrungen mit ABU Svartzonker 12FT2IN H 50-150G Cast?
Hallo,
6 Beiträge
Ich suche noch für die Hechtangelei eine Baitcastrute fürs schleudern vom Ufer.
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
Ich bin absolut kein Abu Garcia Ruten Fan !
Möchte meine Revo Beast 41 L in Verbindung mit 60-100g twitch/ jerkbaits über die Rolle auf Distanz animieren.
Wäre auch für Empfehlungen von anderen Ruten dankbar.
Preislich gibt es keine Grenzen (auch wenn es dann halt noch ne Saison dauert bis sie finanzierbar ist)... -
Paul D.
Hecht-Schonzeit
Hallöle,
14 Beiträge
ist im Angelverein Oldenburg die Hechtschonzeit bis zum 30.4 oder nur zum 15.4?