Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Max.Säubert
hechtangeln am großen see
könnte mir jenand tipps fürs großhecht angeln an großen seen mit starker tiefe
4 Beiträge -
HECHTBARSCHPRO
Schnurstärke für Barsch... Was fischt ihr so?
Ich bin was Barschangeln angeht noch nicht so erfahren und wollte mich mal umhören was ihr so für Schnurstärken auf Barsch fischt. Und welche würdet ihr mir dann auf die Shimano Nasci 2500 HGSFB empfehlen?
23 Beiträge -
Woodwalker_Alex
Belly boot
Hätte mal eine Frage, ich habe ein Zeck Belly Cat. Jetzt will ich wissen ob ihr euch dafür eine extra Transporttasche besorgt habt die etwas größer ist. Hab 1. Angst dass es vll durchs knicken kaputt geht und 2. vll gibts ja eine wo dann alles rein geht.
9 Beiträge
Schon mal danke.
und frohe Weihnachten euch allen. -
Jannis angelt
Daiwa prorex x lt 2000
hallo habe zu Weihnachten die Daiwa prorex x lt 2000 bekommen und sie schleift ein Bisschen ist das normal???
11 Beiträge -
Dominik7
Bullseye Jig whip 270 20-50 Gramm
Moin Leute
1 Beiträge
Überlege mir die Bullseye jig whip 270 cm 20-50 Gramm jetzt zu kaufen wie ist das mit der Rückmeldung was ist die Untergrenze an grammköpfen.
Danke für die Antworten -
Marvin Lee
Hechtgewässer Nähe Emden
Hey zusammen!
3 Beiträge
Bin ab heute für 2 Tage in Emden und hab mir vorgenommen einen Hecht zu verhaften. Hat einer von euch einen guten Tipp in welchem Gewässer ich anfangen sollte?
Grüße und allzeit Petri Heil -
Werbung
-
Alex130993
Angeln Edersee Ufer im Winter auf Räuber
tips für winterräuber vom ufer
0 Beiträge -
Aurel2504
Geflochtene Schnur für Baitcaster
Moin, ich brauche für meine neue Kombo (Abu Garcia Rock sweeper mit 140 Gramm wurfgewicht und Abu Garcia Revo 4 Beast) die ich hauptsächlich für große Gummis und jerkbaits benutzen werde noch eine Schnur, könnt ihr da was gutes empfehlen?
6 Beiträge -
Rs Fennek
Elling Optimus Max 2020 Bellyboat
Moin, eventuell hat hier ja auch schon der ein oder andere mal über ein Belly nach gedacht. Ich möchte euch gerne mal ein paar Eindrücke vom aktuellen Elling Optimus Max 2020 vermitteln da ich anfangs auch sehr mit mir gerungen habe welches Boot für mich das richtige ist 🙂🙌🏽
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein kleines Video zum Lieferumfang und Aufbau zu machen 🤓
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
10 Beiträge -
Werbung
-
Patrikwettke
Suche Vertikalrute zum Zander angeln
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einer Vertikal Rute zum Zanderangeln.
Blei köpfe sind zwischen 30-40gr. Es wird in 15-21m Wasser gefischt und vom Boot.
Im moment habe ich ein XLNT (20-70gr) von Savage Gear, hab aber das Gefühl das die ein bisschen zu weich ist.
Ich hab bei einem Kumpel von mir die W4 (-56gr) ausprobiert und bin eig sehr zu frieden, gerade das kurze handteil gefällt mir sehr gut.
Mein frage ob es in der... -
Cameron
Hecht fangen rund um köln
Hey Angelfreunde
6 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit das Hechtangeln entdeckt und bin total süchtig geworden. Ich hab es leider schon unzählige Male versucht und mich auch gut übers hechtangeln informiert aber trotzdem leider erst einmal einen kleinen mit Glück gefangen.
Kriege jetzt ein paar Köder zu Weihnachten und werde weiter hin mit gummifische/swimmbaits nicht Aufgaben
Vielleicht hat jemand ja ein paar tips zum Hecht fangen (besonders im Winter) oder ein paar gute Spots (oder... -
Markus Kuntze
Wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest
Wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest
6 Beiträge -
BassTastic 32
Grundwissen Spinnfischen
Mahlzeit Kollegen,
15 Beiträge
Mein Kumpel und ich befassen uns seit kurzer Zeit mit dem Spinnfischen. Neben der Erfahrung die wir selber sammeln, suchen wir auch nach etwas Lektüre um unser Wissen zu erweitern. Kann hier jemand evtl. ein paar Bücher empfehlen die einem auch Wissen verschaffen und nicht nur Werbung für i welche Produkte machen?! Bestellt habe ich mir schon zwei Bücher von „Wir gehen angeln“.
Auch wenn es etwas widersprüchlich meiner ersten Anfrage ist, zwecks... -
Nico H1
Barsche in Stausee
Ich bin neu in der angelei und kann dementsprechend so gut wie nichts mit Fachbegriffen anfangen 😅 ich wollte fragen, ich habe Gummifisch, Spinner und Blinker. Welchen könntet ihr mir empfehlen und welcher Ort im Gewässer ist gut geeignet? Danke im Voraus
2 Beiträge -
Barsch Angler X X X
Will dige Barsche fangen
Kann mir jemand sagen wo ich große und dicke Barsche fangen kann und wie denn ich hatte noch keinen Erfolg.
4 Beiträge -
Alex130993
Tagestrip Elbe Magdeburg Tips/Ausmahme
Tagestrip Tagsüber Elbe Magdeburg Uander Tips (ausnahmsweise)Urlaub Zander Flussangeln ,Elbe Magdeburg,Tips,werde nicht oft da sein keine Angst....Ende Dezember
0 Beiträge -
Nico H1
Tipps für Barsch
Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps für das barsch angeln im Winter habt. Welche Köder am besten sind (Spinner,gummifisch etc.) und welche Größe am besten ist
6 Beiträge -
elias14r
Angel mit 12-45 Gramm Wurfgewicht auf Hecht?
Hallo, reicht eine Angel mit 12-45 Gr auf Zander, Barsch, Forelle und selten auch Hecht? Ich benutze zurzeit Jerkbait Wobbler mit 20 Gramm Eigengewicht. Mfg
25 Beiträge -
Ben Puscher
Rolle für Rsubfischsngeln
Hi, ich wollte fragen welch Rolle für Zanderangeln gut ist( 80-100€).
12 Beiträge -
Jan 1109
Unterschied zwischen knot 2 kinky 1*1und 1*7
Hallo,
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen as der Unterschied Zeichen dem 1mal1 und dem 1mal7 ist. Wollte mir das mal kaufen und da das 1mal7 mehr als doppelt so teuer ist wollte ich wissen ob das 1mal 1 nicht auch so gut ist.
Schon im voraus danke für die Antworten.