Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Zeroemisson
Wie kann ich rausfinden wem dieses Gewässer gehört.
Es ist ein kleiner See über dem Krampnitzsee bei Potsdam.
11 Beiträge
Die kleine Havelkarte deckt ihn leider nicht ab. -
Supido_
Zander Rute gesucht!
Suche eine Zander Rute, 2,70 lang und um 50g Wurfgewicht.
25 Beiträge
Soll fürs Spinnfischen mit Gummifisch sein.
Die Rute müsste deswegen recht hart sein!
Angel ab und zu auch auf Hecht, deswegen wäre es schön, wenn die Rute auch für solche Ausnahmen geeignet ist. -
Andre Gorgs
Zander im Rhein Düsseldorf fangen?
Hallo liebe Anglerfreunde. Zurzeit hat das jiggn Interesse bei mir geweckt.(war eig nur Ansitzangler) Allerdings muss ich sagen, das och am verzweifeln bin... bekomme einfach keinen erwünschten Zander an den Haken.... Was mach ich nur falsch ? 🙈🙈hab schon zahlreiche lernvideos durch und alles.... aber kein fangerfolg .. vlt habt ihr nen paar entscheidend Tipps für mich....
19 Beiträge -
mo_251.
suche gute angelplätze auf Hecht,Zander ,Barsch
Kann mir jemand paar angelplätze empfehlen wo ich Raubfisch fangen kann.ich habe neu mit angeln angefangen und kenne noch keine gute Plätze
2 Beiträge -
fwde
Rolle & Köder Erfahrung an der A-TEC Crazee Lerch Game S822M
Hat einer von euch die A-TEC S822M (7-24g) im Einsatz für Barsch (+Zander) und kann 1-2 Sätze dazu schreiben (Stichwort Rollen- & Grenzen der Köder Größen) - Danke im voraus 😀
0 Beiträge -
phil47
Spinnfischer Raum Duisburg !
Moin Leute!
12 Beiträge
Leider befinden sich in meinem direkten privatenUmfeld keine bzw sehr wenig aktive Angler ... darum ein Aufruf :
sollten sich hier spinnfischangler aus dem Raum Duisburg befinden, die keine Lust haben allein zum Wasser zu gehen, gerne Bei mir melden. Es macht einfach mehr Laune mit 1/2 Angelbuddys am Wasser als allein.
Ob jiggen am Rhein oder mit Blinker/ Spinner auf rapfen und barsch im Hafen oder Zander wobbeln, ich bin da ziemlich offen also... -
Werbung
-
Ruterausderspassbeginnt
Fischen um Lübeck
hey Leute bin neu nach Lübeck gezogen und würde das Wochenende gerne Spinnfischen gehen. Da es in Gesellschaft immer mehr Spass macht würde ich mich freuen, wenn wer mitgeht. Was Gewässer bin ich frei.
0 Beiträge
Dickes Petri -
Denise B.
Kann man Fisch aus dem Duisburger Hafen bedenkenlos essen?
Hey Leute.
1 Beiträge
Habe gelesen, dass man bei gefangenem Fisch aus Häfen vorsichtig sein muss wegen der Belastung mit PCB, Schwermetallen, usw...
Von dem Verzehr von Fisch aus dem Dortmunder Hafen wird abgeraten.
Weiß jemand wie das in Duisburg aussieht?
Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
-
Levin 2.0
Angeln auf barsch und zander am Hafen
Hi wisst ihr wie man am besten im Hafen auf zander und barsch angeld
1 Beiträge -
Werbung
-
Levin 2.0
Barsch angeln an buhnen
Hi könnt ihr mir barsch Köder für buhnen empfehlen
7 Beiträge -
MONDI der beste
suche zeck Ruten zum Verkauf
Hallo Leute suche Ruten von zeck
3 Beiträge -
Swifynn
Zebco Stahl zum Vorfach selber bauen
Moin
4 Beiträge
Kann wer was über Zebco Stahl sagen und ist das für die Tonne oder kann man das benutzen? Ich würde es als Vorfach zum Spinnfischen auf Hecht und für die stinger Benutzen. -
Stock_
Barsch/Hecht Schnur
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Schnur empfehlen könnt die hauptsächlich für Barsche aber auch ab und zu vür Hechte geeignet ist.
6 Beiträge
-
Leo123
Dinslaken und Umgebung
Hey Leute ich bin neu in der Stadt (Dinslaken), ich suche ein paar lockere spinnfischer die mit mir angeln gehen würden.
0 Beiträge
Leider habe ich hier noch keine schönen Spots entdecken können außer den warmwassereinlauf in walsum der nicht schön zu beangeln ist.
-
Ele 22
Barschköder
Habt ihr gute Barschköder?
10 Beiträge -
blckfox
Auf Zander an der Maas
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich würde gerne noch einen letzten Versuch auf Raubfisch wagen, bevor das Jahr wieder rum ist. Dafür würde ich gerne an die Maas. Jetzt hab ich oft mitbekommen, dass die Zander ja eher in der Dämmerung /Dunkelheit beißen. Wo kann ich denn in Holland an der Maas auch nachts angeln? Waren bisher immer in Roermond an den Plassen, aber da ist Nachtangeln laut App verboten.
Will auch keinen konkreten Spot, aber vielleicht eine Ortschaft oder Region. Vielleicht ist ja... -
DerHechter
10-30 Gramm Wurfgewicht für Hecht?
Servus, würdet ihr mit einer Rute die zwischen 10-30 Gramm Wurfgewicht hat ab und an Mal auf Hechte zwischen 60 und 70 cm angeln? Wenn nicht könntet ihr mir eine Kombo empfehlen?
42 Beiträge
Danke für die Antworten -
Ukbe
barsche Angeln
Moin ich hab eine Frage Unzwart war ich heute an der Alster und im kuhmülenteich war auf barsch mit der geflochten und gummifisch aber habe nichts gefangen nicht mal angebissen da ich noch neu bin wäre ich über Tipps und Verbesserungen glücklich
4 Beiträge -
Fisherman 14
Chatterbait
Moin
14 Beiträge
Hab gehört das Chatterbait sehr gut fangen sollen könnt ihr mir Tipps geben welche gut sind ?
Ich bin auf Barsch und Hecht aus.
Danke im vorraus
Gruß Jacob👍 -
Joschi's Angelstübchen
Zander am Kanal salzgitter bis peine
moin meine lieben angelkollegen. Hätte jemand ein kleinen Tipp für die richtige Stelle am Kanal um einen oder 2 zander zu erwischen?? Wäre über paar Ratschläge sehr erfreut. LG und schönes Wochenende
1 Beiträge