Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Hansz
Was ist das für ein "Knopf" an meiner baitcast?
Moin moin
9 Beiträge
Ich habe mir eine baitcast bestellt und wunder mich über einen komischen "Knopf" an der rück Seite der Spuhle -
Stock_
Hecht Rolle
Hallo, ich suche eine Hecht Rolle für mittlere Hechte. Würde so maximal 45 € ausgeben.
3 Beiträge -
Hunting.Fishing
Rute+Rolle
Weiß einer welche Rolle gut zu der balzer mk-12 barsch 2.55m/6-19wg passt? Ich würde die daiwa ninja lt probieren weiß aber nicht in welcher Größe ich sie nehmen soll, damit sie richtig ausbalanciert ist.
7 Beiträge -
Materio
Dropshot- Erfahrungen & Tipps
Hallo Leute, ich beschäftige mich schon länger mit dropshot, konnte aber noch keinen fisch damit überlisten 🤷🏻♂️. Habt ihr tipps? Fischt ihr mit Seitenarm oder ohne??
19 Beiträge
Welche Köder nutzt ihr?
LG Mäideo -
Marcel 41
Zander im spät Herbst
Kann mir hier jemand helfen? Will am Samstag nach Magdeburg an Elbe fahren, wie stehen zur Zeit die Chancen auf Zander. Habe noch nie auf Zander geangelt.
1 Beiträge -
Irongurke
Barsch angeln
servus. Ich gehe öfter mal auf barsch an er Donau/Ulm. Dort wo ich angle hat es kaum Strömung dafür viel kraut knd ich weiss nicht genau wo die Barsche sehen. Würde mich über Tipps zum brschangeln allgemein sehr freuen.
5 Beiträge -
Werbung
-
Lethbergo
Fluorocarbon für Baitcast
Guten Abend, heute ist meine Baitcastcombo angekommen, und ich wollte mal eure Meinung hören zur Hauptschnur.
3 Beiträge
Habe etwas gebrauchtes gekauft und es ist eine geflochtene Spiderwire drauf.
Nun gestaltet sich das Fischen in letzter Zeit an meinem Hausgewässer sehr schwierig , der Teich ist sehr klar und ich kriege nur selten einen Fisch ans Band.
Der Angeldruck ist auch relativ hoch, deswegen wollte ich mal hören ob es Sinn macht komplett auf Fluoro zu wechseln. -
La Coste
HECHTSCHNUR 9wt
Petri Ihr Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer Schnur für Hechte, die auch große und windbeständige Fliegen problemlos auf Distanz bringt. Habe mir schon einige angeguckt und komme an der „Loop Marauder Predator F/I“ und der Guideline Predator DC Evolve F/H/I“ nicht vorbei. Kann mich zwischen den Modellen nicht ganz entscheiden. Ein Kollege meinte er fischt für große streamer immer mit einem Schusskopf. Wie sieht ihr das lieber normale Schnur oder schusskopfsystem? Welche Schnur...
3 Beiträge -
Zander 72
Zander am Main
wo kann man die Zander am Main am besten fangen?
3 Beiträge
-
Werbung
-
Achim 62
Frage zum zülpicher see
Kann mir jemand ein paar Tipps zum zülpicher see geben bezüglich Standort für gute raubfisch fänge möchte gerne nächste Woche mal mein Glück probieren
0 Beiträge -
Jan H
Wo gibt es gute Spots am Rhein Herne Kanal fürs Zanderangeln?
Hi ich will jetzt endlich mal meinen ersten Zander fangen und desshalb wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute Spots und Tipps für den Rhein Herne Kanal verraten könntet.
13 Beiträge -
Oliver12
Kann ein Hecht mehrmals beißen?
Ich hatte heute auf Sardine einen Biss.Ich ließ ihn ziehen und als er stoppte wartete ich kurz,zog leicht an der Schnur und setze den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)chts!Danach warf ich an die Stelle,wo er zuvor gebissen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)chts.In den letzen 15 min warf ich dann an die Stelle,wo er den Köder hingezogen hatte.Nach 2min Biss es (Link nur...
14 Beiträge -
Zander 72
Zander angeln in den Wintermonaten mit Wobbler
lassen sich die Zander in den Wintermonaten auch mit Wobbler abends im Fluss in den flachen Bereichen wie Steinpackung fangen ?
1 Beiträge -
Unbekannt
Hardbaits für Rapfen
Welche Hardbaits sind gut Rapfen gut geeignet
5 Beiträge -
Tony Blanken
Zander im Raum Achim/Bremen
Moin, wollte mal fragen wie ihr so zur Zeit eure Zander fangt👍 Mit Wobbler in der Dunkelheit konnte ich in letzter Zeit ein paar überlisten, auf Gummi siehst aber eher mager aus😕😂 Bin überwiegend am Faulenzen mit 10-14cm Gummis👍
1 Beiträge -
Zander 72
Zander fangen abends mit wobbler vom Ufer Main Unterfranken
hallo ich bin neu am Main in Unterfranken wo kann ich die zander abends mit dem wobbler fangen vom Ufer aus fangen? (stellenwahl)??
2 Beiträge -
inikomede
spinnroute
Hi!
6 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jmd eine sehr schöne, präzise spinnroute kennt die nicht all zu teuer ist...
Danke! -
Ingo Rothenburg
Quantum Smoke S2
Moin Männer
3 Beiträge
Kann mir einer sagen wie viel Wert die Quantum Smoke S2 Spinn 55 mit einem wurfgewicht von 5-55g und einer länge von 2,55m noch hat?
habe das dicke transportrohr noch dabei
Rute bekommt man aktuell nicht mal mehr auf ebay
-
dorian.rnts
Raubfisch im herbst
Hallo, bin an einem vereinsgewässer was direkt neben mir ist gewesen. Ich hatte immer mal bisse auf deadbait und beim spin aber kein fisch wollte die köder nehmen. Was tun an andere gewässer gehen gucken ob es da anders ist oder was?
4 Beiträge -
Miro28
Moin moin welcher köder ist besser
Moin kann mir wer sagen welcher köder am besten ist auf Zander und hecht am Kanal oder madde in Wilhelmshaven
3 Beiträge