Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tobias Fastner
Kann mir jemand ein hecht oder zander Gewässer empfhelen, möglichst in Bayern.
Natürlich wir er nach der Schonzeit wieder angegriffen
5 Beiträge -
Unbekannt
Barschangeln
Hi wollte mal fragen wie das mit dem barschangeln genauer gesagt dem Fluoro carbon vorfach ist soll man da trotzdem noch ein stahlvorvach anbinden oder zur Montage selbst könnt ihr mir Helfen den ich möchte jetzt gezielt auf barsch angeln
17 Beiträge -
Zeti
Zanderkant 1.0 Rollenwahl
Hi,
Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören!
Ich hab mir die Tage die Quantum Zanderkant 1.0 (2,65m lang 236g schwer)gekauft,
und dachte ich find schon ne geeignet Rolle in meinen Sachen.
Jetzt hatte ich ne Stradic CI4+ 2500 (190g)
und ne Legalis Lt 3000 (215g) montiert, und irgendwie ist es mir beides mal zu sehr kopflastig gewesen.
Meine Überlegung war die Ultegra C3000 HG FB (240g)?
Hat jemand Erfahrung mit der Combo?38 Beiträge -
Unbekannt
Wechsel zw. DS und Hardbaits
Hey meine Lieben,
20 Beiträge
ich wollte mal fragen wie ihr das macht. Bei meiner neu gekauften Barschrute wollte ich Dropshoten, aber auch mit Hardbaits angeln. Jedoch soll bei den Hardbaits ein Stahlvorfach vor. Und das Dropshot-Rig besteht ja aus Fluro. Wie kann ich jetzt einen schnellen Wechsel machen ohne die ganze Zeit Knoten zu binden? (Bin noch Anfänger und habe nicht soviel erfahrung)
Liebe Grüße -
Attila Albrecht
Berkley whiplash
Har jrmand Erfahrung mit berkley whiplash 8 geflochtene schnurr?
13 Beiträge -
Savagegear1
Westin Mike the Pike
Hallo hab ne Frage weiß jemand wo man online noch für den Mike the Pike den Ersatz Gummi bekommt 20 cm Modell Farbe Pike am besten. So wie ich das sehe wird dieser nicht mehr hergestellt oder ist er nur zur Zeit nirgends mehr verfügbar. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
3 Beiträge -
Werbung
-
isar_fischer
Welche Posengrößen beim Deadbait-Angeln
Servus,
27 Beiträge
gehe am Wochenende das erste Mal Deadbait-Angeln mit Pose und Köfi. Als Köfi kommen Giebel mit ca. 15-16cm zum Einsatz. Weiß jetzt nicht wie viel Tragkraft die Pose braucht, um so einen Giebel zu halten und nicht von alleine unterzugehen😅. Hatte noch eine 15g Pose daheim und eine 50g Schaumstoff-Pose hab ich noch gekauft. Zur Sicherheit. Normalerweise wiegt ein Fisch im Wasser ja nicht viel, aber bin mir nicht sicher ob eine 15g Pose reicht. -
Julian-7
dobbertiner See
Moin
1 Beiträge
Im April wollen wir mal 2 Tage dort unser Glück versuchen. Barsch und Hecht sollte es wenn sein da Zander zurecht geschont werden. Hat jemand dort Erfahrungen? Ggf. auch mit aal abends ?
Freue mich und danke -
Er angelt
Creaturebaits
Ich wollte mal anfangen mit Creaturebaits bzw. Gummikrebse. Dazu hätte ich mal einige Fragen:
5 Beiträge
1. Welche Methode eignet sich am besten
2. Gibt es Gummikrebse die man auch an einem Normalen Jigkopf Fischen kann
3. Inwiefern unterscheidet sich die Köderführung eines Creaturebaits von der eines Gummifisches -
Werbung
-
MONDI der beste
jemand ne cherry Stick ( Zeck ) zu verkaufen
Hallo Zeck cherry Stick zu verkaufen wenn ja bitte pn an mich danke
20 Beiträge -
pikel.jackson
Free Rig auf Forelle
Moin.
7 Beiträge
Da die Bachforellensaison bald wieder los geht, hatte ich die Idee in einem Gewässer mit vielen Forellen und vielen Krebsen, mit Krebsimitat und Free Rig auf die etwas größeren Forellen zu gehen. Meint ihr das könnte funktionieren? Freue mich auf eure Meinungen. -
Quatre
Was ist das ?
ich würde sagen das ist (war) ein aland
4 Beiträge -
Er angelt
Drop shot
Könnte man eine Jigrute mit entsprechendem Wurfgewicht auch zum Dropshotten benutzen?
7 Beiträge -
Zeti
Verstellbaren Drilling am Stahlvorfach
Hi,
27 Beiträge
hat jemand ne idee wie ich mir ein Stahlvorfach mit 2 Drillinge bauen kann, wo der 2. Drilling verstellbar ist, um es auf die jeweilige Köfi Größe einzustellen.
Hab bis jetzt noch nix brauchbares im Netz gefunden.
Würde mich über paar Tipps freuen -
kalcho221
Shimano Rolle verkaufen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Gentzschiii
Barsch geflochtene Schnur
Hey Community ✌
29 Beiträge
Ich wollte euch mal fragen mit welchen geflochtenen Schnüren ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich bereite gerade meine Barschcombo vor, aber mir fehlt noch die passende Schnur.
Habe folgende Schnüre im Visier:
momoi ryujin 0.08
daiwa Tournament Evo 8 braid 0.10
shimano kairiki 0.10
Falls es noch interessant ist meine Barschcombo besteht aus einer Zeck cherry stick 230/4-16g und als Rolle die Daiwa... -
Dfgtzc
Geflochtene Schnur
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge
Was haltet ihr von der Schnur? Hat jemand erfahrung mit der Schnur? -
Nik Ke
LAVB
Jmd Lust heute auf Barsch & Zander zu fischen? (Raum Potsdam) gegen 17uhr.
0 Beiträge
LG & Petri! -
Angel Benni
Suche fängiges Angelgewässer in Niedersachsen (ohne Angelschein
Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht ein Gewässer nennen wo man ohne Angelschein gut spinnfischen kann? (In Niedersachsen) LG Benni
3 Beiträge -
Paul Bierhoff
Ködergröße auf Mittlere Zander
moin Freunde des schönsten Hobby der Welt.
14 Beiträge
In meinem Hausgewaässer hab uch hauptsächlich ( 70% )
Zander zwischen 50. cm und 60 cm.
Da ich auch nicht die seltenen 80+ Fische haben möchte, wollte ich genau auf die 50er bis 60er Zander angeln da die großen von allen Entnommen werden.
Welche Ködergröße würdet ihr für 50er bis 60er Zettis nutzen ?