search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
NL.B
Ködergröße für Hecht und Barsch

Hallo, ich wollte fragen, welche Kldergröße für größere Barsche (30cm) und Hechte gut sind? Liebe Grüße Neo

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Simon Gapp1
Spinnfischen am Rhein bei Düsseldorf

Guten Tag zusammen, ich bin passionierter Raubfisch Angler und frisch nach Düsseldorf gezogen. Zwar habe ich früher schonmal am Rhein gewohnt, jedoch ist es einige Zeit her, sodass ich mich sehr freuen würde, wenn jemand ortskundiges Lust hätte mit mir mal zum Spinnfischen zu gehen. VG, Simon

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Vorfach

Hallo ich habe mal eine kurze Frage was für ein Vorfach sollte man nehmen wenn man auf Barsch und Hecht angeln möchte. ich habe gehört Barsche sollen nicht so gut Anbeißen wenn ein Stahlvorfach vorne dran ist aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben was es noch für Vorfach Materialien gibt.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
123 fisch dabei
Hechtangeln im Herbst

Ich brauche Tipps wie ich jetzt Hechte in Krautigen Gewässern fangen

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Sascha1302
Spinnfischen Elbe-seitenkanal Artlenburg - Wendisch-Evern

Moin zusammen, wollte morgen eventuell mal am Esk Spinnfischen gehen, irgendwo im Bereich zwischen Wendisch-Evern bis hoch nach Artlenburg. Hat jemand ein paar Tipps, welche Köder, Gewicht, Angelstellen? Ich dachte so an Rute 2,40 mit 10-50g Wg, Gufi 7,5-12,5cm. Was nehme ich an Jig Köpfe, 14g ca? Was ist mit Hardbaits, Spinner? Möchte tagsüber los, so zwischen 10 und 17 Uhr und auch etwas Strecke (zu Fuß ) machen. Danke und Gruß Sascha

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fabian Galling
Am Rhein mit Gummifisch auf Zander

Hallo ich habe mal eine. Frage ich Angel am Rhein auf Zander und bin darin noch Anfänger ich Angel mit der shimano Yasei wurfgewicht 24-56 ich nehme 14 Gram aber habe nicht richtig das Gefühl das mein Köder auf Grund aufkommt nachts noch eher nicht Tags über sieht man ja die Schnur aber das sollte man ja auch fühlen oder nicht ? liegt das an mir oder muss ich vlt schwerer nehmen vlt kann mir ja jemand ein Tipp geben habe das Gefühl vlt dann zu schwer zu Angel mit 21g ob das vlt dann besser ist mit dem Köder Kontakt wie gesagt bin darin Anfänger 😅😅 ich faulenze übrigens

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jensks96
Hecht angeln mit der Pose.

Hallo zusammen bin leidenschaftlicher Spinnfischer und wollte es jetzt mal mit dem Köfi den Hechten nachstellen, könntet ihr mir ein paar Tipps bezüglich der Pose dem Verfach der Hauptscbnur usw geben? Lg Jens

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Karl14
Hecht Pose genau ausbleien oder so das sie vernünftig steht

Moin, ich habe eine frage undzwar will ich es auch mal mit Köder fisch auf Hecht probieren meine frage muss ich mein Pose genau ausbleien oder reicht es wenn ich es so mache das sie vernünftig steht? Danke im vorraus

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
weiß jemand was das für ein wobbler ist

Hi habe mal einen wobbler Geschenk bekommen weiß aber nicht welche Marke das ist und welcher Model vielleicht könnt ihr mir ja helfen

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sven Odinssohn
Zander in NRW oder Sauerland

Hallo, mein Sohn und ich würden gerne mal erfolgreich auf Zander angeln. Ein Boot wäre vorhanden aber auch vom Ufer wäre kein Problem. Kann mir jemand bezüglich Spots oder so weiterhelfen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Bassassin
Raubfischangeln am Neckar (Abschnitt X)

Hallo zusammen, suche Spinnfisch-Enthusiasten die Bock haben sich über ihre Erfahrung am 10er-Abschnitt des Neckars auszutauschen, oder aber mal eine gemeinsame Session starten wollen. Freue mich auf eure Beiträge. Keep on fishing, Bassassin

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Christian Krach
Hat jemand am Neckar 9er Abschnitt

Hallo, hat jemand Erfahrungen, oder Tipps um erfolgreich auf Zander zu fangen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
eskalierer
An welchen Seen in Leipzig kann man gut Raubfisch fangen?

Welche guten Seen kennt ihr in Leipzig wo Mann viel fängt (Raubfisch)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Moritzk11
Verletzungen an fischen (kiemen) durch "spinmad"

Halllo! Hatte mir dieses schöne teil gestern zugelegt 4 barsche 4hechte Problem: Bis auf einen (an der lippe gehakt) Haben alle tief geschluckt und jedes mal haben die Kiemen geblutet. Dem letzten hecht ca 40cm hat es regelrecht einen bogen rausgerissen. Ich war in einem Dilemma… fisch blutend zurücksetzen oder 40cm hecht mitnehmen.. Als er im kecher wegschwimmen wollte ließ ich ihn… Trotzdem so kann es mit diesem köder nicht weitergehen.. Erfahrungen? Tipps? PS: nein mein anschlag ist nicht so rabiat 🙂

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
weiß jemand was das für ein illex Produkt ist

Hi habe von mein dad einen Köder gefunden weiß aber nicht wie der heißt, ich weiß nur das der von illex ist

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Wgf
Fox Rage

Moin Fischt hier jemand mit der Fox Rage Prism X Power Spin X oder anderen Ruten der Serie auf Hecht? Wie sind eure Erfahrungen mit den Ruten?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Anglhias
Köderfischfetzen, wie macht ihr das?

Servus liebe mitangler, ich hatte da mal eine Frage. Wenn ihr mit fischfetzen angelt, wie schneidet ihr eure Köderfische? Schräg halbiert oder filetiert? Schwanzerl oder besser Kopf? Die Frage stellt sich mir immer wenn mal die rotaugen und Co größer ausfallen als gewollt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FishermanaLeon
Angeln am Pilsensee

Hallo ich würde diesen Samstag mit dem Boot am Pilsen See angeln gehen auf barsch und hecht hat jemand Tipps mit Was? Bin für jede Hilfe dankbar

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
Jigrute Barsch Zander

Könnt ihr eine qualitative Jig Rute, welche ein gutes Rückgrat hat - also eine die nicht extrem wabbelig ist, empfehlen? Sollte nicht in die hunderte von Euro gehen. Danke👍

vor 4 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
lugge angelt
Wie fange ich am besten Hechte?

hi habe meinen schein erst seit kurzem und wollte mal fragen weile methode bei euch am besten für hecht ist und bei welchem wetter

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen