Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Miro28
Moin moin welcher köder ist besser
Moin kann mir wer sagen welcher köder am besten ist auf Zander und hecht am Kanal oder madde in Wilhelmshaven
3 Beiträge -
Unbekannt
Welcher Köder ist für den Herbst am besten geeignet!!
Guten Abend zusammen, ich wollte mal nach fragen welchen Köder ihr empfehlen könnt für die jetzige Jahreszeit, um auf große Hechte zu angeln!
18 Beiträge
Danke im voraus! -
Tommy75
Schlauchboot auf dem Rhein und den Seen bei Phillipsburg
Hallo Zusammen!
2 Beiträge
Gibt es eventuell Angelkameraden die Tipps zu Schlauchbooten mit E-Motor oder 5Ps Verbrenner beisteuern können.....
Würde mir Gernegroße zulegen und wäre über Erfahrungen damit im Bereich Alte Minthe bis Rheinhausen „Haken“ dankbar....
Petri und vorab Danke an alle Tippgeber! -
Aurel2504
Kaulbarsche als Köderfisch
Moin, ich wollte mal fragen ob sich kaulbarsche und normale Barsche gut als Köderfisch zum angeln auf Barsch und Zander eignen?
6 Beiträge -
Unbekannt
Verzweifelt auf Raubfischsuche
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Ich probiere nun seit ein paar Monaten erfolgreich Raubfische zu fangen. Dabei habe ich bereits jede Methode ausprobiert vom ansitzangeln mit KöFi bis zu jeder erdenklichen Art vom Spinnfischen. Köder Art und Größe natürlich wechselnd sowie auch die Tageszeit und die Orte. Meistens bin ich an einem Fluss unterwegs (Lippe)
Ich suche nach Ideen was falsch laufen könnte und nach Köder Ideen was funktionieren könnte.
Außerdem habe ich das... -
Paul Bierhoff
Geflochtene Schnur Farbig
Moin zusammen. Ich habe habe eine gelbe Schnur auf meiner Spinnrute und irgendwie beißen die Hrchte schlechter als auf meine voherige Rote. Ich hänge bei beiden mein Stahlvorfach direkt ran. Meint ihr ich soll FC dazwischen schalten ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Umaga420
Spinnrute für mittlere spinnfischen
Moin Moin,
2 Beiträge
Suche eine Spinnrute fürs mittlere spinnfischen (20-40 WG) auf Zander und mittlere Hechte ( an meinen Hausgewässer sind keine riesen Hechte zu erwarten). Meistens Fische ich am Mittellandkanal, kleineren Seen und kleinen Flüssen.
Habt ihr Empfehlungen und Kauftipps für mich ?
danke im vorraus :) -
Scholliobg
Erfahrungen mit der Quantum throttle pike lure 2,70m 25-100 g
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Quantum throttle und kann mir sagen, wie sich die Kopflastigkeit bei der Rute auswirkt? Was wäre hierzu eine passende Rolle? Habe als "Gegengewicht" an eine Penn gedacht. Merci vorab!
2 Beiträge -
thdevelop
Wie sieht eure Zander Montage aus?
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich wollte mal fragen wie eure Zander Montage für Gummi aussieht?
Was würdet ihr mir zu meiner empfehlen?
0,16 Geflochtene (wird bei mir für Zander und Hecht verwendet)
Ca. 1,5m Flourocarbon 0,35 am Ende ein Snap, dieses wird mit einem FG-Knoten an die Hauptschnurr gebracht.
Am Snap hänge ich dann den Gummi ein.
Wahlweise mit Chiburaschka, Jigkopf, Caroliner/Texas Rig.
Die 1,5m nutze ich um meine geflochtene nicht... -
Werbung
-
Angeln ist mehr
Shimano EXPRIDE 266 L2
Hallo, hat jemand Erfahrung zu der oben genannten Rute?
13 Beiträge -
Der_Dorsch14
Spinn Fischen am ACA Teich Dobien
Unzwar habe ich mal eine Frage welche köder sind denn jetzt bei diesem trüben Wasser perfekt für barsch, hecht und zander danke schon mal im voraus LG Enrico. Petri
1 Beiträge -
PaulM
Zandergewässer Pirna
Hallo Leute ...
0 Beiträge
hat jemand eine Empfehlung für ein ‚theoretisch‘ gutes Zandergewässer im Kreis Pirna?
Grüße und Petri Heil -
Levin 2.0
Hafen angeln
Hi kann mir jemand sagen mit welcher Methode ich am besten im Hafen angel soll
5 Beiträge -
BisonBegins
Angeln im Bereich des LFV RLP
Hi Leute,
1 Beiträge
ist heute jemand im Bereich Maximilansau bis Speyer mit der Spinnrute unterwegs? Wollte gegen Nachmittag los jemand am Start? -
Unbekannt
Kunstköder angeln am Main bei Rüsselsheim
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
ich versuche mein Glück seit ein paar Tagen am Main bei Rüsselsheim mit Kunstköder, hauptsächlich Wobbler und Gummis zu jeder erdenklichen Tages und Nachtzeit. Leider sind meine Erfolge gleich null. Ich Fische an diversen Gewässern, aber da beiße ich mir die Zähne aus das ich keinen Biss bekomme. Gehört hab ich jetzt von anderen Anglern in dem Abschnitt wäre mit Kunstköder nix zu machen. Habt ihr den mal Paar Erfahrungen oder Tipps für mich wie ich diese... -
Pike Master
Raubfisch Gewässer.
Hei.. Kennt jemand ein gutes Raubfisch Gewässer im Raum Kaiserslautern? War öfters am Walzwerk Weiher und Blechhammer. Ist aber zu überlaufen..
0 Beiträge -
Unbekannt
Schnur dicke für Hecht?
Hallo Leute.
16 Beiträge
Welche Schnur dicke könnt ihr für Hecht empfehlen.? Ich möchte mir gerne die spider wire zulegen aber bin mir noch unschlüssig welche Schnur dicke ich nehmen soll.
Danke schon mal im voraus -
Mesut Dogan
HECHT ! Hilfe!
Hallo Leute,
4 Beiträge
ich schreibe aus Rostock. Ich brauche Hilfe. HECHT 😣. Wo? wann? Mit was? Könnten Sie bitte Ihre erfahrung zu diesem Thema teilen? am frühen Morgen? Mitternacht? Wo in Rostock? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit Fg -
Elbformat
Bellyboot Plätze für Anfänger
Moin .
1 Beiträge
Seit kurzem habe ich mir ein Belly angeschafft bin mir aber unsicher wo ich es das erste mal einsetzen kann . Vielleicht hat jemand ein Tipp für Gewässerplätze die easy zu befahren sind und vorallem sich in einem Freien Gewässer in Hamburg befinden .
Petri an alle da draussen -
Zeroemisson
Wie kann ich rausfinden wem dieses Gewässer gehört.
Es ist ein kleiner See über dem Krampnitzsee bei Potsdam.
11 Beiträge
Die kleine Havelkarte deckt ihn leider nicht ab.