Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Paul Bierhoff
Ködergröße auf Mittlere Zander
moin Freunde des schönsten Hobby der Welt.
14 Beiträge
In meinem Hausgewaässer hab uch hauptsächlich ( 70% )
Zander zwischen 50. cm und 60 cm.
Da ich auch nicht die seltenen 80+ Fische haben möchte, wollte ich genau auf die 50er bis 60er Zander angeln da die großen von allen Entnommen werden.
Welche Ködergröße würdet ihr für 50er bis 60er Zettis nutzen ? -
Er angelt
Nidda in Frankfurt
Hat jemand Erfahrung beim Angeln in der Nidda in Frankfurt? Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt dort auf Barsch oder Forelle zu angeln und wenn ja würde ich mich auch freuen zu wissen in welchem Abschnitt man eine Chance auf derartige Fische hat.
5 Beiträge -
Paule5
Jerzt auf Renken angeln?
👋Habe die Ehre miteinander,
3 Beiträge
ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen und hab es auch noch nie machen können. Ich wollte mal auf Renken angeln. Ist es dafür noch zu früh im Jahr oder lohnt es sich schon loszuziehen?
Danke im Voraus. -
Unbekannt
Gewicht Gummifische
Hey meine Lieben,
16 Beiträge
ich hatte nochmal eine Frage, ich hab noch kein gute Erfahrung mit Gummifischen und wollte auf Barsch anfangen. Ich wollte mir jetzt von Lieblingsköder die 5cm Edition für trübes Wasser holen und wollte fragen ob 1-4g Jigkopfgewichte reichen würden für einen See mit durchschnittlicher Wassertiefe von 1-3m Wassertiefe (wo ich Angel)
Liebe Grüße -
justin_7112
suche Spoon Rute
Moin,
2 Beiträge
Ich suche eine Spoon Rute optimales Köder Gewicht solle so 1-4 Gramm sein -
Er angelt
Jackson Mate
Lohnt es sich die Mate von Jackson zuzulegen?
3 Beiträge
Auf welche Fische mit welcher Methoden lässt sich damit fischen? -
Werbung
-
Er angelt
https://www.angeln-shop.de/angelrollen/rollen/stationaerrollen/
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa BG? Ich überlege sie mir zuzulegen.
11 Beiträge -
Unbekannt
Shimano oder Daiwa LT Rolle
Sollte ich mir eher eine neue Shimano oder eine Daiwa LT Rolle holen?
21 Beiträge
Hätte bei Shimano an die neue Stradic und bei Daiwa an die Caldia Lt gedacht.
Danke im Vorraus😌 -
Er angelt
Daiwa Prorex
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Prorex (5-30)? Für welches Angeln auf welchen Fisch eignet sie sich? Geht auch drop shot?
6 Beiträge -
Werbung
-
Er angelt
Angeln im Main
Welches Bleikopfgewicht empfiehlt sich für den Frankfurter Main?
4 Beiträge -
Nik Ke
cherry Stick 16g
Fischt jmd die cherry Stick 16g 2.30m?
6 Beiträge
Falls ja was für eine Rolle verwendet ihr?:)
LG& Petri -
Damo 1991
Angeln in Bayern mit Kunstköder / Schonzeit
Hallo wollte mal fragen ob ihr darüber mehr wisst
2 Beiträge
Darf man in Bayern während der hecht schonzeit mit kunstköder auf barsch angeln oder ist es in Bayern so das während der Hecht schonzeit ein generelles kunstköderverbot ist? -
Rafoo Khan
Barsch angeln im märz am Rhein in Buhnenfeldern
hi wollte mal wissen wie es bei euch so läuft am Rhein zwischen Buhnenfeldern ,würde gerne wissen ob es sinnvoller ist in der hauptströmung oder eher die ruhigen bereich danke✌️
0 Beiträge -
Anton angelt
Hecht Route
Hallo ich bin noch Jungangler und mache greade meinen Angelschein. Ich möchte es dann mal auf hecht probieren
8 Beiträge
-
Mert_005
suche ein Angel Kollegen
Hey ich bin der Mert und suche ein Angel Kollegen mit den ich Angel kann da ich fast immer nur auf Forelle gegangen bin am Teich wollte ich auch mal andere Sachen aus probieren wie zb brasch Hecht Zander Wo ich auch davon lernen kann und Erfahrungen sammeln kann würde mich mega freuen wen ich eine finden
0 Beiträge
Lg Mert -
Dfgtzc
Zeck Geschenke
Was bekommt man bei Zeck als Geschenk, wenn man mit den Aktionscoden der Teamangler bestellt?
11 Beiträge
(Ab welchem Einkaufswert?) -
Tjark Kuhle
Buhnenangeln oder Hafen in Duisburg
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Was läuft im Moment besser tagsüber? Der Duisburger Hafen oder das Angeln direkt am Rhein? -
finnbgr_912
UL Baitcaster günstig
Hat jemand eine günstige UL Baitcaster als Empfehlung ? Bitte
40 Beiträge -
Unbekannt
barschrute 5-15g
Hallo
11 Beiträge
Suche eine barschrute mit wurfgewicht 1-15g ungefähr am besten eine baitcaster combo. -
Unbekannt
Holland angeln
Hei kommt wer aus der Nähe von Osnabrück und möchte nach Holland angeln? An der ijssel?
1 Beiträge