search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Angler Alfred
Suche Rolle

Hallo. Ich suche eine Rolle zum Raubfischangeln. Die Rute die ich habe ist die DAM Ultra Strong Power Tip 20-50g 240cm Jetzt habe ich eine Frage: Welche Rolle passt zu dieser Rute bis zu rund 60€ soll sie kosten. Gerne auch billiger.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
RäuberEric
Hallo alle zusammen,

Kann mir wer vielleicht ein paar gute Spots zum Hechtangeln geben, weil ich unbedingt meinen ersten Hecht fangen möchte. PS:(Spots wo man auch vom Ufer fischen kann!) Danke im Voraus👍🏻

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Steini92
Erfahrungen mit Z-JG 240 / 60 im Rhein?

Moin, jemand Erfahrung mit dieser Rute im Rhein? Wird überwiegend in Buhnenfeldern/Buhnenköpfen und Hafeneinfahrten zum Einsatz kommen. Falls jemand diese Rute haben sollte bitte mal angeben welche Rolle und Schnur ihr für eine gute Köderführung verwendet, danke ✌️ LG

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angler Alfred
Raubfischallround

Hallo, ich habe aktuell mein Abi fertig und fange wieder an zu fischen bis zum Studium. Meine Frage ist, wie ich an kleinen Teichen/ Seen (1-5 Ha) Raubfische angel. Mir ist egal welcher Fisch, wobei ein Barsch bei richtiger Größe in die Pfanne gehen würde. Ich will eigentlich wirklich nur etwas fangen - ich habe mit Wobblern bisher wenig erfolg und auch sonst noch nie auf Raubfisch geangelt bzw. etwas gefangen.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
nelitsap
Suche gutes Barschgewässer

Hallo Ich wohne in Bonn und suche ein gutes Barschgewässer bis maximal Köln. Außerdem frage ich mich, ob es sich lohnt im Rhein auf Barsch zu angeln und wo dort gute Spots sind. Vielen Dank

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Meik B
Frage

Moin, ich möchte gerne mal an der Dinkel (Denekamp) auf Hecht und Barsch angeln. Hat jemand ein Tipp für mich? Darf man die Wiesen und Felder einfach so betreten?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
jemand schon ne spitze gebrochen von ZECK ?

Guten Tag ist jemanden schonmal die Spitze von seiner Zeck Rute gebrochen wenn ja schickt mal Bilder rein Mir ist es auch leider passiert

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Nils Döpken
Tipps Elbstrom

Hallo zusammen, Ich habe mir eine Jahreskarte für den Elbstrom gekauft. Von spadenland bis Hoopte. Heute habe ich jedoch keine wirklich guten Spots gefunden und bin leider leer ausgegangen.. ich würde gerne auf Zander angeln. Auf der anderen Seite (Over) gibt es viele Stein-Buhnen auf dieser Seite habe ich aber vergebens gesucht..

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ben Daur
Bäche in der Börde

Hallo ich bin auf der Suche nach kleinen Bächen in der Bode wo man auch auf Döbel gehen kann. Vielleich hat einer ja eine Idee.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
NikezFishing
Zander Angeln an der Weser in Bremen

Moin ich suche gute Spots fürs Zander angeln an der Weser und welche Köder gerade am Besten sind

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Borsch_im_orsch
Hechte nur fixiert auf Kl. Maränen

Moin! Meine Heimgewässer sind voll mit kleinen Maränen, gibt aber auch viele und vorallem große Hechte drin. Nur leider sind die 60+ Hechte so schwer zu fangen weil sie wahrscheinlich so auf die Maränen fixiert sind dass sie auf nichts anderes beißen. Kennt ihr das Problem? Kennt ihr Köder oder andere Möglichkeiten um die sturen Hechte trotzdem zu fangen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
kopes
Barsch angeln am see

moin ich hab das Thema geöffnet weil ich öfters am rhein angel aber es geht gerade nicht so gut wahrscheinlich auch wegen dem Hochwasser ich hab mir jetzt überlegt mal an einen See zu gehen un es dort zu probieren auf barsch .Leider habe ich keine Ahnung wo der barsch steht und wie man ihn am besten angelt Bitte kann mir jemand erfahrenes mal par Tips geben 😊

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Barsch-Halbgott
Barsch auf Sbirolino ?

Hallo zusammen ! ich wollte mal fragen ob schon jemand Barsche auf Sbirolino gefangen hat und ob es funktioniert. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr diese führt,welche größen ihr benutzt usw. ?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chrissi89
Jighaken zum gießen

Ich gieße seit einiger Zeit meine Jighaken selbst. Leider habe ich noch keine Haken gefunden die einen große Bogen haben, qualitativ in Ordnung und bezahlbar sind. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann weiter helfen. Hatte bereits VMC Aberdeen von Bleigussformen.de

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Bl4ckmamba
Suche Gewässer

Hi, ich suche ein gutes Hecht und Barsch Gewässer in Baden-Württemberg für das es Gastkarten gibt. Vielen Dank für eure Tipps:)!

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonaslrey
Fischfetzen

Welches Stück vom Köfi benutzt ihr als Fetzen? dann mit Innereien oder ohne?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
fishing_on_fire_
Barsch Wobbler

Hallo ich bin auf der Suche nach ein paar Wobbler um Barsche zu fangen. Könnt ihr mir ein paar gute Wobbler vorschlagen und vielleicht eine gute Farbe davon. ( die Wobbler sind für das Angel an der Maas )

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonaslrey
Karausche als Köderfisch für Zander, Wels, Hecht

Habt ihr schon Erfahrungen mit Karauschen als Köfi gemacht? Wollte die mal ausprobieren am Küstenkanal.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Gbhp
Mittellandkanal zwischen Braunschweig und Wolfsburg

Hallo Leute Bin neu Angler am Kanal und will am Wochenende auf Aal und Zander. Kann mir jemand Tipps zum Angelplatz Köderwahl usw geben. für Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß Gerd

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
yannik1908
Raubfischangeln mit Kunstködern an stark verkrauteten See

Hallo zusammen ich wollte mal fragen, ob hier jemand Tipps hat wie ich am besten mit kunstködern an stark verkrauteten Gewässern vorgehe. Das Problem an meinem Vereinssee ist dass er halt nicht nur Kraut am Gewässergrund hat sondern teilweise auch im Mittelwasser bzw an der Oberfläche . Man sieht das Kraut natürlich nicht überall und wenn man beim Gummi Fisch oder twisterangeln Widerstand bekommt ist es in 9 von 10 Fällen Kraut :( also wie geht ihr vor ?

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen