search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kimmi3103
Moin moin

moin wer war schon mal in holland angeln und kann mir sagen wo der barsch da gut geht :)

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
zetti2006
spinnangeln im Kanal

Hi! Ich wollte mal fragen was im Kanal fürs Spinnangeln gut funktioniert

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Mxche
Suche gute Spinnrute für größere Barsche/kleinere Hechte

Moin 🖐🏽 Hat jemand eine Rute mit einem WG bis 20g, welche zu den oben genannten Zielfischen passt? Möchte auch mal kleinere Köder fischen, brauche aber keine Ultraleicht Rute! Darf auch teurer sein.

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Tom Herbst
Bayern Forellen angeln

Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr wieder, nach ca. 14 Jahre Pause, mit dem Angeln begonnen. Dieses Jahr wollte ich gerne mal auf Forellen losgehen. Hat jemand einen Tipp, wo es in Bayern einen schönen naturbelassenen Bach oder Fluss zum angeln gibt? Da ich kein Mitglied in einem Verein bin, habe ich echt Probleme an Karten zu kommen. Ich komme aus Regensburg und kann z.B. Karten für die Abens kaufen. Wenn ich jedoch morgens beginne und meine 2 Salmoniden gefangen habe, darf ich danach weder auf Hecht, Zander, Karpfen oder andere Edelfische angeln. Dh. im Zweifel muss ich nach einer Stunde meine Sachen packen und wieder fahren. Da sind 17€ doch recht viel. Mir geht es nicht darum den Bestand bis in die Unendlichkeit zu dezimieren, aber ein Hecht / Zander oder Karpfen sollte danach schon noch drin sein um den Tag gut nutzen zu können. Hat jemand einen Hinweis / Idee was man da machen könnte? Danke euch! Schöne Ostern! Tom

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Aurel2504
Daiwa Silver Creek Spinrolle

Moin, ich will mir eine neue Spinnrolle zulegen und habe immoment die Daiwa Silver Creek im Blick, kann jemand was zu der sagen, wie die ist?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angelntogo
Neoprenwathose Lagerung

Moin, ich habe mir kürzlich eine Neoprenwathose mit Füßlingen gekauft und möchte deshalb von euch wissen, wie ihr eure Neoprenwathosen nach Benutzung lagert. Ich habe bisher immer nur Neoprenwathosen mit Stiefeln gehabt und die hing bei mir nach dem Trocknen im Schrank und zwar so, dass die Stiefelsohle Kontakt zum Boden hatte. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
IronClaw/51
hechtköderberatung

Morgen, habe mal ne Frage, könntet ihr mir nen paar Tipps zu euren hechtköderfavoriten geben und generell wie lang sollten die gummifische sein? Wäre schön wenn ihr mal nen paar gute Modelle schreiben könntet.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jason92
Raubfisch Gewässer

Hallo Angler Freunde ich habe mal eine Frage ich im Raum Heidelberg Schwetzingen Seen oder Spots am Rhein wo man Zander und Barsche fangen kann Für mich sind die Gewässer hier Neuland Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Christian Bösing
Barschangeln Montage leicht tauschen

Fange gerade mit dem Barschangeln an. Habt ihr einen Tipp für den Montagenaufbau oder Verbindungsmöglichkeiten, wenn ich schnell die Montage von Drop Shot zu Wobbler oä wechseln möchte?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
AndyBar
Heute beim ACTION entdeckt.

Je Packung 1.70€ mal sehen ob die etwas taugen.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Humorist
Zanderrute kanal

Hallo wie bereits im Titel zu sehen suche ich eine zanderrute für den Kanal (Neue Lune) c.a 2,70 m 10-40 gr. die Rute soll maximal 100 Euro kosten. kann auch gern eine andere Größe sein weiß selber noch nicht welche Rute für den Kanal gut ist.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Rene‘ K.
Wissenswertes zum Ryck

Was ist wann und wo erlaubt? Hier kann und darf alles rein was von Interesse sein könnte bezüglich Ryck zB. Bellyboot Schonzeiten usw

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
KentuckyFriedGrundel
Forellen angeln am Bach

Hallo Angelfreunde. Hier ist ein Bild des Baches. Wollte mich informieren weil ich noch nie auf Forelle angeln war. Eure Taktiken Eure Köder Euer Futter LG lelotime

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Paul D.
Barsch fangen

Hi, ich wollte mal frage ob jemand mir einen Tipp geben kann, an welchem Gewässer ich in Oldenburg die besten Chancen habe, Barsche zu fangen?:) Danke im Voraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Meichsner
Mit Raubfisch-Ausrüstung auf Forelle?

Hallo zusammen, sicher gibt es das Thema schon irgendwo, aber bis ich das gefunden habe, ist Weihnachten. ist es eurer Erfahrung nach Möglich, mit einer klassischen, leichten Raubfischausrüstung am Forellenteich erfolgreich zu sein? ich würde gern mit einem Kumpel angeln gehen, bin aber nur für Barsch ausgestattet. Nun beginnt die Schonzeit und ich möchte Zander etc. ausschließen, einzige Idee wäre für mich Forelle. geht das? was müsste ich beachten? freue mich auf Feedback liebe Grüße Daniel

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Annddiii
Belly boat Ersatz Luftkammer

Weis jemand woher man eine Ersatz luftkammer vom Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD bekommt

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
wakelzwerg
BaFo

Hey, Leute ich war eben an der kyll und hab auch echt viele Fische gesehen paar BaFos und äschen aber sie wollen nicht lieg es an der Tageszeit war um 15:00 Uhr da hab ihr Tipps Für mich denn ich will später vielleicht nochmal los ?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Reon1710
Frage zur Schonzeit Zander/Hechte

Ich habe da Mal eine Frage an die vielen Angler, die immer noch auf Zander angeln, obwohl Grade Schonzeit ist. ich sehe hier jeden Tag neue Posts mit Zandern oder auch Hechte. Wieso ?

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Mats..
Schonzeit, was ist in der Zeit euer Ziel Fisch?

Moin ich wollte euch mal fragen , was ihr zu der Zeit macht wo der Hecht und Zander in der Schonzeit ist?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tobi1995
Spinnfischen in Georgenthal am 01.04 ?

Ich hätte mal eine Frage vlt kann mir jemand weiter helfen Ich habe mich gefragt da ja der hecht bis 31.03 seine Schonzeit hat der zander aber vom 01.04 bis 31.05 in Schonzeit ist ob man da in georgenthal ab dem 01.04 spinnfischen darf oder nicht ?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen