Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
SeeMonster007
Fisch Transport Hilfe!!!!
Servus Leute
10 Beiträge
Ich möchte heute in Jatznick angeln gehen (Hecht) und da ich mit Fahrrad hinfahre möchte ich wissen das wenn ich den Hecht getötet habe darf ich ihn dann in Eine Plastiktüte legen (ich fahre den Direkt nach hause) oder ist das verboten eigendlich nicht oder etwa doch???
Gruß Erik -
isar_fischer
Pro Shad dreht sich beim Wurf?
Hey Leute,
13 Beiträge
ich fische gern und oft mit dem Zander Pro Shad von Fox Rage auf Zander.
Heute ist mir aufgefallen, dass sich der Köder im Wurf wie ein Propeller sehr schnell dreht. Das kostet mich natürlich Wurfweite☹
Bisher ist mir das nie aufgefallen oder es war nicht.
Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp, wie ich das auskurieren kann?🤔 -
barsch.vader45
UL Rute
Ich interessiere mich für die UL Fischerei. Frage mich aber bis wie viel Gramm WG ist denn überhaupt Ultra Light?
4 Beiträge -
Allround_Angler2008
Grundangeln auf Hecht
Guten Tag,hat jemand Ahnung zum Grundangeln mit Köderfisch auf Hecht wenn ja könnte er mir ein paar Tipps geben?
2 Beiträge -
Unbekannt
Kann mir jemand bei der Bestimmung des Wobblers helfen?
Guten Abend zusammen.
20 Beiträge
Ich habe seit vielen Jahren diesen Wobbler in meinem Sortiment. Leider hat sich jetzt der vordere Drilling gelöst und beim Versuch ihn wieder einzukleben habe ich bemerkt, dass das Material um die Öse herum auch schon gelitten hat.
ich würde mir diesen Wobbler gerne wieder kaufen. Ich weiß aber weder Hersteller noch Modellbezeichnung.
könnte er von Balzer sein?
danke für Eure Mühe -
noah 2904
Lieblingsköder
Kann mir jemand einen Lieblingsköder oder einen Spinnmad für Zander und Forelle empfehlen.
17 Beiträge -
Werbung
-
adler180107
Hechte finden in einem klaren Gewässer
Hi, ich fahre nächste Woche an die Müritz und wüsste gerne, auf welcher Tiefe ihr zu dieser Jahreszeit auf Hecht angelt? Danke für die Tipps!
5 Beiträge -
Erik__308
Kunstköder
Hat jemand eine Idee für gute Hecht oder Barschköder??
12 Beiträge
Bin eher an Gummifischen interessiert... -
Maxrotgang16
Raubfisch tipps
Hey, Ich wollte morgen los an einen Baggersee der ca 16m tief ist. Jetzt wollte ich fragen ob ihr ein paar tipps für mich habt wie ich am besten einen Hecht oder sonstiges fange. Danke im voraus
3 Beiträge -
Werbung
-
lennarthmlr
Länge Stahlvorfach
Servus, weiß jemand wie lang mein Stahlvorfach sein muss wenn ich auf barsch angel aber auch mit Hecht zu rechnen ist?
7 Beiträge
Danke schon mal im Vorraus! -
lennarthmlr
Raubfischgewässer gesucht
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man gut auf Hecht und Barsch angeln kann?
0 Beiträge -
lennarthmlr
Gewässer in der Nähe
Servus, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
0 Beiträge -
ThomasB89
Angellehrmeister im Bereich Raubfisch
Hallo, ich heiße Thomas und bin blutiger Anfänger. Seit 2017 bin ich im Besitz des Angelscheins und hatte gestern meinen ersten Biss und auch die erste erfolgreiche Landung. Zufälligerweise ein Hecht, obwohl ich eigentlich auf Barsche aus war😅.
Hätte jemand Lust und Zeit mich für einen Tag mal mit auf nen Raubfischzug zu nehmen im Raum Speyer? Wäre mega cool. Vorallem würde ich gerne mal einen erfahrenen Angler bitten, mal nen Blick auf meine Ausrüstung zu werfen.
6 Beiträge -
michi.w
Rhein Philippsburg/Germersheim (Gebiet Bruhrain)
Moin zusammen,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet, bzgl. Zander? War jetzt schon mehrere Wochen unterwegs und bin immer leer ausgegangen.
Habe schon viele Sachen versucht: Gummifisch, Wobbler, DropShot etc. Aber nix geht. Nicht Mal einen Biss.
Würde mich über Tipps und Tricks jeglicher Art sehr freuen. Hab das Angeln neu für mich entdeckt, aber mit dem ausbleibenden Fangerfolg kommt so langsam die Verzweiflung.
Gerne könnte man auch zusammen... -
Pike Fan Dennis
Ist UL auch bei (Möglichen) Hecht/Zander standhaft?
heya. ich habe vor kurzem mein Tackle für's Ultra Light fischen zusammengekauft und möchte an einem Vereinsteich damit angeln. Dort sind aber auch Hecht und Zander anzutreffen.
8 Beiträge
Das Gewässer is überschaubar klein mit den Maßen 20x40 (ungefähr) keine Hindernisse und an den meisten stellen 4-6 Meter tief.
mein tackle schaut wie folgt aus
Die Rute ist eine MITCHEL Epic R mit 1-5g. WG
Die Rolle ist eine BALZER Alegra Micro spin in der 2000er... -
Fabian.k.
Spinfischen im Hamburger hafen.
Kann mir einer von euch ne gute stelle im Hamburg Hafen sagen zum spinfischen von land, und welche Papiere ich brauch.War noch nie da und würde es gerne mal probieren.
7 Beiträge -
Miki65
Stahlvorfach an FC
Moin,
6 Beiträge
ich wollte heute mal wieder mit meiner UL an ein Gewässer mit potenzieller Hechtgefahr gehen und dafür dann ein Stahlvorfach vor mein FC machen.
Wie macht ihr das immer? Macht ihr den Karabiner vom FC ab und knotet das FC dann ans Stahl? Oder kann man auch einfach den Karabiner dranlassen und da dann einfach das Stahl einhängen? Somit wäre man zumindest recht flexibel. 🤔 -
MFY Fishing
Hecht, Zander und Barschangeln in der Nähe
Moin und Petri Heil. Hat jemand einen Plan wo man super in der Umgebung von Niesky Raubfischangeln kann? Bin sehr an Spinnfischen mit Blinker und Gummifisch Interessiert! Hat jemand ein paar Tipps für die Umgebung?
0 Beiträge -
MFY Fishing
Hecht Spinnen in der Kiesgrube Niesky
Hey Leute und Petri Heil. Weiß jemand ob man in Niesky mit Spinnen gute Hechte rausziehen kann? Hab schon ein paar Sachen gehört. Hört sich aber eher Waage an. Danke schonmal im Vorraus!
0 Beiträge -
Stefan Eue
Spinnfischen an der Hase in Haselünne
Hi ihr lieben,
0 Beiträge
wollte mal fragen, wie aussieht auf Räuber mit Spinnfischen.
Wollte Anfang Juli da mal Spinnfischen auf Hecht , Barsch usw. .
Lohnt es sich und gibt's da gute strecken für die man evtl. auch UL abfischen kann ?
LG