Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Pike Master
Angelschein
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Tagesschein für den Hirbacher Weiher bekomme? Oder gibt es dort einen Automaten wie in Puttelange aux Lac? Danke im voraus.
0 Beiträge -
Chistoph
Poper zum Forllenangeln
Kann Mann kleine Poper die zum Braschangeln gedacht sind auch zum Forllenangeln verwenden
5 Beiträge -
Redo
Suche Forellen Angel.
Hallo, ich suche eine Forellen Angel bis 250cm, sollte ein kurzes packmaß haben (bin mit dem Motorrad unterwegs) aber kein Teleskop, mit Spule, falls jemand sowas verkauft bitte melden Preise sollte um die 100€ liegen, am liebsten auch noch Zubehör dabei. Bitte kein Schrott für Anfänger.
17 Beiträge
Gruß, Harald -
Unbekannt
Cormoran Black Bull PCC Spin 2,70m 50-100g Spinnrute
Wer kann mir was dazu sagen???
9 Beiträge
-
Kevinowski
Angelstellen für Hecht und zander
Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter neuling was angeln anbelangt. Ich angel nun seit 2 Wochen täglich um die 6 Stunden und liebe es. Hauptsächlich angel ich in Linne und Thorn sowie julianakanal... Allerdings gelingt mir nichts ausser mal einen barsch an Land zu ziehen. An ködern bin ich auch schon ganz gut ausgestattet. Habe es versucht mit spinnern, gummifischen und drop shot Montagen... Allerdings komme ich nicht wirklich zum Ziel. Ich sehe auch andere angel freunde, die an meinen...
5 Beiträge -
JanHa
Zander mit Stahlvorfach?
Moin,
59 Beiträge
angelt ihr Zander mit Stahlvorfach oder mit Fluorocarbon-Vorfach? Also beim aktiven angeln bspw. mit Gummifisch.
Ich habe des Öfteren gelesen, dass Stahlvorfächer Zander verschrecken können..
In meinem Gewässer (Weser) gibt es auch Hechte. -
Werbung
-
Marco HH
Habe mal eine Frage und zwar hat jemand Erfahrung mit der schnur gemacht.
Hat jemand eine Info über die Schnur ob die okay ist oder nur Schrott ist. Ich bedanke mich schon mal im voraus für ne kurze Antwort bzw für eine Info.
2 Beiträge -
Kluvinski
guten Spot für Zander an der Weser
Moin Leute hat jemand nenn guten Spot an der Weser für Zander ..und ein paar Tipps eventuell da ich noch ein Zander Neuling bin und mich jetzt endlich mal damit auseinandersetzten möchte ...schöne Grüße Petri
1 Beiträge -
marcelw514
Angelplatz Raum deggendorf,passau freyung etc
Suche ein gutes gewässer zum spinnfischen
0 Beiträge -
Werbung
-
Abz
Keitech easy shiner
Welche Farbe von Keitech easy shiner ist besonders gut für eher trübes Wasser, jedoch noch in dem Farbton, dass man mit in auch in anderen Gewässern verwenden kann?
6 Beiträge -
Lars Berger
Frage gehen unsere heimischen Raubfische auf Sonnenbarsch? bitte um Antwort
Sonnenbarsch für Raubfisch?
11 Beiträge -
Angler0.1
Spinnmad
ich wollte mir mehrere spinnmads kaufen möchte nur wissen wie er so läuft, hakt usw.
25 Beiträge -
JanHa
Gummifischangeln und Hänger
Moin,
6 Beiträge
wie vermeidet ihr Hänger beim Gummifischangeln?
Habe vor kurzem mit dem Gummifischangeln auf Zander in der Weser angefangen und reiße extrem viele Gummifische ab, was auf Dauer bestimmt sehr teuer wird..
Würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen! -
Unbekannt
Suche passenden Wobbler
Hallo Leute,
32 Beiträge
Ich möchte mir ejn paar etwas größere Wobbler von ca 8-12cm zulegen.
Sie sollten zwischen 0,6-0,8m Tief laufen und nicht sehr teuer sein. Sind für ein sehr Trübes Gewässer mit niedriger Sicht.
Was könnt ihr mir so vorschlagen?
Lg Rakashii -
lauair
Zeck Danny Wobbler
Servus zusammen,
2 Beiträge
ich weiß dass Zeck ein gern gesehenes Streitthema ist, daher mal ein kurzes Feedback für alle die sich für den oben genannten Wobbler interessieren....
Habe den mit 0,5m sowie 1,8m lauftiefe getestet, beide haben hervorragende Laufeigenschaften und geben ein perfektes Feedback an der Rute, man muss huer erwähnen dass ich nur meine Zanderrute mit 10-35g Wg dabei hatte und die Wobbler mit einer länge von 4.5cm und einem gewicht von 6,1g dann eher zu leicht... -
Unbekannt
Angeln im oberallgäu, Alpsee, Grüntensee
Hallo Leute, wie siehts im Moment z. B am Alpsee oder am Grüntensee aus? Kann jemand was zum Thema Zander sagen? Ansitz angeln mit Köfi, wo würdet ihr euch an den beiden Gewässern hinsetzen? Gibt es sowas wie ein Allgäu Forum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
3 Beiträge -
Allesangler19
MALCHIN und Umgebung
Petri Leute,
2 Beiträge
Bin vom 15.-20.06 zum ersten Mal in Malchin.
Hat jemand von euch paar Tips für mich? Odern Boot?Hab echt keinen Schimmer von der Seenplatte.
Zielfisch wäre an ehesten der Zander, aber mir ist eigentlich jeder Räuber willkommen.
THX im Voraus! -
Agwan73
Gute Angelplätze Hamelner Umgebung
Hey leute suche gute angelplätze auf zander in der Hamelner Umgebung
0 Beiträge -
Jigger42
Boddengewässer
Moin zusammen,
9 Beiträge
ich möchte diesen Herbst gerne mal ein neues Gewässer auf Hecht ausprobieren. Normalerweise bin ich immer zum großen Jasmunder Bodden gefahren, um den Hechten vom Boot nachzustellen. Dieses Jahr würde ich es gerne mal einen anderen Bodden versuchen. Da die Auswahl der Bodden und sich die daraus resultierenden riesige Wasserfläche extrem groß ist, würde ich miich über Tipps und Erfahrungen eurerseits freuen. Ich weiß das man in allen Bodden gute und große Hechte fangen... -
Knogga
Schwarmwissen gefragt- Klang wie ein fetter Backstein?!
Hey, sorry für diesen stumpfen Titel
12 Beiträge
Ich war heute in der Früh auf Zander mit Wobbler und vor mir in der Bucht war ein Fisch der mich zu Tode erschrocken hat. Es hat wie ein fetter Backstein geklungen, den man ins Wasser geworfen hat. 3-4 mal hintereinander an unterschiedlichen Stellen (Radius 20 Meter). Es hat gerade erst angefangen zu dämmern, deswegen hab ich nur die fetten Ringe auf dem Wasser gesehen.
Infos zum Gewässer
Gewässer Schluchsee - Stausee -...