Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo, suche eine baitcastrolle zum jerkbaitangeln für den wurfgewichtsbereich 50-140gr Preis bis ca 250€.
Moin erstmal ich hab da eine Frage die ich seit Tagen mit mir rum trage , wenn ich barsche angeln gehe bin ich mir immer sehr unsicher welche Größe der Körper ich am besten nehme hätte ihr da ein zwei Tipps ? Danke im Vorraus 🤝😁
Ich hätte eine Frage an erfahrene Raubfischangler. Ich habe mir eine UL Rute gekauft und weiß nicht ob ich geflochtene oder eine Monofile Schnur aufspulen lassen sollte. Ich freu mich auf eine Antwort🙃
Hallo ich bin seit kurzer Zeit begeisterter Spinnfischer und habe mir ein Ul Angel mit Rolle und Schnur zugelegt nun ist meine Frage ob ihr vielleicht ein paar Tricks, Kniffe oder Köder Empfehlungen für einen Einsteiger habt ? freue mich über jeden Tipp 😃
Hey liebe Kollegen, Welche Köder würdet Ihr nie zu Hause lassen Vertikal..?! Pelagisch am Grund oder im Mittelwasser, zu welcher Jahreszeit welcher Tip ? Was sind eure besten Momente und Erfahrungen ?? Bin gespannt 🔥🎣👈
Habt ihr Erfahrungen mit der All Black 213 | 13? In vorherigen Themenberichten habe ich nicht viel rauslesen können!
Hallo , wir wollen Mitte April mit unserem Boot das erste mal auf den Edersee zum Hechtangeln. Hat jemand Tipps für uns, wo wir am besten starten könnten oder wo es Sinn macht zu angeln bei dem Wasserstand nach der Schonzeit?
Welche Größe würdet ihr bei Creaturebaits zum Barschangeln wählen. Spezieller bei schlanken. Ist da 3" das Maß der Dinge oder dürfen es auch mal 5" sein.
Hey... Bin nur noch kurze Zeit in Berlin und zieh dann wieder nach Frankfurt und würde dort gerne mit barsch Bildern aus Berlin prahlen.... Kann mir jemand helfen oder mit mir mal ne runde angeln ich kenn hier niemanden der barsch angeln geht... Ich post nichts da ich eh kein FB oder Insta habe.... Wäre lieb auch wenn nur jemand mir ein Tipp geben könnte.... Danke schon mal im voraus....!
Hey meine Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man besseren Kontakt zu seinem Köder bekommt. Also wann der Köder auf dem Boden wieder aufkommt und wann der Fisch den Köder nimmt und wann man anschlagen muss genau.
circa 10cm lang
Hallo liebe Kollegen, Wer hat paar Tips für en Belly Trip in der Region. Gerne auch mal zusammen losziehen💪🏻#rheinmainfishingcrew. Suchen neben den Altarmen Rhein auch paar Stilgewässer /Baggerseen mit anständigen Barschen. Thx for Support 🎣🤝👈
Hatte bisjetzt immer nur Schneider und bin eigentlich auch eher ein Friedfischangler. Dennoch packt mich immer wieder der Ehrgeiz es auf Hecht mit Kunstköder zu probieren. Aber leider immer erfolglos.... Habt ihr irgendwelche Tipps, sprich welche Stellen ich stärker befischen sollte, mit welchen Ködern ich es probieren sollte.
Moin, Fischt jemand die Rute ? Welche Rolle habt ihr an der Rute.
Hallo, Was sind eure Meinungen nach die besten Schleppangel-Köder.
Können sich Regenbogenforellen oder Bachsaiblinge in unseren Fliessgewässern eigentlich vermehren? (In Teichen sowieso nicht)
Hi, versuche mich jetzt seit einiger Zeit ans Spinnfischen und versuche den Zander ans Band zu bekommen , leider mit mäßigem Erfolg deswegen mal ein paar Fragen, würde mich über Antworten freuen . Wenn ihr an der Steinpackung steht wie werft ihr aus , von 12 Uhr aus links und rechts runter Fächern? Wie lange bleibt Ihr am einer Stelle bis ihr weiter zieht . Schnell mäßig oder langsam Einkurbeln , Spinnstops einlegen ? Ich verwende zur Zeit die Rapala x rap wobbler flachlaufend und angel am Rhein .
Hallo liebe Anglergemeinschaft habe mal ein Frage die mich seit langem beschäftigt.... Gibt es in Niedersachsen in einem freien Gewässer ein Kunstköderverbot während der Schonzeit?
Natürlich wir er nach der Schonzeit wieder angegriffen
Hi wollte mal fragen wie das mit dem barschangeln genauer gesagt dem Fluoro carbon vorfach ist soll man da trotzdem noch ein stahlvorvach anbinden oder zur Montage selbst könnt ihr mir Helfen den ich möchte jetzt gezielt auf barsch angeln
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!