Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
adler180107
Tipps Müritz Tiefe wo Fische stehen
Kann mir jemand verraten, ob es im Moment an der Müritz läuft und wo man im Moment Fische findet bzw. au welcher Tiefe? Und auf welche Köder?
0 Beiträge -
Saarfischer
Barschrute
Hallo
19 Beiträge
kann mir jemand eine leichte Barschrute empfehlen?
Suche momentan noch eine .Sie sollte aber nicht zu steif sein. -
Max125
Shimano Calcutta 201d
ab wie viel gramm wirft die Rolle gut bzw. passt die Rolle auf eine leichte jerkrute mit einem WG von 20-60gr
4 Beiträge -
Carsten13
Elbe Zanderspots Hamburg
Hallo,
3 Beiträge
Ich möchte gerne morgen an die Elbe und Zander angeln. Kann mir jemand einen Zanderspot in Hamburg an der Elbe nenne wo man kostenlos angeln kann? Und wenn es geht möglichst Örtlich.
Liebe Grüße -
AndyBar
Daiwa exceler jiggerspin 2,40 5-25g
Kann mir jemand zu o.g. Rute etwas sagen?
22 Beiträge
Erfahrungen in der Praxis in Sachen Rückmeldung, Grundkontakt, Drill etc ?
Vielen Dank -
AndyBar
BARSCHRUTE FÜR KLEINE GUFI'S
Moin.
28 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einer soliden Barschrute für den Rhein. Meine Absicht ist es, mit kleinen 5cm bis 7 cm ködern und 4-8gr jigs zu angeln.
Wichtig ist mir, dass ich jeden einzelnen Stein beim Jiggen spüre. Also eine gute Rückmeldung.
Habt ihr eine Idee welche Rute dafür in Frage kommen könnte?
2,10 m oder doch 2.40?
wg bis 20g oder mehr?
Unter 80€
Dankeschön
-
Werbung
-
adler180107
Hat ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte?
Ich wüsste mal gerne, ob ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte und Zander hat. Ich fahre nämlich demnächst mal an die Müritz. Vllt kann mir ja mal jemand Tipps geben, weil ich noch relativ unerfahren bin.
10 Beiträge -
DerHechter
Köderfische fangen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich angel nun schon seit mittlerweile 11 Jahren, aber dieses Jahr läuft es irgendwie scheiße. Ich probier's mit allen möglichen Köder wie Brot, Wurm, Made und Mais aber ich fange trotzdem keine.
27 Beiträge
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Tipps
Petri Heil DerHechter -
PeterFaust
Tipps fürs Raubfischangeln in Roermond/Wessem
Guten Tag,
4 Beiträge
mein Vater und Ich gehen seit Anfang des Jahres ca. alle zwei Wochenenden Angeln. Wir haben eine gute Ausrüstung für Barsche Zander und Hechte. Echt ist nicht optimal. Haben jeweils 2 Ruten. Leider haben wir das Problem, dass wir EINEN EINZIGEN Fisch in den letzten 6 Monaten gefangen haben. Und das war ein jämmerlicher Barsch. Kann uns irgendjemand Tipps geben? Was machen wir falsch? Wir angeln ausschließlich mit Gummifischen, Wobblern, Spinnern usw. Also ausschließlich mit... -
Werbung
-
Fabian Galling
suche gute barsch Spots rund um Speyer
Kann mir jemand gute barsch Spots sagen im Raum Speyer oder Nähe
2 Beiträge -
MaxM
Barsch spots am Neckar bei Ladenburg umgebung
Hallo ist mein erstes Jahr am Neckar und hatte noch nicht das Glück einen Barsch zu fangen.
0 Beiträge -
BanditosXXL
Ruten von Zeck-Fishing
Hi Leute,
33 Beiträge
hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Zeck Ruten?
Ich möchte mir die jigsaw-270-50 zulegen und hoffe das die schon getestet worden ist.
Ein paar Infos aus der Praxis wären da für mich Interessant! ( Rutenaktion, Handhabung usw..)
Vielen Dank im Vorraus -
ItWasAllaBream
Mit köfi auf aal und Zander in der spree
Mahlzeit, kurze Frage. Hat jemand Tipps /Erfahrungen zum weitergeben im Bezug auf die köderfischgröße auf aal und Zander, eventuell auf Wels, in der Spree? Wie sollte man ihn anbieten? Mit Pose oder ohne? Mit ködernadel aufziehen? Hakengröße? Habs oft probiert, auch bisse gehabt, doch keen Fisch landen können..
3 Beiträge
-
Phillip Schmiddie
Gewässer suche
Ich suche für das kommende Wochenende einen guten See 50km um Ulm wo man gut auf Raubfisch angeln kann Hecht,Zander, und Wels .
0 Beiträge
Wo Nachtangeln ,grillen und Zelt auch erlaubt ist . -
Rainer1702
Köderfisch
Kann mir jemand eine gute Haken Marke sagen zum köderfischen?
7 Beiträge
Auch welche Hakengröße wüsste ich gerne, kleine und größere vielleicht!!
Hab keine Ahnung vom Grundangeln daher bin ich für jeden Tip dankbar!!!
Sind im kuhmühlenteich Hechte??
Stahlvorfach??
Besten Dank im voraus!!
Petri allen -
KonstiRGBG
Fluocarbon für Barsche
Hallo zusammen,
17 Beiträge
Bisher habe ich beim Barschangeln direkt an die geflochtene gebunden aber meistens ein Stahlvorfach verwendet. Jetzt kommt die Frage: Ist eurer Meinung nach der Effekt mit fluocarbonvorfach das Risiko wert falls doch ein Hecht einsteigt? Also ist die fangquote so viel besser das es "gerechtfertigt" ist?
Ich persönlich finde es furchtbar einen Fisch mit Köder im Maul zu verlieren. An den Fließgewässer die ich auf Barsche beangel sind Hechte extrem selten... -
Kevelo
Spot an die Lippe in hünxe
Abend hat jemand guten Spot für die Lippe in hünxe
1 Beiträge -
DerHechter
Dropshot Hechtsicher?
Liebe Freunde des gepflegten Angelsports, wie kann man seine Dropshot-montagen Hechtsicher machen?
8 Beiträge
Vielen Dank
DerHechter -
SpinnPredator
Zander Angeln in NRW heute den 31.5 schon erlaubt ?
Hallo Angelfreunde, da im Internet steht Schonzeit auf Zander ist vom 1.4 bis zum 31.5 frage ich mich ob der 31.5 noch mit als verbot zählt oder ob ich am 31.5 (also heute)wieder auf Zander angeln darf oder erst wenn der nächste Tag beginnt.
2 Beiträge
Lg Daniel -
Nicole Meßen
Angeln auf Raubfisch in der Maas
Hallo, hat jemand einen guten Spot für Raubfischen in Maastricht (NL) und Umgebung?
9 Beiträge
Gerne bis Roermomd hoch - abgesehen die Seen dort.
mit Vispass beangelbar wäre super, wollten keine extra Karten kaufen.
nicht zu überfüllte Plätze wären super, gerne auch als Private Nachricht.
vielen lieben dank und petri ✌