Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Kennt jemand eine gute Stelle zum Spinnangeln an der Talsperre Malter ? LG
Hey Leute kennt jemand gute gebiete für zander
Hi Leute wisst ihr ob mann auch mit dem Dropshot rig im sommer gut fängt ,oder gibt es da andere geheim köder bzw. Montagen auf Barsch? mir geht auch nicht unbedingt um Größe sondern erstenmal um menge.ich will in einem großen See mit relativ klarem Wasser und sand/Kies Grund fischen
Danke schonmal im Voraus 🐟
Ps.habe an ul gedacht
Weiß jemand wo in meiner Nähe ein Passendes Gewässer ist was ein freies Gewässer ist danke schon mal im Voraus 😀
Petri, bescheidene Frage 😂 ihre mit meinem Kamerad an der Lippe entlang (Nähe Lippstadt)
Kann uns jmd vlt sagen, wo man da gut angeln kann? Sind mit Spinnfischausrüstung unterwegs und scheuen auch nicht paar Meilen zu Fuß zu machen 😁
Danke euch
Liebe angelfreunde,
Meine zwei Fragen wären, ob man für seine spinnfisch Montage, das Vorfach mit der Hauptschnur auch ohne tönnchenwirbel verbinden kann? unnddddd ob man diese vorgefertigten 50cm Vorfächer nehmen kann und den Haken einfach abtrennen kann und das dann als vorfach zu verwenden?
Danke im Voraus
Welche Stärke damit der Hecht diese nicht durch kappen kann?
Moin, habt ihr Erfahrung mit der Zeck Pro Pike. Kann man mit der Rute auch gut auf Zander angeln?
Hab mir die Westi w3 5-15gramm streetstick geholt und will am we angeln gehen. Das Gewässer ist Hecht verseucht und ich wollte mal fragen was die so für eine Performance bei Hechten hat. Schonmal jemand nen Hecht damit gefangen wenn ja wie verhält sich die Rute dabei?
Hallo, benutzt ihr zum Forellenangeln am Bach eine monofile oder geflochtene Schnur?
Servus miteinander,
Ich weiß zwar dass viele ihre Spots nicht verraten aber ich und ein kumpel sind bald wieder 1 woche am scharmützelsee bei wendisch rietz.
Letztes Jahr ist unser Zander plan trotz viel mühe nicht aufgegangen. Jetzt wollte ich wissen wo die zander dort zu dieser Zeit ziehen und wo allgemein zu empfehlende spots sind?
Ob vom boot, ufer ist egal beides möglich!
Hat jemand einen Tipp für hechtsicheres Vorfachmaterial für UL-Topwater Köder?
Da ich seit letztem Jahr sehr intensiv mit UL ködern wie Micro Popper, kleine wtd-stickbaits, wakebaits usw auf Döbel, Rapfen und barsch im kleinen Fluss fische, bräuchte ich Mal Tipps für geeignetes Vorfachmaterial für eben diese UL-topwaterköder. das Problem ist dass es bei uns auch relativ viele Hechte gibt und Mal ab und zu auch einen auf die ul-köder fängt (meist kleine 50-60cm aber durchaus auch Mal größere). mit stahlvorfach laufen die kleinen teile nicht mehr ordentlich und außerdem ist es meist geknickt wenn man 2x ins Schilf wirft... im Moment fische ich 0.40er fluorocarbon als "Kompromiss" zwischen gutem Lauf und hechtsicher.
Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich freuen.
danke im voraus!
Kennt jemand eine gute Barsch Rute bis 60€ ?
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen nennen könnte !
weis zufällig jemand eine spinnrute die bis 80g wurfgewicht hat und 120€ nicht überschreitet
würde mich freuen
petri heil
Hallo
Habe mir 16cm Gummifische zu Hecht angeln gekauft welche Haken würdet ihr lieber benutzen Stringer oder Jigkopf Haken. Und in welcher Größe?
Liebe Grüße!
Braucht jemand ne Köfirute mit Rolle , Schnur und ein paar Posen?
Was für Kunstköder und wie viele brauche ich in der Regel zum Spinnangeln an Seen und kleinen Seen ?
Gibt es eine Rute die man für barsch und Hecht benutzen kann ? Also wie viel Gramm sollte sie haben .
Hey Leute bin momentan im Urlaub am Lauwersmeer und möchte hier auf Zander angeln.
Hat hier jemand von euch erfahrung gemacht und könnte mir den ein oder anderen Tipp geben ?
ich angel vom Ufer aus, leider ist es so das ich bis jetzt nicht die richtige Stelle gefunden habe und nur eine kleine Fritte als "mini-erfolg" verbuchen kann.
mfg und Stramme schnürre an alle💪💪
Habt ihr irgendwelche Außergewöhnlichen Köder mit denen ihr auf Raubfisch angelt?
ZB. Lustige Eigenbauten, krass fängige Köder, Gummibärchen, Naturköder, Marshmallows oder sonstiges?
Gerne Tipps, Tricks und Empfehlungen in die Kommentare schreiben (gern auch mit Bildern)
LG
Lenny🙂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!