Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
RapfenMagnet
Aalangeln Elbe Hauptstrom
Hallo Anglerkollegen,
ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört und auch hier gesehen, dass immer mehr Leute auch tagsüber erfolgreich auf meine geliebten Schlängler warten.
Das würde ich auch gern versuchen und zwar bei uns an der Elbe. Da ich sonst immer nur am See, am kleinen Fluss oder Kanal los war, stellen sich einige Fragen.
Wieviel Gramm sollte das Blei haben?
Wie weit werft ihr raus?
Wie erkennt ihr Bisse, wenn die Strömung die Schnur glatt zieht?18 Beiträge -
Levcin
Tipps beim Spinnfischen
Ich fahre eigentlich jedes Jahr nach Schweden zum angeln und fange eigentlich ganz gut und letztes Jahr habe ich meinen Angelschein gemacht, damit ich auch in Deutschland angeln kann aber hier beißt nichts habt ihr vielleicht tipps für mich.
1 Beiträge -
Marco HH
Ist morgen jemand unterwegs in Hamburg und Umgebung auf Zander?
Weil ich bin Morgen unterwegs auf Zander Pirsch, wenn jemand Interesse hat einfach mal kurz melden.
18 Beiträge -
Unbekannt
Großbarschköder
Suche einen Köder mit dem ich gezielt aud 30+ barsche angen kann. Der automatisch Hechte und kleine Barsche aussortiert.
14 Beiträge -
ME7O
Zanderspots im kleinen Fluss
Ich versuche derzeit meinen ersten Zander auf Kunstköder zu fangen und fische dafür an den Gewässern meines Vereins bislang ausschließlich mit GuFi. Das Problem dabei ist, die Flüsse sind erstens nur etwa 15 m breit und als einzigen Hotspot den ich bisher gefunden habe gilt eine Brücke. Hat man diese abgefischt bleibt nur noch Strecke über, (soweit ich weiß!) nur relativ gleichbleibende Tiefe von bis zu 2,5 m und nicht wirklich harter Boden. Steinpackungen und Spundwände sind zwar teils da,...
1 Beiträge -
Howpeard
Nachts auf Raubfisch
Servus Leute, zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Spot, an dem man nachts angeln darf und möglichst nah am Wasser entweder zelten, oder eine Ferienwohnung oder Hütte o. Ä. beziehen kann. Wir sind aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz. Danke und dickes Petri an alle hier :)!
0 Beiträge -
Werbung
-
Mika28309
Rolle gesucht
Moin Leute,
13 Beiträge
kann mir jemand zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis eine Rolle für‘s Raubfischen empfehlen?
Sollte maximal 50€ kosten..
Lg -
Erik__308
Hecht und Barsch gewässer
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob manchmal jemand gute Gewässer im Kreis Wurzen kennt?? -
Bexter
Hafeneinfahrt Bingen
Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht?
3 Beiträge -
Werbung
-
tommy lee ambrosius
Barsch , Hecht Gewässer
Moin moin alle zusammen
0 Beiträge
Ich möchte gerne in der Nähe von Ahrensburg,Siek angeln auf barsch und Hecht hat jemand einen Tipp für ein Gewässer ?? Freue mich über antworten -
Berndwas
Grenzgewässer Luxemburg
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
angelt hier jemand in besagten Gewässer in Wincheringen? und kann mir sagen wo dir das angeln erlaubt ist.
Danke und stramme Schnüre -
Darkchild
Aal Angeln Rund um Dortmund
Hallo zusammen, ich habe seit letztem Jahr meinen Angelschein und würde gerne ein paar Aale fangen. Habe mehrere Spots am EMs Kanal und der Ruhr ohne Erfolg belangelt. Gibt es hier jemanden, der mir ein paar gute Stellen verraten würde rund um Dortmund ?
0 Beiträge
Danke -
Finn_Zner
Suche gutes Raubfisch-Gewässer (vom Boot aus beangelbar)
Servus,
3 Beiträge
ich suche eine gutes Raubfischgewässer mit gutem Barsch und Hecht Bestand.
Das Problem:
Wir möchten gerne zu dritt einen Angelausflug machen, dass machen wir öfters im Jahr. Allerdings hat einer von uns keinen Angelschein, sodass sich unsere Suche auf ein Bundesland beschränkt, wo man mit Touristenfischereischein angeln darf.
Weitere Kriterien, nicht zu großes und überfischtes Gewässer+ die Möglichkeit ein Boot anzumieten. Wir waren... -
Stefan Pavicevic
Spinnerollen
Hallo liebe Angler,
11 Beiträge
welche spi nruten Rollen könnt ihr im preissegment 70-150 euro empfehlen?
Zielfisch: Zander -
Marten O
Kennt jemand n guten Spot auf Rügen . Außer die Rügenbrücke
Angelspot
0 Beiträge -
SeeMonster007
Guter Hecht Köder
Servus Leute
16 Beiträge
Ich war die letzten Tage angeln auf Hecht aber ich bekomme keinen. Ich habe alles schon versucht also Wobbler, Gummifisch, Topwater nichts. Also wollte ich Mal wissen welche eure Top Hecht köder sind. Das Problem ist die Angelläden in meiner Nähe sind nicht unbedingt die besten sind sehr kleine halt und im Internet bestellen geht auch nicht da wir sehr schlechtes Internet haben. jedenfalls schreibt Mal rein vielleicht hab ich ja Glück das es doch noch ein Angelladen so hat... -
caius
Rollen
Ich möchte in der Schlei angeln, aber da ist ja Brackwasser und ich weiß halt nicht ob ich mit meinen Caldia LT‘s da fischen kann?
10 Beiträge -
yannik1908
wie läuft es mit Aal ?
Hey ich wollte mal fragen wie es dieses Jahr an anderen Gewässern so mit dem Aal angeln läuft dieses Jahr finde ich es irgendwie echt schwierig bin seit April jetzt so 5-6 mal nachts am Wasser gewesen und leider hat es bis jetzt nur für einen Aal gereicht der allerdings auch untermaßig war. Habe von einigen aus dem bekannten Kreis gehört dass sie es ähnlich schwer haben.
13 Beiträge -
Angel-Meister
Mk Spinnwunder Tackelbox.
Hat jemand Gute Erfahrung mit den Ködern die bei dem Spinnwunder bei liegen gemacht. Und in was für einen Gewässer also z.B.großer Fluss oder See.
0 Beiträge
Danke im Voraus. -
Pike Fan Dennis
Ist UL auch bei (Möglichen) hecht/Zander standhaft?
heya. ich habe vor kurzem mein Tackle für's Ultra Light fischen zusammengekauft und möchte an einem Vereinsteich damit angeln. Dort sind aber auch Hecht und Zander anzutreffen.
28 Beiträge
Das Gewässer is überschaubar klein mit den Maßen 20x40 (ungefähr) keine Hindernisse und an den meisten stellen 4-6 Meter tief.
mein tackle schaut wie folgt aus
Die Rute ist eine MITCHEL Epic R mit 1-5g. WG
Die Rolle ist eine BALZER Alegra Micro spin in der 2000er...