search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kevin Pj
Zanderköder 2021

Mahlzeit Freunde, wenn ihr nur 3 Zanderköder zur Auswahl hättet, welche wäre es? Meine: 1. Illex Arnaud 100 F 2. NAYS PRDTR 50 (Predator) Dekor C-04 3. Nachtläufer “Nachtschatten”

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jensbenz
Ribnitzer see angeln auf zander

Würde gerne mal im Ribnitzer see auf zander mit belly boot kann mir da jemand einen Tipp geben.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
FishermanaLeon
Leute zum Spinnfischen in München gesucht

servus ich bin Leon 14 Jahre alt und komme aus München ich finde angeln macht immer mit einem andern Angler mehr Spaß bin relativ unerfahren und würde mich freuen wenn jemand bock hat bei interesse einfach mal melden oder auf Insragramm:Justleon2006

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
JHBreiti
keine welse

Keine Welse mehr im breitenauer see

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MatzeFishing
Rolle - Hechtangeln

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine Rolle (+ggf Schnur) empfehlen kann für das Hechtangeln? Hauptsächlich Uferangeln. (Rute Zeck All Black 270 | 80)

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MarkusMinden
Schonzeiten! Bitte um Aufklärung.

Moin, Darf ich in NRW ab 1.05 wieder auf Hecht Angeln. obwohl der Zander bis 1.06 in der Schonzeit ist. Man sagte mir im angelgeschäft , erst ab 1.06 . Bin verwirrt! Mfg Markus

vor 4 Jahre
31 Beiträge
Werbung
Profilbild
PhilippeHRO
Suche Zander/Hecht Rute.

Moin wie ihr schon lesen könnt suche ich eine Zander/Hecht Rute. Habe so an 10-50g wg gedacht mit spitzenaktion. Könnt ja mal eure Ruten reinstellen oder mal schreiben welche gut sind. Lg danke

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Hechtköder 2021

Mahlzeit Freunde, wenn ihr nur 3 Hechtköder zur Auswahl hättet, welche wäre es? Meine: 1. DAM Effzett Blinker 2. Westin ShadTeez 3. CWC Miuras Mouse

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Gokel
Bachforellen Angeln

Hi ich angle noch nicht so lange und weil die Forellen Zeit gerade erst angefangen hat, wollte ich fragen ob irgendwer vielleicht Tipps hätte wie ich meine erste Bachforelle fange?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lucatriest
Welche Lieblingsköder-Größe

Hallo an den/die Leser/in! Ich wollte dich fragen mit welcher Größe der Lieblingsköder du mittelgroße Barsche ab 25 cm gefangen hast.

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gummifischmontage

Grüßt euch , ich hab mir was gebastelt und bin mir nicht ganz sicher ob das Stahlvorfach am Drillingöhr oder wie auf dem Bild auf den Sprengring gecrimmt sein muss. Ich habe 2 stahlvorfachstränge oder ist es besser 1 Strang zu wählen wo ich in die erste Hülse mit 3 Adern durchgehe und von da zum 2 Drilling gehe ?

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
latexmädchen
Forellen Donau Leipheim, wo???

Hallo zusammen, Bin dieses Jahr neu an der Donau in Leipheim. Kann mir jemand Tips geben in welchem Bereich es sich dort lohnt auf Forellen zu gehen? Ich kenn das Gewässer noch gar nicht. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fifty_Lieske
Hecht Wassertemperatur?

Guten Morgen liebe Community, ich war vor ein Paar Tagen auf der suche nach dem ersten Hecht des Jahres, an den Spinner ist mir ein Junghecht mit ca. 30 cm gegangen. Jetzt habe ich 3 Tage versucht seinen großen Bruder zu treffen aber NICHTS... Kein Biss, einfach nichts. Die Wassertemperatur betrug 8,5 Grad bei 4m Tiefe. Ich dachte mir nur, wenn die kleinen da sind, sind die großen auch da. Jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, was denkt ihr?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Yannis Schwab
Brauche Hilfe (Barschangeln)

Hallo. Ich versuche seit einem halben Jahr vergeblich Barsche zu fangen. Ich angel an einem Fluss und hab schon alles mögliche probiert (Gummifische, Hardbaits, Drop Shot, Gummikrebse usw.). Ich war an Stellen wie Brücken, Stege, Spundwänden... Was mache ich falsch? Danke schonmal im voraus für eure Antworten. Petri Heil!

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Daiwa Caldia

Grüßt Euch, angelt jemand die Daiwa Caldia und kann mir eine Bewertung dazu geben? Gruß Ben

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Dennis Angelt
Schonzeit für raubfische

moin zusammen an alle raubfischangler/inen ich habe gelesen das in niedersachsen die schonzeit für raubfisch vom 1.2 bis 1.4 geht aber ich bin eigentlich der meinung das es bis zum 1.5 sei die schonzeit also kann mir vielleicht jemand weiterhelfen dabei bitte ich füge auch an dieser stelle mal ein link mit hinzu wo die ganzen schonzeiten drine stehen für niedersachsen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Hechtgeflecht
Erfahrungen mit ABU Svartzonker 12FT2IN H 50-150G Cast?

Hallo, Ich suche noch für die Hechtangelei eine Baitcastrute fürs schleudern vom Ufer. Hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ich bin absolut kein Abu Garcia Ruten Fan ! Möchte meine Revo Beast 41 L in Verbindung mit 60-100g twitch/ jerkbaits über die Rolle auf Distanz animieren. Wäre auch für Empfehlungen von anderen Ruten dankbar. Preislich gibt es keine Grenzen (auch wenn es dann halt noch ne Saison dauert bis sie finanzierbar ist) lieber einmal sehr gut statt mehrfach gut kaufen. Favoriten sind Savage gear, Sportex, Shimano.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Paul D.
Hecht-Schonzeit

Hallöle, ist im Angelverein Oldenburg die Hechtschonzeit bis zum 30.4 oder nur zum 15.4? Danke:)

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Jonesman
atmungsaktive Wathose

Hallo Leute, würdet ihr eine atmungsaktive Wathose fürs Belly Boat empfehlen ? Petri und danke

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
forelle 321
Savage Gear

Hi , möchte mir von Savage Gear Kunstköder kaufen . Es gibt z.B. die 3 D Roach Shine Glider , sieht sehr gut aus . Es gibt aber auch Modelle mit Tauchschaufel und die 4 D Serie . Habt ihr Erfahrungen mit denen ? Welche von den vielen könnt ihr mir Empfehlen. Brauche was zum Werfen, d.h. sollte nicht schwerer wie 80g sein .

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen