Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
SpinnPredator
Zander Angeln in NRW heute den 31.5 schon erlaubt ?
Hallo Angelfreunde, da im Internet steht Schonzeit auf Zander ist vom 1.4 bis zum 31.5 frage ich mich ob der 31.5 noch mit als verbot zählt oder ob ich am 31.5 (also heute)wieder auf Zander angeln darf oder erst wenn der nächste Tag beginnt.
2 Beiträge
Lg Daniel -
Nicole Meßen
Angeln auf Raubfisch in der Maas
Hallo, hat jemand einen guten Spot für Raubfischen in Maastricht (NL) und Umgebung?
9 Beiträge
Gerne bis Roermomd hoch - abgesehen die Seen dort.
mit Vispass beangelbar wäre super, wollten keine extra Karten kaufen.
nicht zu überfüllte Plätze wären super, gerne auch als Private Nachricht.
vielen lieben dank und petri ✌ -
Jan Eckel
Zander angeln am Rhein
Hi schon mal jemand in Braubach Lahnstein oder Koblenz am Rhein auf Zander geangelt? Hat jemand einen Tipp für mich?!
0 Beiträge -
Unbekannt
Grundmontage auf Zander
Hallo liebe Community.
18 Beiträge
Ich hab seit neuestem das Ansitz en auf Zander für mich entdeckt. Mit Grundmontage und Köderfisch. Jetzt ist es mir tatsächlich einmal passiert, dass ich einen knapp untermaßigen Fisch verangelt habe, da ich vermutlich zu spät den Anhieb gesetzt habe.
Ich habe anfangs Drillinge verwendet, bin jetzt aber auf Einzelhaken umgestiegen.
Mit welchen Haken fischt ihr denn? Und Wie lange lässt ihr euch dementsprechend beim Anhieb Zeit?
Würde mich... -
ME7O
Zander mit Köderfisch (Niedersachsen)
Moin zusammen, ich möchte die nächste Zeit nutzen, um mich mit der Zanderfischerei ein wenig vertrauter zu machen. Ich habe wohl mal einen auf Köfi gefangen, das ist aber auch schon zwei Jahre her und war mehr Zufall als Alles andere. Ich hab das Gefühl die Mehrheit fischt lieber mit Gummi als mit Köderfisch auf Zander, jedoch bin ich ein Riesen Fan dieser Angelart aber habe die Hechte auf Dauer langsam satt, beziehungsweise muss dieses Jahr einfach das Ziel erreicht werden, einen Zander zu...
33 Beiträge -
hanno_hye
Zander angeln an der Harle
Ich wollte fragen ob mir jemand eine Stelle empfehlen kann wo man gut Zander mit köderfisch an der Harle fängt?
0 Beiträge -
Werbung
-
Kulti Banause
Infos über Großer Wentowsee
Juhu kann mir jemand empfehlen wie schwer ich die jigg Köpfe auswählen sollte ? Und vlt auch noch andere Tipps zu diesen See ? Bin das zweite mal dort Zierfische barsch und Zander
0 Beiträge -
Sven W
Bootsverleih Greifswald
Hallo wollte mal fragen ob mir jemand einen Bootsverleih in Greifswald empfehlen kann wollte am Wochenende mal auf den Bodden raus, wäre für Tipps sehr dankbar!
4 Beiträge -
MoritzB
Lohnt sich eine spezielle Dropshot Rute
Moin die Damen und Herren,
9 Beiträge
hab gefallen am Dropshot Fischen gefunden und hab nun folgende Überlegung.
Will mir aktuell eine neue Spinnrute fürs Forellenfischen zulegen.
Nun gibt es ja speziell aufs Dropshoten spezielle Ruten.
Lohnt sich die Anschaffung oder lieber was „allgemeines“ holen?
Wäre halt flexibler.
Wie ist da eure Erfahrung?
BG Mo -
Werbung
-
Derek
Suche Spinnrute
Ich suche eine leichte Spinnrute mit der ich auf Barsche und Hechte (bis 80cm) gehen kann.
18 Beiträge
Meine Wünsche:
Wurfgewicht. 5 bis 35 g also in dem Dreh
Länge. 1,80 bis 2,20m
PS: ich kenne mich nicht mit der Aktion von Ruten aus, aber es wäre gut wenn sie eine relativ biegsame Spitze hat.
Keine Teleskoprute
-
Fischer Phil
schleppfischen auf Hecht - Starnberger See
Servus zusammen!
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Schlepp angeln auf Hecht auskennt? Ich hab jetzt die richtige Ausrüstung beisammen und ein Boot mit e Motor an der Roseninsel. Nur noch nicht den richtigen Plan von der Sache. Würde mich daher freuen mal zusammen raus zu gehen.
Viele Grüße! -
Unbekannt
Schönhagen Mitte Juni
Hallo liebe User,
0 Beiträge
ich bin neu auf dieser App, bin ab Mitte Juni für 2 Wochen in der Gegend um Schönhagen und wollte mal fragen, ob es hier Angler aus der dortigen Gegend gibt , die mir ein paar schöne Stellen zeigen und ein paar Würfe mit mir machen wollen.
Ich angle eher auf Raubfisch,also Meefo,Barsch,Dorsch,Makrele oder Zander und Hecht. Zum Essen auch gerne ne Platte.
würde mich freuen wenn sich jemand meldet,Petri an Euch!
Hen -
FAPA
Hey Leute. Ich fahre bald wieder nach Schweden zum Hechtangeln
Da ich bis jetzt noch keinen 1m Hecht an der Angel hatte, wollte ich euch nach ein Paar Tipps fragen:
3 Beiträge
1. Wo stehen die Hechte? Am Rand der Bucht oder in der Mitte, an Kanten oder nicht.
2.Auf welcher Höhe sind sie activ?
3. Mit welchen Ködern(Farbe) habt ihr am besten gefange? (Ich benutze eigentlich nur Gummifische).
Danke schon mal. -
Unbekannt
Spinntubes oder Flys???
Moin aus dem Havelland. Ich möchte mal gerne so etwas wie die Westin Monsterfly oder den Eumer Spinntube Pike ausprobieren. Hat denn jemand hier Erfahrungen mit solchen Ködern und kann mir von seinen Erfahrungen berichten??? Die Dinger sind ja nun auch nicht gerade die Billigsten.
0 Beiträge
Wie immer vielen Dank für eure Antworten und immer stramme Leinen. LG, Micha. -
Marc J.
Köder suche
Ich möchte an Pfingsten auf Zander Angeln. Könnt ihr mir vielleicht einen Köder empfehlen und ob mit Pose oder auf Grund Angeln soll?
4 Beiträge -
Jens Reese
Barsch Spot suche für Einsteiger aus Düsseldorf Rath
Hallo zusammen .
0 Beiträge
Ich bin neu im Bereich des Spinnfischen und versuche mich gerade auf Barsch.
Aktuell fahre ich immer zum Rhein an der Theodor-Heuss-Brücke, bin aber bislang immer ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen guten Spot für mich?
Dann ein kleines Erfolgserlebnis würde mir gut tun😅
Komme selber aus Rath und bin mit Bus und Bahn unterwegs.
Habe auch kein Problem damit ein längerer Fahrt zu machen oder auch mal eine längere Strecke zu Fuß zu... -
HereIsArtur
Schonzeit (NIEDERLANDE/HOLLAND)
hallo
16 Beiträge
habe eine Frage bezüglich der Schonzeit darf man jetzt diesem Samstag den 30.5.2020 schon angeln auf Raubfisch und darf man den Fisch auch mit nehmen oder erst ab dem 31 also Sonntag (angeln in Maastricht / Asselt
danke . -
Fishing Freak 15
Guter 3 Inch No Aktion shad
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 3 Inch noch Aktion shad und finde keinen , der mir total gefällt . deswegen meine Frage . welche fischt ihr und ob der haltbar ist ?
7 Beiträge -
Tackle Team B+S
Fox Rage Gummis online günstig
Hi wo bekomme ich die FOX Rage Zander Köder online zu guten Preisen und vor allem vorrätig im shop. Ich brauche 14er und 18er
14 Beiträge -
Solo73
Barschgewässer
👋, suche in der Umgebung WAK oder ESW gute Barschgewässer.
1 Beiträge