Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
adler180107
Wetter zum Hechtangeln?
Ich werde diese Woche mal an der Müritz angeln und wüsste gerne ob bei dieser Temperatur generell die Hechte beißen? Es soll ja relativ warm werden so um die 22-25 Grad und bewölkt und ein bisschen Sonne. Ich wüsste gerne welche Erfahrungen ihr mit solchem Wetter gemacht habt und ob ich mir Hoffnung auf ein paar Hechte machen darf?
8 Beiträge -
Jan2512
Vorfach reisst komplett ab bei Hänger
Hallo,
40 Beiträge
ich habe folgendes Problem wenn ich einen Hänger habe, und zwar reisst mir in 95% der Fälle das komplette Vorfach ab also am Übergang von geflochtener Schnur zum monofilen Vorfach. Mir wäre es durchaus lieber wenn der Abriss direkt vor dem Snap erfolgt, beide Knoten halten auch wirklich gut aber der Knoten vor dem Snap anscheind immer etwas besser. Als Knoten verwende ich den Albiright Knoten vom Übergang Geflecht zu monofil, und an meinem Snap mache ich einen ganz... -
Dirk-United
Fischen auf Usedom
Servus.....
11 Beiträge
Kurze Frage zur Insel Usedom .....
Bin demnächst für ein paar Tage dort in Ückeritz und würde gern zwei dreimal ein wenig mit der Spinnrute den Räubern nachstellen.
Gibt's vielleicht ein paar gute Tips fürs Uferangeln ?
Und lohnt es sich dort noch auf Hornhecht? -
Peppe
Suche guten Spot für Zander in Berlin
hey vielleicht kann mir jemand einen guten Zanderspot in Berlin der auch im Sommer gut funktioniert verraten 😅😉
6 Beiträge -
Maik11
Suche Baitcast Rute für Hecht
Ich suche eine Baitcast Rute, um auf Hecht zu angeln. Ich Angel mit Gummifischen bis 20cm (min. 15cm), Wobbler bis 50g und jerks bis 70g. Es wäre wirklich sehr cool von euch, wenn ihr mir welche empfehlen könntet. Budget liegt bei ca. 120€
9 Beiträge -
Fat-Cat_
zanderstellen Berlin Brandenburg
Kennt jemand von euch schöne Zanderstellen in Berlin und Umgebung?
4 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Franz -
Werbung
-
Mika28309
Suche gute Schnur für das Raubfischen
Moin Leute, bin relativ unerfahren in dem Gebiet was Schnuren und co angeht..
21 Beiträge
Habe bis jetzt einfach immer drauf losgefischt ohne groß darüber nachzudenken was für eine Schnur, Rolle und Rute ich da in der Hand habe. Allerdings denke ich bin ich mit der Rute und der Rolle ganz gut besetzt. Deswegen zu meiner Frage ob jemand mir eine gute Schnur für ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen kann?
-
Itz Artur
Googan Baits
Hi in der USA wird oft mit dieser Ködermarke geangelt.
10 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal in Deutschland mit deren Ködern geangelt ?
Falls ja wie lief es ?
Und wo hab ihr sie gekauft ?
Gruß Artur -
KurtMigge
Auf die Grösse kommt es an?
Moin, Im Winter nutzen wir grössere Köder (12-20cm) weil wir davon ausgehen, dass da überhaupt etwas geht. Gleichzeitig werden im Winter häufiger grössere Barsche+Zander gefangen.
6 Beiträge
was ich mich immer frage: Ist das vielleicht einfach eine Selektion über die Ködergrösse die auch jetzt im Prinzip funktioniert?Was ist, wenn ich jetzt auch so gross an den Start gehe? Zander läuft gerade eh nicht, da kann ich auch nix kaputtmachen🤓😄
-
Werbung
-
LichtGorgon
Passende Zange zum Hechtangeln
Ahoi liebe Petrijünger,
11 Beiträge
Welche Zange benutzt ihr gerne zum Haken lösen beim Hecht?
Sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitz.
Arterienklemme, lange Zangen oder die pistolenförmigen Lösezangen?
Danke für die Infos und Meinungen! -
Veky
Wie fange ich Zander am Rhein (ohne Gummifisch)
Servus Leute ..
19 Beiträge
Also es geht um folgendes,
ich möchte ein Zander angeln am Rhein .
Habe es seit 2 Wochen mehrfach probiert , morgens , mittags , abends und sogar Nachts.
Habe Gummi Fische genutzt und etwa 20-25 Stück verloren .( Hänger )
Nicht das ich nicht Angeln kann , aber habe viel Strömungskanten und die Stein Ränder beangelt und daher sehr viele Hänger gehabt.
Denke langsam darüber nach auf Grund zu angeln, mit... -
fabi fischt
Wie siehts aus am Plauersee an der MV Seenplatte?
Beißen die Hechte und Barsche momentan?
3 Beiträge -
Fishing Freak 15
Gute Krebsimitate gesucht
ich suche schon lange nach guten krebsimitsten und bin nicht fündig geworden . kann mir jemand vlt einen Tipp geben welche gut sind. würde mich freuen 👍👌
7 Beiträge -
adler180107
Angeln auf Hecht
Könnt ihr mir mal sagen, auf welcher Tiefe ihr zuletzt und zu dieser Jahreszeit Hechte sucht und fangt? Bin Anfänger bräuchte Hilfe!
4 Beiträge -
Schwelle27
Raubfischangeln in Holland am Fluss
Guten Morgen zusammen ✌️ ein Kollege und ich wollen nächstes Wochen 2-3 Tage nach Holland zum angeln um ein paar Barsche Zander oder Hechte zu verhaften 🎣 jetzt zu meiner Frage was würdet ihr mir empfehlen? Waal? Maas? Unsere Nachbarn haben so viele schöne Gewässer da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden. Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar! Würde uns auf jeden Fall sehr viel Zeit einsparen, wenn wir so ungefähr eine Richtung hätten 😉
5 Beiträge -
Saarfischer
Barschgewässer
Hallo
1 Beiträge
Ich liebe es auf Barsche zu angeln aber es ist immer weniger erfolgreich.Ich angele im Saarland, kennt jemand ein gutes Gewässer im Saarland? -
Max Horn1
Günstige Gummifische
Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen?
9 Beiträge
mfg Max -
Michael Zingsheim
Ansitzrute Hecht
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Wollte mit meine erste Ansitzrute und Freilaufrolle für Hecht zulegen.
Die Sportex Competition Carp CS-4 3-Teilig und die Daiwa Black Widow BR LT (4000er oder 5000er) sind mir dabei ins Auge gefallen.
Bei der Rute würde ich gerne bei Sportex bleiben wenn möglich unter 1,5 Meter Transportmaß, daher auch diese 3 Teilige.
Bei der Rolle bin froh über Erfahrungen oder Empfehlungen, gerade was die Größe angeht.
Vielen Dank im... -
adler180107
Tipps Müritz Tiefe wo Fische stehen
Kann mir jemand verraten, ob es im Moment an der Müritz läuft und wo man im Moment Fische findet bzw. au welcher Tiefe? Und auf welche Köder?
0 Beiträge -
Saarfischer
Barschrute
Hallo
19 Beiträge
kann mir jemand eine leichte Barschrute empfehlen?
Suche momentan noch eine .Sie sollte aber nicht zu steif sein.