Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Jaki
Was sind die Voraussetzungen dass Forellen beißen
ich war jetzt 8 mal angeln ( es war immer warm ) und hab nur einen fisch gefangen.
8 Beiträge
Frage was sind denn eigentlich die optimalen Bedingungen für Forellen um sie zu überlisten? -
Basti_Angelt09
Mit Köfi an der Mosem
Ich habe es an der Mosel jetzt schon öfter mit Köderfisch probiert, hatte bis jetzt aber noch keinen einzige Biss. Ich hatte eine Grundel an einem Ryderhaken befestigt und mit einem 50gramm Durchlaufblei in die Strömung gefeuert. Muss ich vielleicht garnicht weit raus mit dem Köder?
1 Beiträge -
Magnus
Zander an der Elbe
Ich und mein Vater Wollen dem nächst an die Elbe Zander fischen hat jemand Tipps wo oder was gut fängt?
6 Beiträge -
Nerdsenso
Mit Köfi auf Barsch und Hecht
Hallo zusammen.
19 Beiträge
Wollte morgen Mal los an den Baggersee um mit KöFi auf Barsch und Hecht zu gehen. Hätte vlt. jemand von euch Tipps für mich?? Hatte z.B. beim letzten mal einige Bisse doch die Fische sind immer wieder abgegangen. Was kann man da machen und welche Stellen sind Hotspots und wie tief??
Vielen Dank
Max -
2catchy_nilo
Anköderung Gummifisch
Seid ihr der Meinung das diese "leichte Buckel" den lauf sehr beeinflusst oder sehr ihr darin eher kein Problem?
9 Beiträge -
flori1887
es soll endlich auf Zander klappen
Moin,
1 Beiträge
Es soll nun endlich mal mit dem Zander klappen. Ich würde gern von euch einmal wissen, welche Methode ihr um die Jahreszeit vorschlagen würdet.
Köderfisch auf Grund oder doch lieber eine Runde spinnfischen? -
Werbung
-
Jaki
Aal angeln
wann? wie?mit was? tobt euch aus in diesem thema bin ich froh über alle infos und Anfänger
8 Beiträge -
#HashTag
Grundmontage Zander
Petri Leute,
8 Beiträge
ich will morgen zum ersten Mal mit köderfisch an ner grundmontage auf Zander angeln. Gewässer ist ein relativ trüber See mit viel Fläche. bodenstruktur unbekannt. meine Fragen:
1. köderfisch auftreiben lassen oder ablegen?
(wenn auftreiben, wie hoch und wohin mit dem Kopf?)
2. Wo befinden sich die fressgründe der Zander in Seen?
"Freiwasser", schilfkanten, hafennähe ? -
Paul M.
BigBait
Mit welchen Gummis fischt Ihr gerade am meisten 🎣👌🏻?
15 Beiträge
Und erzählt bisschen was drüber wäre gut -
Werbung
-
Tobias Götsch
Morgen geht's ans Wasser
Ich wollte morgen nochmal nach Roermond Angeln fahren könnt ihr mir da eine Stelle empfehlen Gruß und Petri Heil Tobias 😊
0 Beiträge -
Ironpeewee
Hechtköder
Welchen kunst köder würdet ihr auf Hecht Empfehlen
5 Beiträge -
poldi
Bachforellen
Hey Leute,
5 Beiträge
Will morgen Forellen angeln gehen.
Brauch paar Tipps, der Bach ist 20-40cm tief und sehr klar.
Danke im Voraus! -
MichASV
Tipps zum Spinnfischen
Hey. Habe mir zum Ziel gesetzt dieses Jahr an unseren Vereinsgewässern( 2 kleinere Flüsse, fast schon Bäche), auf Raubfische zu gehen. Bin in diesem Gebiet nicht so erfahren, da ich fast ausschließlich Karpfen und sonstige Friedfische angel. Bräuchte Tipps zum Spinnfischen allgemein und, wie man gute Spots für Forellen und Hechte ausfindig machen kann. Freue mich über jede sinnvolle Antwort :)
5 Beiträge -
Profi67
barsch köder
ich wollte am wochenende mal auf barsch angeln und wollte fragen ob ich eher mit Wobllern. oder mit spinern und Gummis angeln soll und könnt. ihr mir einige köder. empfehlen
8 Beiträge -
KonnaxD
Welche Kunstköder?
Ich würde gerne auf Raubfische angeln, weiß aber nicht welche Köder (Gummifische o.Spinner etc.) gut sind.
1 Beiträge
Schreibt soch bitte eure Fängigsten und auf welchen Fisch sie gebissen haben rein.
Danke im Voraus. -
Unbekannt
Gute Raubfisch Rute
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich Suche nach eine guten Stabilen Rute die ungefähr 80 - 120 Euro kostet ? -
Unbekannt
Gezielt Rapfen angeln....
Hi Leute, bei uns in der Elbe klatschen die Rapfen. Wie stellt ihr den Torpedos nach. Die Biester sind ja verdammt wählerisch...
2 Beiträge -
Unbekannt
Stahlvorfächer und Zander?
hey Leute,
3 Beiträge
Ich soll demnächst nach Schweden zum Angeln. Der See an den wir fahren hat einen guten Zanderbestand allerdings auch Recht viele Hechte. Ich würde gerne wissen ob ein dünnes Stahlvorfach okay ist, oder ob es für Zander zu auffällig bzw zu verschreckend ist.
LG Josh -
Allround.Angler
hecht angeln
moin leute ich gehe jede woche 4 mal angeln und das Schon seit längerer zeit aber ich krieg kein hecht, barsch oder zander rann...
3 Beiträge
kann mir vllt jemand ein tipp geben? -
Martin Schnoor
Hechtangeln am krautigen Teich?
ich wollte letztens mal wieder auf raubfische angeln und ich wollte auch nicht allzuweit weg darum bin ich an einen teich gefahren habe da auch schon gute erfahrungen gesammelt aber in letzter zeit ist der teich immer und immer mehr zu gewachsen das kraut steht mittlerweile bis unter die wasseroberfleche wie kann ich dort trotzdem auf raubfisch angeln hat jemand eine idee würde mich über antworten freuen
5 Beiträge