Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Mo13
Angeln am Biggesee
Petri leute,
4 Beiträge
Ich bin jetzt über das wochenende mit meiner Freundin zusammen am biggesee zum angeln und da ich hier das erste mal bin und leider auch die boote zu der Jahreszeit nicht mehr benutzt werden dürfen wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt an welchen stellen man gut ans wasser kommt und wo man auch mal ein paar barsche oder hechte überlisten kann?
Wir würden uns über dein ein oder anderen tipp freuen
Mfg -
Max Barsch
No Action Shad
Moin Leute,
5 Beiträge
Was habt ihr im Winter für Erfahrungen beim Zanderangeln gemacht? Fangen No Action Shads besser?
Danke! -
Hamburger_Jung1988
Rute für die Alster
Hey Leute. Ich suche ne Rute für die Alster. Speziell für Barsche mit gummi oder auch mal mit DS Montage.
6 Beiträge
Jetzt ist die Frage welche Rute passt besser???
Favorite White bird 4 - 14g wg 2,19m
DAM Effzett yagi 5-20 gibt wg 1,98m
Würde eher zur yagi tendieren wegen dem etwas höheren wg oder wie seht ihr das so?? -
lucas1234
Angelkumpel in Bremen zum Zanderfischen gesucht.
Moin Leute,
5 Beiträge
Ich suche jemanden der mich beim Zanderangeln mit Gummifisch in der Weser begleitet.
Ich Fische dort jetzt seit einem Jahr habe schon viele Zander und viele große Barsche gefangen.
Ich hoffe es findet sich jemand, der Bock hat mich zu begleiten. -
Kjell1909
bachforellen Hamburg
moin aus hamburg ich habe mal ne frage kennt jemand ein gewässer in hamburg wo mann bachforellb fängt danke im voraus für die antworten ?!!!
7 Beiträge -
Jura.S
schweriner see, Hecht angeln
Moin liebe Angel Freunde,
11 Beiträge
Ich würde zu gerne dieses Jahr noch nach Schwerin um ein paar Hechte zu landen (von Boot aus).
Hätte jemand tips für mich da ich leider noch nie da war und algemein noch nie von Boot aus geangelt habe 😄.
Sprich ich weiß nicht wie und wo ich da ein Boot mieten kann und was ich noch so alles dazu brauche.
Dankeschön schon mal im voraus. -
Werbung
-
Patrick Grizard
Kiemengriff bei Hechten
Ich wollte euch mal Fragen wie ist es denn so bei euch mit dem Kiemengriff ? Ich verletze mir manchmal die Finger weil manchmal bersteckt sich doch irgendwo ein blöder Zahn daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir tipps für den kiemengriff geben könnt danke im vorraus
8 Beiträge -
Felix Koch
gummifisch
Was soll ich tun wenn bei mein gummifisch der schwanz verdreht ist und ich ihn nicht mehr in die alte form bekomme gibt es irgend einen trick
17 Beiträge -
Unbekannt
kennt Wer in zechlin den schwarzen See
Servus gibt es hier paar Leute die in zechlin angeln am schwarzen See meine Großeltern Leben da und wollte mal wenn ich da bin schön vom Boot den Räubern nachstellen 😀
0 Beiträge
Würde mich mich freuen wenn wer was weiß und kennt
MfG Pwnq -
Werbung
-
Suffary
Dropshot im Winter
Servus,
4 Beiträge
es wird kälter und hier stehen die räuber tief...
Ziel ist Hecht und Barsch, die Frage ist nur...wie groß soll der Gufi werden.. 10/12 cm Barsch 14cm und größer Hecht?
Offsethaken? Größe 3/0 wurde empfohlen? Klingt recht groß
Hoffe Iht könnt mir helfen.. -
Patrick.86
Deventer
Moin zusammen, ich angel schon seit längerem immerwieder in Deventer/ Holland und habe noch nie Probleme dort mit unseren Nachbarn/ Holländer gehabt. Habe aber in der letzten Zeit am Wasser viel gehört das es dort ziemlich viel Stress gab, wie zb Reifen zerstochen, Autos aufgebrochen, Ruten und Wertsachen geklaut und zu guter letzt noch mit Schläge gedroht.
1 Beiträge
Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen sammeln können wenn es um das angeln in Holland geht?
Gruß Patrick ✌🏻 -
mehrhooger
dünne, enge und Wärme Handschuhe für spinnfischen im Winter....
Welche Modelle benutzt ihr...?! Empfehlungen??
6 Beiträge -
MarkusMinden
Zander bei Nacht!
Moin Moin
10 Beiträge
Hab da mal eine Frage. Wann fängt man Zander bei Nacht ? Gibt es da auch Richtlinien wie bei Aal? Oder besteht die Chance die ganze Nacht durch?
Bin da noch ein kleines Greenhorn 😏 -
Felix Koch
zanderangeln
Empfiehlt ihr zum Zanderangeln an der Elbe die shimano stradic 2500 Fb (73cm schnurfassung pro kurbelumdrehung)oder die Shimano stradic 2500 Fb HG also mit der höheren pbersetzung die hat 88cm schnurfassung pro kurbelumdrehung
4 Beiträge -
junior1987
Morgen Angeln?????
Juhu liebe Gemeinschaft, jemand Lust morgen angeln zu gehen im Norden Brandenburg oder so habe spontan frei und weiß nicht was ich sonst machen soll 😜
0 Beiträge -
Jannick123
Zander Gummifisch Winter
Hi, mit welchen Ködern genau habt ihr im Winter den meisten Erfolg auf Zander? Im Herbst haben die Kitech Naturfarben bei uns am besten gefangen & Wobbler haben die beiden größten Fische gebracht. Ich angel am Rhein (Buhnen/Hafeneinfahrt)
3 Beiträge
Bin dankbar für jeden Tipp :))
Schöne Grüße Jannick -
Hamburger_Jung1988
Leute helft mir mal
Bin Neuangler und Habs jetzt 3 mal in Hamburg /Alster versucht. Ich habe immer das Gefühl, dass mein gufi immer nur über den Boden schrammt. Ist n 10 gr Kopf mit gufi und ich ziehe immer nur busch und Kraut raus und könnte n bissl wahrscheinlich gar nicht erkennen.... Was mache ich falsch???? Hab ne 2,70 effzett Impuls Zander 10 - 30 gr und ne 3000er DAM Rolle mit 13 geflochtener drauf und n fluo vorfach. Versuche faulenzen mit so 3 Umdrehungen und auch verschiedene Geschwindigkeiten.... Vllt...
8 Beiträge -
KORANTEC
Erfahrungen mit dem Savage Gear 4Play Swim and Jerk?
Hey, hatte schon mal jemand Erfahrung mit diesem Köder?
5 Beiträge -
Justin Stuth
Shimano Biomaster oder Twin Power für Barsch und Zander?
Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke voraus!
10 Beiträge -
Barscholomäus TV
Wo sind die Raubfische?
Hey Leute
9 Beiträge
Also ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Bootshaus wo seit Wochen riesige Weißfischschwärme rum schwimmen (von 5-30cm alles dabei), auch in jeder Tiefe (7-0,5m) nur ich frag mich wo sind die Raubfische bei dem Nahrungsangebot? Keine Barsche und keine Hechte dabei, nichtmal vereinzelt ein kleiner Barsch zwischen den Friedfischen wie man es eigentlich kennt. Die Wassertemperatur beträgt auch konstant 11-12*C. Also woran könnte das liegen, dass keine Raubfische da sind?