Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Max Barsch
Köder Recycling
Den Oberen habe ich aus einem kaputten Keitech Easy Shiner gemacht und den unteren aus einem Lieblingsöder. Sollen an der Drop Shot Montage gefischt werden. Meint ihr die fangen?
3 Beiträge -
Max Barsch
Guter Forellen Fluss
Kennt jemand einen Guten Fluss, der einen guten Forellenbestand hat, der in der Nähe von Hamburg ist?
0 Beiträge -
Sanel
Hechte, Zander & Barsche am Fluss
Hallo Leute,
5 Beiträge
Seit längerem habe ich vorgehabt mal gezielt auf Raubfisch zu angeln. Habe schon einige Kunstköder wie etliche Gummifische und Spinner, aber was empfiehlt sich als Vorfach wenn es im Gewässer mittelprächtige Hechte, größere Zander und Barsche gibt? Habe als Hauptschnur eine geflochtene Schnur mit 6-8kg Tragkraft. Ein Stahlvorfach ist nicht die beste Wahl, da sie in dem Gewässer etwas zu auffälig sind. Ich habe da an Fluorocarbon gedacht, jedoch weiß ich nicht von welcher... -
Martin86
zebco quetschhülsenzange
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Quetschzange bekomme die Hülsen nicht fest
5 Beiträge -
Matti007
Angeln mit dem wobbler
hei Leute ich angel jetzt schon einige zeit mit kundstködern auf hecht und wollte wissen was bei einem Gewässer mit wassertiefe 2-3 Meter die passende tauchtiefe für eine wobbler ist vielleicht kann mir wer helfen
16 Beiträge -
Max Barsch
Erfahrung mit Produkten von Angeln-Berger?
Moin,
3 Beiträge
Ich bin eben auf die sehe günstigen Gummi-Köder und Drop Shot Bleie von Angel-Berger gestoßen und frage mich ob die was taugen. Hat jemand Erfahrung mit denen? -
Werbung
-
poldi
Zander
Würdet ihr mir eher Naturköder oder Kunstköder empfehlen und welche???
7 Beiträge -
Sir Finesse
Gewässer-Tipps
Moin zusammen, Ich bin heute an der Feldberger Seenlandschaft und mir steht für den heutigen Tag ein Boot mit E-Motor zu Verfügung. Die Chance will ich natürlich nutzen .... Da habe ich aber ein kleines Problem: Sichttiefe des Sees Ca. 12 M , es geht von Ufer gleich 30 Meter runter und er ist ziemlich groß. Er soll einen einzigartigen Bestand haben an Barsch, Hecht , Maränen usw . Kann mir jemand zu dem Gewässer Tipps geben , da er evtl mal dort war ? Danke im Vorraus
1 Beiträge -
Frankfurt1899
Zander WIE ?
Hallo liebe Angelgemeinschaft,
12 Beiträge
seit 3 Monaten versuche ich vergeblich einen Zander aus dem Main oder Rhein an die Rute zu bekommen. Rute ist eine Grey Prawler 4 mit 80g Wurfgewicht. Hauptsächlich Köder 10 cm Keitech in allen Farben, Fox Rage Zander pro 8 - 14 cm sowie weitere nicht so nennenswerte Köder. Tageszeiten bis auf 23 - 04 uhr alles mehrfach ausprobiert. Meistens im so genannten faulenzer Style.
Kann mir jemand vllt ein paar Tipps zu den Gewichten und... -
Werbung
-
Sanel
Wurmbündel für Wels am Fluss
Ich hatte vor demnächst spontan meine 3. Rute auf Wels abzulegen am Neckar. Ein Stahlvorfach mit größerem Einzelhaken und 3 Tauwürmern auf Grund ist ok oder? Gibt es irgendwelche Tipps z.B Spezialköder oder auch bestimmte Montagen für Wels? Freue mich über jeden Tipp :)
6 Beiträge -
Stachelritter91
Rhein Meerbusch
Kennt sich jmd am Rhein in Meerbusch aus?
4 Beiträge
Oder hat jmd Lust mal gemeinsam los zu ziehen.
Vorwiegend auf Barsch, Zander und Hecht.
Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar 👍 -
Bolg
Bodden Strelasund Hecht, Zander, Barsch
Moin, kommt vllt ein bisschen spät, denn ich bin gerade auf dem Weg zu o.g. Gewässer, frage aber trotzdem mal nach Tips fürs Spinangeln da oben. Werde v.a. Mit Gufis angeln. Was habt ihr für Erfahrungen?
1 Beiträge
-
Tobi P
Spots
Hat jemand gute Spots für den Plauer See? Am besten vom Land aus. Danke schon mal.
2 Beiträge -
Fishingbro
Hecht fangen
Hallo könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich einen Hecht an der Lahn fangen kann denn ich habe noch keinen gefangen und da ich schon seit einem Jahr angle wird es mal Zeit einen ans Band zu bekommen
5 Beiträge
freue mich über alle Tipps
schon mal danke und Petri Heil! -
Uncle Fishing
spinnfischen am Rhein ( Wiesbaden )
Moin Leute,
1 Beiträge
Wir sind aus Hannover zum Altrhein Nähe Wiesbaden angereist und bis auf einen guten Hecht ging nicht wirklich was. Jetzt wollen wir abbauen und den letzten Tag , Spinnfischen gehen.
Weiß jemand ein paar gute Spots in unserer Nähe ??
Beste Grüße -
bavarian fisherman
aale im Weiher
Weis jemand was mit Aalen im Weiher passiert die zum Leichen wollen aber ja nicht in die sargassosee schwimmen können
7 Beiträge -
Tim Matern
Sendet mal Bilder von eurer Gummifisch Sammlung
Mich interessiert mal ob auch andere Leute so sammelwütig sind
8 Beiträge -
Szczupakhunter
Zander in Roermond
Hallo Leute!
2 Beiträge
Ja vergeblich versuche ich schon seit 2 Jahren meinen ersten Zander zu fangen. Weder Gummifisch noch Köderfisch am Grund oder Pose haben mir Glück gebracht.. Kennt ihr vielleicht eine Stelle in Roermond und in der Umgebung wo ich mein Glück versuchen könnte?
Grüße -
Unbekannt
Wo stehen aktuell die Zander
Hi Leute, ich will am Wochenende los auf Zander mit köfi am Main. Wo stehen den aktuell in der Dämmerung/nachts die Zander im Fluss mit starker Strömung? welche Größe für köfis empfiehlt ihr?
3 Beiträge
ich möchte gerne ne Grundel ca. 10 mehr draußen auf Grund legen und evt auch Mal in Ufernähe mit Pose und köfi probieren - und diesmal hab ich gedacht alle halbe Stunde Mal den Platz zu wechseln um die Zander mehr oder weniger zu suchen/finden.
Habt ihr noch Tipps für mich? was... -
Jaki
Was sind die Voraussetzungen dass Forellen beißen
ich war jetzt 8 mal angeln ( es war immer warm ) und hab nur einen fisch gefangen.
8 Beiträge
Frage was sind denn eigentlich die optimalen Bedingungen für Forellen um sie zu überlisten?