Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Wie oben beschrieben Suche ich ein Paar geeignete Stellen zum Spin fischen. Am liebsten Raum Grenzübergang A57. Da dies die schnellste Strecke von mir aus nach NL ist. War jez schon einmal in Aijen an so ner Stein treppe die direkt an der maas liegt. Aber bis auf einen Hecht noch nichts raus geholt. Villeicht geht ja noch wer in dem Raum Angeln und hat paar Tipps für mich. Auch interessant sieht das Leukermeer aus. Dort war ich aber noch nicht. Wieso grade in NL? Ich habe zwar den Fischereischein meine Freundin jedoch nicht. Sie will ihn erst nächstes Jahr machen. Danke im voraus.
Ich bin allen angler ein Stück hinterher den mit de spinnangel klapt es bei mir nie würde mich über tipps freuen Danke👍😀
ist es normal, dass der Gummifisch etwas schräg nach unten geht?
Hallo zusammen, bin heute für drei Stunden an dem mir unbekannten Rugensee. Kennt sich jemand dort aus und kann mir hilfreiche Tipps geben? Zielfisch Barsch.
Hey ich möchte ganz gerne mal ein paar barsche fangen bekomme jedoch keine ans Band hat jemand Tipps? Oder eher mit Wurm und Pose oder Wobbler Spinner u.s.w ? Danke schon mal
Hallo Miteinander! Das Foto zeigt mein Hausgewässer. Durchschnittlich 1,5-2m tief. Tiefste Stelle ist 2,7, wovon wir 3 Stück haben. Kanten gibt es nicht, ausser an den drei Stellen. Ich fange keine Hechte mehr. Von 10cm bis einen Meter sind auf jeden Fall drin. Am Uferbereich liegt überall Geäst. Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich an die großen Räuber komme, sowie Zander? Köderwahl? Hechte konnte ich bis jetzt nur ein einer einzigen Stelle überlisten und jedes Mal direkt vor meinen Füßen. Dieser See bereitet mir schon länger Probleme. Elektrobefischung hat ergeben, das auf 1m2 Wasserfläche 2 Zander und 1 Hecht sein sollen, nur nix geht. Barschbrut ist so viel drin, das Abends das Wasser kocht, aber nie fängt man was. Ich nutze Fluocarbon und jigge mit 2 Kurbelumdrehungen. Wobbler nix, Spinner nix...nix. Habt ihr Anregungen?🤔
für zander und barsch eventuell auch zum nachtangeln
Hallo ich könnt ihr mir eine gute Zanderrute empfehlen mit der man mit Köderfisch auf Zander oder Hecht gut gehen kann
Ist die genannte Rolle zum Ul-Fischen geeignet?
Wer hat schon im Schluchsee. Gefischt welche Erfolge oder Misserfolge was für Arten und Größen
Habt ihr Tipps für so einen Spot (Köder, Farben, etc.)
Hallo Leute, könnt ihr mir Köder gute barsch, zander und hecht empfehlen, Danke!
das grundel problem nimmt an einem eh schon extrem schweren gewässer der Ruhr immer weiter überhand , denkt ihr die grundel wobbler von z.b spro sind sinnvoll ?
Moin Moin, Suche eine gute Stelle für Aal und Zander in und um Hamburg. Habt ihr vllt ein paar Tipps? Vielen Dank im Voraus
Mahlzeit. Ich bin begeisterter Angler aus dem Kreise Borken und würde gerne mal einen Zander am Rhein fangen. Da ich mich aber alleine etwas überfordert fühle, wollte ich mal fragen ob hier jmd ist der mir ein paar Tipps geben könnte oder mich vlt sogar mal mitnehmen könnte und mir zu meinem ersten Zander verhelfen könnte. Lg Till
Könnt ihr mir noch ein paar Kunstköder von Abu Gacia empfehlen?
Hi, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zanderkant 2.0 zuzulegen hat jemand Erfahrungen mit der Rute gemacht?
Hallo nehme gerne alles an Tipps mit zum Zanderangeln am MKL egal ob Spinnfischen oder Ansitzangeln Gruß Jan
Ich hab mir eine Rute mit nem wurfgewicht von 70-110 g gekauft und eine 3000er Spule Was für eine Stärke bei ner geflochtenen sollte ich mir hierbei zulegen, damit ich für das Angeln auf große Hechte und Zander bestens ausgerüstet bin?
Reicht es wenn ich eine geflochtene mit 12 Kilo Tragkraft für die etwas größeren Hechte nehme ??
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!