Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Felix Koch
Hechttipps
LEUTE HABT IHR EINEN TIPP WIE ICH HECHTE SICHER ANS LAND BEKOMME MIR IST VOHIN GEFÜHLTER 1,10M hecht abgerissen
12 Beiträge -
Unbekannt
Barschköder
Wollte mal fragen mit welchem barschköder ihr am liebsten fischt bzw. gute Erfahrungen habt. Die Größe und Farbe wäre auch sehr interessant
17 Beiträge -
Jakob324
Apps Angeln
hat jemand eine Gute App die Wahrscheinlichkeiten berechnet wie gut es gerade ist sie sollte kostenlos sein außer Beisindex danke im Voraus
2 Beiträge -
Alexis Kügler
Forellen Spots
Bald ist der erste das bedeutet ich werde wieder auf Forelle gehen aber da ich in dem Bereich nicht so betagt bin habe ich eine Frage an alle Forellen Spezialisten. Wo sind in einem eurer Meinung nach Fluss die besten Spots.
7 Beiträge -
Toni2206
Schleppen?!
Wist ihr ob man an der Elbe in Magdeburg Schleppangeln darf und wenn ja welche Köder sind nicht schlecht, bzw. sind gängig für Hecht?
5 Beiträge -
Benedikt Schwuchow
Hecht angeln
Hallo ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt um meinen ersten Hecht zu fangen
5 Beiträge -
Werbung
-
Steven Wölke
Hecht Zander
Darf ich jetzt wo die Hecht schon Zeit vorbei ist auch mit Gummifischen Angeln Zander hat ja noch schon Zeit
7 Beiträge -
Michtron
Wie Köder ich an?
Ich Angel seit 5-6 tagen jeden tag bis zum Abend mit rotaugen auf Hecht es hat erst ein tag gegeben wo sie gebissen haben woran liegt dass das Wasser hat immer gleiche Temperatur ca 10*C. Dass Wasser ist Trüb
15 Beiträge
PS: welche haken soll ich ferwenden?
PPS:wie soll ich den Köder dran hengen -
CptKeyes
Elbe Mitteldeutschland
Moin Leute, brauche ein paar Tipps für den Zander in der Elbe (Bereich Sachsen-Anhalt). Fängige Köder, Spots, Tageszeit... Bin für jede info dankbar
1 Beiträge -
Werbung
-
Supido_
Angeln bei Regen
Moin, wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Angelns bei Regen bzw. vor oder nach einem Gewitter?
12 Beiträge
Hat die Luftdruckveränderung nach einem Gewitter in euren Augen Auswirkungen auf den Fangerfolg?
Petri Heil! -
Lasse Bahnsen-Hansen
Zander Köder
mit welchem Köderfisch kann man am besten Zander fangen ?
4 Beiträge -
isaak_blm
Zanderköder
Ich bräuchte ein paar gute Tipps für Zanderköder (spinnfischen) Köder mit denen man gut fängt und eventuell welche mit denen man gut große fangen kann danke schön
19 Beiträge -
Leo 12345
Kann bitte mir jemand gute geflochtene empfehlen?
Hallo Angelfreunde,
38 Beiträge
Kann mir jemand bitte gute geflochtene Schnur empfehlen.für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)oße haben wir nicht bei uns,also sehr selten,denke ca.bis 9 Kilo.kann schon bisschen teurer sein aber wirklich gute .wichtig abrieb fest soll sein,weil da wo ich fange sehr viele scharfe Kanten gibt.und leise.
Danke im voraus 🐠
-
#HashTag
Spinnfischen Rhein
Petri ihr geilen,
35 Beiträge
ich fahre am Samstag von Saarbrücken nach Bonn und muss erst am späten Nachmittag dort sein.
Zeit für ein bisschen spinnfischen mit leichtem Gepäck!
Hat jemand Tipps für nen guten Spot auf der Rhein-Strecke zwischen Koblenz und Bonn?
Hab schon ewig keinen großen Barsch mehr gefangen und würde mich über ne schöne Stelle freuen an der die gierigen Sportsfreunde zu finden sind. Nehme aber auch alle anderen Räuber.
Wär cool... -
Jakob324
Ködergröße ?
Ich weiß das ist jetzt eigentlich eine doofe Frage weil man sagt alles was ins Maul passt wird genommen aber ich möchte wissen was ihr mir so für Zander an Gummifisch empfiehlt von der länge her ich erwarte Zander bis 70cm maximal
11 Beiträge -
FritzB
Großer Hecht ist nicht gleich Mutti
Moin,
17 Beiträge
Ich höre hier bei großen Hechten schade um den schönen Fisch, was ne Mutti, so viel laich und co.
Zunächst mal finde ich sollte das jeder selbst entscheiden und in jedem Gewässer sind große hechte. Zusätzlich ist der laich der jüngeren Fische oft viel besser und liefert mehr gesunden Nachwuchs.
Und zweitens sind nicht alle großen Hechte weiblich!
Mein Bruder hatte vor 2 Jahren einen 96cm Hecht und bei dem hat sich beim filetieren heraus gestellt es war ein... -
Pesi
Hechtangeln
Mir will es bisher nicht gelangen einen Hecht an der Elbe zu fangen 😂
11 Beiträge
habt ihr Tipps welche Köder ich wie anbieten sollte damit es jetzt zur Zeit klappt .
Danke ☺ -
Jakob324
Bleiköpfe
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Stör was für Bleiköpfe ich wählen sollte vom Gewicht ich werde es bald mal testen wie viel nötig ist
4 Beiträge -
Unbekannt
Hecht tipps
Hi leute, hab jetzt seit ca einen monat meinen fischereischein und seit seit ein paar tagen sind in meinem verein die hechte in altwässern freigegeben und wollte fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könntet. Hab bis jetzt noch keine Erfahrung im Spinn-/ hechtfischen.
16 Beiträge -
isaak_blm
schweres Gewässer
Servus ich bräuchte paar Tipps und zwar ich komm vom Bodensee und Fische gern auf Zander aber kenn hör kein gutes zandergewässer kann mir jemand helfen und noch eine Frage ich bräuchte Empfehlungen für gute zanderköder da in meinem hausgewässer die Zander bis jetzt nur auf köfi Beißen ich aber lieber spinnfischen würde. Danke für die Antworten schon mal im Voraus. :)
0 Beiträge