Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Matthias_H80
Bissanzeiger
Hallo Leute,
12 Beiträge
Was für Bissanzeiger könnt ihr entfehlen.
Bzw ich kann mich nicht entscheiden zwischen den
Sonik SKS und JRC Cx
Was sind eurer Meinung nach der bessere.
LG
-
Teichler
Fox Duralite Schlafsack
Moin,
3 Beiträge
meine Familie wollte mir etwas gutes tun und hat mir einen neuen Schlafsack gekauft. Da sich in meiner Familie keiner außer mir mit Angeln auseinander setzt, haben sie einfach ins Blaue einen Fox Duralite bestellt. Ich habe eine Fox Eos Liege, und mich würde interessieren ob ich denn Sack da auch irgendwie bestigen kann. Sind da auch solche Schlingen zu Befestigung oder nur der Reißverschluss? Vielleicht hat ja irgendwer diesen Sack auch. Im Internet finde ich keine Fotos oder... -
Pöbel und Esox
Reiserute als Allrounder
Ahoi.
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Steckrute mit 2,40m Länge und einer Teilung in 3 oder 4 Teile. Soll ca. 15-50g Wurfgewicht haben.
Viele schwören auf die Troy, aber ist die wirklich so gut?
Und hat jemand Erfahrungen mit der Prorex XR travel Spinnrute? Die wär nämlich für 150€ zu haben.
Das wäre auch meine preisliche Obergrenze.
Danke Schonmal. -
Rainer Tyrant
ultralight, FTM Ruten, Daiwa Ninja
Hallo,
17 Beiträge
ich möchte mir eine UL Kombi zusammenstellen.
vorher möchte ich mich allerdings nochmal erkundigen ob es für das geplante Geld , ca 100 Euro eine bessere Alternative gibt.
bislang ist meine wahl: Iron claw high v UL + Daiwa Ninja 1003 o. 1500.
gibt es in dem preisbereich besseres? hat jemand Erfahrung mit den FTM - Ruten? Virus. .. etc?
ist die Whitebird vorzuziehen?
Vorschläge u. Erfahrungen sind gern gesehen. :) -
Unbekannt
Zeltsuche
Hallo zusammen!
13 Beiträge
Mein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem 2-Mann Zelt das genug Platz für 2 Liegen und Angelzeugs hat, von der Höhe einigermaßen so ist das man sich ab und zu mal einigermaßen hinstellen kann jedoch nicht über mäßig viel platz am Wasser in Anspruch nimmt.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungen?!✌🏻 -
Jonas1435
Posen/Matchangeln auf Karpfen
Hallo,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute mit Rolle und Schnur, die man fürs Posenangeln auf Karpfen benutzen kann. An meinem Vereinsgewässer ca. 4ha werden allerdings fast ausschließlich 70cm+ Karpfen gefangen. Macht es dabei überhaupt noch Sinn mit der Pose? Bisher habe ich es mit Method Feedern und Schwimmbrot versucht aber das ist irgendwie nicht das wahre. Deswegen habe ich mich mal schlau gemacht und habe sogenannte Floatruten und Carp Match Rods gefunden. Hat irgendwer... -
Werbung
-
Jvlivnshr
Forellenrute (Spinner)
Moin, ich bin auf der Suche nach einer leichten Rute für meinen Zielfisch Forelle/Bafo da ich noch in der Ausbildung bin suche ich eher günstigere Alternativen am liebsten Angel ich mit Spinnern aber da ich erst vor kurzem meinen fischereischein gemacht habe fehlt es mir an Erfahrungen kann mir jemand Tipps uns Tricks bzw. gute tackles nennen? Lg uns petri heil
33 Beiträge -
Thomas 84
Neue Baitcaster! Nur wellche soll ich nehmen?
Hallo ich will mir eine neue Baitcaster zulegen, nur schwanke ich noch zwischen drei Rollen. - Daiwa Prorex PE SV TW. - Daiwa Tatula SV TW 103. - SHIMANO Curado MHL. Köder sollen Gummi Fische 12cm mit 10-12 g Kopf und Wobbler bis ca 17cm sein. Aber manchmal auch kleinere köder. ...
28 Beiträge -
Kevin Pj
Angelrucksack
Guten Abend Freunde!
7 Beiträge
Ich bin schon länger auf der Suche nach ein passenden Rucksack (keine Bauchtasche etc) für eine kleine Runde am See
Hatte da an die MarkePatagonia gedacht -
Werbung
-
Pöbel und Esox
Westin W3 Spin 4Sec
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute.
0 Beiträge
Überlege mir diese in 2,55m (15g) oder 2,40m (25g), als Barsch und BaFo Rute zu holen.
Falls jemand bessere Alernativen kennt, die Rute sollte ein geringes Packmaß haben.
Danke und Grüße -
Danja98
Suche eine Rolle für die Ultraboost Zander+Hecht
Moin ich suche für meine Ultraboost zander hecht eine passende Rolle. Im Preis zwischen 50 und 100€.
5 Beiträge
Zur Rute selbst.
Länge: 2,65m
Eigengewicht: 158g
Wurfgewicht: 10-50g
Bin für alle Tipps dankbar 😁 -
Herbert droni
Karpfenrute Tipps (200€)
Moin,
2 Beiträge
will mir 3 neue Karpfen Ruten kaufen, Budget ca. 200€ pro Stück(falls 50€ teuerer auch ok)
Kennt jemand die trakker propel?
Gerne Ruten die ihr habt Vorschlagen oder Ruten von den ihr was positives gehört habt.
am liebsten 12ft und ca. 3-3,5 lbs
Wie viel lbs empfiehlt ihr ?
Freue mich über jeden Vorschlag, danke !
👍 Petri
-
Thomas Ncn
Angelruten zum Spinn/Schleppfischen
Hallo,
7 Beiträge
Hat jemand ein zwei Kaufempfehlungen für eine Spinnrute samt Rolle zum Spinnfischen und schleppen vom Boot aus.
Zielfisch ist Hecht/Zander.
Lieben Dank schon mal. -
JörnM
Freilaufrollen Empfehlungen
Hey Leute,
15 Beiträge
ich habe Mal wieder meine beiden Friedfischruten ausgepackt, da bei uns gerade Schonzeit für Hecht und Zander ist.
Derzeit habe ich zwei Mitchell Avochet Rollen an den Ruten, da ich mit denen aber überhaupt nicht zufrieden bin und diese nicht richtig funktionieren, will ich mir zwei neue Freilaufrollen zulegen.
Habt Ihr hier direkte Empfehlungen an guten Freulaufrollen für mich ?
Viele Grüße und Petri ;)
-
Carp 4 Life
Karpfenschnur
Moin, ich suche eine Monofile Karpfenschnur mit welcher man weit werfen kann, welche gleichzeitig nicht zu steif ist und eine gute Tragkraft besitzt. Gefischt wird die Schnur im Kanal, Baggersee und in kleinen bis mittelgroßen Weihern. Außerdem sind Flüsse mit Welsbestand nicht ausgeschlossen, weshalb die Tragkraft nicht zu gering sein sollte. Freue mich auf eure Antworten 😁
5 Beiträge
Ps: Ich weiß das dieses Thema schon einmal besprochen wurde, allerdings hab ich noch nichts passendes... -
Felix Bösing
Shimano Stella
Was ist eure Meinung zur Shimano Stella? Welche Baureihe ist eurer Meinung nach die beste? Haben hier welche eventuell Erfahrung mit gebraucht Käufen?
4 Beiträge -
Unbekannt
Hechtpeitsche Empfehlung?
Da ich am bald Geburtstag habe :) suche ich ein gute Hechtrute. Sie soll zum Spinnfischen vom Ufer sein. ich möchte Mal etwas wo man ein paar Jahre drauf zählen kann. Einfach was geiles :) habt ihr ein paar Empfehlungen
6 Beiträge -
Xsick12
Rutenablage fürs Feedern
Hallo,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach der besten Rutenablage zum Feederfischen. Ich habe bereits mehrere Ablagen gesehen:
- Rod Pod
- Tripod
- Brandungsablage
Mein Ziel ist es die Ruten relativ nah nebeneinander aufstehen zu können.
Da ich auch ab und an am Fluss angeln werde, sollte eine sensible RodPod die dauernd Alarm schlägt wegfallen.
Liebe Grüße,
euer Manu ✌️ -
Jörg Hase
Angeln mit dem Rolli
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Gibt es Angelrucksäcke an die man aussen Ruten befestigen kann? Oder halten die das aus, wenn ich sie an der Rückenlehne befestige und der Rucksack wird davor gehängt?
Gruß Jörg -
Raubfisch Tim
Ul Reiserute/Combo
Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer von euch eine Reiserute oder Combo empfehlen könnte
17 Beiträge