Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
sascha.thimm
thermo/isolierbox zum forellenangeln
Moin,
13 Beiträge
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer günstigen Thermobox in der ich meine Fische ca. 10 std lagern kann in eis?
Mir ist wichtig das sie günstig ist, NICHT elektronisch und natürlich genug platz hat für auch 3 kilo großforellen zum beispiel.
Wichtig wäre auch das der versand nicht mehr als 3 tage beträgt, da ich in einer woche schon angeln wollte. Danke euch im Vorraus😃 -
Lukas.Bl
Suche Bissanzeiger mit funk
Hallo, suche bissanzeigen mit funk also das der piepser quasi im Zelt ist.
8 Beiträge
Kann jemand welche empfehlen die jetzt nicht überteuert sind?Lg -
Kurai
Angelausrüstung für Kinder
Petri Freunde des Wassers!
3 Beiträge
Habt ihr vielleicht Vorschläge/ Ideen welche Ausrüstung sich für Kinder eignet.
Mein Neffe (9) interessiert sich seit Jahren brennend fürs fischen (wobei er bisher nur zugesehen hat).
Nun wollte ich ihm zum Geburtstag mit einer eigenen Rute beschenken.
Den Jugendfischereischein schenken ihm die Großeltern.
Da er nun 3 Jahre beim Thema bleibt denke ich nicht dass es eine Phase ist und bin daher auf der Suche nach... -
Morten Lange
zandercombo
Moin fahre morgen zu meinen tackledealer und wollte mal fragen was ich mir da für Ruten explizit angucken sollte. Budget ist für alles (Rute Rolle Schnur) bis 600€. Natürlich nicht schlimm wenn was über bleibt. Gefischt werden Gummis zwischen 7,5cm bis 14cm und jigköpfe von 10-20/25g. Hab zwar selber schon paar im Auge aber gegen Infos hab ich nichts.
14 Beiträge -
R. G. aus Z.
Lew's Drag- Clicker gesucht
Moin
0 Beiträge
Ich habe zwar schon Hecht&Barsch zur Nachfrage beim Hersteller aktiviert aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Rollendoc der so etwas schon einmal gemacht hat
Ich möchte bei meinen LEWs Hypermag und Pro-Ti gerne einen Drag-Clicker nachrüsten lassen.
Offiziell gibt es so etwas nicht für die Rollen aber vielleicht passt ja ein Nachbausatz von Daiwa oder Shimano
Wer also Informationen hat …… immer her damit ;-) -
thomas333
Suche hechtkombo
Moin,
14 Beiträge
Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten hechtkombo zum spinnfischen.
Die Rute sollte so 2,4m lang sein und das wurfgewicht sollte 80g sein.
Will mit der Rute dicke Gummis und auch mal einen jerkbait werfen.
Hat jemand eine Kombo die er empfehlen kann?
Danke schonmal im Voraus :)
Ps: Die Kommentare mit „Nutz doch mal die Suchfunktion“ könnt ihr euch sparen ignoriert einfach den Beitrag wenn ich nichts beizutragen habt. -
Werbung
-
Hömi87
Welches echolot für meine Zwecke? Wels/karpfenangeln
Ich hab mir ein Boot zugelegt. Ich möchte damit auf unserem Fluss als auch auf seen ein echo benutzen und bin daher auf der Suche...
1 Beiträge
Ich möchte gerne die bodenstrukturen wissen sprich kanten und Kraut Felder. Desweiteren ist es für mich wichtig Tiefen Anzeige, Temperatur und sicheln für das welsangeln (Fische) zu erkennen.
Farbdisplay wäre von Vorteil.
Vielleicht das dragonfly 7? Ich bin mir sehr unschlüssig.
Was bzw. Welches könntet ihr mir... -
Viktor Wid
Welche rolle für eine shimano catana 270 ax ml 5-20g ??
Servus zusammen,
5 Beiträge
Welche Rolle würdet Ihr für eine shimano catana 270 ax ml
5-20g ??
-
Raubfisch Tim
Jenzi Continuum
Hallo was sagt ihr zur oben genannten Rute?😁
7 Beiträge -
Werbung
-
Kevin Pj
Curado K 301
N’Abend Leute, bin auf der Suche nach einer Curado K 301
2 Beiträge
Diese sind zurzeit echt Rar, kennt ihr eine Onlineshop wo diese lieferbar ist!
Vielen Dank -
Carp 4 Life
Karpfenvorfach
Moin, könnt ihr mir eine gute, nicht zu teure ummantelte Vorfachschnur empfehlen? Tragkraft mindestens 20lbs, gefischt wird mit Inline Blei und Safety Clip mit Boilie, Partikel und PupUp.
5 Beiträge -
habra
Watjacke
Moinsen!
1 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Watjacke.
Mehr als 100 Euro sollte sie nicht kosten…
Grüße -
Housemeister
Schwimmfähige Handyhülle
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ner schwimmfähigen Handyhülle. Bei der Onlinerecherche hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Und zwar soll das ein „normales“ Handycase sein und nicht irgendwas, was aussieht wie ein Zipback mit ner Kordel dran o.Ä. Farbe ist mir egal, am liebsten was Auffälliges, dass man das Handy auch schnell wiederfindet.
Es handelt sich um ein iPhone 13, also wasserdicht muss die Hülle nicht unbedingt sein. Meerwasser muss es auch... -
habra
Wathose gesucht
Bin auf der Suche nach einer wirklichen robusten atmungsaktiven Wathose.
7 Beiträge
Habt ihr diesbezüglich Tipps ? -
o‘le.ha
Shimano Metanium Dc oder Curado Dc
Moin✌🏻,
3 Beiträge
Wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit der Metanium Dc auskennt.
Hatte überlegt mir das Fing zuzulegen, um damit an meiner leichten Hechtkombo zu fischen.
Jetzt bin ich mir nurbunsicher, ob die Rolle ein Wurfgewicht bis ca 45g denn überhaupt schafft.
Sollte ich vielleicht lieber auf eine Curado Dc zurückgreifen? -
Jay04
Thermoanzug für Frauen
Hallo, kennt jemand zufällig einen Thermo-Anzug der auch Frauen passt (Größe Xs /für kleine, schmale Frauen)? Da ich einen für meine Freundin suche und wir bisher nichts auch nur annähernd irgendwas passendes gefunden haben. LG
11 Beiträge -
Raubfisch Tim
Rolle: Balzer Tactic Titan
Hallo was sagt ihr zur Rolle Balzer Tactic Titan?🤗
0 Beiträge -
marvinbecker900
suche Fliegenrute für Anfänger
hallo fliegenrute für anfänger Tipp ?
8 Beiträge -
drgn
Suche Karpfenrolle bis 130€
Guten Tag
13 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "guten" Karpfenrolle mit Freilauf. Das Design sollte eher dunkel bis Schwarz sein und sie sollte eine hohe Schnurfassung haben. Der Preis sollte nicht über 130€ gehen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten✌️
-
TimoJe
Belly Boot Hose
Moin,
14 Beiträge
Suche für die Saison von Juni-November eine passende Hose fürs belly Boot. Nutze zeck flossen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke 🙏