Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hallo Leute, Ich hab in meinem Keller eine Spinnrute Shakespeare 1411 - 165 in 3-15 g gefunden. 7ch Schätze sie noch in einem sehr guten Zustand kann mir jmd sagen was sowas ungefähr wert ist?
Hallo uch suche eine barschroute kann mir wer etwas empfehlen? Danke
Ich bin dabei mir ein Schlauchboot auszusuchen, sollte möglichst leicht sein, 2,60 bis 3m Länge, nach Möglichkeit mit Luftboden (Airdeck). Meist werd ich allein angeln, aber ab und zu auch zu zweit. Viel Auswahl gibts irgendwie nicht und im ganzen Forum hab ich kein Wort über Talamex Boote gefunden. Hat jemand Erfahrung damit, taugen die was? Falls ihr Ideen habt, welche Marken ich mir noch anschauen soll (o.g. Größe, fester Luftboden, bis 30-35kg, bis 900€) - gerne her damit, wäre dankbar für jeden Tipp. Speziell, wenn es etwas günstiger ausfällt :)
Hatt wer gute barsch Köder gummifische Oder kann welche empfehlen danke jetzt schon 👍🏼
Hallöchen, kennt sich jemand gut 👍 mit Spinnruten und Spinnrollen aus ? Ich wollte eine Empfehlung für eine gute Spinnrutte und Spinnrolle habe ,es gibt da ja so viel auf dem Markt. Der Preis darf zwischen 50€ und 120€ Liegen .😉
Hi, ich habe vor mir meine erste Hechtrute zu kaufen. WG sollte mindestens bei 70g liegen. Habt ihr Empfehlungen? Ich habe viel Gutes über die Smoke S3 gehört aber die is bisschen teuer. Zur Rolle: Da weiß ich gar nicht was ich nehmen soll. Eher eine langsame (4.X) oder normale 5.2 oder sowas. Von der Größe her hätte ich mich jetzt so an 4000er orientiert. Passt das? Danke!
Hallo zusammen, Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema BC und suche eine passende combi für barsch/Zander mit der ich beides abdecken kann. Mir ist bewusst dass es beim BC am besten ist auf ein ganz bestimmtes Gewicht zu konzentrieren und viele für jeden einzelnen Zielfisch verschiedene Combos besitzt. Allerdings wäre es Meine erste BC combo und ich wäre gerne etwas breiter aufgestellt. Aktuell liebäugel ich mit folgenden Equipment und es wäre super wenn ihr mal eure Meinungen/Erfahren dazu sagt Rollen: -Shimano SLX 151 HG -Daiwa Prorex 100HSLA -Daiwa Prorex TW 100 SV-l Ruten: -Shimano Curado 70MH2 -Shimano Bass one XT166 M2 -Daiwa Tatula 672MH Da ich mich natürlich durch verschiedene Beiträge etc. geklickt habe erschien es mir als Sinnvoll direkt etwas mehr auszugeben, bevor ich eine „billige“ combo kaufe und nach 2 Monaten mehr eine bessere hole. Aber belehrt mich gerne und vielen Dank an alle die mir weiterhelfen. 😊
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Angelzelt meist für mich allein, aber im Notfall möchte ich auch die Möglichkeit haben eine zweite Liege mit im Zelt zu haben. Bei MK liest man in den Rezensionen manchmal dass keine zwei Liegen hineinpassen. Das Fox ist zwar von den Aussenmaßen kleiner, aber es scheint mir eine steilere Rückwand zu haben, so dass ich dort notfalls zwei Liegen quer reinstellen könnte. Leider habe ich bisher nur das Fox in Natur sehen können und es hat mich schon ganz schön beeindruckt, so dass ich denke dass das von der Grundfläche noch größere MK Platzprobleme am Wasser bekommen könnte. Ich würde mich freuen, wenn Besitzer dieser Zelte sich zu den Platzverhältnissen im Inneren äußern könnten. Vielen Dank und stramme Schnüre allen am Wasser!
Hallo miteinander, ich muss zugeben ich steige mittlerweile nicht mehr durch bei den ganzen schnüren die es gibt. Bislang hatte ich immer die Berkley Whiplash 8 in 0,10 Stärke. Soweit bin ich mit dieser schnur recht zufrieden was das Allroundangeln betrifft. Jetzt habe ich mir eine neue Spinnrute und Rolle geholt (Zeck Allblack 240/40 mit der Savage Gear SG8) Und hatte noch ne Rolle von der Whiplash, dachte mir hey die machst du mal auf die Rolle. Gesagt getan und aus probiert. Wurfeigenschaften und Schnurführung sind okay, allerdings macht diese Schnur höllischen Lärm in den Ringen beim einholen... Was gelegentliche hänger betrifft ist diese Schnur echt super, keinen Abriss oder Perücken. Jetzt suche ich eine sehr leise Schnur, die aber trotzen ähnlich abriebfest und strapazierfähig gegenüber Kanten und Muscheln im Wasser ist. Preis ist erst mal Nebensache, weil ich lieber n paar Euro mehr ausgebe, aber dafür was anständiges bekommen könnte. Zierfische sind große Barsche bis Mittlere Hechte und ggf mal Zander die mit einsteigen. Was könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen?
moin die Damen und Herren, ich fische nun seit über 2 Jahren die daiwa Morethan 12x Fach in 0.08 und bin damit auch sehr zufrieden gewesen. ich möchte jedoch auch anderen schnüren die Chance geben. fischt jemand vergleichbare Schnüre und kann sie empfehlen? sollte auf jeden Fall was Dünnes sein. max 0.08. ist ein wenig speziell aber hoffe dennoch auf Antworten. lg und weiterhin dicke Fische.
Hallo zusammen, Ich suche für meine Easy Shiner 3" den passenden Jigkopf. Welche benutzt Ihr was passt da? Grüße Ralf
Will in 2 Wochen mal nach Schweden und such im Internet nach fertigen Flourocarbon Vorfächern für Hecht. Allerdings finde ich unterschiedliche Tragkräfte und Dicken. Zudem ist es auch sehr teuer, doch da auch Zander vertreten sind, will ich mit Flouro Fischen… Habt ihr eine Idee wie dick dieses seien sollte oder welche Tragkraft? Vielleicht habt ihr ja schonmal im Internet fertige Vorfächer gekauft und könnt mir sogar genaue Angaben machen (: VG
Kann mir jemand gute billige jigspinner empfehlen?
Guten Tag liebe Gemeinde. brauche eine Ersatz abhakmatte die man benutzen kann also Ideen was man benutzen könnte. bin Grade auf Lehrfahrt und hab keine dabei. und möchte ungern wegen 1 Tag noch eine neue kaufen also was wäre der beste Ersatz? habe gelesen Plastik Tüte und weiches rein tuen. bin mir aber nicht sicher wegen der Plastik Tüte... Tipps?
Hallo erstmal, ich bin am überlegen mir die Nash Dwarf Shrink Rute zu kaufen. Meine Frage ist nun ob jemand diese Rute schonmal hatte und wollte fragen wie die so ist (10ft und 3,00lb)
Hallo zusammen weiß jemand vielleicht wo man eine angelkarte für den neckar an Marbach kaufen kann unds ob man dort nachts angeln darf.
Moin zusammen, ich möchte mir eine low profile Bigbait Baitcaster kaufen die Köder bis 200g circa werfen kann. Am besten sollte sie unter 200€ kosten, ein bisschen mehr ist allerdings kein Problem👍🏻 Vielen Dank im Vorraus und THIGHT LINES PETRI
Servus, Ich bin auf der Suche nach 2 Elektronischen Bissanzeigern mit Funk. Sollten nicht all zu teuer sein. Würde mich freuen wenn mir jemand etwas wüsste ! Viele Grüße 🎣
Moin liebe Leute, ich hab da mal ne Frage ich habe irgendwie über die Jahre meinen funkreciver verloren und evtl wollte ich einen einzeln nachbestellen. Jetzt ist meine Frage ob das möglich ist also neuen Reciver mit alten bissanzeigern. Es handelt sich hierbei um die anaconda Zx-1 Viele Grüße Yannik
Moin Leute, ich suche für meine Curado BFS eine Tuning Spule! Im Netz habe ich bis jetzt noch nicht gefunden Wo shoppt ihr eure Tuning Teile ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!