Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin, ich bin unter anderem am überlegen ob ich mir eine L Spinning oder eine BFS Baitcaster zulegen sollte. Gewässer wären recht „allroundig“: kleine und größere Seen, kleine Flüsschen (eher Bächlein) und am Kanal. Ködergewichte zwischen 3-10g würden mir entgegenkommenden. Gefischt sollen Finesse Rigs, Twitchbaits, Jigspinner und Miniwobbler. Falls ihr mich beraten könntet, ob eine BC oder eine Spinning besser wäre, würde mir das wirklich helfen. Meine Sorge wäre bei der BC, zB. die Wurfweite. Petri Heil und TL🎣 Lenny🐟 PS.: Ich habe schon ein wenig Wurferfahrung, da ich seit Weihnachten eine BC mit einem WG. von 10-30g besitze.
Hey Leute, ich habe meinen Fischereischein neu und bin gerade auf der Suche nach den richtigen Routen. Was könnt ihr einem blutigen Anfänger empfehlen?
Habe vor mir ein schirmzelt von Fox zu kaufen und hab gesehen das der angelspezi Rabattaktion hat Deswegen wollte ich mal fragen fragen ob jemand weiß ob die welche haben Weil ich müsste relativ weit fahren bis dort hin und will dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehen
Moin, Es wurde mal zeit neue Bissanzeiger zu kaufen und so bin ich jetzt hier gelandet um nach zu fragen was ihr bis 200€-300€ empfehlen würdet, ich angle nur Karpfen und muss mich auf die Bissanzeiger verlassen können(gutes lautes piepen sowie wasserdicht). ich freue mich auf jeden vorschlag und bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt... LG und viel Glück euch!
Hey was für Ruten benutzt ihr für Barben im Fluss (starke strömung) ? Danke schon mal
Servus, nachdem ich mich (trotz Sonnenschutzmittel) zuletzt auf dem Boot so ziemlich verbrannt habe suche ich nun nach Oberbekleidung mit UV-Schutz. Gerne etwas weiter geschnitten und relativ neutral, also ohne großartigen Print. Kann hier jemand was empfehlen? Was hat sich hier bewährt? Vielen Dank vorab!
Hey liebe Anglergemeinde, ich fische seit einem Jahr 2 Chub Outkast Ruten und wollte mir jetzt den nachfolger holen, die Outkast Plus. Hat evtl schon jemand beide Ruten geangelt und lohnt sich das Upgrade? Was ist mit der RS plus und der S plus... Sind das die nachfolger der Outkast oder nur 'abgespeckte' Versionen? Google konnte mir bis jetzt keine Antwort geben und die Internetseite der Firma Chub gibt es auch nicht mehr. ich danke vielmals für eure Hilfe Tom
Hallo Angelfreunde Ich habe mir gestern eine 0.10mm(150m)Schnur von WFT(worldfishingtackle) gekauft.Als ich die Schnur auf meine Rolle machen wollte habe ich festgestellt das die Monofile Schnur (0.30mm) nicht viel größer ist im Vergleich zu der WFT Schnur.Meine Rolle kann 260m mit 0.10mm bespult werden.Ich habe die Schnur trotz Schlechtem Gewissen bespult und es ist ordentlich Schnur übriggeblieben. Kennt jemand eine gute Angelschnur mit echten Angaben bis 20€ (bin Schüler)
Hallo Leute bis jetzt habe ich eine monofile Schnur zum Spinnfischen auf Hecht benutz, möchte jetzt aber Mal mit einer geflochtenen angeln.Ich Angele meistens an einem kleinem Fluss mit wenig Strömung und Angle auch manchmal auf Barsch damit. Ich würde mich auf eine Empfehlung von einer Schnur sehr freuen. Danke
Hallo liebe Leute suche eine gute Hecht Spinn Kombi bis 600 700 Euro leicht gut verarbeitet bis ca 100 g wurfgewicht
Hallo suchen für Pfingstmontag maden / würmer zum angeln.... wo kann ich da am feiertag fündig werden.... Kreis München .
Hallo, ich benötige den Rat von erfahrenen Wallerfischern, ich bin Neuling im Bereich Wallerspinnfischen, und habe ein Paar Fragen. 1.Welche Rute? habe an die Zeck Blinker Jörg longcast 3m gedacht, das Gebiet in dem ich Fische ist ein Hafen mit einem Warmwasserauslauf oder die Buhnen am Rhein. 2. welche Rolle? habe ein paar Rollen auf meinee Liste - Penn Clash 5000 -Penn Conflict 5000 -Quantum Cabo 850 -Daiwa Exceler E 6000 - Daiwa BT 5000 3. welche Schnur? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) petri🐟
Moin zusammen ich suche ne Kleine Welsspinnrolle die im Bereich zwischen 50-100€ liegt da ich im Spinnfischen auf Wels noch unerfahren bin wäre jeder Tipp hilfreich
Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten. Einmal eine heavy feeder rute und eine karpfenrute. Die heavy soll auch für karpfen sein. Ich war heute bei uns im angelladen ums eck. Aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich brauche was um auch bleie mit 60-80 g auswerfen zu können um in Flüssen gut zurecht zu kommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ruten zu empfehlen. Idealerweise wäre eine lange von 3-3,60 gewesen aber bin selbstverständlich für alles offen. Die Montage mit der ich arbeite sind eigentlich boilies oder pop up boilies. Manchmal auch blei einfach mit maisköder oder Würmer. Ach noch vielleicht wichtig. Ich könnte auch legitim mit zwei heavy Ruten leben. Die karpfenrute muss nicht unbedingt sein außer ihr könnt mich eines besseren belehren😅
Hallo zusammen, hab mir ne 2500er Rolle zusammen mit ner 2,70m langen 15-70g Spinnrute zugelegt. Die soll nun auch fürs Uferangeln in Norwegen hergenommen werden. Fange gerade erst wieder das Angeln an und werde leider nur sporadisch im kommenden Norwegen-Urlaub angeln gehen können. Würdet ihr ne größere Rolle kaufen oder geht das auch mit der 2500er?! Die 3500er war leider vergriffen, deshalb wurde es jetzt nur die kleinere… Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Grüße, Martin
Ich suche eine Hechtrolle in der Größe 4000 für die Zanderkant. Habe schon eine Ninja lt im Blick habt ihr noch Alternativen im diesen Preisfeld
Titel sagt schon alles
Hallo Ich habe mir eine Rute mit einen Wg von 3-18g und 1.90m Länge geholt. Dazu habe ich mir eine 1000er Rolle geholt da die Rolle schon angekommen ist aber die Rute nicht habe ich mir die Rolle angeschaut und sie sieht relativ klein aus meine Frage ist ob ich mit der Rolle trotzdem Spaß haben kann Lg
Moin in die Runde, da ich in nächster Zeit wieder ein Blinkerabo abschließen möchte und es dort ja immer Prämien dazu gibt, habe ich mal durchgeschaut, was es da aktuell so gibt. Die einzige Prämie, die für mich aktuell interessant wäre, ist die oben genannte Rute. Nach Durchsicht alles Threads dazu, bin ich nicht wirklich schlau geworden. Die sind inzwischen auch alle schon älter und die Aussagen dazu meist recht schwammig. Gleiches gilt für die einschlägigen Internetforen. Gibt es jemanden, der die Rute wirklich regelmäßig fischt und sagen kann, für welche Situationen er/sie sie nutzt? Bzw. hat sie jemand gefischt und ist total davon weg? Falls ja: warum? Die Rute soll ja semiparabolisch sein, also nicht die klassische Jigrute. Ich dachte, dass die aber was fürs nächtliche Zanderwobbeln sein könnte. Hat damit jemand Erfahrung? Und ich möchte KEINE Alternativvorschläge, da ich rutentechnisch überaus gut ausgestattet bin (und ich rede hier von Angelruten - so aber auch 😂😂😂). Der einzige Grund, dass ich diese Rute in Erwägung ziehe, ist dass ich sie für 60 Euro Zuzahlung bekommen würde, sie sonst aber nirgends für unter 135 Euro zu bekommen ist. Quasi ein Schnapper... Für Antworten wäre ich sehr dankbar 💪 Beste Grüße und stets strammen Leinen 😀
Hallo Ich suche Qualität Pop ups in 18-20mm am besten. Hab auch schon welche, die sind 18mm von Magic Bait aber bei den bin ich mir nicht so sicher ob die auf dauer was bringen. Sorte sollte süß sein und ich angle in einem See Falls das Interesant für euch ist.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!