Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Silvaro
Rolle für Expride 266L2
Moin zusammen,
10 Beiträge
bei mir wird bald die oben genannte Rute reinflattern . Jetzt zur Frage: Welche Rolle würdet ihr darauf schrauben? Ich gehe schon oft angeln und habe auch mit Hängen zu rechnen also sollte die schon hochwertig sein. Budget wäre so max.200€
Danke im voraus -
Dane123
Suche Freilaufrolle zum Karpfenangeln
Ich bin auf der suche nach einer guten karpfen freilaufrolle für ungefähr 100€.
4 Beiträge
welche würdet ihr mir empfehlen? -
Flo0000
Welche Rollen zum schleppen?
Moin, ich hab mal eine frage, ich habe. Mir gestern die Trout Master Tactical Trout Sbiro. 360 cm 3-25g zugelegt und wollte nun eine passende Rolle dazu kaufen. Könnt ihr mir vileicht was empfehlen? Hab da an einer 3000 - 4000 Rolle mit weitwurf Spule oder wie bei einer match gedacht. Soll zum spiroangeln sein. Danke schon mal für eure Hilfe
9 Beiträge -
Miguel_
Baitcast Combo für Einsteiger
Hallo zusammen,
und zwar bin ich auf der Suche nach einer Combo für Einsteiger.
Da ich noch nie mit einer baitcaster gefischt habe und ich zum "Testen" nicht bereit bin hunderte Euro für eine Combo auszugeben, hatte ich an max. 200€ gedacht.
Gefischt wird hauptsächlich Barsch und leichtes Hecht/ Zander angeln.
Das man mit einer Combi nicht alle Angelarten abdecken kann ist mir bewusst, aber vielleicht gibt es ja etwas was in die Richtung Allrounder geht😅21 Beiträge -
Plauerfischer
Shimano Cardiff-Wurfgewicht
Hallo,
9 Beiträge
Ich bin am überlegen mir die Cardiff zu holen und wollte fragen, welche Größe am besten für 20-80g wurfgewicht ist.
Danke schonmal im voraus -
Hasko Sivic
Rolle für die Zanderpeitsche
Welche Rolle könnt ihr mit Empfehlen für die MK Zanderpeitsche.
2 Beiträge
Lg -
Werbung
-
drgn
Suche gute Feeder-Rute bis 40€
Hallo liebe Alle Angeln Nutzer
7 Beiträge
Ich habe Lust feeder-angeln zu gehen und habe es bis jetzt auch geschafft beim feedern ein paar schöne Brassen zu überlisten. Jedoch hatte ich auch viele Rotaugen, die ich an meiner mittelschweren Karpfenrute nicht gespürt habe. Kennt jemand eine "gute" Feeder-Rute mit 3 Empfindlichkeits-Spitzen und einem Wurfgewicht von mind. 120 Gramm? An dem See wo ich Angle sind auch viele große Karpfen unterwegs und diese Rute sollte einen Karpfen von bis 15 kg... -
Unbekannt
Rolle mit Freilauf für 3,60m Karpfenrute
Moin,
8 Beiträge
kann jemand mir da was empfehlen?
Danke im Voraus
Beni -
Hase 1
Suche Rolle zum Friedfischangeln
hab mir heute eine Shimano Aero X1 Match Float 20g, 3,96m lang und eine Aero X1 Waggler/ Pellet Wg. 15g , 3,35m gekauft.
7 Beiträge
Wer kann mir ein Paar Rollen empfehlen. Max. Schnurfassung 150m. -
Werbung
-
Unbekannt
Suche leise elektronische Bissanzeiger
Guten Tag werte Gemeinde.
9 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach 4+1 elektronische Bissanzeiger.
Anforderungen:
Die Bissanzeiger sollten sehr leise sein da ich mich eh nicht weiter als 10 Meter entfernt aufhalte und meistens an einem See angel zu dem ein Campingplatz gehört (Erholungsgebiet). Ich hab wenig Lust drauf mir das Gemecker von den alt eingesessenen anzuhören wenn mitten in der Nacht mehrmals die Anzeiger übern halben See plärren. (Aktuell habe ich nämlich zwei Anzeiger ohne... -
JHFishing
Unterschiede Deeper
Moin,
5 Beiträge
Hat jemand hier eine Ahnung, was die Unterschiede zwischen dem deeper chirp + und dem deeper pro +2 ist ? Beide habe ich mir durch gelesen und dennoch keine Unterschiede erkannt 😅 zumindest keine auffälligen Unterschiede -
Unbekannt
Teleskopkarpfenrute bis 3 Meter
Grüß Gott alle Angler,,
4 Beiträge
da ich sehr interessiert bin am Karpfenangeln, wollte ich fragen, ob ihr mir da was empfehlen könnt? Da ich noch jünger bin und keine große Finanzielle Reichweite habe, sollte der Preis sich im Rahmen halten. (bis 50€)
Schönen Grüß
Beni
-
FangBasti
Wobbler für Forelle
Ich suche momentan nach einigen kleinen Wobblern zum Fotellenangeln am Bach.
8 Beiträge
Ich möchte allerdings auch kein Vermögen da rein investieren und vielleicht kennt jemand von auch ja ein Modell was gut läuft aber trotzdem günstig ist...
Danke schonmal im Vorraus. -
JoHanna95
Ruten für Anfänger (Grundangeln und Spinnfischen)
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich habe bald meine Angelprüfung und möchte danach natürlich schnell loslegen.
Bisher habe ich allerdings noch kaum Ausrüstung.
Ich interessiere mich für Grundangeln und Spinnfischen und möchte mir daher zwei Ruten zulegen.
Habt ihr hier Tipps und Empfehlungen, welche da gut passen würden?
Danke euch :) -
Vitali_br
hallo Leute ich brauche ein gutes Angelzelt
Hallo Leute ich brache ein gutes Angel Zelt wo mindestes 2 Mann rein passen und der Preislich unter 220 Euro liegt am beste wenn man denn Boden vom Zelt noch ab und dran machen kann weil Boden bei uns nicht überall erlaubt ist ich würde mich über Empfehlungen freuen danke
7 Beiträge -
Vitali_br
Suche gute Karpfenrolle
Hallo Leute ich wollte erstmal fragen wie lang ein Karpfen Rute im Durchschnitt ist ich selbst bin 1,70 und ich wollte noch fragen ob mir jmd eine gute Karpfen Rolle für mich unter 80 Euro empfehlen kann ich bin noch Anfänger in dem Bereich danke
5 Beiträge -
Amon136
Angelrolle für Waller
Hat jemand ne Ahnung bzw kann mir sagen oder ne Internet seite oder Katalog empfehlen wo ich mich über Wels rollen schlau machen kann oder eher gesagt immer die bremskraft da steht weil ich demnächst das erste mal nach Spanien fahre zum wels und karpfen angeln undmir halt noch die richtigen rollen fehlen und halt nicht immer bei allen was da steht wie viel bremskraft die haben und ja deswegen hoffe ich das sich jemand mit der Thematik auskennt 😅😬
15 Beiträge -
Hornhecht 12345
Suche UL zum Forellenangeln
Ich habe mal eine Frage habt ihr Vorschläge für gute an Fänger forellen Ruten bis 2.10 meter
8 Beiträge -
Pöbel und Esox
Günstige Wathose
Moin,
7 Beiträge
ich suche eine Wathose für unter 100 €.
Ich möchte damit nicht im Winter am Meer angeln, ganz so dick müsste sie also nicht sein. Auch habe ich vor damit unsere Gewässer aufzuräumen, deshalb sollte sie schon Stiefel mit Sohle haben, da oft genug Scherben im Wasser liegen. Taugen die günstigen aus Neopren etwas und habt ihr Empfehlungen?
Schonmal Danke -
Emil321456
Suche Hechtrute
Suche Hechtrute
8 Beiträge