Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
R. G. aus Z.
Suche Inliner zum leichten Spinangeln
Hallo leutz
23 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer leichten Inliner-Rute für Köder von 5-30 g
Länge sollte nicht über 2 m sein und im Idealfall schon mit Trigger
Hat da jemand von euch etwas auf dem Schirm ?
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Quantum G-Force Jigger in 195cm mit 7-28g -
Sanjey
Baitcast Combo Empfehlung/Erfahrung
Hi Leute,
12 Beiträge
Ich will mit dem Baitcasten anfangen Und suche eine leichte und gut ausbalancierte Baitcast Combo ( Rute&Rolle)
Für den Zielfisch Barsch/Zander/Hecht
Geangelt wird hauptsächlich am See ( vom Boot aus) und manchmal am Fließgewässer das Wurf Gewicht sollte zwischen 5-15 g liegen
Budget liegt zwischen 200-300 Eus
Was könntet ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr ?
Mit freundlichen Grüßen -
ZanderGummi
Suche Rolle für Zodias 5-15g 213cm
Moin zusammen,
17 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für die oben genannte Rute.
Fischt jemand die Rute und hat eine Empfehlung für eine Rolle?
Oder hat jemand eine Rute mit ähnlichen Daten und kann deswegen eine Rolle empfehlen?
Die Combo wird überwiegend fürs Barscheln und manchmal für leichte Zandertechniken benutzt.
An Ködern kommt alles an Kunstködern zum Einsatz, was man sich vorstellen kann...
Danke und beste Grüße! -
S Rdy
Neue Spinrute für Hecht gesucht
Servus,
10 Beiträge
ich suche eine neue Hecht-Spinrute die meine alte Sportex Black Arrow BA2703 (2,70m 44-73g Wurfgewicht) beerben soll. Die Sportex ist per se keine schlechte Rute, ist jedoch etwas zu schwer und auch mit der montierten 4000er Daiwa Ballistic Rolle ist sie noch deutlich kopflastig.
Die Rute soll für langsam fließenden Altrheine sein. Geangelt wird eigentlich nur mit Blech: große Veltic und Mepps Spinner ab Größe 6, Tandem-Spinner, selten mal ein Gummifisch oder... -
JurijG
Empfehlung für Zanderrute +Rolle (jiggen ) wie gut Zanderkant ?
Moin Leute ,
17 Beiträge
Ich suche nach einer Empfehlung für eine Zanderrute die schön hart ist für das Gummifischen (2,70 m und WG 15 - 60-90 Gramm ) und die Rolle soll es vom Gewicht her schön ausbalancieren damit es nicht so sehr Kopflastig ist . Vllt hat ja jemand ne geile Kombo und kann es mir zeigen und empfehlen 😌 was haltet ihr von der Zanderkant 2.0 ? freue mich über Infos :) Lg Jurij -
Der Schaefer
Linkshänder Stationärrolle
Hallo Team Linkshand,
3 Beiträge
bei meiner Daiwa Theory stockt die Kurbel. Habe sie auf Linkshand umgebaut. Leider ist dann nicht mehr Metall auf Metall sondern Metall auf Plastik und das hat sich abgenutzt. Sie hat zwar einige Jahre guten Dienst geleistet, aber wenn ich sie jetzt ersetze, möchte ich dieses Problem von Vorhinein ausschließen.
Bei der Caldia vom Kumpel würde sich das gleiche Problem ergeben.
Werden Stationärrollen für den amerikanischen Markt... -
Werbung
-
Marcel Landsmann
Nanofile Schnüre
Hallo hat hier jemand Erfahrung mit Nanofiler Schnur?
1 Beiträge
Wie sieht’s da aus mit knotenfestigkeit , Belastbarkeit und Haltbarkeit
Gibts da Vorteile gegenüber Mono oder reiner geflochtener Schnur?
-
Unbekannt
Savage Gear SG8 BC Erfahrungen
Gibt es hier jemand der die neue Baitcaster Serie von Savage Gear SG8 hat? 100 oder 250 Größe?
6 Beiträge
-
Palo85
Welchen Deeper könnt ihr empfehlen?
Hallo, ich überlege mir einen Deeper zuzulegen und wollte von Euch Mal wissen wie so eure Erfahrungen mit einen Deeper sind zwecks Kraut etc.?
13 Beiträge
Danke schonmal 🎣 -
Werbung
-
Unbekannt
weiß jemand wie die Japanischen Wobbler heißen?
MegaBass OPM ~?
0 Beiträge -
Ilovethisfish
Tacklebox
Hallo an Euch alle,
3 Beiträge
wir dürfen endlich mit dem Angeln starten - das viele lernen ist vorbei und bestanden…
Nun zur Frage: Gibt es eine bestimmte Tacklebox, die Ihr empfehlen könnt?
Danke schonmal und Petri 🎣 -
kopes
Barschrute
Heyy ich würde mir demnächst gerne eine barschrute anlegen, da ich nur eine Hechtrute habe leider kenne ich mich da nicht so aus und preislich eher so standart .🤔
80 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer helfen ?? -
Aggi_
CE-Seetauglichkeit - Rhein (Hauptstrom - Nähe Mainz-Bingen)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Da ich gerne vom Schlauchboot (CE: C) auf ein größeres Aluboot umsteigen möchte, würde ich gerne wissen, ob ein mit „D“ klassifiziertes Boot für den Rhein ausreicht oder dies zu gefährlich ist.
Neben der Strömung mache ich mir vor allem auch wegen der Schifffahrt und dessen Wellen Gedanken.
Angelrevier ist vornehmlich der Rhein im Bereich Mainz-Bingen (Hauptstrom).
Ins Auge hatte ich ein Qwest B420 ins Auge gefasst, welches ich... -
Unbekannt
Highend Baitcaster Rollen & Ruten
Welche Rollen sind im selben Segment wie zb die Daiwa Steez?
2 Beiträge
Shimano
Abu Garcia
Zb -
mombei
Welches Ruten Setup?
Nicht wundern, ich bin noch ein kompletter Angel Anfänger. Werde die nächsten Monate aber noch einige Angel Schulungen machen bevor es nach Schweden zum Angeln geht, mit ein paar Freunden.
48 Beiträge
Doch ich wollte mir schonmal ein paar Infos von euch holen, um zu schauen welches Angel setup ich benötigen werde. Das Ziel ist es Barsch, Hecht und Zander zu angeln, am liebsten mit einer all round Angel. Natürlich ist dieses Thema für die meisten direkt ein Dorn im Auge, doch ich habe... -
Bosse.
Baitcast Anfänger
Ich überlege mir eine günstige baitcast Rute plus Rolle zu zulegen aber ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnen würde. Ich weiß nicht wie die Qualität bei günstig Varianten ist. Vielleicht hat einer von euch mehr Erfahrung damit.
2 Beiträge -
T-MST
Daiwa Karpfenrute Emcast Spod Carb
Möchte mir eine neue Rute kaufen. Jemand Erfahrung mit der Daiwa Emcast Spod Carb 5lbs?
19 Beiträge -
piosaj1
Welsequipment
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich will dieses Jahr mit Wels angeln durchstarten, aber nicht allzu viel Geld investieren wollen da ich erstens mir es vom Azubi Lohn nicht leisten kann und zweitens ich das Wels angeln erstmal ausprobieren will und sehen möchte ob es etwas für mich ist.
Ich bräuchte Tipps was ich alles an Equipment brauche. Eine Wels Rolle und Rute habe ich schon, mir geht es mehr um das Kleinzeug. Beim Wels angeln will ich die Pellets, Köderfisch und Tauwurm... -
Para_carp
Shimano slx dc
Wunderschönen Tag alle mit einander,
4 Beiträge
Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig auf dem Markt der baitcaster um gesehen, da ist mir die slx dc gleich unter die Augen gefallen, da sie ja auch recht „billig" bzw preiswert ist, da wollte ich euch mal nach euren erfahrungen und Meinungen zu der Rolle fragen?
Danke im vorraus...
MFG -
nice fishing
Penn Frierce 3
Hallo , hat jemand Erfahrungen mit der Rolle gemacht?
4 Beiträge
Bzw. angelt mit der Rolle selber und Kann mir seine Erfahrungen bitte drunter schreiben.