Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hi Leute. wollte mir gerne einen günstigen angelschirm zulegen. Hab mal einen verlinkt der mich ansprechen würde. Nun meine Frage, hat einer von euch mit diesem schon Erfahrung am Wasser sammeln können ? Kann man den gut abspannen ohne das er einem bei Wind weg fliegt? Wie gut hält er den Regen ab ? kann man mit einem stuhl bequem darunter sitzen wenn ich ihn ohne rückwand aufbaue ? und so weiter. Würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazusagen kann. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi zusammen, Ich hab mit 14 Jahren damals mit Papa zusammen Ruten gekauft. Mit diesen hab ich dann die letzten Jahre mal mehr, mal weniger auf alles mögliche geangelt ohne mir groß Gedanken zu machen was das für Ruten sind. Nachdem ich nun mit zwei Kollegen angel die sich explizit mit verschiedenen Ruten für verschiedene Zielfische ausgestattet haben hab ich mir vorgenommen mal mein Equipment zu begutachten und ggf. zu erweitern. Nun kenn ich mich leider nur wenig mit der Thematik aus und werd im Internet auch nicht so schlau wie ich es gerne wäre.... Ich besitze zwei Ruten die ich bisher fürs Raubfischangeln (aber auch für Forellen, Karpfen usw...) eingesetzt hab. - Shimano Vengeance 8x270H / WG 20-50gr / 2,7m Länge mit einer Spro Freeliner3000 mit 5,3:1 Ratio Rolle - Shimano XAX270MH / WG 15-40gr / 2,7m Länge mit einer Shakespeare Mach1 3500er Rolle mit 5,2:1 Ratio Rolle Kann mir einer sagen für was diese Ruten am besten eingesetzt werden? Ich hätte gerne eine Rute fürs Zander und Barschangeln (primär vom Fluss aus aber auch mal am See) sowie eine Rute fürs Hechtangeln (primär am See) Hab ich eins Davon ggf. schon abgedeckt? Beide haben ja praktisch das selbe WG sowie die selbe Länge. Meine Idee war eine der beiden Ruten fürs Zanderangeln zu nehmen und mir eine weitere ggf. etwas Längere(~3m), harte mit nem WG von ca. 60 - 100gr zu holen. Macht das Sinn? Denke hierzu werd ich mich aber im Angelshop auch nochmal beraten lassen. Würde mich über Einschätzungen freuen. Kenne mich wie gesagt Hardwaretechnisch kaum aus... Besten Dank im Voraus.
Moin, , Kann jemand von euch Angel Long Sleeves empfehlen, mit ausreichend UV Schutz und in welchen man nicht schwitzt? Schonmal danke vorab 👌🏼
Grüße! Da meine bisherigen Lieblingsdrillinge Owner ST36 immer teurer werden und vor allem immer schwieriger verfügbar wollte ich mal fragen, ob ihr gute und im besten Fall günstigere Alternativen kennt? Vielleicht irgendeine empfehlenswerte Eigenmarke oder sowas. Bin für alles offen 😁 Benutze meistens Größe 2.
Hallo Leute, kann mir jemand eine gute Rute für Poseangeln empfehlen? Danke im voraus
Hallo zusammen. Ich finde, dass diese Wassereistüten hervorragende Kühlakkus sind. Gruß Jörg
Mir wurden jetzt schon mehrmals die boilies von RSR Baits empfohlen Wisst ihr ob man die auch irgendwo im angelladen bekommt oder nur über deren online Shop ? Wohne im Raum Dresden hier gibt es nen angelspezi, angeljoe und fishermans Partner Und ich wollte noch fragen welche Sorte ihr da empfehlen würdet?
Kann mir jemand einen guten Köderfischeimer mit Pumpe empfehlen? Gerne auch beides getrennt.
SPRO Troutmaster Tactical Trout Incy 800 DAIWA Ninja LT 1000 Daiwa Legalis LT 1000D Zu welcher würdet ihr für Forellen tendieren? Rute 1,80 0,5-4,5 wg
Hey alle Angler Kollegen miteinander, Ich bin auf der Suche nach paar neuen Wobblern, da ich mittlerweile bestimmt um die 50 Stück habe würde ich gerne wissen ob mir jemand hier Wobbler empfehlen. Voraussetzung die Wobbler sollen eine schöne Aktion haben und nicht zu tief laufen sprich 0,20m-1.10m und zwischen 4cm-8,5cm liegen. Danke schonmal für eure Antworten und Petri an alle!
Hallo zusammen, hat jemand ein Vorzelt auf dem Markt gefunden das zum oben genannten Zelt passt? Die MK passen leider nicht wirklich. Das habe ich getestet.
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer wirklich robusten atmungsaktiven Wathose zum Fliegenfischen. Diese wird zu 95% im Fluss und zu 5% im Meer genutzt. Lieben Gruß Hannes
Suche ein Schirmzelt im Bereich von 100-200€ Sollte möglichst groß genug sein das 2 Personen drinn sitzen können Auß Eden sollte es herausnehmbaren Boden haben Hatte schonmal nachgeschaut und das hier gefunden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wie findet ihr das? Ansonsten bin ich auch offen für andere Vorschläge
Hallo, Ich Angel aktuell oft an der Ilm (Fluss in Thüringen) auf Bachforellen und habe gemerkt das es mit wobbler doch gut funktioniert. Fische aktuell mit dem Berkley Hit stick in 5cm (Einzelhakenversion).Mit dem habe ich auch schon gefangen. Was für wobbler könnt ihr den so Empfehlen? Danke für alle Antworten:)
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für ein Brolly in dem zur Not auch mal zwei Liegen Platz hätten? Bin normalerweise allein unterwegs aber kommt ab und zu vor, dass die Freundin für nen Kurztrip mal mitkommt. Möchte ungern Brolly und zusätzlich ein Zelt kaufen… Schon mal Danke für Tipps 👌
Kann mir jemand eine gute Karpfenrute, rolle und eine gute und passende schnur sagen weil ich möchte mit dem Karpfenangeln starten mein Budget liegt bei 90-100€
Könnt ihr mir sagen was eine gute Hecht Rute ist ?
Hey Leute ich suche eine Karpfenrute, rolle und Eine gute schnur mein Budget liegt bei 90-100€
Jemand Erfahrung mit der Rute ? Spiele mit dem Gedanken sie mir zu kaufen.
Ich will mir meine erste Spinnrute zulegen, und will damit vorallem auf Barsch und vielleicht mal auf kleinere Zander und Hechten gehen. Genaueres was ich suche wäre eine ca. 240cm lange Rute da ich eigentlich immer vom Ufer angel.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!