Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Ichbincool
Suche Karpfenrute plus Rolle
Könnt ihr mir eine Einsteiger rute inklusiv rollr für karpfen entfelhlen so 45-150€
13 Beiträge -
potatocarps
Neues Zelt gesucht
Moin Leute gestern hat nun mein Zelt den Geist aufgegeben und jetzt wird wohl ein neues kommen müssen.
8 Beiträge
Wichtig hierbei ist es dass es einen spreizblock ähnlich wie das Nash titan hide hat und nicht beim nächsten Wind wegfliegt.
Ich sollte gut auf meiner liege sitzen können
Sprich die Größe vom hide xl wäre gut.
Habt ihr Ideen?
Es muss ja nicht unbedingt ein Nash sein wenn es günstigere Alternativen gibt die trotzdem gut sind.
-
Jan_Schbck
Shimano BC bis 60 Gramm, Kaufberatung
Hallo Leser (hoffentlich erfahrener BC-Angler)👋🏻,
22 Beiträge
ich suche noch eine passende Rolle für meine 258cm lange Savage Gear Butch Light Xlnt² 30-80gr.
-preislich bis etwa 200€
-Bevor ich mir diese online kaufe, weil keine Läden mit diesen Rollen bei mir in der Nähe sind, kann man ja mal die Leute hier unter uns fragen, die selber diese unten genannten oder ähnliche besitzen.
-Köder bis Maximum 60,70 Gramm, meist Gummis (zb. 30 Gramm PigShad+ Hakensystem) und ab und zu... -
SebastianV
Suche Forellenrute für Grund- und Posenangeln
Moin Leute! Ich suche eine neue Rute für typische Forellenteiche. Also keine Riesen Wurfweiten nötig. Gerne kleiner 3.3m Länge. 5-30g ist optimal denke ich.
11 Beiträge
Qualität ist mir sehr wichtig. Preislich bis Max 150€.
Habt ihr da eine Idee/Empfehlung?
Beste Grüße
Sebastian -
jonas.916 Kl
Baitcast Tuning teile
Woher bekommt man am besten Tuning teile für baitcastet
1 Beiträge
Ich hab die Shimano curado dc 151hg und wollte sie bisschen verschönern.
Danke im Voraus! -
Danja98
Suche eine Spinnrute für das Zander angeln
Moin,
ich suche eine Spinnrute für das Zander angeln. Kurz zu mir ich habe erst seit kurzen meinen angeln Schein und quasi kaum Erfahrung. Ich werde hauptsächlich in der Weser und der Lesum in Bremen nord angeln, beide Flüsse haben ziemlich starke Strömung. Momentan habe ich die "MKNY Slingshot in 2,70m 20-60g" in Aussicht die wäre preislich bei 125,-€. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dieser Rute oder kann mir eine andere in der preis klasse empfehlen.
16 Beiträge -
Werbung
-
Norbert Treppner
Baitcast-Rolle
Vorab zunächst einmal Ich weiß das schon viel zu diesem Thema verfasst wurde!!
14 Beiträge
Ich befasse mich zwar schon sehr viele Jahre mit dem Angeln, aber die Handhabung und das Fischen mit einer Baitcast Rolle sind für mich Neuland.
Ich möchte mir nun bei Gelegenheit eine entsprechende Baitcastkombo zulegen.
Sie sollte zum Hechtfischen dienen und Ködergewichte von ca. 80 bis 150 Gramm ins Wasser befördern.
Die Rolle sollte in der Lage sein den einen oder anderen... -
Marcel Landsmann
Daiwa Ninja X Tele 20-60 vs Balzer Diabolo x Tele 15-45
Hallo ich bin unschlüssig welche der beiden Ruten ich mir zulegen soll
5 Beiträge
Vielleicht kann ja einer von euch mir seine Erfahrungen mit einer oder vielleicht sogar beiden Ruten weitergeben
Sie soll hauptsächlich zum Grundfischen an kleineren Flüssen und stehenden Gewässern verwendet werden -
Bosse.
Baitcast Ruten Empfehlung benötigt
Moin, ich suche nach einer vernünftigen Baitcast Rute für nicht unbedingt mehr als 50€. Vielleicht ratet ihr mir davon komplett ab doch ich finde den Bereich ziemlich cool. Wenn ihr eine Empfehlung für eine Baitcast Spule habt gerne mit dazu schreiben.
10 Beiträge
Bosse -
Werbung
-
Plauerfischer
Baitcastrute 3,5-14g
Hallo,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand ein rute mit dem oben genannten oder ähnlichen wurfgewicht empfehlen. Am besten wäre es wen die Rute nicht zu weich und nicht zu hard ist, damit man alles an ködern damit werfen kann.
Danke im voraus -
Predator-X
Rollengröße?
Hallo,
4 Beiträge
werde mir nun eine W3 Rute von Westin(5-15g,2,43m) zum barsche zuppeln holen. Jedoch noch und unschlüssig ob es eine 1000er oder 2500er Stradic werden soll. Bei welcher denkt ihr wäre die Combo am besten ausbalanciert? -
Plauerfischer
Bfs baitcaster
Hallo,
10 Beiträge
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer bfs baitcast Rolle und bin noch nicht fündig geworden, weshalb ich hier mal fragen wollte ob jemand mir eine empfehlen kann. Am liebsten wäre mir eine von daiwa bis 300€ . Am besten wäre es wenn die Rolle das komplette wurfgewicht der Rute werfen kann ( 3,5- 14g) .
Danke im voraus -
bilofishing
Welche und wie viel Angelschnur
Hey meine Angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin neu dabei und habe mir 2 Daiwa Ruten und 2 Daiwa Rolle! zugelegt. Allerdings bin ich mir bei der Schnur unsicher welche ich mir holen soll. Habe eine 2000er Rolle (für barsch und Forelle gedacht) und eine 4000er Rolle (für Zander und Hecht gedacht). Zunächst einmal welche Schnurdicke bräuchte ich und wie viel von der Schnur passt auf die oben genannten Rollen drauf also würden 150 Meter ausreichen oder bräuchte ich 300/500.? Des Weiteren hatte ich... -
Silvaro
Daiwa Caldia D-Xh
Hallo,
5 Beiträge
ich habe heute im Angelladen die oben genannte Rolle für meine Shimano Expride 266L2 gekauft. Ich wollte eigentlich eine Vanford die war aber ausverkauft. So und jetzt zur Frage: Bei Daiwa ist das „Xh " die Bezeichnung für Speed-Übersetzung.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Übersetzung? Die Daiwa ich übrigens eine 2500er und hat 87cm Schnureinzug , eignet sich das für das Barschangeln mit Jigs und Rigs ?
Danke im vorraus -
HaukeW
Zander-Kombo für 300-400€
Moin moin aus dem Norden,
7 Beiträge
ich würde mir gerne eine neue Zander-Kombo zulegen.
Die Rute sollte 240-270cm Länge haben. Bei der Rolle bin ich völlig offen für Vorschläge.
Ich bin zumeist am Fluss bzw. Kanal unterwegs (Hunte, Weser, Elbe).
Meine Preisvorstellung für beides zusammen liegt bei 300-400€.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen Restsonntag!
- Hauke -
BuddhaBrot
Hechtrute fürs Belly Boat angeln (Baitcast)
Moin Leute,
10 Beiträge
Ich wollte mir demnächst ein Belly Boat zulegen.
Dazu brauch ich noch die optimale Angel bzw. Baitcaster.
Preis usw. sei dahingestellt, für mich muss die Combo stimmen.
Was empfehlt ihr so, was sind eure Erfahrungen?
Danke im Voraus 😊 -
Nachizzle
streetfishing Kescher
Moin,
9 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach dem „perfekten“ Kescher zum spinnfischen.
Was ist mir wichtig:
Sollte klappbar sein sprich ich hab keine Lust nen globigen Kescher mitzuschleppen.
Ich suche einen Kescher den ich mir entspannt irgendwo mit einem Karabiner befestigen kann und mich beim laufen nicht stört.
Netz sollte jetzt nicht nur forellengröße haben sondern schon in der Lage sein größere Fische zu... -
mc_poppa
Spinrolle zum leichten Fischen
Hey :) ich suche eine Angelrolle in der Größe 1500-2000 (da mir 1000 definitiv zu klein ist). Sie soll an eine 2,5-10g Rute und ich möchte maximal 40-50€ ausgeben. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Vielleicht hat hier auch jemand eine zum Gebrauchtverkauf.
5 Beiträge -
Albtraum
Fish candy Boxen
Hi ich überlege mir eine Fish Candy Box Dropshotbox oder Chebubox zukaufen. Meine Frage:Habt ihr mit denen schon Erfahrungen sammeln können und würdet ihr die weiterempfehlen? Es gibt zwar Videos auf Youtube aber das sind alles Boxen aus der 1 Serie und wurde gerne mal ne Meinung von wem anders hören.
1 Beiträge -
Unbekannt
Suche Auflistung China-BC Einsatzgebiet
Moin Kollegen.
27 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Liste in der China Baitcast-Rollen aufgeführt sind. Es ist oft nicht ersichtlich bei den Teilen für welches Wurfgewicht diese ausgelegt sind. Für die Europäischen Modelle gibt es so was aber für die Chinamodelle werde ich einfach nicht fündig.
Danke schon mal.