Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Herbert droni
Nash Indulgence 5 Seasion ss4 wide gut? Norfishing77 seriös?
Moin,
5 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Liege und ist Nordfishing Seriös?
lg -
Ilovethisfish
Spinnrute am Fluss
Servus zusammen,
8 Beiträge
wir werden bald am Fluss (Loisach) mit dem Angeln starten. Es stehen 3 Ruten bzw. Combos zur Auswahl. Jeweils als 2,40 m lange Angel. Hat jemand Erfahrung mit der ein oder anderen?
Abu Garcia Black Ops
Daiwa Crossfire Black
Shimano fx XT
Vielen Dank schonmal und Perti Euch allen 🎣 -
Tommy_the_fishermen
Zander wobbler rute
hallo habt ihr ein paar Vorschläge für eine geeignete wobbler rute für Zander? auf der Messe hatte ich die von zanderkant in der Hand und fand diese mega gut. aber sie ist eben preislich Recht teuer. Habt ihr andere etwas günstigere Ruten, die ihr empfehlen würdet?
14 Beiträge -
andi252
Wathose
Moin!
3 Beiträge
Ich überlege mir eine Wathose für das Spinnfischen auf Hecht in einem ziemlich flachen See mit viel Schilf/Uferbewuchs zu kaufen.
Angeln will ich in erster Linie von Mai bis September/Oktober. Ist eine Wathose aus PVC im Mai noch angenehm zu tragen oder zu kalt?
Ich habe mir als Budget 150€ gesetzt.
Mit welchen Modellen habt ihr für ähnliche Zwecke Erfahrungen gemacht?
Ich bin dankbar für jeden Tipp. -
FlyFlorian
Welche Bc Rolle soll ich zu der Rute nehmen ?
Hi ich will mir bald eine Bc combo zulegen ich habe mir auch schon folgendes raus gesucht... habt ihr damit vielleicht erfahrung oder Ähnliches? Könnt ihr mir das empfehlen oder nicht. Ich will sie für Hecht nehmen und mit Ködern zwischen 50 und 100 gramm fischen...
2 Beiträge
Rute: Quantum G-Force 240 35-150 Wurfgewicht (BC)
Rolle1: Quantum NOVA 351
Rolle2: DAM quick 2 bc 201
Diese Rollen und diese Rute habe ich auf Angelplatz im Internet... -
PaultB
Hechtrute und Rolle
Hallo,
2 Beiträge
ich wollte demnächst mit dem Hechtangeln anfangen. Und suche dementsprechend eine gute Hecht spinningrute + Rolle. Ich hatte überwiegend vor, vom Ufer zu angeln aber auch mal vom Boot. Die Rute sollte ungefähr 240 lang sein. Außerdem würde ich gerne flexibel angeln, also mit Gummifisch, Wobbler etc. Kennt jemand eine gute Kombi für um die 150€?
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Max Farwick
Suche stabile Karpfenrute
Ich Angele an einem sehr schweren See, die Karpfen haben ultra viel Power und die ein oder andere Rute der Angler an diesem Gewässer ist schon zu Brüche gegangen (meine auch) ich bin auf der suche nach einer stabilen aber leichten karpfentute, sie sollte ziemlich biegsam sein und unter 100€ kosten.
18 Beiträge
schreibt mir eure Lieblingskarpfen Rute/n
... -
Flo0000
Klemmblei
Hallo, könnt ihr mir klemmbleie empfehlen, die nicht gleich die Schnur beschädigen und nicht so hart sind.? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
4 Beiträge -
Andi_rus
Suche eine Angelrute zum Spinnfischen
Servus,
9 Beiträge
Ich suche eine Angelrute zum Spinnfischen für Hecht, Zander. Gewässer Main oder Seen. Am häufigsten wird vom Ufer aus geangelt. Für Empfehlungen bin ich offen und würde mich über einige Tipps freuen.
Vg Andi -
Werbung
-
Tobiaskami
Benötige einen Tipp für Anfänger
Hallo Fischfreunde,
13 Beiträge
in knapp drei Wochen geht's für mich zum ersten Mal in den Angelurlaub nach Schweden (Bolmen-See).
Ich hab bisher kaum Angelerfahrung und war bis dato lediglich 2-3 Mal angeln. Dementsprechend besitze ich auch noch kein eigenes Angelequipment bzw großes Wissen über Angelequipment. Für die, die sich jetzt sorgen machen, keine Angst. Begleitet werde ich von Jungs die Ahnung haben ;-)
Ich hab's bereits mit YouTube versucht, finde... -
FiNn12
Watbekleidung in Übergröße
Hallo alle zusammen,
4 Beiträge
kennt irgendwer eine wathose Inklusive Stiefel die an Füße große 50 passen ?
habe jetzt schon länger gesucht aber nichts passendes gefunden
kenne mich halt mit watbekleidung auch nicht so gut aus z.b. ist es möglich eine Hose mit Füßlingen ne Nummer kleiner zu wählen ?
bin für alle Tipps dankbar 😅 -
Megabass | Seikatsu
Rolle für die Tailwalk Dageki S922MH Spinnrute - Daiwa oder Tailwalk
hallo zusammen,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach einer passenden 3000er Rolle für die oben genannte Rute.
aktuell steht die Wahl zwischen daiwa und tailwalk.
könnt ihr mir hier bei der Entscheidung unter die arme greifen? :) -
...Tade...
Stradic oder Fuego
moin Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema und da scheiden sich die Geister aber könnte mir jemand der Beide oben genannte Rollen fischt einen Vergleich geben ? Mein Vorhaben ist zum leichten Zander angeln 5-15g
6 Beiträge -
DimaShosh
Angelrute kaufen
Hallo nochmals , könnt ihr mir paar Vorschläge geben bei der Auswahl einer Angelrute. Ich möchte gerne eine Allrounder rute von D.A.M(Deutscher Angelgeräte Manufaktur), sie sollte ca. 2.70m bis 3m sein.
7 Beiträge
Danke Lg -
Finn K.
Tailwalk de Sol s632ml mit Shimano Stradic 2500 Fl
Hallo,
2 Beiträge
könnt ihr euch die Combo „Tailwalk de Sol s632ml mit Shimano Stradic 2500 Fl“ gut vorstellen um vom Belly auf Barsch zu angeln?
Das würde mir vom Budget her sehr gut passen. -
Jörg Hase
Fish Grip mit langem Griff
Hallo zusammen.
4 Beiträge
Ich finde im Netz nur Fish Grips die höchstens 25 cm lang sind. Gibt's die nicht mit längerem Griff, wie z.b. bei den Greifhilfen, für Rollstuhlfahrer? Könnte man mit so einer Greifhilfe auch Fische landen?
Gruß Jörg -
salmoperch
Suche leichte Spinnrolle
Hallo wollte mal fragen ob jemand eine gute Spinnrolle kennt fürs Bach angeln auf Forellen
26 Beiträge -
Angel Profi....hust
Welche Rute fürs Hechtangeln
hallo. ich bin auf der Suche nach einer Hecht Rute. sie sollte max. 60€ kosten und ein max WG bis 60g
6 Beiträge -
Pöbel und Esox
SG4 Medium Game Travell oder Westin W3 Travel Spin?
Ich bräuchte eine Rute zum Barsch und Forellen fischen und habe mich auf diese beiden fokussiert.
0 Beiträge
Beide in 2,40 Länge, bis 25 Gramm Wurfgewicht, beide Medium Light und nur 12 Gramm Gewichtsunterschied.
Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten, oder weiß ob SIN oder LTS Ringe besser sind?
Die beiden Angelläden in meiner Nähe haben die leider nicht, also ist ein Vergleich schwierig.
Danke schonmal -
Cekandh
Welche Wathose für schlanke Damen?
Hallo Ihr fleißigen Anglerinnen,
2 Beiträge
Kennt Ihr eine vernünftige Wathosen für Damen?
Ich suche schon eine ganze Weile eine passende Wathose für meine Tochter (15). Alles was ich bisher gesehen hatte war meist für schlanke Mädels viel zu üppig ausgelegt. Ich freue mich über jeden Eurer Tipps .