Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Daniel :D
Spinnrolle Ultra light
moin moin,
9 Beiträge
und zwar suche ich eine gute Rolle für die Zeck Sparrow ST.
Hab da an
SHIMANO Vanford 1000
oder
SHIMANO Stradic 1000 FL
gedacht.
Oder habt ihr andere Empfehlungen fürs UL angeln?
Und welche Schnur könnt ihr empfehlen?
-
Vallstedt
Pull Out Rute Anaconda
Hat mit der Rute schon jemand Erfahrungen sammeln können? Gibt es auch andere Hersteller, die so etwas anbieten? Ich finde die Idee sehr interessant.
4 Beiträge -
kopes
Suche passende Schnur zum Methodfeedern
Gude
22 Beiträge
Ich hab mir ne neue Method feeder Rute gekauft und ich brauche jetzt eine passende Schnur. Könnt ihr eine Schnur empfehlen und gibt es Sachen auf was man achten muss.
LG Levin -
Herbert droni
Karpfenruten!?
Moin, welche Karpfenruten fischt ihr?
Ich suche 3 neue Ruten jeweils zwischen 200€-300€ also zusammen 600-900€ .
Finde es nur extrem schwer mich zu entscheiden da die meisten Läden da kaum Auswahl haben und kaufen ohne anzufassen ist nicht so meins...
Hat jemand Erfahrung mit der trakker propel ?
Ich suche 12ft Ruten 3-3,5lbs und muss weit werfen können!
ich freue mich über jeden Vorschlag oder Tipp !
5 Beiträge -
PatzeTor
Feederrute und Rolle
Hallo,
6 Beiträge
Mein Sohn möchte gerne eine Feederute um das mal zu testen.
Angeln tut er an Teichen und am MLK oder leicht strömenden Gewässern.
Könnt ihr mir etwas zur nachfolgenden Rute und Rolle etwas sagen?
Habt ihr Empfehlungen?
1x Daiwa Ninja-X Feeder 3,30m / bis 80g Feederrute mit 3 Wechselspitzen
1x Cormoran VeyCor-BR 4PiF 2500 Freilaufrolle
Vielen Dank :-) -
drgn
Suche leichte, kompakte und kurze Karpfenrute
Hallo liebe "Alle Angeln Nutzer"
2 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kurzen leichten Karpfenrute die ich gut transportieren kann ohne mein ganzes Futteral mit zu schleppen. Der Preis kann so ca. bis 60€ gehen und ich will sie zum Grundangeln oder Stalken verwenden (also auf kleiner Distanzen) deswegen soll die Rute auch nicht so groß (bis maximal 2,5m) sein.
LG aus Leipzig und schonmal danke im Voraus 👍 -
Werbung
-
Louis ffo
Einsteiger barschcombo
Moin,
51 Beiträge
Habe gerade meinen fischereischein bestanden und will mir jetzt meine erste combo kaufen. Bin Schüler und hab nur knapp 70€ zur Verfügung. Was könnt ihr mir an Rute und Rolle empfehlen. Wurfgewicht dachte ich maximal an 15 Gramm. Gehe hauptsächlich ab Seen und Kanal mit wenig Strömung angeln. Falls das wichtig ist. Rolle wenn möglich nicht von daiwa hab da nicht so gute Sachen gehört. Wer ne Idee hat was da geeignet sein könnte bitte melden. Lg louis -
Frey
Tasche für die Papiere.
Moin liebe Angelkollegen 😉
14 Beiträge
Ich suche nun schon seit längerem nach einer guten und praktischen Möglichkeit meine ganzen Papiere zu verstauen.
Bisher hatte ich diese immer in einem Zibbeutel aber das ist mir einfach zu unübersichtlich 🙄
Ich bin in 3 Vereinen und dazu kommen noch einige Jahreskarten. Es ist dadurch schon einiges an Papieren die ich mit mir führe.
Mir ist wichtig, dass alle Papiere zusammen bleiben weil ich so immer flexibel bin und halt nichts... -
Meister_Esox
Empfehlung Big Bait Stationärrolle
moin,
14 Beiträge
ich freue mich über Empfehlungen für eine Big Bait Stationärrolle.
Bitte keine Diskussion, das eine BC besser wäre - diese habe ich bereits. Gefischt wird größtenteils mit Gummis.
Wurfgewicht: ca. 45 - 140 gramm
Danke & Petri -
Werbung
-
pikehunterhd
Schwere Rute für Hecht und teils Zander
Ist ne komplizierte Frage ich weiß aber ich suche eine Rute fürs mittelschwere Hechtangeln und ab und zu auch mal Zanderangeln
16 Beiträge
Kriterien:
Wurfgewicht: …-80/120gr
Länge: mind. 240bis 270
Ich hätte sehr sehr gerne drei Steg Ringe das ist mir so mit das wichtigste
Preis: 50-120€
Einsatz: Fischen mit hardbaits und Spinnern vereinzelt aber auch jiggen
Ich fänd es super hättet ihr Vorschläge danke im Voraus -
Mirko82
Probleme Stationärolle Abu Garcia Revo2 Mgx Rücklaufsperre
Ich habe mir obige Rolle neu gekauft.
3 Beiträge
Hatte sie heute im kalten Auto liegen und habe sie dann vorhin zu Hause ausgepackt.
Dabei ist aufgefallen, dass die Rücklaufsperre nicht funktioniert.
Nach ca.15 min habe ich es noch einmal versucht, und siehe da, sie greift doch.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Erklärung?
-
snowmancarp
Kombi Spinnfischen Schweden
Servus zusammen,
7 Beiträge
Ich bräuchte von euch eine Beratung für Rute und Rolle zum Spinnfischen vom Boot aus in Schweden. Ich fahre Ende September eine Woche nach Schweden und möchte hier eben Spinnfischen auf Hecht vom Boot aus. Leider habe ich hierzu überhaupt keine Erfahrung (komme aus dem Karpfenbereich) was ich hier an Ausrüstung benötige. Mir geht es hauptsächlich mal um grobe Anhaltspunkte wie Länge, Wurfgewicht, Rollengröße, Schnur usw. Muss nicht unbedingt das High End Tackle... -
JanDerAngler99
Rolle zum Feedern Hilfe gesucht.
Hallo Leute, ich habe mir eine Black Viper 3 mit 100g Wurfgewicht und 3,90 m Länge gekauft. Nun suche ich die passende Rolle dazu. Geangelt wird auf Distanzen bis 80m, und ab und an auch mit diesen besagten 100g Gewicht. Die Rolle sollte also recht robust sein.
7 Beiträge
Mir ist eine hohe Qualität, Langlebigkeit, und ein ruhiger Lauf sehr wichtig. Freilauf muss sie nicht unbedingt haben.
Meine preisliche Grenze ist bei 150€.
Ich habe mir jetzt schon die Balzer Masterpiece... -
Troutindanger0815
Fliegencombo für Anfänger
Hallo,
2 Beiträge
Ich will mal das Fliegenfischen testen und habe keine Ahnung was ich mir für eine Rute, Rolle oder Schnur kaufen soll. Ich angele an einem kleinen Fluss, der maximal 10m breit ist, falls das eine Rolle spielt.
Kann mir da jemand Tackle empfehlen? -
Jörg Hase
MHD von Schnur
Hallo zusammen.
12 Beiträge
Wie lange sind eigentlich Schnüre haltbar? Kunststoff verliert ja irgendwann seine Weichmacher.
Gruß Jörg -
Megabass | Seikatsu
Die hochwertigste Marke für Angelrucksäcke / -taschen?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack sowie einer Tasche, die ausschließlich dem Verstauen meiner Ködersammlung gedacht sein soll.
Welche Marke stellt die hochwertigsten Taschen sowie Rucksäcke her und wäre hier zu empfehlen?
Der Preis soll an der Stelle erstmal egal sein.
Danke im Vorraus 🙏 -
salmoperch
Suche Kauf Beratung
Hallo Leute könnte mir jemand eine Tenkara Rute mit der er schon Gute Erfahrungen gemacht hat empfehlen?
8 Beiträge -
Marco287
Welche Rolle f. d. Zanderpeitsche by MK
Moin moin,
undzwar habe ich vor kurzem die Zanderpeitsche by Matze Koch geschenkt bekommen und wollte mich hier mal darüber informieren, mit welchen Rollen die Rute so harmoniert.
Kurz zum Einsatz:
Werde sie überwiegend an der Weser (Raum Bremen- Nord) mit ca 15-20g Jigkopf zum Zanderangeln einsetzen. Das Gewässer kann tief sein, ziemlich starke strömungen haben und natürlich auch noch leicht versalzen sein.
Die Rute an sich hat ein Gewicht von 165g.21 Beiträge -
Danieldieforelle
Abu Garcia
Hey Leute ich kann mir bitte jemand etwas zu der nacken sagen.Bisher hab ich mit einer ultralight Rute gefischt und würde gerne auf etwas neues gehen.Mein Budget liegt bei 125€ kann aber noch knapp 60 drauflegen wenn jemand etwas weiß oder Tipps hat schreibt sie bitte rein danke
0 Beiträge -
davidwio
Combo für Barsch & Hecht
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Nach einigen Jahren Pause möchte ich das Angeln wieder aufnehmen, geplant sind regelmäßige Besuche des Biggesees.
Ich suche nach einer Combo für Barsche & kleine Hechte, sollte zusammen nicht weit über 100€ sein.
Mit der Combo würde ich gerne mit Spinnern und Wobblern fischen, aber auch mal nen Frosch über die Oberfläche ziehen.
Bevorzugt wird ein geringes Wurfgewicht und eine 2-Teilige Steckrute.
Danke für eure...