search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Matthes.kann.nicht.angeln
Welcher Gummifisch ist das

Dieser Gummifisch fängt sehr gut daher wollte ich wissen ob jemand weiß wie er heißt

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
kopes
Barschköder

Bald mach ich ein Großeinkauf im Angelladen ich kauf hauptsächlich für Barsch ein. Wenn ihr gute köder kennt oder eine Kaufempfehlung habt schreibt gern rein auch die Köderpresentation würde mich interessieren. Das Gewässer ist übrigens der rhein und altrhein. 🍒🍒

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spinnfischrolle

Hi Leute, ich bräuchte ein gute und preisgünstige Spinnfischrolle! Ich fischte in der Isar auf Hecht und als letztens wiedermal an meiner Spinnangel auf Hecht ein Waller angebissen hat, hat er mir die ganze Rolle kaputtgemacht (Es war nicht die Beste)! Deswegen suche ich eine neu gute Hechtrolle wo der Preis bei so 50€ liegt!

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Paul Karger
Wo kauft ihr ein?

Was haltet ihr von Seiten wie Askari, Fischdeal….? Oft hört man ja das es da sehr viel Müll gibt Bzw billigen Plunder. Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wo kauft ihr sonst ein ? Wenn ihr gerade nicht zu einem Händler fahrt ? Egal ob tackle oder Futter. Danke schon mal im Voraus👍

vor 3 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
meister_Rednaz
Shimano Exsence 2021 vs Stella 2022

Moin Zusammen, hat jemand von euch schon eine Erfahrung zur Shimano Exsence 3000er HG? Bin noch leicht unentschlossen mit der Vanford 3000er HG (hohe Übersetzung) angel ich momentan am Rhein recht erfolgreich auf Zander. Lohnen sich die paar Euronen mehr für die Stella wegen einem Kugellager? 🤔 Vllt hat ja jemand Erfahrungen die er teilen mag?! TL ✌🏼

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lukas.Bl
Feederruten empfehlung

Hallo, ich wollte mir eine feederrutekaufen. Kann mir jemand eine empfehlen?lg

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nico Wicke
Welche Schnur zum Spinnfischen?

mit welcher schnur am besten spinnfischen mono oder geflochten auf hecht und zander

vor 3 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Angelbunja
Forellen Rolle

hallo zusammen könnte mir jemand eine Forellen Rolle empfehlen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Lucaflyfishing
Neu Euro Nymphing Rute

Würde gerne mit dem Euro Nymphing anfangen. Suche dafür die Passende Rute . Sie sollte sowohl Äschen und Forellen wie auch eine Große Babe aushalten . Am besten unter 100 € . Danke schonmal im voraus !

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Matthes.kann.nicht.angeln
Wels Spinnrolle

Ich werde mir die die blinkerjörg oder die cat atack spin zu legen werde ab und zu Spinnangeln und auch ansitzangeln also ist meine frage ob es die Daiwa bg, die penn spinfisher oder die fin nor offshore werden soll ( zum Thema ansitzen Es sind nur kleine seen)

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
arne_MC
jrc Cocoon Hi Care auch zum fischwiegen geeignet?

Moin, wollte Mal fragen ob man die jrc cocoon Hi Care Abhackmatte auch gleichzeitig zum wiegen des Tisches nehmen kann. LG und danke im vorraus.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
carpy_Lukas
Welsrute für Anfänger gesucht

Ich will demnächst mal das Welsangeln ausprobieren, zurzeit Fische ich hauptsächlich auf Karpfen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Rute und folgende gefallen mir: Black cat Passion zeck buddy Wer hat Erfahrung mit den oben genannten Ruten und welche könnt ihr eher empfehlen?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Shimano Angelruten, lohnenswert?

Moin, will mir Spinnrute für Hecht, Barsch und Zander zulegen. Die Shimanos bis 50 Euro, taugen die was? Mfg

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Szczupakhunter
Jerkbaits für Maas und co

Haut mal eure Lieblings Jerkbaits rein. Angele hauptsächlich auf der Maas oder an etwas tieferen Seen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dennis 86
Suche eine gute Spinnrolle für die Zeck All Black 240 40gr

Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle für meine Zeck All Black 240 40. zur Zeit habe ich die Daiwa Ninja 3012A dran, soweit bin ich damit auch einigermaßen zufrieden aber diese schlägt beim kurbeln etwas, sie ist auch schon 5 Jahre alt. Welche Rolle in dieser Größe könnt ihr mir empfehlen? Preismäßig dachte ich so bis 120€. Ich benutze eine geflochtene Schnur und als Köder überwiegend Spin Jigs bis 15 gr. Sie sollte eine gut einstellbare Bremse haben, gute Wurfweite bieten und nicht so schwer sein. Besten Dank für eure Hilfe und allzeit stramme Schnüre

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Walley
Wie zuverlässig sind Askon Bissanzeiger

Hallo zusammen kann mir wer sagen wie zuverlässig die Bissanzeiger sind bezüglich der Wasserdichtigkeit. Versenken will ich sie nicht, es geht mir darum bei Regen auch länger anhaltenden Regen. Angegeben sind sie mit Spritzwassergeschützt das kann vieles ja bedeuten.

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Tim Schaefer
Teleskop Rute die was taugt

Hallo, diesen Sommer gehen wir in Südtirol wandern. Und ich brauche noch eine Teleskop Rute die ich in meinen Rucksack verstecken kann 😂 Ich kenne die Ruten noch von meinen Vater, man was waren die sch…. Da verpennt man jeden Biss Ich suche also eine Rute die Rückgrat hat maximal 25-30g Es soll auf schwarzbarsch und Forelle gehen 2m bis max 2.5m wäre ideal. Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Rute empfehlen kann. Lg Tim

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Florian Van Alst
Suche Raubfischrute

Hi, bin noch relativ neu im Game aber wollte nach einer Route fragen die für barsch Anfangs sehr gut ist die ich aber weiterhin später wenn größere Fische her sollen wie Hecht oder Zander trotzdem gut nutzen kann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder soll ich mal zu meinem Lokalen Angelladen fahren und mich da erkundigen

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Jean-Louis
Rutenauswahl

Hallo Leute, ich möchte gerne eine dieser Ruten kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Welche davon ist besser oder mehr zu empfehlen? Bin dankbar für jede Hilfe :-) Lg DAIWA FUEGO CAMO SPIN SPINNRUTE 2,40m 40-110g Wurfgewicht SAVAGE GEAR SG2 POWER GAME RUTE 2,43m 35-100g Wurfgewicht

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Baitcastcombostarter / Empfehlung gesucht

Abend zusammen, ich möchte mir gerne eine Baitcastercombo zulegen. Ich Fische aktuell primär Gummies in der Größenordnung von 5 - 20cm mit Jigs von 7 - max. 20gr auf Hecht und Zander. Aktuell Fische ich ebenfalls gerne auch Barsche mit leichten Spinnern, Wobblern etc. Ich such jetzt nach einer Kombo die es mir ermöglicht die angelei auf Barsch, Zander und ggf. mittelgroße Hechte abzudecken. Da ich bis vor geraumer Zeit noch keine Ahnung vom Baitcastuniversum hatte hab ich mich in diversen Foren, Beiträgen usw. für viele Stunden so gut es geht informiert. Ich denke bei der Rolle an die Daiwa Tatula SV TW 103HL. (Preis ca. 180euro) Laut Datenblatt hat diese ein WG von 5 - 56gr und ein Fassungsvermögen von 90m bei 0,33mm Schnur. Mit dieser sollte es möglich sein meine kleinen Spinner, Wobbler als auch mal "größere" Gummies zu werfen? Anfangs, um Erfahrung mit der Wurfbewegung etc. zu sammeln werd ich wohl eher die größeren Köder werfen. Als zugehörige Rute denke ich aktuell an eines der folgenden Modelle: Daiwa Tatula BC 2,15m 8-35gr (ca. 140euro) Okuma Psycho Perch Ufr Cast 2,3m 7-32gr (ca. 60euro) Das eher geringe WG sollte meine aktuell befischten Köder abdecken. Gegebenenfalls werde ich mir später noch eine weitere Rute mit etwas höherem WG kaufen wofür mir die oben erwähnte Rolle ebenfalls taugen sollte. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Rolle und/oder einer der beiden Ruten oder kann mir generell etwas darüber sagen ob die Kombination Sinn ergibt? Meine Hoffnung war mit der Rolle möglichst viele Ködergewichtsklassen abzudecken und die Rolle dann je nachdem auf was ich Fische an geplantem Tag auf entsprechende Ruten zu packen. Vorab besten Dank für Meinungen jeglicher Art sowie Empfehlungen!

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen