Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
MarvHB
Suche eine Preiswerte Forellen Montage - Rute / Rolle
bietet gerne alles an.
11 Beiträge
Bin ein neuling.
gerne auch mit Links zum Händler
mfg -
Ilmenau-Otter
Suche speziellen Forellenwobbler
Moin,
16 Beiträge
Vielleicht weiß hier ja jemand, wie dieser Wobbler heißt bzw wo man ihn noch kaufen kann.
Ich habe recht intensiv nach ihm geforscht und konnte ihn nicht finden 🤔
Er ist von Paladin und circa 6g schwer...
Leider ist mir die Tauchschaufel abgebrochen, weswegen ich nun einen neuen suche.
Danke schon mal für Tipps 😊
-
Ichbinich45
Kann mir jemand eine kleine Telerute empfehlen
hallo, ich suche eine kleine Telerute bis maximal 1,70 länge, kann mir jemand eine Empfehlen denn ich will damit eigentlich nur köderfisch angeln gehen und brauche die langen Ruten nicht.
2 Beiträge -
Michael Widmann
Forellenrute zum Grundangeln am Fluss
Servus zusammen!
4 Beiträge
Habe vor kurzem leider meine Langjährige Forellenrute auf Grund von Altersschwäche verloren.
Suche im Grunde genommen eine Rute mit +-3,00m und ca. 30g WG, oder was würdet ihr mir empfehlen?
Was vielleicht noch wichtig wäre: In den Gewässern gibt es unter anderem große Barben und starke Strömungen. Die Rute sollte also nicht all zu „Rückradlos“ sein.
Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. 😁 -
Nick4567
Erste Baitcastrute
Moin, ich suche eine Baitcastrute, die hauptsächlich zum jerken sein soll. Es wäre meine erste Baitcastrute und ich hab wirklich keine Ahnung was dieses Thema betrifft. Ich suche eine Combo die bis zu 250€ kostet. Was könnt ihr empfehlen und welche Schnurstärke könnt ihr empfehlen?
6 Beiträge -
Free J
Feeder-Einsteiger Kaufberatung
Moin liebe Community!
27 Beiträge
Wie im Titel erwähnt, bin ich kurz vorm Kauf meines ersten Feedersets, um in der Schonzeit mein Angelrepertoire etwas zu erweitern. Leider sind fast alle Bekannten mit denen ich angele ausnahmslos, so wie ich Raubfischangler. Ich habe mich jetzt zwei Wochen mit dem Thema auseinander gesetzt und wie es so beim Thema angeln ist "100 Angler haben 100 Meinungen" ;)
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass sowas für jemanden der sich schon mit dem... -
Werbung
-
Florian Jäger
neue Kühltasche, Messer und den Betäuber
Hallo,
9 Beiträge
suche eine Kühltasche die etwas größer ist aber trotzdem gute Qualität hat, auf Amazon bin ich auf die Kühltasche von foolsGold gestoßen (57cm x 30cm x 30cm. ).
Hat jemand Erfahrung damit?
Vom ersten Eindruck gefällt sie mir aber mit der Qualität bin ich mir nicht ganz sicher
Außerdem brauche ich ein neues Messer und ein neuen betäuber, es sollte nicht so teuer sein .
Es gibt Varianten wo beides in einem ist, was mir gefällt aber keine gute Qualität hat... -
Sinto
Tripod für den Rhein
Hallo,
1 Beiträge
welche Tripods benutzt Ihr, wenn Ihr am Rhein angelt.
Möchte mir eins kaufen. Weiss aber nicht welches. Gibt ja so viele und alle sind angeblich gut. -
NTM1
Anaconda rockhopper
hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Stuhl. Suche einen bequemen leichten und stuhl. Mit Armlehnen und einer höheren lehne. Am liebsten was in die lowchair richtung
0 Beiträge -
Werbung
-
Chefkoch31
Suche Baitcaster
Nicht noch so ein thread ...
21 Beiträge
Ja.. stimmt... nein.
Ich suche einen der schon etwas länger in der Baitcasterei unterwegs ist.
Kurz zu mir, ich fische seit einem Jahr eine geliehene Rocksweeper Nano 10-40g mit einer Scorpion 71xg.
Tolles Gerät, keine Frage, mir aber etwas zu stark für mein Vorhaben.
Jetzt habe ich seit geraumer Zeit das Forum durchwühlt und genau die ganzen Threads durchgelesen und bin... -
Meister_Esox
Grundrute Aal/Zander/Hecht max. 3m
moin,
5 Beiträge
ich habe schon einige Foren durchstöbert - so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Hier erstmal die Eckdaten:
Gewässertyp: Stillwasser, langsam fließender Fluss
Angelart: Grund mit Bleigewichten von max. 20 gramm,
Bei Bedarf auf Hecht mit Pose (15 - 20 Gramm)
Fischart: vorzugsweise Zander und Aal, bei Bedarf auf Hecht
Ködergröße: voezugsweise auf Fetzen, kleine Köderfische bis 10 cm, auf Hecht dann auch mal... -
Phil1995
Angelstuhl Empfehlung
Hallo Leute,
4 Beiträge
Ich suche einen angelstuhl der relativ leicht, bequem, robust und max. 100 euro kostet. Normalerweise würde ich im Laden probesitzen aber das ist ja zurzeit ein bisschen schwer 😉 -
Platinum
Erfahrung mit der Hearty Rise Zander Force?
Hallo die Damen und Herren hier im Forum,
32 Beiträge
wie in der Überschrift steht, wollte ich mal wissen, ob jemand diese Rute hat und etwas mehr dazu sagen kann als man aus der Beschreibung im Internet entnehmen kann.
Da mir so gut wie alles geklaut wurde, muss ich mir jetzt wieder nach und nach neue Ruten und Köder besorgen. Würde mich über Erfahrungsberichte über die Zander Force, oder anderen Ruten von Hearty Rise freuen! :) -
Bubba Gump Fish Company
Welche Rolle zu folgender Rute:
Nabend Leute,
7 Beiträge
die Hechtsaison geht bald los - es wird meine erste sein.
Ich habe mich jetzt zum Kauf einer Balzer SHIRASU IM-12 Pro Staff Pike 2.65m 28-76g entschieden.
Diese hat ein Gewicht von 168g.
Ich habe generell 2 Rollen im Auge, welche in meinem Budget liegen:
Daiwa Ninja LT 4000 - 280g
und
Daiwa Legalis LT 4000 - 240g.
Würdet ihr eher zu der schwereren Ninja tendieren oder die leichtere... -
alexbö
3tlg Barbenrute
Wer weis wo welche zu haben sind ?
4 Beiträge -
Hans161
Suche leichten Klappkescher
Hallo,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten Kescher mit einem gummierten Netz, das man einklappen kann.
Er sollte über 2m lang sein. Ich hatte mir vor kurzem den Sänger Max Forcer zugelegt, der ist mir mit 1,6kg zu schwer und der Griff ist zu fett. Vielleicht kennt jemand einen Kescher, der zu dieser Beschreibung passt. -
Fritzi
Daiwa Tatula 100HSL Erfahrung?
Hallo.
4 Beiträge
Könnt ihr mir etwas zu der Rolle sagen oder mir andere in Ca. der gleichen Preisklasse empfehlen?
Wurgewicht sollte auch ähnlich sein, also ca.10-60Gramm.
Soll zusammen mit einer MajorCraft Firstcast 702 verwendet werden. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 10-42 Gramm. -
Michel Jasser
Anfänger - wer hilft mir beim Ruten/Rollen Kauf
Moin!
17 Beiträge
Ich will mir meine erste Angelausrüstung zulegen.
Händler des Vertrauens ist zur Zeit wohl schwieriger aufgrund von C...
Ich glaube, Posen- und Spinnangeln könnte was für mich sein
Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten mit Rolle, die sowohl Teich als auch Elbe abdecken.
Was würdet ihr vorschlagen. Bitte nicht zu teuer. ( evtl. 1 Angel für 40/50€, 1 für ca. 80€)
-
Noel_Jez
Boiliewurfrohr
Hi Leute,
3 Beiträge
Ich wollte mir demnächst mal ein Boiliewurfrihr(20mm) fürs karpfenangeln zulegen da ich an einem See angele wo man mal gute 70-80 Meter weit mit dem boilies kommen muss. Hättet ihr eine Empfehlung für mich was für ein Modell ich mir kaufen sollte? -
Jojo04
Habt ihr Erfahrungen mit Fishus Ruten
Ich hätte die Möglichkeit eine Fishus Akita bzw. Ibuki zu bekommen. Wie ihr vielleicht wisst, sind diese Ruten äußerst selten und schwierig zu beziehen.
3 Beiträge
Was meint ihr: Soll ich zuschlagen, wenn ja welche?
Hier noch mal die Links:
Ibuki 3-12g
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Akita 3-12g
(Link nur für registrierte Mitglieder...