search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
leons_angelabenteuer
Daiwa Caldia LT 4000 C-DXH

Moin,
in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bin auf der Jagt nach einer neuen Rolle für meine Hecht- / Zanderpeitsche. Dabei habe ich mir schon viele Rollen angeschaut. Unter anderem auch die Stradic FL, favorisiere jedoch Daiwa Rollen.

Die Caldia LT wird ja von vielen Leuten hoch gelobt. Das einzige was mich bei der Rolle zögern lässt ist die hohe Übersetzung bei der 4000er Größe, da meine bisherigen Rollen alle eine niedrigere Übersetzung haben und ich gehört habe, dass die höheren Übersetzungen bei großen Ködern problematisch sind.

Jetzt meine Frage: Nutzt jemand von euch die Daiwa Caldia LT 4000 D-CXH und kann mir einen kleinen Testbericht geben? Ne weitere Frage die einfach Interessehalber ist: Kann man den Knob der Rolle tauschen?

Vielen Dank schonmal!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Alex Angler
Kennt zufällig jemand gut und günstige Marken für Hartbaits?

?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Frank_Herrmann
Empfehlung Jig Köpfe und Stinger Drillinge

Moin moin,

meine Frage richtet sich vorwiegend an die Zetti Jäger. Ich suche Jigs mit Baitholder. Aufgrund der Tatsache das ich einen größeren Hakenbogen bevorzuge fische ich aktuell 13er Gummis an 4/0 Jigs an der Elbe mit 10 - 15g.

Habt Ihr eine Hersteller Empfehlung für Jigs die scharf sind und nicht so leicht aufbiegen. Auch verwende ich seit kurzem Stinger und wollte fragen ob ihr hier normale Drillinge verwendet oder spezielle wie zb Twinex von Gamakatsu oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal vorab und tight Lines!

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Geflochtene Schnur

Moin, fischt jemand von euch die Climax Ibraid oder die Sänger Spin Braid 8? Wie findet ihr die Schnüre? Oder vielleicht hat jemand einen direkten Vergleich welche besser ist...
Danke im voraus ✌🐟

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Baitcastrute 130 Gramm

Welche Baitcastrute könnt ihr mir empfehlen, die so maximal 120 € kosten sollte?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tobias Zimmer
Prologic Avenger Comfort Camo Chair

Servus, hat jemand mit dem oben genannten Stuhl Erfahrung gemacht?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
LichtGorgon
Ali - Baitcast Combi / Max. 50€

Hi Leute,

Ich möchte mir gerne eine sehr günstige Baitcast Combi zulegen.

Da es gerade beim Baitcast wichtig ist, dass Rute und Rolle zusammen passen hoffe ich hier auf passende Vorschläge. - ich habe da bisher nämlich wenig Ahnung.

Das dies nicht das absolute Tackle wird ist mir klar. Von daher hoffe ich, dass mir die high tech Spezis unter euch verzeihen.

Ich möchte mich einfach mal günstig in die Sache rein probieren und nebenbei mal noch den Shop von Ali-Express testen.

Hier meine Vorstellungen:
- Rute und Rolle in Summe bis maximal 50€
- ködergewicht ca 10-30gr.
- Köder: topwater, Gummifisch, wobbler
- meist Uferangler
- Zierfisch Barsch und Hecht

Hoffe durch die knappe Preisvorgabe ist der Herausforderungsgeist geweckt.

Ich habe bisher diese Kombination gefunden.

Was haltet ihr davon?

vor 4 Jahre
140 Beiträge
Profilbild
Carp_Timo
Baitcast Rolle bis 150 €

Ich suche eine gute baitcast Rolle bis ca 150€ ich angel oft mit wobblern spinnern und Gummis.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
nicoschade
Baitcast Rolle

Ich möchte mir eine Baitcast Rolle zulegen um sie mit einer Rute von 5 bis 20g wurfgewicht oder eine mit 7 bis 28g wurfgewicht.
Ich habe mir ein paar rollen angeschaut:

Daiwa Tatula 100 HSL
Daiwa Tatula 200 HSL
Okuma Cerros LP CR 266 VLX
Abu Garcia Revo SX HS
Abu Garcia Revo ST
Shimano Casitas 151 HG
Shimano Grappler BB 201 HG

Danke schon im voraus für eure Meinung

vor 4 Jahre
26 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jerry_angeln
crx micro lure jig 3-12 gr

Hallo, ich möchte mir die crx micro lure jig 3-12 gr. Kaufen. Hat jemand mit dieser Rute Erfahrung? Vielen Dank im Voraus 😄

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Toni79
WFT Salzmeister Coastal Jigger 275cm 40-160g

Hallo Leute,

da meine Reise bald los geht habe ich mir die oben genannte Rute bestellt. Hat jemand Erfahrungen mit der Rute sammeln können?

Vielen Dank schon mal im voraus.

VG Toni

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ralli08
Thermometer

Moin und Petri Männer.....und Frauen natürlich,

nachdem ich am Wochenende erfolgreich 150 Euro im Kanal versenkt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen, GÜNSTIGEREM, aber trotzdem relativ funktionalem Thermometer.
Hab mir bei diversen Anbietern schon Welche ergoogelt, die mich aber nicht überzeugen konnten.
Habt Ihr vllt irgendwelche Vorschläge oder gute Erfahrungen? Am Besten mit Link.

Ach und bitte nicht Anaconda vorschlagen......die schwimmt nämlich und so viel Geld wollte ich nicht nochmal ausgeben.

Vielen lieben Dank im Voraus

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
PBJäger
Hey Suche eine 0,18-0, 20er mono

hey Suche für meine Match eine neue Schnur mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht mfg😁

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche Tele Stipprute?

Hallo ich suche für meinen Vater eine gute Stipprute bis 8m oder länger. Sollte natürlich leicht sein und trotzdem was aushalten. Danke für alle Vorschläge oder erfahrungen im voraus.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Lando1
Shimano curado dc zum Barschangeln

Moin,
ich überlege mir die Shimano curado dc zum Barschangeln mit etwa 10 bis 25 gramm Ködern zuzulegen und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht hat und ob ich diese Köder damit gut werfen kann.

LG

Lando

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Geflochtene/Fluocarbon vorfach

Moin,
brauche. mal eure Hilfe. .
Was für eine Stärke fluorocarbon würdet ihr auf einer geflochtene 0.06 Schur drauf machen.
Hatte an die Stroft fc1 gedacht für's ul Angeln.

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Medium BC Combo für Einsteiger

Hallo zusammen,
bin schon seit längerem am Überlegen mir eine BC kombo zu Kaufen. Bisher war ich immer abgeschreckt vom sehr Hohen preis.

Nach langem suchen habe ich evtl was gefunden im etwas günstigeren bereich.

Rute:
Shimano Bass One XT 1610H2 Baitcasting Wg: 12-35g
Rolle:
SHIMANO SLX 150/151 HG/XG?

Was meint ihr würde sowas für den Einstieg ok sein?
Falls nein, was würdet ihr mir in der Preisklasse empfehlen?

Viele Grüße

vor 4 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
Konstantin_
Suche Karpfenrute & Rolle

Hallo, ich bin auf der suche nach eine gute Karpfenrute & Rolle unter 80 euro. Kann jemand was empfehlen? Lg

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Gute günstige Watthose

Moin Leute ich habe mal eine kurze Frage ich suche eine gute günstige Wathose für den Gebrauch von ca 10-15 mal im Jahr. Was könnt ihr mir empfehlen?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Benny1999
Suche eine Baitcast Rolle bis 150 €

Suche passende Baitcast Rolle für meine Angelrute
2.40m /30-50 WG

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen