search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Jannik Brusberg
Dafv Bedeutung

moin Leute ich hab beim angelladen gesehen das man für die wakenitz ne karte holen kann aber nur als dafv Mitglied und weiß nicht genau was das ist , bin in nem Verein wo der Verein Mitglied beim lsfv ist , zählt das irgendwie dazu?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
forelle83729
Angel Ausrüstung für 100€?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob eine Rute für 50€ und eine Rolle für 50€ fürs spinnfischen Sinn machen oder das dann nur billig Schrott ist

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
forelle83729
angelrolle fürs spinnfischen

Hallo, Ich bräuchte eine angelrolle fürs leichte spinnfischen die auf eine Rute passt mit 3-15g wurfgewicht,Die Rolle sollte nicht mehr als 40€kosten

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ManuelGG
Zander Rute für das Ufer

Hallo Leute, Kann mir jemand, eine Rute empfehlen, 2 7m-3m. Wurfgewicht bis etwa 50g, Preisspanne bis 200€. Für das Zanderangeln vom Ufer, für Rhein und Neckar. Danke im voraus Manuel

vor 4 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Th_Sc
Barsch und Forellenrute

Hi, ich suche seit Tagen eine Rute für Forelle und Barsch um die 40€ mit einem Wurfgewicht von 5-20g doch Finde keine die mich überzeugt. Macht mir bitte paar Vorschläge. Liebe Grüße🎣🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mar_Fox
Suche geeignete Grundfischrute für Rhein

Hi, bin auf der Suche nach geeigneten Grundfischruten und bin in Askari auf eine gestoßen die mir relativ gut gefällt. Zielfisch habe ich nicht - Sollte wieder eine Allrounder sein. Habe bereits eine Spinnfischrute 2,70m Wg 15-45. Mich interessiert folgende: YAD Spinnrute KANSAS. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gibt es zwischen 2,40m und 3m alle Wurfgewicht von 50-180g Solltet ihr die auch ganz gut finden, welche Länge würdet ihr nehmen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
OnkelFlip
Welche Rute für SLX DC

Habe noch eine SLX DC hier liegen die jetzt gerne wieder mehr Fischen will mit fluorocarbon welche Rute könnt ihr empfehlen bis 70€. Jemand vll Erfahrung mit der Berkley Urbn finesse.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
anton.sch
brauche Beratung bei Rolle und Rute für Hecht

Moin Leute, habe mir jetzt schon als Rolle so „halb“ die Diwa Ninja LT rausgesucht. Die Frage ist, welche Größe und was für eine Rute? Mein Budget für die Rute ist so ca 125€. Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte 🙏

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Kescher gummiert...

Moin Leute, ich habe jetzt meinen Kescher aus Nylon seitdem ich angle (3 Monate). Nun habe ich ihn durch Haken die sich verfangen haben ziemlich zerstört und möchte auf einen gummierten wechseln. Ist das besser für die Schleimhäute des Fisches und welche guten gibts da so für Barsch? (Weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist)

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jonas Hel
Balzer MK Carp Rute

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir die Balzer MK Carp Rute für mich empfehlen könnt. Ich bin Anfänger und wollte mal gezielt auf Karpfen angeln. Ich weiß nicht ob es für den Preis (89.99€) etwas besseres gibt. Vielleicht könnt ihr mir noch was anderes empfehlen bis 110€ ungefähr sind meine Vorstellungen. Danke schön im voraus.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Spinn Maid Set

Suche ein ein Spinn Maid Set das man auf Amazon kaufen kann. Habe schon selber nachgeschaut aber bei manchen ist die Qualität nicht so gut und deswegen frag ich mal bei euch was eure Erfahrungen sind

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Frank_Herrmann
Einsteiger Feederrute und Rolle

Hallo zusammen, ich möchte mich zukünftig mehr mit dem Thema Feedern beschäftigen. Um nicht gleich bereits beim Tackle Gefahr zu laufen eine suboptimale Entscheidung zu treffen würde ich mich über Erfahrungen/Empfehlungen von Euch freuen. Ich angele vorwiegend an kleinen Flüssen mit wenig Strömung, evtl. auch mal an kleineren Seen. Zielfische sind Rotaugen, Brassen, Döbel, Schlei oder auch mal ein Karpfen. Budget technisch liegen meine Vorstellungen bei max. 100€ für die Rute und 75€ für die Stadt Rolle. Ich bin nicht auf bestimmte Hersteller festgelegt, sondern ein gutes Preis Leistungsverhältnis. ☺️ Vielen Dank schon mal vorab für Eure Rückmeldungen. 👋😎 Gruß Frank

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Nico2001
Preisgünstige Rute für Anfänger .

Servus ich habe frisch mit dem Angeln angefangen und suche eine Preisgünstige Rute für den Anfang . Könnt ihr mir da was empfehlen?.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Yannick98
Zanderrute

Moin zusammen, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Spinnrute zum mittleren Zanderangeln mit Gummifisch. Hatte mir diesbezüglich schon die Bullseye Jig Whip 2.0 und die Hearty Rise Zanderforce II angesehen. Wie sind eure Erfahrungen mit den Ruten? Aber auch die Big L - Solution Statement finde ich sehr interessiert, hat die vielleicht schon jemand gefischt? Für weitere Alternativen in dem Preissegment bin ich dankbar :)

vor 4 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Kecher der gut zu transportieren ist

Suche einen kecher der auf Amazon zu finden ist Er sollte eine transportlänge von maximal 1 Meter haben Außerdem sollte er gummiert sein

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Russak2190
Jenzi Tycoon lxp 2,10m 15-50g Suche Rolle

Hi, Habe seit längerem die oben genannte Rute im Auge gehabt Fürs boot Angeln Jetzt fehlt mir eine passende Rolle für raubfische Hat jemand vllt einen Tipp für mich?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Sportex Captor Spin

Hi zusammen, hat wer mit der Rute schonmal gefischt und hat ein Feedback dazu? Danke, Grüße

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
NathFroese04
Posenrute Empfelung

Hallo Angler, Ich bin auf der Suche nach einer posenrute. Ich Fische überwiegend in stillen Gewässern. Zielfische sollten Friedfische sein. Sie sollte eine 60er Brasse aber auch eine 25er Rotauge aushalten und Spaß machen. Oder sollte ich lieber zwei verschiedene besorgen. Mein Budget liegt bei 30 € pro Rute. Würde mich über paar Empfehlungen sehr freuen. Danke im voraus.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Oliver Stechow
Moin. Was für eine Rolle ist für eine Angel 2,75m lang 5 bis 25g perfekt?

rollensuche

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Leon Ebert
Rute für Barsch, Zander und leichtes Hecht angeln gesucht!

Moin,Ich möchte mir eine Rute für Barsch und Zander kaufen und da habe ich mir welche rausgesucht und will fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Ruten hat.Folgende Ruten hab ich rausgesucht:Z-JG 270/15-60g, All Black 270/15-50g und die Troy 240/ 15-50g Denkt ihr die Ruten würden alle nen guten Hecht aushalten? Danke im vorraus :)

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen