Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hallo, ich suche eine gute und günstige Spinnrute. Fahre bald in den Urlaub nach Kroatien und möchte dort auf Raubfische angeln. Ich hab bereits eine billige Teleskoprute, aber diese taugt nicht wirklich was. Kann mir jemand eine Combo empfehlen, bzw. Rute und die dazu gehörige Rolle. Da ich nur zwei bis drei mal im Jahr angeln gehe sollte der Preis nicht mehr als 60€ betragen.
Hallo, ich möchte mir eine Barschrute zulegen und würde gern mehrere Ruten vergleichen und in der Hand halten und brauche auch Beratung. Hat jemand einen Tipp, wo das in Berlin am besten geht (von der Auswahl her und der Qualität der Beratung)? Beim letzten Rutenkauf war ich bei meinem üblichen Dealer leider etwas enttäuscht.
Hallo Ich habe vor mir eine neue Barschrute zuzulegen da meine alte leider zerbrochen ist sollte ul bis Light sein und nicht über 100 Euro gehen (Taschengeld 🙄) hat jemand ein gutes Modell oder erfahrungen mit der psycho perch die ich im Auge hatte. Einsatzgebiet: Allround in einem See bis 8m
Meine geflochtene schnur bleicht extrem schnell aus, zurzeit Fische ich eine 8fach geflochtene Schnur in Rot von Balzer,mit der Schnur bin ich echt zufrieden doch das Problem ist das es nach 2-3 mal am Wasser komplett weiß ist. Welche Schnur fischt ihr und habt ihr die die gleichen Probleme?
Hallo möchte an der Außenalster angeln gehen welcher Köder ist besser für das barsch angeln gedacht 4g Spin MAD oder die 6g Variante Frage:welche Farbe benutzt ihr🤔🙃
Hallo zusammen...ich wüsste gerne was ihr zur Tubertini Leveltech 7202 SP sagt bzw klärt mich mal über die verschiedenen Bezeichnungen der Tubertini Bolo Serien auf...da gibt es ja Level Team dann Level Tech dann 78er oder 79er oder oder Bezeichnungen was bedeuten die? Ich suche eine gute Bolorute und will eventuell die oben bezeichnete 7202 kaufen...lg Navi Guide
Hallo zusammen, ich habe mir letztens die Fox Rage Warrior 2.70 15-40g Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen vom Ufer bestellt. Leider spüre ich selbst bei 14g Jigkopf+10cm (8g) Gummi kaum bis gar nicht den Bodenkontakt. Die Spitze ist auch recht dick, allg. wirkt die Rute eher klobig. Da ich mich einfach nicht wirklich damit anfreunden kann, zumal ich meist eher mit 7-10g Jigkopf + Gummi also eher im Bereich 15-20g fische und ein wenig Luft nach oben möchte, aber auch evtl die Möglichkeit haben möchte 7.5cm Köder mit 5-7g Köpfen zu fischen suche ich nun: - Barsch/Zanderrute hauptsächlich zum Jiggen (Dropshotrute vorhanden, Spitze sollte daher nicht zu weich sein) - Wurfgewicht: ca. 7-28g - Länge ab 2.28m - Preis unter 100€, bevorzugt um 50-60€ - Feinfühlig, möchte Grund- und Fischkontakt spüren Habe nach Internet Recherche mehrere Optionen gefunden, hätte gerne Feedback, Erfahrungsberichte und gerne auch weitere Vorschläge. Sollte in Richtung der Zeck Swift 225 8-28g gehen nur günstiger. Vielen Dank! Beispiele: - DAM Cult-X - Spro Freestyle Concept Jig oder Spin - Daiwa Exceler Jogger - WFT Penzill Twitch oder Nano Kork - SHIMANO Scimitar
Hey, Bin auf der Suche nach ner Allround Rute. Preis sollte um die 200€ liegen, könnt mir gerne auch vielleicht ne passende Rolle dazu empfehlen. Was hält ihr von der Allround Rute von lieblingsköder?
Moin Ich wollte mal nach fragen ob mir einer ein guten köder für barsch empfehlen kann. Sollte ein topwater köder sein weil der Fluss ziemlich verkrautet ist hier. Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Hat jemand zu der oben genannten Ruthe schon Erfahrungen sammeln können und könnte mir seine Eindrücke schildern, bzw. ob es sich lohnt sich so eine Ruthe zu kaufen ? Mit freundlichen Grüßen Alex
Moin Leute, bräuchte eine Empfehlung für ne hechtrute. Budget ist so 200€. Danke im Voraus!
Hey alle zusammen, ich bin 16 und muss zum angeln meist Fahrrad/Zug fahren. Dabei sind lange Ruten recht hinderlich, weswegen ich mir eine Reiserute zulegen will. Ich möchte mit dieser Rute leichtes Spinnfischen betreiben, d.h. ca 5-15, max 20g. Mir kam sofort die Troy 200/25 von Zeck in den Sinn, allerdings sind 100€ doch schon recht happig, egal wie gut die Rute sein mag. Könnt ihr mir eine gute Reisespinnrute für 40-60€ empfehlen? Oder ist es die Troy wirklich wert? Danke schon im Vorraus Jonathan
Hi, habe vor demnächst an die Müritz zu fahren… Habe mir jetzt den Real Eel in 30cm bestellt doch nun kommt er mir ziemlich groß vor. Welche Länge ist denn für Hechte an der Müritz bei dem Real Eel besser 20cm oder 30cm?
Hallo,ich bräuchte eine neue spinnrute.Max.2,10m,5-15g wurfgewicht und sie sollte nicht mehr als 50€ kosten,kann mir da jemand was empfehlen ?
Hallo liebe Community … Ich würde gerne wissen ob die Shimano baitrunner st2500fb zu meiner 80g Troy von Zeck passt , ich will die combo zum Nachtangeln auf Aal nehmen ? Würde mich über eine Aw freuen Mit freundlichen Grüßen!
Moin Leute, möchte jetzt mit dem Hechtangeln anfangen. Nun habe ich nicht so wirklich Ahnung davon. Ich hätte gerne Rute und Rolle zum spinnfischen mit z.B. Gummifischen, wobblers, …, mit der man gut von Land aus werfen kann. (Hechtgröße die ich fangen möchte ist so 60-90 aber nur so ungefähr)
Guten zusammen, ich wollte mal fragen wie viel Gramm ihr so für die weser benutzt bin relativ neu Der Angelladen in der nähe hat mir nen 80iger verkauft aber ich finde das schon etwas heavy Danke und Petri :)
Hallo zusammen, Welche Schnur würdet ihr mir zu meiner Barsch Rute empfehlen? Setting ist folgendes Rute Ultra Boost WG 2-15 gr Rolle Daiwa 2500 Habe aktuell als Schnur eine Sunline Super PE8 mit 3kg Tragkraft, die schon recht dünn ist. Dadurch ist mir der Spinmad 4gr meist schon zu nah am Grund unterwegs.
hi leuze hat irgendwe erfahrungen mit dem joker brolly von mk angelsport
Moin liebe Gemeinschaft, Ich habe jetzt schon viele Kopflampen probiert aber es nervt mich langsam richtig das die Qualität echt schlecht ist. Mit welchen leuchten hattet ihr bis jetzt die besten Erfahrungen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!