Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
TK12
Erste Spinncombis Hecht/Zander/Barsch
Petri liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
nach einigen Tagen Suche - nun mal die Frage ob meine geplante Erstausrüstung zum Einstieg ins Spinnfischen eine Gute Wahl ist oder es bessere Lösungen in dem Budget gäbe.
1. für Hecht/Zander an der Elbe oder Seen cm Ufer
Rute: Quantum Drive Spin 270cm, WG: 19-76g
Rolle: Doro CRX Spin 3000 (200/0,22)
~ 90€
2. für Barsch auch in kleineren Flüssen
Rute: Daiwa Crossfire Spin 210cm, WG: 5-25g
Rolle: Shimano Nexave FE 1000... -
Schüzei
Suche Grundrute bis 60g Wurfgewicht
Korkgriff wäre schön, Preis bis ca. 100€
2 Beiträge -
Unbekannt
Frage: mir wurde ein tragbarer Fischfinder DF48 angeboten
hat wer damit Erfahrung??
6 Beiträge
taugt das was ??
was darf sowas gebraucht kosten??
Danke im voraus und Petri Heil allen Anglern. -
wakelzwerg
barsch Rute
Hey ich suche eine Ultra light Rute auf Barsch am Rhein mein Budget ist eigentlich nichts über 100 also 100€ ist die Grenze könnt ihr mir da was empfehlen ich angle noch nicht lange und will nicht abgezogen werden danke schonmal im Vorraus 👍🏼
18 Beiträge -
Hecht Prerow
Angelhandschuhe
Moin, bin auf der Suche nach Angelhandschuhen.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die :
Savage Gear Winter thermal gloves rausgesucht, bin mir da aber nicht so wirklich sicher, weil es nur wenige Bilder gibt.
Ich suche Handschuhe, welche im Winter warm halten und ich sollte ohne Probleme mit ihnen Angeln können. Mal sollte also ein gutes Gefühl haben. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn ich sie zum Landen von Fischen benutzen könnte.
Habt ihr Vorschläge oder... -
mc_poppa
Cormoran Spoon Trout
Moin moin,
3 Beiträge
ich suche eine leichte und kleine UL Rolle für 0,10er geflochtene Schnur. Da ist mir die Cormoran Spoon Trout ins Auge gefallen, was haltet Ihr von der? -
Werbung
-
Daniel_N.
Unterschied zwischen den beiden Ruten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
finde nur ich da keinen unterschied? Also ausser dem preis? -
Hoebbe
Watjacke von DAM Erfahrungen
Moin moin Angel Freunde,
2 Beiträge
Hat hier jemand die dam hydroforce G2 oder die dam exquisite g2 wat jacke und kann dazu was sagen? Welche wäre besser von beiden? -
jp_geblankt
Schnur für Spoon angeln
Hallo,
7 Beiträge
Bei mir steht in den nächsten Tagen Forellen angeln an einem Baggersee auf dem Programm. Ich suche für meine combo deshalb noch nach einer geeigneten Schnur um auf sehr weite wurfdistanzen zu kommen. Dicke sollte dabei zwischen 0,04 und 0,06 liegen. Ich bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar 👍🏼 -
Werbung
-
MarvHB
Spoon's
huhu, mich würde mal Interessieren was sind eure Lieblings Spoon's ? Z.B am Forellenpuff :)
4 Beiträge
LG -
leons_angelabenteuer
Savage Gear SG2 Medium Game Trigger
Moin,
0 Beiträge
hat hier jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute in 5-20 Gramm und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Besonders interessieren mich die folgenden Fragen:
Wie Performt die Rute beim Werfen von 5-10 Gramm Ködern?
Wie ist die Übertragung?
Wie ist die Aktion im Drill?
Wäre cool, wenn sich wer finden würde.
Alternativvorschläge für BC Ruten von 5- ca. 15 oder 20 Gramm sind gern gesehen! -
lakimishkec
Spinnrute füt Forelle
Hallo zusammen. Ich würde mir eine Spinnrute für Forelle besorgen. Was könnt ihr empfehlen, welche Rute und wie viel Wurfgewicht? 🙂
27 Beiträge -
PBJäger
Okuma TITUS TG 15L
Hallo ich würde gerne mein teils gebrauchte Rolle verkaufen aber ich weiß nicht wirklich was diese wert ist würde mich sehr über eure antwort freuen mfg Freddy
0 Beiträge -
Unbekannt
Ersatzteile für Ruten, Teleskopruten
Moin,
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach Seiten wo man Ersatzteile kaufen kann für Ruten...
Von Ersatzspitzen bis Führungsringe...
Hat einer irgendwo schon gute Erfahrungen sammeln können?
-
Kristofch
Angelkarte auf Rhein kaufen in Frankenthal, Worms oder Speyer
Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Rhein in Nähe Speyer, Frankenthal oder Worms
7 Beiträge -
Unbekannt
Ausrüstung Method-Feeder
Servus,
Ich will mit dem method feedern anfangen. Aufgrund der aktuellen Lage kann ich aber leider in keinen Angelladen, hat ja keiner auf....
Ich suche eine Rute und Rolle+Schnur.
Fische an kleinen bis mittelgroßen seen. Eventuell auch an einem kleinen Fluss(eher selten). Weiten max. 90 Meter.
Habe mir schonmal die balzer Ruten angesehen. Sind die was, gibt's was besseres/preisleistungstechnisch interessanter.
Freue mich über Antworten
6 Beiträge -
Viktor Wollmann
Boot
Hallo angel Kollegen, will mir ein schlauchboot kaufen, wie ist eure Erfahrung, neu oder gebrauchte?
9 Beiträge -
xX_TaLu_Xx
Kogha Rod Pod Hot Spot
Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Rod Pod gesammelt? Bin auf der Suche nach einem neuen Rod Pod, welches eine gewisse Stabilität aufweist. Mein Aktuelles lässt in diesem Punkt leider deutlich zu wünschen übrig. Möchte nicht allzuviel Geld für ein neues Rod Pod ausgeben, da ich es nicht allzu häufig verwenden. Ihr könnt mir auch gerne Erfahrungen mit anderen Rod Pods schildern. Vielen Dank schon Mal für die Antworten.
3 Beiträge
Gruß
Sebastian -
Tigerthor
Ersatzspitze für Balzer Metallica Spoon
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
leider benötige ich für meine UL eine neue Rutenspitze.
Hier die benötigten Daten:
Name:
Balzer Metallica Spoon 1,95m 0,3-4g
Artikel-Nr.:
118310195
Vielleicht hat ja Jemand eine Spitze oder Rute rumstehen!? -
leons_angelabenteuer
Baitcaster zum Barsch angeln gesucht
Moin,
13 Beiträge
ich überlege mir meine erste Baitcast-Kombo zuzulegen. Um jetzt nicht einer dieser etlichen Beiträge zu werden, die keinerlei Angaben über die Vorstellungen des Verfassers enthalten, hier meine Ansprüche.
Zielfisch:
Barsch
Was will ich damit machen?
Vibrierende Köder (Spinjigs, Chatterbaits, Cranks etc.), Twitchbaits und Finessemethoden (C-Rig, Texasrig) fischen. Also quasi alles, wo man dem Köder durch Rutenbewegung etwas Leben...