Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Angelmaxl
Sportex heavy twitch 76-118g passende Rolle
Servuvs, hab mir jetz due sportex heavy twitch 76-118g zugelegt und würd mir da ne Daiwa Ballistic 3000 holen? Was denkt ihr passt das so? Oder hat jemand schon Erfahrung sammeln können?
9 Beiträge
-
Flo4711
Futteral für 6 Ruten
Hallo bin auf der Suche nach einem Futteral wo ich bis zu 6 montierte Ruten unterbringen kann.
1 Beiträge
Hat jemand einen Tipp für mich, welche da zu empfehlen sind?
Beste Grüße -
RODIKE
Kaufberatung gesucht....
Suche Spinnrute von 7-28g und einer Länge von 230-240cm.
19 Beiträge
-
Angel_Lion1275
Angelrute 1.80m für den Bach/Fluss(Forelle)
Hallo 🙋🏼♂️
37 Beiträge
Ich suche eine Angelrute die 1.80m lang ist für den Bach/Fluss also um auf Forelle zu gehen. Diese Rute sollte jedoch nicht teuer sein da ich nicht viel Taschengeld habe.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Lion -
M
Suche Hecht/Wels Rute
Ich fische meist auf Hecht, wir haben aber auch gute Welse bis 2m im Gewässer, aber immer mit der „Blinker Jörg“ losziehen macht keinen Spaß. 😇
1 Beiträge
Ich suche 240m - 270m Spinnrute, leicht, weich genug dass ein Hecht Spaß macht und stabil genug für einen Wels. WG bis 90g reicht dicke. Für ne stabile 4000er Rolle, Van Staal oder so.
Habe mal XZOGA und STCROIX ins Auge gefasst, aber noch nix passendes gefunden. Meine aktuelle Gamakatsu Akilas 80XXXH 2,40m ist mir, wie der... -
leons_angelabenteuer
Gute ML Baitcast-Rute
Moin,
7 Beiträge
habt ihr Empfehlungen für gute Baitcast-Ruten der ML-Klasse? -
Werbung
-
Toller Hecht 123
Daiwa ninja X spin oder daiwa ninja x jiggerspin
Hey Leute,
7 Beiträge
Mein Vater hat bald Geburtstag und würde ihm gern ne neue Spinnrute schenken da er oft über seine alte klagt, da sie zu schwer ist.
Jetzt weiß ich nicht ob die Daiwa Steckrute Ninja X Spin Länge 2,40m Wurfgewicht 10-30g oder die Daiwa Steckrute Ninja X Jiggerspin Länge 2,40m Wurfgewicht 7-28g besser ist... Und wo genau der Unterschied liegt. Danke für jeden Tipp^^
-
Diimsoon
Kaufberatung Daiwa zum Jiggen
Moin Leute, ich möchte mir ein paar neue Rollen kaufen, denke da an Daiwa.
9 Beiträge
Hat jemand gute Erfahrungen oder kann einer von euch etwas empfehlen so in die Richtung Mittelklasse. Hab ganz viel recherchiert aber es teilen sich die Meinungen, daher frage ich hier🎣😎
Montiert werden sollen die auf :
Shimano Yasei Zander Shad 270 24-56g
Shimano Yasei Zander Shad 270 12-28g
Danke 🙏 danke 🙏 -
Diimsoon
Daiwa Rollen
Moin Jungs, kann mir einer eventuell mal helfen und zwar möchte ich ein paar Rollen kaufen z.b Daiwa 20 Fuego lt 3000
9 Beiträge
weiß aber nicht welche von den:/ C/ CHX und so ich brauche die für Zander und Barsch angeln, kann aber mit den Bezeichnungen nichts anfangen. 🎣🎣 -
Werbung
-
Johannesw
Sinnvolle Raubfischrolle
Moin,
1 Beiträge
Ich würde mir gerne eine neue Rolle für meine 2,70m Rute mit 15-50g Wg zulegen. Zierfische ist dabei Raunfisch also eine Spinnrolle. Hätte jemand Tipps oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer Raubfischrolle?
Danke im voraus für die Antworten.
Johannes -
Allesangler19
Knicklichpose gesucht
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich verzweifle grade an meiner Onlinesuche und zahle auf unsere Comunity hier bei AA.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie die genaue Bezeichnung dieser Knicklichpose von JENZI war und ob man die noch irgendwo bekommt?
Is ein älteres Modell aber so ewig unverwüstlich und genau, das ich eigentlich nix anderes mehr Fischen will.
Die gab's in drei großen von 3,8 bis zu 6,4g und 30cm.
Danke im Vorraus und Petri! -
nice fishing
Matze Koch Universal Rutencombo 3-teilig
Hallo ich wollte fragen welche Erfahrungen ihr mit der Matze Koch Universal Rutencombo 3-teilig gemacht habt .
8 Beiträge -
Luca Matteo
Daiwa BG MQ 4000
Moin, Ich überlege mir die Daiwa BG MQ 4000 anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle im Bereich Spinfischen?
1 Beiträge
lg -
Kafi12
Welche rute
Hallo
23 Beiträge
welche barsch rute könnt ihr mir empfehlen
sollte mit rolle bis ca 100€ liegen
danke -
Cemre Erguel
Größenwahnsinniger Rausch oder Vernunft
Moin an alle,
13 Beiträge
nachdem ich mich jahrelang gegen das Angeln gesträubt habe, da dieser Sport für mich als „krass extrovertierten“, jungen Mann eh nichts wäre. Bis ich letzten Sonntag das erste Mal am Forellenpuff war - Ne MeFo hier, bisschen Teig da und erst recht die UL Anglerei hat es mir richtig angetan: Kleine Rute und n Spoon in die Hand und die nächsten Stunden vergingen wie im Fluge! Ja, mein Arbeitskollege hat mich komplett angefixt und seitdem gehen UL Ruten, Fisherino,... -
Unbekannt
Angelschnur Raubfischrute
Moin,
7 Beiträge
ich bräuchte mal einen Rat was ich auf eine 4000 Rolle für eine Schnur aufziehen soll? HechtSpinnrute mit 18-74 gr WG
Mono als Füllschnur (Stärke?)
Geflochten oben drauf (Stärke?)
Danke 🙏🏻 -
Chefkoch31
Sinnvoller Schnurdurchmesser
Hallo zusammen,
12 Beiträge
nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Baitcast Combo zugelegt habe und wirklich begeistert von dem höherpreisigem Gerät bin, wollte ich ein bisschen herum testen.
Zum Tackle:
Rute: Majorcraft Days DYC 625 ML
Rolle: Daiwa steez ss SV (105 xhl)
Zu meinem ich nenne es mal Problemchen:
Ich hatte Siglon PE x4 Sunline bestellt, die allerdings etwas auf sich hat warten lassen. Da ich aber schon ein paar Probewürfe... -
Barosch
Daiwa Legalis Rute
Hai Loide, hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Habe schon in der Suchfunktion geguckt, finde dort aber nur was über Legalis Rollen.
8 Beiträge
Genauer : 2,40m, WG 15-50g
-
tru_ST
Rolle für Westin W3 Powerteez 14g - 49g
Mahlzeit zusammen,
2 Beiträge
ich will mir die Westin W3 Powerteez bis 49g zulegen und bin mir unschlüssig ob ich mir ne Shimano Nasci 4000 oder ne Daiwa BG 3500 hole... Könntet ihr mir da Erfahrungsmäßig weiterhelfen? Oder evtl ne ganz andre Rolle... Mehr wie 150 sollte es nicht sein und nein die Shimano Stradic is mir zu teuer für den Hype 😉🤙 -
Angelmaxl
Nova twitch heavy
Moin leute hat jemand Erfahrungen mit der nova twitch heavy? Ich bin auf der Suche nach einer Hecht Rute
5 Beiträge