Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rebix
Hakengrösse und boiley
Hey, habe jetzt 8er Haken bekommen und 16er boileys... kann ich damit auch ein paar größere Kameraden erwarten oder sollte ich besser aufstocken mit der hakengrösse.
5 Beiträge
Lg ✌️ -
Panzertanja
Wo in der Oberpfalz angeln mit Karpfenzelt?
Hyhy
11 Beiträge
Weiss einer von euch wo ich mit ein karpfenzelt angeln kann paar Tage in der Oberpfalz
Mfg -
Jönsemann
Afro Wels auftreibende Montage
Hat jemand eine Idee wie ich eine vernünftige auftreibende Montage für Aufrowels gestalten kann?
1 Beiträge
Leider ist das Gewässer teilweise mehrere Meter tief. Falls die Afrowelse doch wieder tiefer stehen sollten wäre eine auftreibende Montage super. Habe schon Mal an U-Pose gedacht, aber ist das sinnvoll in einem stehenden Gewässer?
Und können die Fische sich selbst haken mit einem schwereren Blei? oder ist das Maul dafür zu fest? Wäre also eine möglichst leichte Montage... -
Julchen 83
Kauf Benzinmotor
Hallo Liebe Angeln Freunde,
13 Beiträge
Ich möchte meinen Mann zum Geburtstag eine Benzinmotor für ein schlauchboot schenken 5-6 ps.
Welche Marke würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Liebe dank im voraus.
LG Julchen
-
Fishfux
Schneider.... war das Frühjahr wirklich zu kalt und zu nass ?
Am Dienstag wenigstens noch 4 Fänge ( nach 3 fischlosen Wochen ).
8 Beiträge
Heute läuft wieder garnix.
Die Bilanz hatte ich letztes Jahr schon Ende April übertroffen... -
Leon ard
Rolle für Ultra-light
Tachchen zusammen,
3 Beiträge
Für meine jetzige Spinnrute nutze ich die Daiwa Ninja LT3000-C. Jedoch möchte ich mir demnächst noch eine UL-Rute zulegen, kann man dies mit der Rolle kombinieren oder macht das Probleme?
Schonmal Danke für Antworten und
Petri -
Werbung
-
Der Brügger
Angeln an der Nordsee
Ich fahre in 3 Wochen an die Nordsee ( Schillig/ Wangerland/ Niedersachsen). Hat dort schon jemand Angelerfahrung gesammelt?
0 Beiträge -
Pulle1103
Tauwurmbündel am Drilling und köderfisch
Grüße,
40 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob das gilt, wenn ich ein Tauwurmbündel am Drilling draußen habe und eine Köderfischrute auch. Zählt das als 2 Raubfischruten wegen dem Drilling oder zählt eine als Friedfischrute, da ja auch Karpfen auf das Bündel beißen können? -
Unbekannt
Aal Angeln bei Mühldorf am Inn
Erfolgsplätze eure Meinung!
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Hechte an der Isen
Wie geht Mann vor? Bester Köder?
5 Beiträge -
Robste
Barsche in Hamburg
moin moin,
5 Beiträge
Es gibt sie nicht mehr, seit 1 Jahr fange ich richtig schlecht in hamburg, egal ob ich auf zander, barsch oder hexht los bin.
geht's euch genau so? -
Unbekannt
Passende Baitcast rolle gesucht
Hallo zusammen,
21 Beiträge
ich lege mir demnächst eine baitcast rute mit dem wurfgewicht von 0-50 Gramm und einer Länge von 2m zu. Weiß jemand eine passende Baitcast Rolle dazu die nicht mehr als 150€ kosten sollte.
Vielen Dank Schonmal im voraus .
-
Meister Plopper
Warum nennen viele größere Barsche Kirsche
ja möchte ich gern wissen weil es irgendwie seltsam klingt
63 Beiträge -
J.lh.2006
Wie soll man in Ruhland oder lauchhammer einen karpfen fangen das klappt bei mir nie
Egal was man probiert
4 Beiträge -
Unbekannt
Karpfenangeln an der Donau Wörnitz km 2515,4 - 2503,4
Servus zsm,
0 Beiträge
hat jmd erfahrung dort?
möchte nächsten Monat da mal zum Karpfenangeln hin 👌
danke schonmal im vorraus ✌ -
FreestyleMBG
Welche Gewässer zählen zur Großen Oderkarte?
Moin, ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, ob der Dolgelin und Lettinsee noch zur großen Oderkarte gehören?
3 Beiträge
Im letzten Jahr standen diese Seen noch anbei, dieses Jahr nicht mehr.
Kann mir jemand dazu was sagen? -
pikehunter_77
Wobbler oder Gummifisch
Hi, ich wollte mal eine kleine Umfrage zum Thema Zanderangeln machen.
18 Beiträge
Was sind eure Erfahrungen, Wobbler oder Gummifisch? Was funktioniert besser -
wakelzwerg
Bass garda See
Hey Leute,
4 Beiträge
Wollt mal fragen weil ich im Sommer an den garda See fahre pb da jemand Erfahrung hat beim Bass angeln und mit etwas empfehlen kann ?
Danke Schonmal im Voraus 👍🏼 -
Esplendida
Pfui schämt euch!!!
Ich war heute unterwegs am Karpfenhod ( beim Segelclub) bei Breisch und habe diesen Schrott im Wald entdeckt. An diese Stelle kommt üblicherweise niemand… schon gar nicht mit nem Fahrzeug (da verboten).
18 Beiträge
Über Pfingsten waren hier einige Angler mit Angelzelten u.a. unterwegs- denen ist augenscheinlich ein Feldbett kaputt gegangen.
Vielleicht erreiche ich sie auf diesem Weg. Es ist eine Schande seinen Müll einfach so liegen zu lassen!!!
Wir Angler werden oft genug solcher... -
COBA_DE
Hechts Spots Torgau
Hi , weiß vielleicht jemand wo gute Hechtspots im Umkreis Torgau (Sachsen) sind?
4 Beiträge
Vielen Dank !